1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kiwi

Beiträge von Kiwi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Clubnacht auf der AIDA MAR

• Kiwi
    • 4. Februar 2012 um 19:48

Guckel

Herzlichen Glückwunsch.

Wir haben leider keine Suite, dafür müssen wir nicht umziehen und da wir unsere Kanaren-Tour stornieren mussten gehen wir vorher noch vom 22.4. bis 29.4. auf die Aura.

VG

Kiwi

• 22.04.12- 29.04.12

• Kiwi
    • 3. Februar 2012 um 23:15

Der eine geht der andere kommt.

Preis hatten wir ja im Dezember (Kanaren) den unschlagbaren, aber da ich wegen eines Krankenhaltaufenthaltes im Dezember stornieren mussten, sind wir jetzt auch dabei

Thos und Schmucksy wir freuen uns schon, fehlen nur noch Egbert und Anette.

VG

Kiwi + Kicki

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• Kiwi
    • 31. Januar 2012 um 10:25

Holgi67

Das dürfte stimmen. aber war es auch mal nicht für kurze Zeit so, dass Reisen in Südamerika mit Bordsprache Englisch und Bordwährung US-Dollar stattfinden sollen?

1200 - 2000 Deutsche, Österreicher oder Schweizer wirst du nicht nach Australien bringen. Die Passagiere sind jetzt ja schon international, warum sollte sich das nicht in solch eine Zielgebiet fortsetzen.

Komplizierter wird das die Verpflegung von HH aus auf eine so lange Reise zu schicken.

Ich denke aber auch, dass es Australien bei AIDA so schnell nicht geben wird.

Kiwi

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Kiwi
    • 22. Januar 2012 um 13:57

Tom H

Das dieser Thread innerhalb einer Woche über 38000 Zugriffe und 500 Beiträge hat, liegt etwas aber auch damit zusammen, dass es ein Forum von Kreuzfahrtfans ist.

Trotzdem ist natürlich richtig, dass Tragödien (Atomkatastrophe in Japan o.Costa Unglück) von den Medien, TV und Internet zum Event gemacht werden.
    Sender wie NTV haben die ersten Tage nach solchen Unglücken Endlosschleifen laufen. Immer wieder die gleichen Bilder immer wieder die gleichen Interviews.
    Sinn und Zweck des Ganzen sind die Einschaltquoten und damit auch höhere Kosten für Werbekosten.

Eigentlich ist es traurig, dass die Sensationsgier der Menschen nach Blut und Tod so groß ist. Denn die meisten sind wirklich nur zum Gaffen da und lassen sich auch nicht von den Sicherheitskräften zurückweisen.

Ein gutes Mittel, was wirklich ab und zu hilft, ist die Gaffer zur Hilfe aufzufordern und Aufgaben zu verteilen. Einige verschwinden schon bei der Frage, ob sie helfen können.

Wir hatten mal am Stausee vom DLRG eine Rettungsübung durchgeführt und in kürzster Zeit gab es eine Menschenansammlung. Als wir mit dem Rettungsboot zurück an Land kamen und unser Geretteter von alleine aus dem Boot kletterte, kam tatsächlich von einem Gaffer der Kommentar:
    "Schade, war ja nur eine Übungen" :sdagegen:

Kiwi

• Kiwi
    • 21. Januar 2012 um 22:04

clem04

Sorry, wenn das hier dann nicht Ärger gäbe, was ich bei dem Thema unpassend finde, würde ich darauf antworten.

Nun zu deiner Recherche, es waren nur ungefähr 3200 Passagiere und ca. 1000 Besatzungsmitglieder.

Der Kapitän hätte direkt nach der Kollision Generalarm auslösen müssen und hätte dann Zeit gehabt das Schiff zu evakuieren. Das er in der Zwischenzeit das Schiff noch Richtung Küste steuert war das einzige, was er richtig gemacht hat.
    Wenn der Typ nicht so ein Vollidiot wäre, hätte er die Evakuierung organisiert, statt abzuhauen. Wie soll das einfache Crewmitglied die Evakuierung leiten, wenn die Offiziere schon an Land sind. Ach ja, es waren nicht nur ein paar wenige Passagiere noch an Bord, als er gegangen ist, es war noch der größte Teil an Bord.

Außerdem, was keiner von ihm verlangt hätte, der Kapitän verlässt als letztes sein Schiff, dann müsste er immer noch dort sein, denn es sind immer noch Passagiere an Bord. Die höchstwahrscheinlich tot sind, aber genau weiß das keiner.

Das der Kapitän schon öftewrs solche Manöver gefahren ist, ist bekannt und war auch ganz sicher Costa bekannt.
    Nein, der Kapitän ist nicht der einzige schuldige. Wenn ich mit meinem Auto jemand unter Alk Einfluss fahren lasse bekomme ich Mitschuld.
    Costa gehört für genauso bestraft wie der Kapitän.

Kiwi

• Kiwi
    • 21. Januar 2012 um 18:25
    Zitat

zitat Vagabund

Das hat man bei Erdbeben auch schon oft gesagt und dann nach 14 Tagen noch Menschen gefunden.
    Sollte es tatsächlich noch Überlebende im Schiff geben, dann stelle ich mir das absolut grausam vor.

Klar wäre so etwas grausam, es wird auch sicher so sein, dass bei Erdbeben unter den Trümmern 14 Tage gelebt haben und dann gestorben sind, weil man sie nicht gefunden hat.

Aber mal ehrlich, alle Bereiche über Wasser sind durchsucht und die Chance, das unter Wasser eine Luftblase sein kann, in der noch unverbrauchter Sauerstoff ist und in der nach 8 Tage noch Menschen leben ist fast Null.
    Die Bergungsmannschaften können ja nicht warten bis der letzte Vermisste gefunden ist. Wer weiß denn überhaupt, ob alle an Bord sind, vielleicht sind auch Tote außerhalb des Schiffs.

Ich wollte ja auch nicht, das die Suche eingestellt wird, ich dachte eher parallele Vorbereitungsarbeiten an Land.

NTV meldet gerade, dass eine weitere Tote geborgen wurde

Kiwi

• Kiwi
    • 20. Januar 2012 um 20:52

Heizergruss

Klar, ein Schiff dieser Größe zu fixieren wird nicht leicht werden und, ob das gelingt steht auf einen anderen Blatt.

Meine Frage zielte eher in die Richtung, warum nicht früher damit begonnen wurde. Menschenleben retten hat Vorrang ganz klar, aber Verankerungen an Land zu schaffen hätte die Bergung von Menschen ja nicht behindert und für große Verankerungen zu schaffen brauche ich doch auch keine niederländischen Spezialisten, eine Stahlbaufirma müsste doch so was schaffen.

Aber wie gesagt, ich bin kein Spezialist.

Kiwi

• Kiwi
    • 20. Januar 2012 um 14:53

@Bella_CRew

Das ist verständlich! Aber ist ein spezielles Bergungsteam notwendig um die Verankerungen an Land zu befestigen? Das geht ja sicher nicht mit Hilti, Dübel und Schrauben und mal kurz ein Loch bohren.

Kiwi

• Kiwi
    • 20. Januar 2012 um 13:59

Mal wieder eine Frage an die Spezialisten! Warum beginnen die erste jetzt das Schiff zu fixieren. Klar Bergung von Passagieren geht vor, aber hätte dass nicht gleichzeitig geschehen können.
    Die Angst das Schiff könnte verrutschen ok, aber hätte man überhaupt an das Schiffe gemusst.

Eine Verankerung an Land in sicherer Entfernung oder mehrere Verankerungen und dann einfach die Stahlseile um das Schiff gelegt und dann gleichzeitig festziehen.
    In den ersten Tagen klar, Überlebende gehen vor, aber mal ehrlich, an Überlebende glaube ich eigentlich seit Mittwoch nicht mehr.

Kiwi

• Kiwi
    • 19. Januar 2012 um 20:53

Slichagan

Zitat

Stell sie Dir in Lack und Leder vor (mein Drehbuch) :lol1:

Ok und der Kapitän war mit Handschellen gefesselt, jetzt brauchen wir nicht mehr zu spekulieren, jetzt wissen wir, warum die Costa Concordia gekentert ist

Frage: wer informiert die Presse und wer die Staatsanwaltschaft.

Die Rolle ist dann Bella_Crew auf den Leib geschnitten (Lack und Leder Sklave) :lol1:

Kiwi

• Kiwi
    • 19. Januar 2012 um 20:39

@Bella_Crew

Zitat

Ich würd sogar als Statist mitspielen oder wenn ich dürfte, den feigen Kapitän spielen :lol1:

Bisher hast du dich hier ja ganz tapfer geschlagen, warum willst du jetzt bei "Kreuzfahrt in den Tod" eine Rolle spielen bei der du dich ganz schnell "verpissen" kannst.

Außerdem so hübsch war die Moldavierin auch nicht.

Kiwi

• Kiwi
    • 19. Januar 2012 um 15:52

perlenfee

Nee, das ist nicht ernst gemeint, ich musst nur gerade dran denken, als ich mit Kicki am Sonntag einen Bericht über die Costa Concordia gesehen haben, ist uns nur aufgefallen, dass die Liegen immer noch schön festgezurrt auf dem Pooldeck stehen.
    An die Liegen wird auch sicher keiner einen Gedanken dran verschwenden, kam mir nur so in den Kopf, als ich geschrieben habe, dass es noch einiges zum Gebrauch auf der concordia gäbe.

Aber ich bin mir auch sicher, dass es noch irgendjemand gäbe, der so etwas bei Ebay kaufen würde.

Cabriogirl

Da alle Schiffsbereiche über Wasser durchsucht sind, kann man wohl leider davon ausgehen, dass es keine Überlebenden mehr geben wird. Auch in den Bereichen über der Wasserlinie wird es nach einer Woche auch schon knapp, ohne Klimaanlage und somit Frischluft, aber auch ohne Trinkwasser und Essen.
    Als Angehöriger klammerst du dich natürlich an jeden Strohhalm, aber realistisch gesehen muss man irgendwann mit den Bergungsarbeiten beginnen und ganz sicher sind bis dahin nicht alle PAssagiere geborgen, vor allem, wer weiß denn, ob die noch an Bord sind oder ins Waser gefallen sind.

Die traurige Gewissheit wird sein, dass es zwischen 30 und 40 Tote gegeben hat. Und hoffentlich ist die Zahl nicht höher, denn es sollen ja auch Crewmitglieder schwarz gearbeitet haben.

Kiwi

• Kiwi
    • 19. Januar 2012 um 13:06

@Bella_Crew

Ja, die Celebrity Galaxy war ja Baujahr 1996 und auch als "Mein Schiff" sah man an vielen Stellen auch, dass das Schiff 2009 schon 13 Jahre alt war.

Die Costa Concordia ist ja erst mal 5 Jahre alt und was man von der Innenausstattung gesehen hat auch sehr luxuriös. Wenn sie auch sehr stark beschädigt ist, wird man sehr viel ja noch gebrauchen können.
    Ich hoffe für die Inselbewohner und für Costa, dass sie das Schiff am Stück bergen ohne Umweltschäden.

Auf jeden Fall könnte man die Liegen vom Pooldeck retten und über Ebay an Liegenreservierer verkaufen :lol1:

Kiwi

• Kiwi
    • 19. Januar 2012 um 12:37

Mal eine Frage an die Spezialisten.

Ich habe gerade bei ntv gehört, dass eventuell auch geplant wäre das Schiff wieder dicht zu machen und dann aufzurichten.

Ist ein solches Wrack wieder flott zu machen und als Kreuzfshrtschiff einzusetzen und vor allem lohnt sich das. Ich habe jetzt keine Angst auf eine Kreuzfahrt zu gehen, habe nur leider kein Just First Minute Angebot gefunden, aber obich jetzt auf eine Costa neoConcordia ginge weiß ich nicht.

Irgendwie hängt ein solches Unglück einem Schiff doch nach.

Ach ja, sollte die Frage schon mal gestellt worden sein, ich bin leider zwischendurch auf der Arbeit und mir fehlt auch etwas die Zeitalles hier zu lesen.

Übrigens: Ich muss zu Bella_Crew noch sagen, dass ich das voll ok finde, dass er sich hier die Zeit nimmt auf alle Frage zu antworten. Viele Frage könnte ich beantworten, weil Husmann und Co bei den Brückenbesuchen viel erzählen (z.B. Wachen), aber mir fehlt einfach die Zeit

Kiwi

• Kiwi
    • 18. Januar 2012 um 22:42

Also, macht euch mal Gedanken, wie es einigen Menschen heute geht, die ihre Angehörigen suchen. Köpfe einschlagen ist wirklich unpassend.

Ich habe hier mal einen Link gefunden, wie Costa die Passagiere künfitger Costa Concordia Reisen entschädigen will.

Entschädigung

Habe gerade im ZDF gehört, dass die Costa Serena in diesen Minuten die Insel Gilio passiert. Ich hoffe die haben was gelernt, unverständlich ist mir warum auch die Serena noch die östliche Route an Gilio vorbei nimmt.

Ich spekuliere jetzt auch mal, kann es sein, dass es bei dem Kurs auch um Treibstoffkosten geht.

Kiwi

• Kiwi
    • 18. Januar 2012 um 14:27

Damit mich keiner falsch versteht. Meine Aussage ging nicht gegen Bella_Crew bzw. Heizergruss. Foren sind zum diskutieren da und mehr tun wir ja auch nicht.

Was mich z.Zt. nervt ist eher, dass wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und mich auf den neusten Stand bringen will bei ntv immer irgendwelche "Experten" am Werk sind, die meilenweit von den Geschehnissen entfernt sind, aber immer wissen was zu tun ist.

Wenn hier jemand, der auf einem Kreuzfahrtschiff arbeitet, gearbeitet hat von seinen Erfahrungen berichtet finde ich das ok, solange keine wüsten Spekulationen daraus werden.

Was mich in diesem Zusammenhang mal interessieren würde, es gibt zu jemden primieren auch einen sekundären Rettungsweg. Sollte man sich nicht auch, für den Fall, dass ein Schiff in Schräglage kommt, auch Gedanken für eine sekundäre Musterstation machen.
    Ich bin ganz ehrlich, wenn meine Musterstation auf der Steuerbordseite gewesen wäre, ich wäre dort auch nicht mehr hingelaufen, sondern nach Backbord oder aufs Pooldeck. Was dann für ein Chaos entsteht hat man ja gesehen.

Kiwi

• Kiwi
    • 18. Januar 2012 um 12:39

Ich finde auch, dass es niemand zusteht über das Verhalten der Crew oder Passagiere zu urteilen.

Das ganze war eine Ausnahmesituation, in die wohl niemand von uns kommen will. Wie ich früher schon mal geschrieben habe, ist dies eben der Unterschied zwischen SNRÜ und Realität.
    Ich weiß nicht, ob ich anderen geholfen hätte oder mich voller Panik mit anderen um die Plätze in den Rettungsbooten geprügelt hätte. Ich weiß auch nicht, ob ich als Crew-Mitglied geflohen wäre oder auf meinem Posten geblieben wäre.

Was eigentlich z.Zt. nur sicher ist, es ist ein Fehlverhalten des Kapitäns.

Ich denke, dass ganze ist traurig genug, um sich jetzt noch hier untereinander die Köpfe einzuschlagen. Es ist schlimm genug, dass eventuell immer noch Menschen lebend dort unten eingeschlossen sind.

Meine Hochachtung gilt den Menschen, die jetzt unten Lebensgefahr in der Costa Concordia tauchen um Menschen zu retten. Das sind in meinen Augen die Helden der Katastrophe und nicht die ganzen Experten die auf ntv und allen anderen Sendern alles besser wissen.

Kiwi

• Kiwi
    • 16. Januar 2012 um 20:47

micha_aida2004

Da gebe ich dir natürlich recht, für die Paasagiere, die am 14.1. ihre Kreuzfahrt hatten ist es natürlich ganz was anderes. Chaos, Verletzungen, Leid und Tod. Das ist nicht zu vergleichen.

Für die Passagiere, die am 21.1. auf die Costa gegangen wären, ist es aber doch kein Unterschied. Von dem Unglück sind sie nicht direkt betroffen, aber ihre Reise wird nicht stattfinden. Ich denke nicht, dass wenn die AIDA damals statt eines Wellenschadens irgendwo auf Grund gelaufen wäre, ihr mehr als die 50% Entschädigung bekommen hättet.

Bevor ich jetzt in der Luft zerrissen werde, ich rede nur von den Passagieren vom 21.1.

Kiwi

• Kiwi
    • 16. Januar 2012 um 19:49

Mal ehrlich, die Entschädigung für die Passagiere, die am 21.1. ihre Kreuzfahrt gebucht haben ist doch ok.

AC hat damals, bei der ausgefallenen Transatlantik zusätzlich zum Reisepreis nur 50% auf die nächste Reise geboten. Oder irre ich da jetzt.

Für die Passagiere, die von dem Unfall betroffen sind, muss der Schaden (Kleider, Handy, Laptops usw.) natürlich mitentschädigt werden. Für diejenigen, die nie wieder eine Kreuzfahrt machen wollen, gibt es ja auch noch Geld drauf.

Ich persönlich denke schon, dass ich wieder fahren würde, auch Costa. Ich denke seit Freitag, wird bei Costa Sicherheit sehr groß geschrieben, denn noch so einen Nummer geht gar nicht.

Kiwi

• Kiwi
    • 15. Januar 2012 um 14:05

AIDAharald

Nee nicht übertrieben, RICHTIG, mache ich im Flugzeug ähnlich mit den Sitzreihen bis zum Notausgang.

Ich habe auch schon mal mit einem Besatungsmitglied gesprochen, weil ich meinen Rettungsweg, da Crew-Bereich nicht benutzen durfte. Ich will meinen _Rettungsweg mindestens 1x gesehen haben, wenn es auch Crew-Bereich ist. Meist ist es ja nur das Treppenhaus.

Kiwi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      14
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      93
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      282
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook