1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andy

Beiträge von Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 25.02.17 - 04.03.17

• Andy
    • 18. Februar 2017 um 10:06

Hallo liebe Fans ;)

Nächste Woche um diese Zeit landen wir gerade auf Gran Canaria :sport1: und hoffen doch sehr, dass wir dann ganz schnell auf die Blu kommen. Gleich geht es noch zum Friseur und dann werde ich noch etwas fürs Karnevalskostüm vorbereiten. Der Koffer wird voller als sonst :lachroll:

Fliegt eigentlich noch jemand um 6:25 Uhr mit Airberlin von CGN?

Noch 3 1/2 Tage arbeiten :hahaha:

Wir freuen uns auf das Fantreffen, wäre schön, wenn das mit der Crew klappt :daumen:

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Andy (und Rita)

Und hier das avisierte Foto von uns, vielleicht findet man uns dann schon an der Ocean Bar am Anreisetag :kiss:

[Blockierte Grafik: http://andy88.de/Wasserurlaub/RitaUndAndy-AIDAblu-2017.jpg]

• 25.02.17 - 04.03.17

• Andy
    • 12. Februar 2017 um 14:50

Schade, da war meine Antwort fast fertig und da semmelt der Browser ab....

Also wir landen schon um 9:55 Uhr auf Gran Canaria, wer weiß, wann unsere Koffer kommen, vielleicht sind wir gleichzeitig am Checkin ;) Ach ja, PN wegen Fantreffen ist raus - wir sind gerne dabei und vielen Dank für doe Orga :blumen:

Liebe Grüße
    Andy

• 25.02.17 - 04.03.17

• Andy
    • 12. Februar 2017 um 13:43
    Zitat von flikflak50+

Habt ihr schon ein Fantreffen geplant?

Freu mich auf eure Antworten.

Bis jetzt nicht, auf eine Frage von mir vor einigen Wochen hatte niemand reagiert :gruebel:

Aber ist ja auch nicht so wichtig, die richtigen Leute lernt man auch so kennen, nämlich diejenigen, welche die gleichen Zeitfenster und Ziele haben :jump: Dann passt es auch sehr gut. Wer uns kennen lernen will, wir sind ja früh auf dem Schiff und sind dann bei schönem Wetter an der Ocean Bar zu finden - man muss den Urlaub ja gleich richtig einläuten :trrink1:

Ich stelle hier die Tage noch ein Bild von uns rein, dann kann man gerne auf uns zukommen und mit auf den Urlaub anstoßen :pirat:

Nur noch 1 1/2 Wochen, dann haben wir schon frei denn hier in Köln fällt am Donnerstag um 11:11 Uhr der Hammer (Weiberfastnacht) :daumen::sport1:

Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Andy

• 25.02.17 - 04.03.17

• Andy
    • 4. Februar 2017 um 12:07

Ein wunderschönenen Gruß in die Runde :blumen:

Tja, und da sind sie aus dem Keller raus und dürfen wieder frische Luft schnüffeln: DIe Koffer sind im "Packzimmer" angekommen :sport1:
    Um etwa diese Zeit in DREI Wochen sind wir hoffentlich schon auf der Blu und trinken unser erstes Bierchen :trrink1:

So ist das mit AIDA, schmeißen einen mit Werbung noch und nöcher zu, wobei dann die wichtigen Hinweise - wie füllen Sie das Schiffsmanifest aus - untergehen oder bei Neukunden gar nicht erst ankommen, da ja noch keine Mailadresse in MyAIDA hinterlegt ist...

Da wir diese Angaben immer recht früh erledigen, wundere ich mich immer über diese "Vorfreude-Mails" in denen Rostock daran erinnert, in MyAIDA das Schiffsmanifest auszufüllen und die Zahlungsdaten zu hinterlegen.

Von einem normalen IT-System bin ich es gewohnt, dass man den aktuellen Stand berücksichtigt. Wenn man denn schon eine solche Mail verschickt, dann wäre es doch gut, wenn da erwähnt würde "schön das Sie ihr Schiffsmanifest schon ausgefüllt und ihre Bankverbindung hinterlegt haben..."

Dann würde ich mir wünschen, dass man aus den letzten Ausflugsbuchungen vielleicht Vorschläge für den nächsten Urlaub unterbreitet oder ein Themenabend im Rossini zur Reservierung anbietet.

Aber die IT in Rostock bekommt ja seit über einem Jahr nicht mal die Anzeige der zukünfitgen Reisen im Club richtig hin, worüber wundere ich mich also :schlafen:

Gut das wir selbst wissen, was wir wollen :lachroll::lachroll::lachroll:

Ein schönes Wochenende und viele Grüße aus Köln :matrose:
    Andy

• 25.02.17 - 04.03.17

• Andy
    • 29. Januar 2017 um 09:47

Wunderbar, weniger wie vier Wochen bis zur Blu :daumen:

Ausflüge haben wir auch keine gebucht, vielleicht schauen wir uns mal den Karneval auf den Inseln an, sofern das Wetter stimmt :lachroll:

Wir freuen uns schon sehr auf Euch, auch wenn hier recht wenig los ist, das Schiff scheint voll zu sein, im letzten Just gab es nur noch Innenkabinen.

Viele Grüße
    Andy

• 25.02.17 - 04.03.17

• Andy
    • 22. Januar 2017 um 12:57

Tja, wir landen sogar schon um 9:55 Uhr. Sagen wir mal, ne halbe Stunde bis die Koffer da sind und ne halbe Stunde Transfer, wir wären so gegen 11:30 Uhr im Hafen.

Im November (ebenfalls Gran Canaria) waren die Zeiten für die Cara auch ab 14 Uhr, den ersten Drink hatten wir aber schon um 13:30 Uhr an der Calypso Bar. Ich hoffe doch sehr, das man uns nicht erst wirklich um 14 Uhr an Bord lässt... Zumindest die Koffer werden wir sofort abgeben können. Den Rest schauen wir dann.

Und ja, auf der Mar (Ostsee) hatten wir auch den Bording Pass. Auf der Prima haben wir diese tollen Self-Check-in Automaten genutzt, Ergebnis: Wir kamen nicht auf die Kabine und mussten an die Rezi, um die Bordkarten noch mal freischalten zu lassen - und das sind echte Wege auf der Prima. Ist aber ein anderes Thema :zwinker:

Viele Grüße
    Andy

• 25.02.17 - 04.03.17

• Andy
    • 22. Januar 2017 um 09:47

Hallo zusammen,

unsere Reiseunterlagen sind da :sport1:

Es gibt mal wieder einen "Bording Pass". Vermutlich klemmen dann die Bordkarten nach Freigabe der Kabinen in einem Umschlag an der Kabinentüre. So ganz verstanden habe ich den Sinn dieser Sache nicht, denn am Check-in muss man ja dennoch vorbei, um die Passdaten, das Bild und den Gesundsheitsfragebogen los zu werden :crazy:

Check-in für uns ist von 14:00 - 20:00 Uhr (eigene Anreise), Abfahrt um 22:00 Uhr.

Na dann freuen wir uns auf die Blu, denn bald ist :abfahrt:

Liebe Grüße
    Andy

• 25.02.17 - 04.03.17

• Andy
    • 18. Januar 2017 um 13:14

Ja, endlich trifft es diesmal ganz gut :daumen: Die Zeit zieht sich wie Kaugummi... Liegt vermutlich an den minus 8 Grad heute Morgen :crazy: Egal, die Restzahlung ist dran und dann kommen bald die Rieseunterlagen. Wir freuen uns.

Hat eigentlich jemand Lust, sich auf der Blu zu treffen?

Schöne Woche und viele Grüße
    Andy

• 25.02.17 - 04.03.17

• Andy
    • 5. Januar 2017 um 10:07

Ein frohes Neues Jahr in die Runde :kiss::jump::sport1:

Unser Vorfreudepaket ist auch schon da und das zeigt, wir nähern uns mit großen Schritten der Reise :daumen: Wir hatten vor einiger Zeit Airberlin gebucht. Mal sehen, ob es dabei bleibt. Bei denen gibt es ne Menge Änderungen. Der letzte Flug mit Airberlin war jetzt eher nicht so toll :crazy:

Das soll uns aber nicht von der Vorfreude abhalten :pirat:

Die Blu (wie auch die Sol) scheint noch nicht ganz voll zu sein, immer wieder neue Angebote...

Viele Grüße und eine schöne Restwoche
    Andy :blumen:

• 24.02.18 - 21.03.18

• Andy
    • 22. Dezember 2016 um 11:07

Nun sind wir (leider) von der Cara zurück :crazy: Auch wenn das Wetter auf den Azoren nicht ganz so toll war, wie erhofft, war es eine sehr sehr schöne Reise. Die kleinen Schiffe sind einfach unser Fall. Dazu kommt noch eine Sternstunde (auf Madeira), wie wir das noch nicht hatten (Ausflug mit Abendessen :daumen: ).

Wir wünschen allen Transen-Aura-Fans frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2017 :stossen::blumen: Nächstes Jahr können wir dann in aller Ruhe diese Reise hier planen, wir freuen uns sehr :zwinker:

Viele liebe Grüße
    Andy und RIta

• I LOVE AIDA Partybox - AIDA verkauft im Tupperware Style

• Andy
    • 22. Dezember 2016 um 10:59

Eine Überraschung:

Gestern erhielten wir die "I LOVE AIDA Partybox" frei Haus geliefert, ohne diese jedoch bestellt zu haben. Leider war ausser einem nichtssagenden Lieferschein rein gar nichts dabei. Abends kam dann diese Mail vom ersten Beitrag mit dem Betreff "Ja, ich möchte gratis eine AIDA Partybox erhalten".

Da folgt doch hoffentlich nicht noch eine Rechnung :gruebel:

Sollte das ein Geschenk zu Weihnachten sein, hätte man vielleicht eine Karte beilegen können. So sind wir etwas ratlos, wie wir uns verhalten sollen :frage1:

Die Flasche Sekt werden wir mal kalt stellen, was weg ist ist weg :sport1:

Allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr :stossen:

Andy

• 25.02.17 - 04.03.17

• Andy
    • 16. Dezember 2016 um 11:43

Hallo Ulli82,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung :daumen:

Also der AIDA-Transfer für individual an-/abreisende Gäste war (unverschämt) teuer: 15,95 Euro/Person und Richtung (extra noch mal in der Abreiseinfo nachgeschaut).

Daher werden wir vermutlich wieder ein Taxi bei http://www.Las-Palmas-24.com bestellen. Da kostet der Transfer pro Strecke zwischen 28 Euro und 33 Euro (je nach Wunsch des Fahrzeuges). Wir wurden am Flughafen abgeholt und obwohl wir fast 45 Minuten Verspätung hatten, empfing uns im Terminal ein sehr netter Herr mit unserem Namen auf einem Schild uns wir sind sofort losgedüst.

Auch auf dem Rückweg absolut pünktlicher Service, vom Koffereinladen bis zum Stopp direkt vor unserem Checkin Terminals im Flughafen.

Da bracht mir AIDA gar nicht mit dem Bus kommen :thumbdown:

Von wo fliegt Ihr? Vielleicht teilen wir uns ein Großraum - Taxi?

Ein schönes Wochenende und viele Grüße aus Köln
    Andy

• 25.02.17 - 04.03.17

• Andy
    • 14. Dezember 2016 um 16:30

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei :lechz:

Die Route haben wir vorletzte Woche auf der Cara gebucht. Wir wollten uns Karneval mal auf den Kanaren anschauen. Die Flüge von Köln haben wir selbst gebucht und landen kurz von 10 Uhr auf Gran Canaria :zwinker: Hoffen wir mal, das unsere Koffer nicht als aller letzte kommen, wie jetzt gerade :crazy: Also ganz alleine sind wir nicht, aber diese Route und die Sol sind nun schon wieder im Just-Angebot, das sagt ja alles....

Egal, für unseren Spaß sind wir selbst zuständig :lachzwink:

Viele Grüße
    Andy

• 21.11.16 - 05.12.16

• Andy
    • 20. November 2016 um 10:17

Hallo Ihr Lieben,

eben haben wir unseren Flieger eingecheckt, die Zeichen stehen auf Urlaub :sport1:

Wir wünschen allen eine schöne Anreise, auf Gran Canaria erwartet uns prima Wetter (23 Grad und überwiegend sonnig), was will man mehr :bye1:

Auf geht es - am Montag findet man uns ab ca. 14 Uhr an der Calypso Bar :stossen::pirat:

Viele liebe Grüße
    Andy und RIta

• 24.02.18 - 21.03.18

• Andy
    • 18. November 2016 um 08:17

Junge Junge, das wird ja eine Reise mit vielen Bekannten :daumen: Da kann man mal sehen, wie sehr wir auf neue Ziele warten, da wird das Schiff mit Premium und Frühbucher Plus voll. Das hätte AIDA bestimmt auch gerne für die Prima :zwinker:

Ob das Clubtreffen im Theater statt findet ? :lachroll::lachroll::lachroll:

Wir melden uns für die nächsten 14 Tage auf die Cara ab :bye1:

@FritzundChristine Die neue PN geht wie folgt: Mir der Maus über den Nickname links neben dem Beitrag schweben, kurz warten, dann geht ein Fenster auf und da findet Ihr unten rechts die zwei Sprechblasen. Einfach auf diese klicken und schon startet Ihr eine neue "Konversation". Ja, ganz schön gut versteckt. Mir hat die alte Funktion mit dem Briefumschlagsymbol viel besser gefallen...

Eine schöne Vorweihnachtszeit :pirat:

Viele Grüße
    Andy

• 21.11.16 - 05.12.16

• Andy
    • 15. November 2016 um 08:25
    Zitat von chein4

Huhu .. wir sind auch mit dabei - Pool Bar 21.45 Uhr soweit ok - falls da nicht die Seenotrettungsübung ist ??

Nur noch 6 Tage bis zur :abfahrt:

Die Seenotrettungsübung sollte um 21:45 Uhr vorbei sein, AIDA wird diese ja vor dem Sailaway um 22:00 Uhr beenden wollen :zwinker: So war es jedenfalls bei den letzten Reisen.

Verschoben würde die Übung nur, wenn (AIDA-)Flieger verspätet wären und wir dadurch später ablegen würden. Aber davon wollen wir jetzt nicht ausgehen :thumbup:

Sollte es so gar nicht funktionieren, werde ich allen, die mir ihre Nemaen und Kabiennummer mitgeteilt haben, eine Nachricht mit einem neuen Termin zukommen lassen. Wer dies noch nicht erledigt hat, kann mir gerne noch eine PN (ups, das heißt ja jetzt "Konversation") schicken (einfach mit der Maus über meinen Nick links schweben, kurz warten, dann erscheint ein Menü und unten rechts in diesem Fenster kann man eine neue Konversation über diese zwei Sprechblasen mit mir starten).

Gestern begrüßte ich meine Kollegen mit den Worten "Hatte ich schon erwähnt, das ich nächste Woche U R L A U B habe?" Antwort: "Jaaaaaaaa, hast Du...." :lachroll::lachroll::lachroll::jump::jump::jump:

So was nennt man Vorfreude :blumen:

Bei uns sammeln sich immer mehr Dinge im Packzimmer, Rita hat ein paar Schuhe neben die Koffer gestellt. Von mir aus könnte das Heute schon los gehen :matrose:

Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Andy

• 21.11.16 - 05.12.16

• Andy
    • 1. November 2016 um 10:00

Hallo zusammen,

tja, das ist ja mal eine Überraschung, die uns da in MyAIDA eingestellt wurde mit La Gomera :pirat:

Da macht ein Treffen um 10:30 Uhr oder 11:00 Uhr keinen Sinn.

Der dann neue erste Seetag wäre erst am 25.11. (was ich für zu spät für ein Fantreffen halte), bliebe aus unserer Sicht nur der Anreisetag, zum Beispiel zum Sailaway gegen 21:45 Uhr an der Pool Bar. Dann kann man kurzfristig entscheiden, ob man dort beibt oder an eine andere Stelle wechseln muss :frage1:

Sofern es keine Sonderöffnungszeiten wegen verspäteten Flügern gibt, sollten dann alle Restaurants zu sein.

Was meint Ihr :frage1:

Viele Grüße
    Andy

• 21.11.16 - 05.12.16

• Andy
    • 29. Oktober 2016 um 19:22
    Zitat von rainbow1632

Hallo zusammen,

habe gestern die Reiseunterlagen bekommen, der Check In ist am 21.11.16 14 bis 20 Uhr.

Nun meine Frage, kann man auch früher einchecken oder zumindest das Gepäck abgeben wir sind ca. 10:00 Uhr am Hafen.

Wie sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße

Die Crew öffnet den Checkin auch früher, sofern pauschal anreisende Gäste eher kommen als 14 Uhr. Davon gehe ich auf den Kanaren schon aus. Ob das aber um 10 Uhr ist? Keine Ahnung. Wir selbst landen um 12:15 Uhr auf dem Flughafen. Bis wir da raus sind und zur Cara kommen, wird der Checkin sicher auf sein :zwinker:

Zum Fantreffen haben sich ein paar Leutchen angemeldet, aber es dürfen gerne noch ein paar mehr sein :blumen: Also oben auf der Seite in der schwarzen Kopfzeile auf Konversationen klicken und über das "+" eine neue starten und schon bekomme ich Eure Info :sport1::daumen:

Termin am ersten halben Seetag auf dem Weg nach La Gomera gegen 10:30 Uhr in der AIDA Bar auf der Seite.

Wir freuen uns schon sehr und beobachten die Cara schon die ganzen Tage auf ihren Wegen via aidarouten.de

Viele liebe Grüße
    Andy

• 21.11.16 - 05.12.16

• Andy
    • 24. Oktober 2016 um 18:26

Hallo liebe Mitfahrer und AIDA-Fans,

heute in der Post waren unsere Reiseunterlagen 8):thumbup::thumbsup:8)

In genau vier Wochen treffen wir uns auf der Cara und um diese Zeit sollten so langsam alle eintreffen, denn Check In ist nur bis 20 Uhr (Ortszeit).

Ach ja, jetzt wollte ich noch erklären, wie man hier im Forum PNs einfach verschicken kann, aber seit Sonntag ist hier alles neu und ich muss auch erstmal kucken :erschrecken:

Ich melde mich dann später noch mal und wünschen allen einen schönen Abend :matrose::abfahrt:

Viele Grüße
    Andy :jump:

• 21.11.16 - 05.12.16

• Andy
    • 13. Oktober 2016 um 10:26
    Zitat von rainbow1632

Hallo an alle Fans

ich habe mal eine (dumme) Frage, wie sieht so ein Fantreffen in der Praxis aus?

Viele Grüße

Klaus

Hallo Klaus,

tja, wie sieht so ein Fantreffen aus:

Also man trifft sich, stellt sich vor, manchmal kommt die Crew dazu und gibt eine Runde Sekt aus und dann plaudert man über Gott und die Welt. Ab und an ergeben sich Gemeinsamkeiten oder man macht mal einen Ausflug zusammen. Wir finden es schön, wenn man direkt ein paar Leute kennt und den Urlaub locker starten kann. Zu Zeiten des Clubschiffes waren solche Treffen sehr groß und eher wie eine Party. Heute sind wir älter und das läuft ruhiger - so zumindest unsere Erfahrung :zwinker:

Auf der Aura im April zum Beispiel war das sehr lustig, da waren sogar einige von der Crew dabei und stellten uns die neue Show vor, welche an diesem Tag abends Premiere hatte.

Das ist ein rein privates Treffen.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage, sonst gerne auch mehr per PN :blumen:

Viele Grüße
    Andy

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook