1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. summerof69

Beiträge von summerof69

• MS Inspire: Rhein Entdeckerreise 2 | 6 Nächte | 14.09.2020 bis 20.09.2020 (Montag, 14. September 2020, 00:00 - Sonntag, 20. September 2020, 00:00)

• summerof69
    • 11. September 2020 um 10:05

Auf der Seite des Forumssponsors http://www.flussreise.travel kann man auch buchen und dabei eine Kabine auswählen!

Zitat von Cap Hornier

Ich würde mich über Kommentare bzw. Bewertungen zum Schiff freuen.

Wir sind ganz begeistert von dem Schiff. So begeistert, dass wir nun zum zweiten Mal fahren! :abfahrt:

Wir hatten eine Suite auf 2 Ebenen, d.h. mit einer kleinen Empore, auf der man sehr schön sitzen und schauen konnte. Bequemes Bett, großes schönes Bad, Nespresso-Maschine, viele Ablagemöglichkeiten. Die ganze Crew war sehr motiviert und freundlich. Wir haben uns (auch in Hinsicht auf Corona) sehr wohl und sicher gefühlt. Auch das Außendeck/Sonnendeck hat uns gefallen - viele Liegen und Lounge-Möbel. Getränke wurden auch oben immer sehr schnell gebracht.:stossen:

Zu den Mahlzeiten hatte man coronabedingt einen festen Tisch. Man konnte innerhalb der Essenszeiten selbst entscheiden, wann man essen gehen möchte. Alles wurde am Platz serviert und war sehr schön angerichtet und sehr lecker! :hunger:

• Viva Cruises - Berichte und Erfahrungen

• summerof69
    • 9. September 2020 um 18:18
    Zitat von seboblaufussball

Wo parkt man denn in Düsseldorf am besten/günstigsten ?

Wir haben die (kostenlose!) P-Card von Contipark und haben während unserer Flussreise in der Conti-Tiefgarage Düsseldorf Altstadt-Rheinufer geparkt. Mit der P-Card kostet es € 8 pro Tag (ohne diese Karte ist es deutlich teurer). Die Einfahrt zur Tiefgarage ist mitten im Rheinufertunnel. Es war dann ein Fußweg von ca. 800 m über die Altstadt-Rheinpromenade bis zum Anleger. :Boot1:

• MS Inspire: Rhein Entdeckerreise 2 | 6 Nächte | 14.09.2020 bis 20.09.2020 (Montag, 14. September 2020, 00:00 - Sonntag, 20. September 2020, 00:00)

• summerof69
    • 8. September 2020 um 12:44

Wir sind auch dabei und haben unsere Unterlagen am Samstag per Post erhalten!

Ihr könnt euch freuen - ich war bereits im August an Bord der MS Inspire - ein wunderschönes Schiff mit einer tollen Crew :abfahrt:

• Viva Cruises - Berichte und Erfahrungen

• summerof69
    • 8. August 2020 um 15:20
    Zitat von pios1969

Moin zusammen, gerade Upgrade auf Suite mit franz. Balkon für den 25.09.20 MS Inspire bekommen. Kam per Mail als geänderte Bestätigung/Rechnung.

pios1969 Sehr schön! :thumbup:Wir überlegen auch gerade die Inspire mal auszuprobieren...

Darf ich fragen, welche Kategorie ihr ursprünglich gebucht hattet?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• summerof69
    • 19. Februar 2020 um 09:24

Ich konnte jetzt schon auf mehreren Reisen die Genießerkarte auch erst später - mitten während der Reise - kaufen! Beim ersten Mal dachte ich auch "Glück gehabt" - es hat aber jetzt auch bei weiteren Reisen problemlos funktioniert! :stossen:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• summerof69
    • 22. Januar 2020 um 18:05

Cap Hornier

Darf auf der mira auch die Clubstufe grün jeden Tag im abgeteilten Bereich vom Explorer frühstücken?

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• summerof69
    • 6. Januar 2020 um 17:05
    Zitat von Emo

Das ist sehr ärgerlich Leatoria.

Ich war im November auf der Mar und leider war es auch da das schlechteste Essen was ich jemals auf einem Aida Schiff hatte.

Und ich bin kein Nörgler.

Wir waren im Dezember (6.-15.12.) ebenfalls auf der mar und waren sehr zufrieden mit der Reise. Sowohl das Essen als auch das Showprogramm haben uns sehr gut gefallen. Es waren neben dem Showensemble auch sehr gute Gastkünstler an Bord (z.B. ein a-capella-Chor mit einem Adventskonzert und Eladio Pamaran mit einem sensationellen Klassikkonzert).

Unvergesslich auch am letzten Abend "Time to say goodbye" (gesungen von Eladio) bei der Verabschiedung von Kapitän Miklitza auf dem Pooldeck nach 7 Jahren auf der mar :bye1:

Schade, dass es bei euch nicht gepasst hat!

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• summerof69
    • 28. Dezember 2019 um 14:16

Hast du auch Informationen, wohin dieser Ausflug in East London geht?

Danke! :blumen:

• AIDA Foto-Stick

• summerof69
    • 22. Dezember 2019 um 13:36

Wir haben die Fotoflat S für 24,95 schon 3x (auf der nova bzw. jetzt im Dezember auf der mar) gebucht. Funktionierte jedes Mal sehr gut!:foto:

Man kann sich die Fotos, die man kaufen möchte, täglich downloaden oder aber man legt sie während der Reise nur in den Warenkorb am Fototerminal und startet den Download aufs Handy am Ende der Reise.

Wir haben die Fotos, die wir auf jeden Fall nehmen wollten, immer sofort aufs Handy geladen und die restlichen "Vielleicht-Fotos" erst einmal im Warenkorb am Fototerminal gesammelt. Dort bleiben sie während der Reise gespeichert und man kann am Ende der Reise auf 40 Fotos auffüllen.

