1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. gelbclau

Beiträge von gelbclau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.09.12 - 07.10.12

• gelbclau
    • 27. August 2012 um 22:37

Hallo in die Runde,

auch wir haben unsere Kabinenzuteilung bekommen :)
    Sehr schön, da kann das Vorfreude-Programm langsam richtig hochgefahren werden ... ;)

Und schön, dass sich hier mittlerweile wenigstens ein kleines Grüppchen gefunden hat - da ich hier auch längere Zeit nichts geschrieben habe, ein 'Hallo' an alle, die nach mir dazugestoßen sind.

Ich habe eine Frage an die 'Wiederholungstäter' ...
    Hat jemand von Euch auf Korsika die kleine Wandertour gemacht? Wenn ja, muss man dazu ein erfahrener Wanderer sein oder schafft man das auch als durchschnittlich fitter gelegentlicher Sportstudio-Besucher? Wie sind die Wege, die belaufen werden? Ich habe ein wenig Höhenangst, würde aber trotzdem so gerne Kretas Natur ausserhalb des Busfensters kennenlernen ... na vielleicht kann ja jemand von Euch helfen ...

Und in Toulon ... mich reizen fast alle Ausflüge ... aber wer hat vielleicht schon den nach Aix-en-Provence mitgemacht oder auch nach St-Tropez/Port Grimauld? Ich bin neugierig zu lesen, was Ihr da erlebt habt und was Ihr weiterempfehlen würdert.

Ich freue mich auf Eure Tipps und sende beste Grüsse in die Runde,
    Claudia.

• 27.09.12 - 07.10.12

• gelbclau
    • 20. Juni 2012 um 23:47

Endlich auch ein Eintrag für unsere Reise - sehr schön!

Ich reise gemeinsam mit meiner Mutter und freue mich schon sehr auf die tollen Mittelmeer-Häfen. Einiges kenne ich schon von früheren Reisen, anderes ist neu ... mal sehen, ob wir den einen oder anderen attraktiven Ausflug finden oder doch lieber auf eigene Faust losgehen. Auf dieser Route dürften die Liegeplätze ja nicht so weit ausserhalb der Stadt sein (ausser in Rom) - wisst Ihr vielleicht schon genaueres?

Beste Grüsse aus Berlin,

gelbclau

• 4330

• gelbclau
    • 15. Februar 2012 um 13:27

so, nun habe auch ich zwei Wochen auf der Diva in der Kabine 4330 übernachtet. Leider ist sie wirklich keine Kabine für Geräuschsensibelchen. Man hört immer irgendwelche Geräusche - wobei ich natürlich nur Vermutungen anstellen kann, worum es sich dabei genau handelt ... vielleicht abfliessendes Wasser ... vielleicht liegt ein Crew-Treppenhaus dahinter: Man hört jedenfalls tagsüber und bis in die Nacht hinein klappernde Absätze auf Treppenstufen, Erzählen, Lachen ... und irgendein metallisches Geräusch.

Mit Oropax ging's.

Anlegegeräusche waren nicht zu hören.

Mittig und recht nah zum Fahrstuhl.

Wer also Premium buchen will, sollte diese Kabine links liegen lassen - es gibt bessere. Es sei denn, Ihr seid gänzlich unempfindlich gegenüber Geräuschen bei Mitagsschläfchen oder erholsamem Nachtschlaf.

• 30.01.12-13.02.12

• gelbclau
    • 17. Januar 2012 um 21:15
    Zitat von Sönke & Nina

Hallo zusammen,

ja, das mit der Costa Concordia ist echt schlimm!! Aber anscheinend ja auf menschliches Versagen zurückzuführen... Was die Sache jetzt auch nicht unbedingt besser macht... Aber so schnell wird einem anderen Kapitän wohl nicht der gleiche Fehler passieren!!! Aber trotzdem muss man immer wieder dran denken - geht mir zumindest so!!!

Aber nichts desto trotz sind wir am 31. natürlich auch mit von der Partie, also vervollständige ich die Liste jetzt mal!

Biggi und Micha (Wuppernixe) 1+2

Renate und Piere (Reisemaus) 3+4

Nicole und Gisela (nic77) 5+6

Birgit und Dieter (Feuerfisch) 7+8

Dagmar und Manfred (fridolin99) 9+10

Brigitte und Helmut (Weltweit) 11 + 12

Obo und Edith (obo) 13 + 14

Anne und Marco (lumpi11) 15 + 16

Annette und Michael (A&M2012) 17+18

Nina und Sönke (Sönke & Nina - waren damals irgendwie nicht ganz so kreativ... :zwinker: ) 19 + 20

Viele Grüße und noch einen schönen Abend,

Nina & Sönke

Alles anzeigen

Ich bin auch sehr gerne mit dabei:

Claudia (gelbclau) 21

• 30.01.12-13.02.12

• gelbclau
    • 12. Januar 2012 um 06:48
    Zitat von fridolin99

Für den 04.02. HCMC planen wir die deutschsprachige Tour ab/bis Hafen mit Ralf Dittko (dittko@hanoikultour.com). Warten noch auf Antwort.

Hallo Ihr beiden,

auch ich habe angefragt und warte nun schon 2 Wochen auf Antwort. Inzwischen weiss ich aber von einer anderen Forumsteilnehmerin, dass Ralf Dittko an diesem Tag ausgebucht ist. Sie hatte die Kontaktdaten einer Kollegin bekommen. Schaut mal in früheren Forumsbeiträgen von Wuppernixe.

Beste Grüsse,

Claudia.

• 30.01.12-13.02.12

• gelbclau
    • 8. Januar 2012 um 16:05

Ich denke eigentlich, dass man das schaffen kann.

Um 07:00 legen wir an - wenn wir um 07:30 von Bord könnten, wären wir gegen 10:00 in BKK im Hotel.

Man kann mit dem Skytrian ab Siam die Südroute fahren - Saphan Taksin ist direkt eine Haltestelle (5 Stationen). Ich weiss nicht, wie lange man fährt, aber in 20 min. sollte sich das doch schaffen lassen.

Für Einchecken im Hotel und Fahrt nach Siam müsste also genug Zeit sein.

• 30.01.12-13.02.12

• gelbclau
    • 30. Dezember 2011 um 00:12

Hallo nochmal ins Forum,

nun wollte ich einen Ausflug in Brunei buchen und sehe, dass alle 'Natur-Touren' ausgebucht sind. :(

Habt Ihr denn alle schon gebucht? Oder was macht Ihr dort?
    Gibt es jemanden, der an einem privaten Guide Interesse hätte?
    Oder kann ich mich irgendwo anschliessen?

Besten Grüsse,

Claudia.

• 30.01.12-13.02.12

• gelbclau
    • 29. Dezember 2011 um 22:41

Hallo an Euch alle,

leider ist mir wohl mein Abo für diesen 'Chat' hier verloren gegangen - und nun habe ich vielleicht schon etwas den Anschluss verpasst ...

Na, ich hoffe, ich werde noch zum Ocean-Bar Treff am 31.01. und 21:30 zugelassen?!

Auch ich habe mich nun entschieden, bereits eher nach Singapur zu fliegen und werde am 28.01. morgens dort landen. Gebucht habe ich das 'Quincy' - ist denn vielleicht noch jemand dort?

Und wie sieht es bei Euch aus, die Ihr auch schon eher in SIN seid - hat jemand Lust, vielleicht die Night-Safari am 30.01. gemeinsam zu machen (individuell gebucht)? Oder vielleicht einfach mal abends ein bißchen gemeinsam durch die Stadt schlendern? Oder einen Singapur Sling im Raffles oder einem der anderen Hotels mit luftig hoher Dachterasse? ( ... obwohl das sicher ein ordentliches Loch in die Urlaubskasse reißen wird, aber muss doch eigentlich sein, oder?)
    Da ich alleine reise, würde ich mich sehr über nette Begleitungen freuen - gerne auch später auf Ausflügen während der Tour.

Beste Grüsse und allen einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch,
    Claudia.

• 7421

• gelbclau
    • 31. Oktober 2011 um 11:26

Gerade bin ich von einer traumhaft schönen Reise mit der Blu wieder zurück gekommen.

Nur geschlafen habe ich leider sehr, sehr schlecht: Auch ich hatte die sehr, sehr störenden Geräusche oft noch lange nach Mitternacht und bereits ab ca. 06:30. Auch Ohropax hat nicht geholfen. Leider war die Tour ausgebucht und so konnte ich nicht wechseln und der Kommentar nach Reklamation 'Man wir die Angestellten nochmals sensibilisieren ...' hat keinerlei Verbesserung gebracht.

Schade ... gut (Aus)Schlafen gehört eben auch zu einem schönen Urlaub dazu.

• 30.01.12-13.02.12

• gelbclau
    • 12. Oktober 2011 um 22:18

Hallo in die Runde,

auch ich bin dabei.
    Ich habe die Anreise über AIDA gebucht von Berlin über Dubai nach Singapur - und war eigentlich auch ganz glücklich damit. Aber wenn ich Eure Beiträge so verfolge, macht es wohl wirklich Sinn, etwas eher in Singapur zu sein.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, ob man einen AIDA Flug überhaupt umbuchen oder wieder stornieren kann?

Wer von Euch hat bereits Hotelerfahrungen in Sigapur und könnte mir etwas empfehlen (falls ich das mit dem Flug gelöst bekomme)?

Besten Dank und Grüsse,

Claudia.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook