Naja , das Vorprogramm ( in unserem Fall Tokio , 2 Nächte , ebenfalls 1400 Euro )
Pro Person 1400€?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Naja , das Vorprogramm ( in unserem Fall Tokio , 2 Nächte , ebenfalls 1400 Euro )
Pro Person 1400€?
Ok, so tief stand ich dann wohl nicht im Stoff😇
Brüggemann ist eine Klasse für sich. Letztes Jahr auf der Aura in Südafrika hatten wir Michael Cornely- auch prima, aber er wusste es 😅
So genau kann ich es nicht mehr sagen, aber auf jeden Fall waren wir vor 11:00 Uhr fest. Spielzimmer hat schon recht, ab mittags ist es dort zu windig. Wenn ihr gut vom Schiff runterkommt, könnt ihr ja noch den Versuch starten. Wir waren ne gute Stunde vor Ort, dass hat genügt.
Wobei Januar und Februar immer preiswerter sind als der November auf den Kanaren.
Wir haben für 23 Nächte 119€ bezahlt. Das war echt ok
Wenn du das von mir empfohlene Parkhaus meinst, ist der Bus etwa 15 min gefahren. Die Informationen findet man bei der Buchung. Ich glaube, der Bus fährt 2x stündlich.
Nein, passt schon. Das Parkhaus wird schon genutzt, wie der Link von frequentcruiser!😉
Wir hatten am Frankfurter Flughafen im neuen Parkhaus vom Terminal 3 (Eröffnung 2026) geparkt. Fazit: gutes Preis, Shuttle natürlich inklusive, klappte prima. Das Parkhaus ist groß, auch die Parklücken und insgesamt sehr zu empfehlen.
Dann schließe ich mich mal an: wir planen auch eine Reise mit der Sea Cloud II. Wer hat Erfahrungen. Ganz besonders interessant zu wissen wäre der Dresscode. 2 x Käptiansdinner soll es geben in der Woche… In der Realität ist es ja doch meistens entspannter, auf einem Segler erst recht, hofft man. ![]()
Hallo Brücke 2
Wann ist denn die Karnevalszeit in 2025?
Ich mache das gern für dich: 26.02.-09.03.25👍
Auf La Digue haben wir DEN Traumstrand nicht gesehen. Auch auf Praslin nicht. Viel zu touristisch. Die tollsten Strände für uns gab es auf der Hauptinsel im Südwesten. Anse Intendance ist sehr zu empfehlen. Menschenleer, breit und sauber. 😊😊 Wir sind mit dem Linienbus gefahren.
Kann euch das hotel Porto santa maria empfehlen. Liegt sehr zentral in 5 Gehminuten ist man an der Seilbahn. In 7 Minuten beim busbahnhof wo auch die hop-on hop-off Busse wegfahren. Zum monte rauf nur mit dem Bus fahren. Die strasse ist sehr schmal und viele kurven.
Nein, sieht gut aus. Danke!🤩
Na so habe ich mir das schon gedacht. Unser Hotel ist im Süden, somit wahrscheinlich besser, als im Norden.
Danke!
Vielen Dank dafür. Hast du auch Erfahrungen mit dem Wetter? Ist ja doch noch durchwachsen☔️
Ich glaube hier wurde es schon einmal geschrieben…. Als wir gut 2 Wochen in Chile unterwegs waren, haben wir ne tolle Tour durch Valpo mit Michael “The German Pirates” unternommen . Ich weiß nicht, ob ich verlinken darf. War wirklich schön, auch die Weintäler mit ihm. ![]()
Wir wollen 1 Woche nach Funchal. Nun habe ich gesehen, dass die Reise genau in Karnevalzeit auf Madeira fällt. Das ist so gar nicht unser Ding. Was geht da so ab? Wahrscheinlich auch mehr Besucher und Absperrungen? Danke ☺️
Zum Thema Obstangebot waren wir bei unserer Artania- Reise 2018 nach Sydney maßlos enttäuscht. Äpfel, geschmacklose Melone…. Wenn es mal Mango gab, war Kampf angesagt🙈 Wenn ich das jetzt lese bei der Tour Richtung Japan, ist es bei den sehr stolzen Preise die Phoenix inzwischen aufruft ein Unding. Ich bin bereit zu zahlen, aber die Leistung muss stimmen. Die Limetten dürfen auch mal ausgehen, aber sonst erwarte ich Vielfalt.
Jetzt muss ich nochmals fragen. Alle Kabinen habe jetzt eine Dusche. Die nachgerüstet wurde haben eine Duschkabine, sonst noch Vorhang?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()