Gut finde ich auch die Möglichkeit, die Fotos je nach Wunsch individuell mit verschiedenen Rahmen zu kombinieren.

Man kann am Ende auch alle ausgewählten Fotos für insgesamt € 14,95 zusätzlich in ausgedruckter Form erhalten. Das haben wir allerdings nie gemacht, da wir die Fotos für unser Fotobuch benutzen.

Den Sonderpreis von 24,95 gab es übrigens bei unseren Reisen bisher auch am 1.+2. Reisetag bei Buchung direkt an Bord!

• Sternstunde mit dem General Manager

• summerof69
    • 13. Dezember 2019 um 18:31

Schau mal unter #3656 - da hatte ich von der aktuellen Reise auf der mar berichtet!

• summerof69
    • 9. Dezember 2019 um 12:55
    Zitat von Stephi_Basti

Hallo Zusammen,

hat jemand aktuelle Infos zur Sternstunde auf der Mar?

Wir sind gerade auf der mar. Die Sternstunde fand gestern in Cádiz um 9:30 h statt. "Erleben Sie einen Tag in Andalusien mit köstlichen Spezialitäten " stand in der Einladung. Mehr kann ich dazu nicht berichten. Wir haben nicht teilgenommen, da wir bereits einen Ausflug nach Sevilla geplant hatten.

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• summerof69
    • 3. Dezember 2019 um 13:59
    Zitat von Seesack007

Ein Shuttle Airport-Hotel ist auch gebucht

Bei wem und zu welchen Konditionen hast du den Shuttle gebucht? Darum müssen wir uns nämlich auch noch kümmern...

• summerof69
    • 21. November 2019 um 10:59

Letzte Woche war auf der Nova Treffpunkt zur Sternstunde in Madeira um 17:15 h. :stossen:

• Wellness Suite

• summerof69
    • 4. November 2019 um 15:11

Wenn wir morgens die Wellness-Suite (zuletzt im September auf der nova) gebucht hatten, waren standardmäßig und ohne Aufpreis außer einem sehr leckeren Frühstück auch eine Kanne Kaffee, eine Karaffe Orangensaft, 2 kl. Flaschen Wasser und eine Flasche Sekt im Kühler dabei. :stossen:

• Kiel Anreise

• summerof69
    • 5. Oktober 2019 um 16:25
    Zitat von Nikola1412

Danke für eure Hilfe! Werden die Koffer im Schließlfach im Bahnhof verstauen, in Ruhe frühstücken gehen und dann in Ruhe gegen 11/11.30h mit Koffern zum Terminal! So sind wir auf der sicheren Seite und nicht die ganze Zeit mit „Sack und Pack“ unterwegs 😊

So ähnlich haben wir das im August auch gemacht!

Wir waren gegen 9:00 h in Kiel am Bahnhof. Wir sind gegenüber ins Atlantic Hotel Kiel gegangen, dort wurden unsere Koffer aufbewahrt und wir haben ein vorzügliches Frühstück im Hotel im "Pier 16" genossen (€ 23 p.P.). Vorherige Reservierung empfehlenswert!

https://www.restaurant-pier16.de/de/20110221164…st%C3%BCck.html

Anschließend dann in Ruhe zum Schiff.:Boot1:

• Alles zur AIDAnova

• summerof69
    • 4. Oktober 2019 um 15:58

Falls man die mail (aus welchen Gründen auch immer) mal nicht bekommen sollte, können die Reiseberater diese Erlebnisübersicht auch an Bord ausdrucken!

• Lissabon / Portugal

• summerof69
    • 26. September 2019 um 09:47
    Zitat von Lenz43

Nach Belem sind wir mit dem Bus 714 o. 724 ab Praca do Comercio bis zum Hieronymuskloster gefahren und von da

vorbei am Entdeckerdenkmal bis zum Torre de Belem gelaufen. Dauer der Busfahrt auch etwa 30 min.

Habt ihr die Tickets für den Bus vorab (wo?) oder erst beim Fahrer gekauft?

• Reiseplan

• summerof69
    • 22. September 2019 um 13:33

Ich konnte mir auf der nova exakt das pdf downloaden, das der ausgedruckten bzw. gemailten Version entspricht. Dort waren alle Reisetage und alle Reservierungen zu sehen!

• Reiseplan

• summerof69
    • 22. September 2019 um 13:23
    Zitat von Kreuzfahrergerd

Gibt es auch die Möglichkeit, sich den Reiseplan an der Rezeption oder beim Ausflugsberater ausdrucken zu lassen?

Ja, bei unserer Reise im Juni mit der nova hatte ich die angekündigte mail auch nicht erhalten. Die Reiseberater haben mir dann auf dem Schiff einen Ausdruck gemacht. Man kann den Reiseplan aber auch problemlos über das Bordportal auf dem Handy öffnen.

Bei unserer Reise jetzt im September mit der nova hat die Zusendung per mail 2 Tage vor Abreise funktioniert.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• summerof69
    • 19. September 2019 um 17:16
    Zitat von CamperJane

kann jemand sagen, welche Restaurants am Anreisetag Barcelona am Nachmittag geöffnet haben?

Am Nachmittag war letzte Woche in Barcelona das Fuego bis 16:30 h offen, Best Burger@Sea bis 16:00 h, Brauhaus 14:00-16:00 h und das French Kiss (Kaffee und Kuchen) 14:30-16:30 h :hunger:

Abends öffneten die ersten Restaurants um 18:00 h (davor gegen 17:30 h SNRÜ für die neu zugestiegenen Gäste).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      219
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      786
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      698
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™