1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sopuab

Beiträge von sopuab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • es gibt kaum noch einzelkabinen bei aida zu buchen

• sopuab
    • 6. November 2013 um 23:21

nun, es gab dieses Jahr in der Tat nicht die Angebote auf den Kanarenrouten wie letztes Jahr. Hatte da auch mehr erwartet wie letztes Jahr zumal ja nun zwei Schiffe die einwöchige Runde fahren. Einmal waren einige davon günstig im Wochenendeinkauf.

Die Billigpreise gegen Jahresende waren dieses Jahr v.a. auf der mar-Ersatzroute im WMM und nicht auf den Kanaren zu finden (bei regulär 639 Euro inkl. Flug kann man wirklich nichts sagen - auch wenn natürlich Anfang Dezember nicht gerade ideal ist fürs WMM). Einige Top-Routen wie Karibik finden dagegen so gut wie nicht statt als Singlereise. Wenn dann (vario) immer nur stundenweise verfügbar so dass es für normal arbeitende Menschen unmöglich ist, auf so einer Route vernünftig einen Urlaub als Single zu planen. Außer man bucht ein Jahr vorher premium und ist bereit, den Preis zu zahlen.

Ich habe dieses Jahr die Preise ganzjährig verfolgt und es gab eigentlich das ganze Jahr über preislich gute bzw. akzeptable Angebote für Singles. Aber halt nicht überall

Hier würde ich für mich sagen, Preise 2013 waren kein Schnäppchen aber ok:
    - Westeuropa /luna
    - Adria /aura
    - Nordeuropa mit NOK /cara
    - ÖMM /diva
    - zeitweise Kanaren bzw.Kapverden /vita, blu, stella
    -SOA/aura
    -Transasien/aura
    -Südamerika/cara

diese Reisen hätte ich dieses Jahr als zeitweise sehr günstig zu haben bezeichnet :
    -Transamerika / luna und bella
    -Nordamerika/bella (ok, da ist halt der Flug teuer, aber der kostet für Nicht-Singles genauso)
    -WMM/mar November/Dezember
    -14 Tage West-und Nordeuropa/stella
    -JFF stella

Was (vario) fast nicht bzw. gar nicht für Singles zu haben war:
    -Karibik :motz1:
    -Ostsee
    -Nordeuropa (Norwegen)
    -Rund um GB(cara)
    -Orient/Dubai (auch hier gab es 2012 einige Angebote und 2013 fast nichts)

Vielleicht liegt das auch ein bisschen an der Umroutung der mar weil dann viele Sonnenhungrige umgebucht haben auf Orient/Kanaren. Ich denke aber schon dass es eher "niedere Motive" sind :ssorry: (Profitmaximierung - 2 konsumieren mehr als einer) und hier die Handschrift von Carnival immer deutlicher wird.

Ich persönlich habe dieses Jahr 2 Fahrten als Alleinreisender gebucht. Nicht ganz zum günstigsten Preis aber für mich akzeptabel und auch nicht den billigsten Preis sondern vario Balkon. Und wenn man mal mit dem anderen deutschsprachigen Anbieter mit den 3 großen Buchstaben vergleicht waren die Preise immer noch human (wenn man dort überhaupt Einzelkabinen bekommt, was eher selten ist) So viel kann man auch mit AI nicht trinken, dass sich das jemals rechnen würde. :trrink1: :trrink1:

Bin mal gespannt wie dann im Dezember auf der blu die tatsächliche Auslastung ist... wenn dann natürlich etliche Kabinen noch frei sind und diese nur sehr geizig für Singles freigegeben wurden, macht das natürlich für künftig schon nachdenklich, ob AC weiterhin ein guter Anbieter für Alleinreisende ist.

Solange es vernünftige Angebote gibt, würde ich immer wieder AIDA buchen - auch alleinreisend. Wenn die Angebote jedoch zunehmend absurder werden, werden wohl viele darüber nachdenken. Ich möchte mal einen Alleinreisenden sehen, der für eine Woche Suite 2700 Euro ohne Flug auf den Tisch legt... :gruebel: Ich war neulich auch schon mal kurz davor, Carnivalaktien zu kaufen als die so abgestürzt sind. Danach war aber eine Weile die Rubrik Singlereisen fast leergefegt, so dass ich dann aus diesem Grund davon Abstand genommen habe und das erstmal beobachten will wie sich die Angebote da entwickeln.

• Funchal / Madeira

• sopuab
    • 5. November 2013 um 01:44

ich bin demnächst eine Woche auf der Kanarentour mit der blu unterwegs und wollte mal fragen wozu ihr mir raten würdet für Madeira.

Ich ziehe folgende Alternativen in Betracht :

1. Westliche Inselrundfahrt (MAD05) wobei ich kein so großer Freund davon bin, viel im Bus zu sitzen (und auch nicht von AIDA-Ausflügen, aber manchmal waren die auch ziemlich gut trotz längerer Busfahrten - z.B. durch die Felsformationen auf Korsika)

2. individuell auf den Monte mit botanischem Garten und Bummel durch Funchal - wenn man sich die Bilder so anschaut ist ja die Weihnachtsdeko in Funchal ja durchaus auch sehenswert.

Ich war vor zwei Jahren im Frühjahr schon mal mit der bella in Funchal und auch auf dem Monte aber leider nicht im botanischen Garten sondern in einem Garten direkt an der (ersten) Seilbahnstation. Ich glaube der heißt tropischer Garten und hat mir nicht so gut gefallen. Wirkte eher wie ein Gestrüpp-Garten und geblüht hat da kaum etwas. Mitreisende waren dagegen vom botanischen Garten ziemlich begeistert. Weiß jemand ob der botanische Garten im Winter auch noch blüht ?

3. die Wanderung entlang der Levadas (MAD10) - ist das landschaftlich sehenswert ?

oder

4. für etwas mehr Action die Canyoning-Tour (MAD12). Gemacht habe ich so was noch nie, würde es aber eigentlich gern mal ausprobieren.

Die Varianten 3 und 4 sind mit 4 bzw. 5 Stunden angegeben. Langt die Zeit, um danach noch zu Fuß nach Funchal zu gehen ? Die entspannteste Variante für einen Tag wäre sicherlich die zweite mit Monte und Funchal. Die Seilbahnfahrt war ja auch ganz nett. Eigentlich würde ich ja Canyoning (weil man dazu nicht alle Tage Gelegenheit hat) und anschließend noch kurz in die Stadt favorisieren, oder wird das zeitlich zu knapp ? Danach ist ja wieder ein Seetag zum erholen. :papierschiff:

Bin da echt noch unschlüssig... viele Fragen für einen Tag...

:sdanke: für eure Meinungen

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• sopuab
    • 30. Oktober 2013 um 22:12

Ich habe eine BA Balkonkabine auf Deck 8 bekommen. Und das bei Einzelbelegung. Freue mich schon auf eine Woche Urlaub. :abfahrt:

• 01.12.13 - 08.12.13

• sopuab
    • 30. Oktober 2013 um 00:29
    Zitat von Beachcomber

Ich schieb das mal auf den Nikolaustag, an dem evtl. wirklich niemand arbeiten will. Eine andere Erklärung habe ich auch nicht. Evtl. hat das dann aber auch Auswirkungen auf den öffenltichen Busverkehr? Damit steht dann ja evtl. auch eine günstige Fahrmöglichkeit in Richtung Corallejo/Dünenstrand in Frage. Kann dazu jemand etwas sagen? :frage1:

siehe hier : http://www.maxoratabus.com/tiadhe/rutas/06.htm
    es fahren an Sonn- und Feiertagen stündlich Busse statt halbstündlich an Werk-und Samstagen. Preis 3,30 pro Strecke. Wenn dann natürlich das halbe Schiff in einen Bus will wirds kuschelig :kiss:

• Santa Cruz / Teneriffa

• sopuab
    • 26. September 2013 um 22:25
    Zitat von ma11

Wir möchten vom Schiff mit einem Mietwagen zum El Teide. Die Seilbahn benutzen und evtl. sogar auf den Gipfel steigen. Wenns die Zeit erlaubt, würden wir dann gerne weiter zu den Los Gigantes nördlich von Puerto de Santiago und wieder zurück zum Schiff.

Hallo,

also das halte ich schon für sehr ambitioniert für einen Tag. Wie schon geschrieben ist die Seilbahn wetterabhängig. Außerdem war bei uns damals am Teide der Gipfel wolkenverhangen, so dass man bei einer Fahrt mit der Seilbahn nichts gesehen hätte. Und ganz billig ist sie mit 25 Euro auch nicht, das war es mir dann nicht wert. Ich habe die Route mal eben in g.maps überschlagen, über den Teide nach Los Gigantes sind es ca. 130 km und die Straßen auf den Berg sind recht kurvig. Wenn man dann über die Südautobahn zurück fährt sind das von Los Gigantes nochmal 100 km. Und die Steilküste selbst ist vom Meer aus natürlich viel schöner als von Land, weshalb eine Bootsfahrt zu empfehlen wäre. Ich persönlich würde dann eher nicht auf den Teide fahren und lieber eine Bootstour machen. Es gibt z.B. Glasboden-Boote oder auch Wal-und Delfinbeobachtungs-Anbieter die an der Steilküste entlang fahren. Wobei man dafür nicht empfindlich sein sollte bezüglich Wellengang. :titanic:

Oder auf den Teide und dort eine Bergwanderung in der Vulkanlandschaft machen. Beides sind nette Ausflüge, aber an einem Tag etwas viel. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

• Vario Alleinreisend

• sopuab
    • 24. September 2013 um 18:01

inzwischen ist auch die Fahrt mit der stella wieder eingestellt, etwas teurer wie gestern, aber immerhin beide Schiffe wieder verfügbar.

Vielen Dank an alle für die vielen Rückmeldungen und Andre_P genau so sehe ich das auch... bei immerhin einer von meinen bisherigen 5 Reisen habe ich bisher den nach meinen Beobachtungen absolut niedrigsten Preis mit absolutem Schnäppchenflug erwischt und bei einer weiteren lag er ganz dicht dran, die anderen waren eben zur Ferienzeit... egal, man hat ja Urlaub. :Boot1:

Mir geht es auch nicht um ein paar Euro hin oder her, ich sehe es nur bei AC immer öfter, dass Einzelkabinen nur stundenweise angeboten werden, so dass man nicht mal den Hauch einer Chance hat, vernünftig Urlaub abzustimmen ohne sich am nächsten Tag lächerlich zu machen weil es sich dann wieder erledigt hat und das Angebot nicht mehr da ist. Damit trägt Aida nicht unbedingt zur Kundenloyalität bei. Was schade ist, denn Preis/leistungsmäßig bietet AC im Vergleich zur Konkurrenz kein schlechtes Angebot an "Singlereisen".

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• sopuab
    • 23. September 2013 um 22:02

hat schon mal jemand den Aida-Ausflug "Boogie Boarding" gemacht ?

Wenn man sich die Videos bei youtube anschaut,könnte das ganz spaßig sein.

• Vario Alleinreisend

• sopuab
    • 23. September 2013 um 20:53

ja klar, das war natürlich ohne Flug. Habe ich vergessen, dazu zu schreiben.

so schnell geht das, die stella am 7.12. ist nun schon wieder nicht mehr verfügbar, vor einer Stunde gab es das Angebot noch... :zorn:

da könnte man meinen AC liest hier mit und reagiert in Echtzeit als Schnäppchenjägerverhinderer... was aber in diesem Fall kontraproduktiv wäre denn ich will ja eigentlich was buchen.

• Vario Alleinreisend

• sopuab
    • 23. September 2013 um 19:40

Hallo,

da ich nicht für jede Anfrage einen neuen Thread eröffnen möchte hänge ich mich mal thematisch hier dran. Ich habe noch ziemlich viel Urlaub übrig und deshalb im Dezember folgende Touren ins Auge gefasst:

Kanaren 9 mit der stella am 7.12. Einzelkabine 1029 Euro innen oder 1339 Euro Balkon (ich würde ja Balkon bevorzugen) - Preis inkl. Flug ab Stuttgart (wäre auch mein bevorzugter Flughafen). Alternativ mit der blu am 15.12. 50 Euro günstiger. Wobei mir La Palma lieber wäre (sprich stella lieber als blu).

oder Mittelmeer mit der mar am 6.12. 879 Euro aussen oder 1049 Euro Balkon inkl. Flug über die AC Discounttochter mit dem Tagescocktail inklusive.

Vom Wetter her ist sicher die stella oder blu die bessere Wahl. Letztes Jahr wurde gegen Ende Oktober die einwöchige Kanarentour im November/Dezember richtig billig für Singles , da gab es zeitweise Einzel-Innenkabinen für 499 Euro. Deshalb frage ich mich ob es sinnvoll ist noch zu warten.

Andererseits spielt AC dieses Jahr oft täglich an den Preisen rum, so dass ich eigentlich nicht mehr ewig warten möchte und am Ende der Urlaub gestrichen ist weil dann kein Varioangebot mehr verfügbar ist... zeitlich bin ich flexibel von Spätnovember bis Weihnachten...

Deshalb nochmal zusammengefasst die Frage, wie findet ihr die genannten Preise ? Da diese inkl. Flug sind finde ich sie akzeptabel. Über weitere Meinungen würde ich mich freuen.

:sdanke: :sdafuer:

• Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

• sopuab
    • 12. August 2013 um 08:02
    Zitat von saschakomatzu

Wird es jetz wegen Umbuchungen auf den Schiffen die an "warem" Orten fahren noch voller?

sorry wg. offtopic:

auf aida.de werden jetzt "Kanaren-Wochen" beworben... was meint ihr, werden jetzt viele der Rotes Meer-Bucher auf die Kanaren ausweichen ? Ich beobachte schon länger die Preise im Dezember, dort sind ja die blu und die stella auf der einwöchigen Tour unterwegs. Letztes Jahr sind gegen Ende Oktober die Preise nochmal richtig stark gefallen und damals war nur ein Schiff da unten.
    Ich habe noch viel Resturlaub (bin aber damit allein und muss deshalb mit einer Einzelkabine planen) und würde gern nochmal fahren, egal wo hin :Boot1: (bevorzugt natürlich in wärmeres Gebiet also nicht gerade die Metropolentour ab Hamburg :schwimmen: ). Da ich im WMM von der Ersatztour hier nur Rom kenne, fände ich auch die ganz attraktiv, Zeitpunkt ist natürlich nicht ideal.. Am besten wäre natürJedich ein "Single-Varioangebot" für Karibik.... :gitarre: . Ich frage mich gerade, jetzt Kanaren buchen oder weiter abwarten.

• Santa Cruz / Teneriffa

• sopuab
    • 13. Juli 2013 um 22:35

Der Siam Park ist toll, nur der Eintritt ist gesalzen. Sehr gepflegte Anlage, tolle Rutschen, ein großes Wellenbecken und gut "beschirmte" Wartebereiche (Sonnenschutz !!) Dies ist im Aqualand auf Gran Canaria das krasse Gegenteil weshalb man sich dort fast unweigerlich einen Sonnenbrand als Souvenir mitbringt. Einzig (zeit)kritisch ist die Steilrutsche, ich war dort mal sofort morgens nach Parköffnung - 70 Minuten Wartezeit. Schlimmer als Hochsommer im Europapark bei der Wodan oder Blue Fire :sport1:

Ich finde das kann man gut mit dem Linienbus schaffen, der fährt wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, fährt der alle halbe Stunde vom Busbahnhof (Intercambiador) ab. Ich glaube Linie 110 ist der Schnellbus nach Las Americas. Wie bereits geschrieben, Bono Ticket kostet glaube ich 12 Euro als Prepaid und ist auch übertragbar. Am Schalter des Busbahnhofs in Santa Cruz erhält man gut Auskunft, die können meistens auch deutsch. Mit mehreren Personen ist natürlich ein Mietwagen zu überlegen.

Den Loro Park sehe ich mit gemischten Gefühlen, da die Wale, Delfine und Seelöwen-Shows zwar "touristengerecht aufbereitet" sind, aber die Tiere eben in Gefangenschaft leben und auf die "Kunststückchen" dressiert sind.

Ich fand es viel schöner, z.B. von los Christianos aus eine Katamaranfahrt zu machen. Dort gibt es Anbieter, die auf "Whale & Dolphin Watching" spezialisiert sind. Ich habe das schon zweimal gemacht und es wurden immer Wale und Delphine auf dem offenen Meer gefunden. Ist zwar nichts für Leute, die finden, dass die AIDA auf glatter See schaukelt, aber wenn einem Wellen nichts ausmachen ein schönes Erlebnis.

Ansonsten würde ich für Bade-Fans als günstigen Ausflug auf Teneriffa empfehlen, ebenfalls mit dem Bus (Express-Linie 103) nach Puerto de la Cruz zu fahren und in das Meerwasser-Schwimmbad Lago Martianez an der Strandpromenade zu gehen. Ist eine nette Anlage mit sehr günstigem Eintritt und sehr weitläufiger Badelandschaft. An der Promenade kann man dann noch gemütlich ein bisschen bummeln und etwas essen oder trinken.

Infos zu den Bussen gibt es unter http://www.titsa.com

• AIDA Kapitäne

• sopuab
    • 18. Mai 2013 um 22:49

Ich hatte letztes Jahr Kapitän Albrecht auf der bella und dieses Jahr Kapitän Leitzsch auf der luna. Und ganz ehrlich - Kapitän Albrecht ist unterhaltsamer. Von Kapitän Leitzsch kamen fast gar keine Durchsagen. Kapitän Albrecht hat sich sehr oft gemeldet mit deutlich mehr Unterhaltungswert.

Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk 2

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• sopuab
    • 9. Mai 2013 um 23:10

ich finde auch die Hafencity schöner, trotz Baustelle. Ist irgendwie authentischer für Hamburg. Altona ist doch ziemlich weit außerhalb.

Altona hat aber einen Vorteil : gleich nebenan kann man auf das schräge Gebäude gehen und hat einen Anleger der Hafenfähre. Von beiden Orten kann man tolle Fotos von der Aida (und von der Hafenfähre auch vom Hamburg-Panorama mit Michel, Elbphilharmonie, Rickmer Rickmers, Löwenkönig-Theater usw. machen.

:foto: :foto: :foto:

Die Hafenfähre ist ein idealer Ausgangspunkt für den Anreisetag. Hatte das vor kurzem, Check-In gegen halb eins in Altona, gemütlich Mittagessen im Weite Welt. Dann mit der Hafenfähre bis Landungsbrücken fahren und mit der Hochbahn bis Mönckebergstrasse mitten ins Getümmel. Das war am Ostersamstag und es war tolles Wetter aber extrem kalt. Habe dann noch ein paar Handschuhe gekauft, weil beim Fotografieren auf der Hafenfähre mit dem eisigen Wind fast die Finger abgefallen sind. Ich bin dann in der Mönckebergstraße auf den Turm der Petrikirche gegangen (ich glaube 544 Stufen) , wo man einen tollen Panoramablick über Hamburg hat (leider nur durch Fenster, die aber recht gut geputzt sind).

• Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

• sopuab
    • 9. Mai 2013 um 22:42
    Zitat von Polarkreis

Zitat von »ALLU«
    Wie wäre es, wenn sich AIDA dazu entschließen könnte, die Bindung der Freigetränke an die Restaurants aufzuheben und zu den Zeiten der Restaurantöffnungen ein beschränktes Angebot an Getränken auch an den Bars kostenlos abzugeben. Das würde den ganzen Ablauf doch viel entspannter machen.

Das halte ich für eine sehr gute Idee! :daumen:

ich auch, das wäre mal eine tolle Sache... mal eben vom Body+Soul Fitness an die Bar und ein Wasser gegen den Durst, ohne sich groß fürs Restaurant umziehen zu müssen, hätte schon auch Charme.

• sopuab
    • 9. Mai 2013 um 22:35

nun, wir reden hier über Änderungen auf einem Schiff der Flotte. Das ist für mich nun wirklich kein Grund, irgendwelche Inklusivleistungen abzuschaffen. Wir wollen ja AC, die hier sicherlich mitlesen, nicht auf dumme Gedanken bringen.

Und, zumindest auf den großen Schiffen, ist das Platzproblem nicht so dramatisch, wie es hier manchmal dargestellt wird. Deshalb : die zweite Genießerzeit auf der stella einführen - und zwar bis 21:30 und nicht bis 21:00 und Fall erledigt. :meinung:

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• sopuab
    • 9. Mai 2013 um 21:44

nun, die Pakete klingen interessant und sind auch preislich in Ordnung. Ich denke, dass diese vor allem auf einwöchigen oder zehntägigen Reisen den Umsatz erheblich steigern können. Wenn ich von mir ausgehe, 12 Cocktails in einer Woche oder auch 10 Tagen habe ich noch nie geschafft, aber 60 Euro sind ein sehr fairer Preis. Da würde ich dann wahrscheinlich mehr konsumieren. Auch die Kaffee- und Bierpakete sind günstig, der Kaffee im Cafe Mare ist qualitativ gut und mit dem Bierpaket bleibt man dann vielleicht doch mal 1-2 Bier länger in der anytime.

Ich fände es einen Schritt in die richtige Richtung, das auf der ganzen Flotte einzuführen. :sdafuer:

• sopuab
    • 9. Mai 2013 um 21:34

nun, bei der Osterreise auf der luna war es so kalt, dass die Aussenbereiche im Weite Welt und im Bella Vista die ganze Woche gesperrt waren. trotzdem habe ich (diesmal alleinreisend) immer sofort einen Platz gefunden - an einem großen Tisch. Die ersten paar Tage fast immer im Weite Welt, an den letzten Tagen hatte ich sehr nette Leute kennengelernt und wir waren immer im Markt - sogar immer am selben Tisch. Und zwar zur zweiten Öffnungszeit. Und obwohl das Schiff so gut wie ausgebucht war, empfand ich es als ziemlich entspannt - in allen Restaurants.

Der einzige Engpass auf der Tour war nach einem Halbtagesausflug als nur das Bella Vista und die Pizzeria offen hatte, aber auch da gab es an den hohen Tischen noch freie Plätze.

Und, auch ich will mir nicht anmaßen, darüber zu urteilen, wieviel andere Leute konsumieren, das ist jedem seine Sache. Aber in besonderer Erinnerung geblieben ist jedoch eine Szene beim Eis im Marktrestaurant, die nicht so ganz in das entspannte Gesamtbild passte. Da waren 6 Sorten Eis, 3 rechts und 3 links. In der Mitte dazwischen waren die Eisportionierer. Der Mann vor mir in der Schlange machte sich an den rechten Eiskugeln zu schaffen und ich bin dann an ihm vorbei zu den linken gegangen. Da drehte er sich um und fuhr mich bitterböse an er sei hier noch nicht fertig und ob ich denn nicht warten könnte und mich vordrängeln muss. Dazu ein Blick, von dem allein man schon hätte tot umfallen müssen. :pirat:

Er hat es dann tatsächlich geschafft, sich von jeder Sorte Eis eine Kugel aufzuladen und hatte dann 6 Kugeln in Pyramidenform in der Schüssel. Entsprechend (ge)wichtig sah er auch aus. :hunger:

• sopuab
    • 9. Mai 2013 um 00:43

eine Essenszeit fände ich jetzt weniger schlimm als eine Verkürzung auf 21 Uhr. Die halbe Stunde würde mir sehr fehlen, da ich in der Regel nie vor 20 Uhr frühestens ins Restaurant gegangen bin. Und das Abendessen gehört immer noch zu den Höhepunkten einer Aida-Reise, das will ich dann auch gemütlich genießen und dazu ist eine Stunde schon etwas knapp.

Wenn die eine Essenszeit bis 21:30 Uhr geht, dann sofortige Zustimmung :meinung:

• Frühstück

• sopuab
    • 21. April 2013 um 10:51
    Zitat von didi&roy

Vielleicht aus der Anytime :trrink1:

:sport1: der war gut :wiegeil:

nee ernsthaft... wir wurden auch mal um 4 vom Schiff geschmissen wegen frühem Rückflug und sind dann von der anytime nach Deaktivierung der Bordkarten um 2 Uhr noch kurz auf die Kabine gegangen, geduscht und dann ab zum Frühstück.

Es war ein super Abschluss der Reise, wir sind dort über eine Stunde gesessen, haben nett mit den Servicekräften geplaudert, die hatten wenig zu tun und haben sogar einen frischen Kakao bzw. Tee an den Tisch gebracht.

Und Ulla wenn man die Augen nicht aufmacht wird es in der Tat schwierig die Kaffeetasse zu finden. :hahahah:

• Schlechte Erfahrungen mit einer Kabine

• sopuab
    • 16. April 2013 um 18:34

ich hatte letztes Jahr auf der bella die Innenkabine 4330 mit sehr eigenwilligen Gluckergeräuschen (ist auch in Kabinentipps beschrieben). Habe es aber damals nicht gemeldet, weil trotzdem gut geschlafen. Heute würde ich mirs überlegen.

Das hat mich zu der Erkenntnis gebracht, lieber mehr ausgeben und dafür Balkon, da sehe ich das Risiko ungewöhnlicher Geräusche allgemein geringer als bei Innenkabinen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook