1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. summerof69

Beiträge von summerof69

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• summerof69
    • 15. September 2019 um 11:48

AIDAnova:

Gestern mit uns abgestiegen sind GM Nicolas Goelen und EM Eva Piorko :bye1:

Ab 14.09. ist neuer GM Martin Röstel und EM Tom Ahrendt

• AIDA Club/Clubstufen

• summerof69
    • 21. August 2019 um 19:15

Gilt der Clubvorteil für Clubstufe grün und gold "10 % Ermäßigung auf Anwendungen im Body & Soul Spa" eigentlich auch für den Friseur, wenn ich an Bord buche? Oder nur für Massage etc.?

Eigentlich gehe ich immer vor der Reise zum Friseur - diesmal schaffe ich es leider nicht...

• Kiel Anreise

• summerof69
    • 18. August 2019 um 13:48
    Zitat von Hanne1

Ich habe auch schon schönes Wetter bestellt :thumbsup:

Ich auch!!! :jump:

Vielleicht an alle, die mit der Bahn anreisen, noch den Tipp, die gebuchte Verbindung nochmal zu überprüfen...

Wir hatten Ende Mai die Bahnfahrt gebucht und haben nun festgestellt, dass der in unserer Verbindung angegebene Regionalzug zwischen Hamburg und Kiel gar nicht fährt. :verzweifelt:

Wegen einer Baustelle zwischen Hamburg und Kiel fallen einige Regionalzüge aus bzw. haben geänderte Fahrzeiten!

• Sternstunde mit dem General Manager

• summerof69
    • 17. August 2019 um 19:29
    Zitat von clauchri13

Sternstunde auf der Nova am 15.08. war wie gehabt in Marseille.

Vielen Dank - das interessiert mich nämlich auch! :blumen:

Das heißt Ausflug am Morgen, dann "Pause" und am Nachmittag ein kulinarisches Auslaufen im Brauhaus? :hunger:

Oder im Steakhouse ohne Pause? Diese Variante gab es nämlich auch.

Vielen Dank für eine Rückmeldung - das würde uns helfen bei der Planung des Tages.

• 11.8. - 25.8.2019

• summerof69
    • 10. August 2019 um 10:07

Ich wünsche allen eine schöne Reise! :bye1:Wir steigen dann in 2 Wochen (am 25.08.) auf!

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand am Sonntag berichten würde, wie nun der check-in in Kiel abgelaufen ist...

Wird auch auf der bella nur zu den neuen verbindlichen (?) check-in Zeiten eingecheckt? Oder ist es bei der bella noch "wie früher"?

Vielen lieben Dank :blumen: - das würde uns helfen, unseren Anreisetag besser zu planen (wir kommen nämlich schon um 09:00 h mit dem Zug in Kiel an...)!

• Alles zu Kabinenreinigung und Housekeeping

• summerof69
    • 3. August 2019 um 17:55
    Zitat von Granger

Im Gegenzug konnten wir ein Wäschepaket oder einen Nachlass für Speisen und Getränke wählen.

Das habe ich auch noch nie gehört. Was bedeutet denn konkret "Nachlass für Speisen und Getränke"? Das kann sich ja nur auf die a-la-carte-Restaurants beziehen, oder?:gruebel:

• Alta / Norwegen

• summerof69
    • 3. August 2019 um 12:25
    Zitat von TanjaN

Wie lange wart ihr unterwegs?

Der Ausflug ging von 9:00 - 12:00 h - die eigentliche Schlittenfahrt vielleicht 30 min - bei perfektem Wetter: zwar sehr kalt, aber blauer Himmel mit Sonnenschein!

Man saß dort immer zu zweit hintereinander auf dem Schlitten. Mein Mann und ich hatten aber das Glück, dass ein Schlitten "übrig" war und so konnten wir jeder alleine auf einem Schlitten sitzen. Ein unvergessliches Erlebnis! :)

• Alta / Norwegen

• summerof69
    • 3. August 2019 um 11:47
    Zitat von novoman11

Was hatte der Ausflug gekostet?

Wir hatten im März 2019 für den Ausflug ALF07 Husky-Abenteuer in Alta € 169,99 bezahlt.

Uns hat dieser Ausflug sehr gut gefallen!

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• summerof69
    • 1. August 2019 um 10:11
    Zitat von AIDAlina94

Hat jemand eine aktuelle Transferzeitenliste von Mallorca von der Nova? :)

Wir fliegen 23:25 von Mallorca nach Münster-Osnabrück.

Ende Juni war der Transfer für diesen Flug lt. Abreiseinfo um 19:00 h. Das war auch die letzte Transferzeit - spätere Transferzeiten gab es nicht.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• summerof69
    • 28. Juli 2019 um 14:23
    Zitat von Cap Hornier

Das konnten wir, im Fall der Fälle, bisher immer und auf jedem Schiff.

So kannten wir das bisher auch...

Auf der nova im Juni ging das aber leider nicht (mehr). Die Reiseberaterin erklärte mir, dass sie die Geschenke entsprechend der gebuchten Passagiere der einzelnen Clubstufen "abgezählt" bekämen - und bei der Vielzahl der Gäste wäre ein Tausch daher leider nicht möglich. Sie sagte aber auch, dass von interner Seite bereits angeregt wurde, die Clubgeschenke gerade für die Vielfahrer häufiger zu wechseln.

• Best Burger @ Sea

• summerof69
    • 21. Juli 2019 um 17:57
    Zitat von hexenmama

ich war im Mai auf der nova und habe in der Aida Heute nix gelesen von Getränkepflicht im Best Burger Restaurant.

Im Juni stand in der AIDAheute über den Öffnungszeiten der Spezialitäten-Restaurants: "Speisen inklusive bei Bestellung von kostenpflichtigen Getränken" und darunter die Öffnungszeiten von French Kiss, Ocean´s, Best Burger@Sea, Brauhaus und Casa Nova

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• summerof69
    • 21. Juli 2019 um 17:17
    Zitat von ergo-hh

Auf der Nova im Juni 2019 gab es bei uns nur die Show 'Yello'. Alle anderen mussten wegen personeller oder technischer Problem abgesagt werden, wobei es dem Entainmanager erst nach ca. 15 Minuten nach Showbeginn eingefallen ist das Publikum zu informieren, dass die Show ausfällt.

Zitat von Wolfgang

da hat sich also seit Januar nichts verändert.

Wir waren Ende Juni 2019 auf der nova und bei uns gab es folgende Shows:

Mallorca: AIDA Stars - Shine

1. Seetag: Avona Dia

La Spezia: Nashville

Civitavecchia: Yello

Seetag: Steampunk Circus

Marseille: Voice of the Ocean

Barcelona: AIDA Love

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• summerof69
    • 21. Juli 2019 um 12:25

Weiß jemand, wer aktuell auf der nova Generalmanager bzw. Hoteldirektor :zwinker: ist, nachdem Heidi Rothe vergangenes Wochenende abgestiegen ist?

• Alles zur AIDAnova

• summerof69
    • 16. Juli 2019 um 08:41

"Rossini einmal anders" war jetzt im Juni in Marseille (um 16:45 h zum Auslaufen) :hunger:. Eine "Küchenparty" gab es auf unserer Reise nicht.

• Lissabon / Portugal

• summerof69
    • 14. Juli 2019 um 12:37
    Zitat von Juchhu
    ...

Die Tuk Tuk Fahrt hat nämlich riesigen Spaß gemacht, sie war ein Highlight für uns. Wir haben spontan am Terminal "zugegriffen", dort stehen die Fahrer und versuchen jeden zu überreden, der raus kommt. ...

Juchhu

Wie lange seid ihr mit dem TukTuk unterwegs gewesen und was habt ihr dafür bezahlt? Passten 2 oder 4 Personen in ein TukTuk?

Im letzten Jahr waren wir mit dem Taxi in Lissabon unterwegs (mit dem deutschsprachigen Candido Morais => sehr empfehlenswert!!! http://www.stadtfuehrungen-lissabon.com) und hatten dort auch sehr viele TukTuks gesehen. Wäre vielleicht eine Überlegung für unseren nächsten Lissabon-Aufenthalt...

• summerof69
    • 12. Juli 2019 um 09:29

Das ist schade, wenn die Sicht schlecht ist...

Trotzdem viel Spaß (und vielleicht kannst du ja später noch etwas berichten...) :blumen:

• Check in Zeit

• summerof69
    • 10. Juli 2019 um 19:04
    Zitat von Gold-Locke

Kann ich durch Angaben im Schiffsmanifest meine vorgeschriebene Check-in Zeit beeinflussen ? Unser Zug kommt um 11.30 Uhr in Kiel an. Kann ich das im Schiffsmanifest angeben und somit meine Chancen erhöhen, dann auch eine zeitlich passende Check-in-Zeit zugeteilt zu bekommen ? Oder passiert das völlig unabhängig nach Decks ?

Das haben wir uns auch gefragt...

Als hier die Diskussion mit den Check-in-Zeiten aufkam, haben wir schnell unsere Manifestdaten für unsere bella-Reise am 25.08. ab Kiel vervollständigt (wir kommen mit dem Nachtzug :schlafen:bereits um 9:00 h in Kiel an...)

Das Check-in-Fenster wurde uns seit Buchung von 12:00 - 16:00 h (Abfahrt 18:00 h) angegeben.

Am Sonntag wurde nun pünktlich 49 Tage vor Anreise unsere Kabine auf Deck 7 zugeteilt.

Ab diesem Zeitpunkt steht nun auch unter "Ihre persönliche Anreiseempfehlung für den 25.08.2019" zusätzlich der Vermerk

"Check-in für Ihr Deck 13:00 - 14:00 h".

Ob jetzt aber unsere Manifest-Daten dafür herangezogen wurden oder wirklich nur das Deck der Kabine maßgeblich ist, weiß ich auch nicht!

Ist allerdings ja auch für die bella - und heißt hier ja auch nur Anreiseempfehlung... :zwinker:

• summerof69
    • 7. Juli 2019 um 14:08

Wir waren auch auf der nova und fanden diese Sternstunde in Marseille ebenfalls sehr gelungen!

Wie schon berichtet erst der Ausflug am Vormittag nach Aix-en-Provence und nach einer Pause um 16:30 h das kulinarische Auslaufen im Außenbereich des Brauhauses mit Zwickel, Zwickel-Hugo und noch diversen anderen Getränken :stossen: sowie mit diversen Köstlichkeiten als Flying-Buffet zur Vor- und Nachspeise und dem Hauptgang an der BBQ Station. :hunger:

Heidi Rothe ist eine wirklich sehr gästenahe und überaus sympathische Generalmanagerin!

• summerof69
    • 4. Juli 2019 um 09:21
    Zitat von *Sunshine*

Auf der Bella ist seit dem 30.06.19 HD Chris Leikauf.

Das freut mich!!! Dann hoffe ich mal, dass er im August immer noch dort ist! Weißt du, wie lange er bleibt?

• Alles zur AIDAnova

• summerof69
    • 2. Juli 2019 um 16:43
    Zitat von sonnenblume2604

Weiss Jemand, ob es auf der Mittelmeerreise "Rossini einmal anders gibt" und an welchem Tag bisher? Ich bin gerade an der Planung der Restaurants. Vielen Dank

Letzte Woche war es in Marseille, Treffpunkt Vinothek um 16.45 h und kostete 48,00 €

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      187
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      779
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      698
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™