1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. djtoben2010

Beiträge von djtoben2010

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • Mallorca-Cannes-Barcelona-Mallorca - Preisentwicklung?

• djtoben2010
    • 21. Oktober 2012 um 17:37

Hallo,

wir liebäugeln für Ende April 2013 mit der viertägigen Kurzreise 2: Mallorca-Cannes-Barcelona-Mallorca mit der AIDAvita. Meine Frage an die erfahrenen Kreuzfahrer hier: gibt es für gewöhnlich diese Reise auch als VARIO und wie war da bisher so immer die Preisentwicklung (für Premium bzw. für Vario)?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
    djtoben

• Wann beste Reisezeit für Montreal --> New York im Indian Summer?

• djtoben2010
    • 9. September 2012 um 11:46

Hm wir überlegen jetzt, die Reise evt. doch von New York nach Montreal zu machen. Dann verbringen wir erst einige Tage in Nw York und dann gehts auf das Schiff. Nun kommen 2 Termine in Frage:

1.) 23.09.-03.10.
    2.) 13.10.-23.10.

Welchen Termin würdet Ihr da im Hinblick auf einen beeindruckenden Indian Summer empfehlen? Wenn man von New York startet, fährt man dem Indian Summer, der ja von Norden nach Süden wandert, entgegen oder? Wäre daher Termin 1) besser?

Sorry der Nachfrage, aber der Link oben bezieht sich ja nur auf Maine oder?

Vielen Dank für Eure Infos,
    djtoben

• djtoben2010
    • 4. September 2012 um 15:14
    Zitat von schatzimaus

Hallo,

bzgl. des Indian Summer kann ich Dir erst Ende Oktober weiterhelfen. Wir machen die Reise jetzt vom 09.-19.10.

Die Flüge haben wir bereits letztes Jahr Ende Dezember gebucht. Fliegen allerdings ein paar Tage vorher nach Toronto und dann von New York zurück.

Gezahlt haben wir 595 € p.P. (Direktflug mit Air Canada von Frankfurt nach Toronto und auch Direktflug mit Lufthansa (A380) von New York/JFK nach Frankfurt). Gebucht haben wir über Thomas Cook im Reisebüro.

Generell gilt bei Flügen fast immer - je eher gebucht, desto billiger. Sobald Ihr Euch also auf einen Zeitpunkt festgelegt habt, würde ich an Eurer Stelle bereits die Flüge buchen und mich dann ganz entspannt zurücklehnen und auf gute Vario-Angebote warten.

Viele Grüße
    Juliane

Alles anzeigen

Hi, das klingt doch super. Und wie kommt Ihr von Toronto nach Montreal? Ich weiß nicht, ob ich die Flüge solange vorab buchen soll ohne dass ich die AIDA-Reise sicher habe...Was, wenn es dann keine Vario-Angebote gibt???

• djtoben2010
    • 4. September 2012 um 14:18
    Zitat von Mike11833

Mit der Reisezeit ist so eine Sache, da Indian summer von den Temperaturen abhängt. Ausserdem kommt es darauf an, wo Du den Indian summer "erleben" willst. Ich hatte das Glück während des Indian summers in New Hampshire und Quebec zu sein....traumhaft..

Persönlich denke ich könnte anfang/mitte Oktober nicht schlecht sein, schau aber auch mal auf diversen Seiten im Netz zum Thema "Foilage reports" z.B.: http://www.maine.gov/doc/foliage/index.shtml vielleicht helfen Dir Daten aus der Vergangeheit als indikation...

Zitat von Mike11833

Das sehe ich wie Gila. Ich denke die Reise ist zu spät für Indian summer. Es könnte durchaus sein, dass er zu dem Zeitpunkt schon rum ist...

Die letzten Jahre war es um den 20.Oktober in Maine meistens schon rum. Da Ihr ja im Norden startet denke ich das der Indian summer dort früher kommt als in Maine und deshalb die Reise für Indian summer nicht passt...

Vielen Dank für die Hinweise. D.h. Ihr haltet die Reisezeit ab 03.10.2013-13.10.2013 für geeigneter?

VG djtoben

• djtoben2010
    • 4. September 2012 um 13:10
    Zitat von Mike11833

Mit der Reisezeit ist so eine Sache, da Indian summer von den Temperaturen abhängt. Ausserdem kommt es darauf an, wo Du den Indian summer "erleben" willst.

Naja man würde Montreal am 23.10. verlassen und dann am 02.11. in New York einlaufen. Unterwegs würde man Quebec, Halifax, Bar Harbour und Boston besuchen.

Derzeit kostet eine Innenkabine IC 1.370 EUR. Ab wann wird es da ca. Vario-Preise geben und liegen die dann regelmäßig bei 650-700 EUR oder ist das dieses Jahr eher eine Ausnahme?

Viele Grüße

djtoben

• djtoben2010
    • 4. September 2012 um 12:18

Hallo,

ich möchte gerne 2013 die Route Montreal --> New York in genau dieser Richtung fahren. Möglich wäre Oktober/November 2013 und nun frage ich mich, welcher Reisetermin im Hinblick auf die tolle Natur beim Indian Summer am besten ist. Konkret: lohnt es sich eher Anfang Oktober 2013 oder ist dann der Indian Summer noch nicht so prächtig, so dass man eher auf den späten Oktober als Reisetermin zurückgreifen sollte?

Was auch zu bedenken ist: ich möchte danach gerne noch ein paar Tage in New York anhängen und manche Attraktionen (zB Fahrt zur Statue of Liberty, Fahrt "Maid of the Mist" bei den Niagara Fällen) werden nur bis Ende Oktober angeboten...Kann man da irgendwie einen Spagat schaffen?

Wann sollte man den Gabelflug buchen für 2013 und was wird das ca kosten?

Wie sind Eure Empfehlungen oder sogar Erfahrungen?

Danke

djtoben

• 02.12.12 - 09.12.12

• djtoben2010
    • 15. August 2012 um 15:58
    Zitat von ChrisOWL

Hallo,

zwei Bielefelder sind seit vorgestern auch dabei....JUST AIDA hat uns diese Reise bescherrt.....

Fliegen ab Hannover.....

Gruss

Elvira u. Christian

Ja cool wir fliegen auch ab Hannover. Hinflug startet mittags und abends sind wir 23:irgendwas Uhr zurück in Hannover... Dann sehen wir uns ja schon am Airport :daumen:

• 02.12.12 - 09.12.12

• djtoben2010
    • 15. August 2012 um 11:09
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    wir sind jetzt wieder von der Aura zurück, hat sich was mit Petra getan?
    Wir waren vor ein paar Jahren schon mal dort, eine Auffrischung täte aber gut.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Hallo, ich habe mit Dirk von Bakadi gemailt. Es gibt eine Sammelliste für PETRA. Einfach Dirk mailen und lasst Euch da eintragen...

VG djtoben

• Kann man im Fotoshop an Bord Fotos vergrössern lassen?

• djtoben2010
    • 8. August 2012 um 08:02

Das ist natürlich richtig, dass heute jeder einen Stick hat. Aber AIDA verkauft die Fotos der Fotografen in digitaler Version nur auf USB-Sticks von AIDA. D.h. eigene mitgebrachte Sticks werden nicht akzeptiert. Es sind nur AIDA-Sticks erlaubt, d.h. entweder hat man bereits einen von einer früheren Reise oder man muss dort einen kaufen - so wurde es mir an Bord im Juni erklärt...

• Kann man im Fotoshop an Bord Fotos vergrössern lassen?

• djtoben2010
    • 7. August 2012 um 08:09

Kauft das Foto/die Fotos als digitale Version auf dem USB-Stick - dann könnt Ihr danach bei jedem beliebigen Anbieter im Netz oder sonstwo von allen Fotos, die Ihr habt, für schmales Geld beliebig viele Abzüge in unterschiedlichsten Größen machen. Das spart in Summe dann doch...Falls schon ein AIDA-USB-Stick vorhanden ist, könnt Ihr den mit an Bord nehmen und gleich verwenden...

PS: Bei A2 könnte die Auflösung schon ein Problem sein. Ich würde Euer Vorhaben an Bord explizit mit einem der Fotografen besprechen, die könnten auch Fotos in höherer Auflösung machen...

• 02.12.12 - 09.12.12

• djtoben2010
    • 6. August 2012 um 09:13
    Zitat von Mirii

Dabei...Flug ab Frankfurt! :tanzgott:

Wisst ihr wie das mit dem Sauna Bereich ist?

Was habt ihr bezahlt?

Der Saunabereich kann kostenlos besucht werden. Es gibt Bademäntel auf der Kabine - einfach anziehen und es kann losgehen...Die Mar hat einen schönen Saunabereich. Nur Events wie die Saunanacht kosten zusätzlich...

Grüße, dj

• 02.12.12 - 09.12.12

• djtoben2010
    • 2. August 2012 um 08:10

Hallo,

wer hat Lust, bei Dirk (Bakadi Dreams) einen Ausflug zur Felsenstadt Petra (Eintritt alleine schon an die 50 EUR pro Person)mitzumachen? Es existiert bei Dirk eine Sammellliste für den Ausflug. Nähere Infos gibt es hier: http://www.kreuzfahrtausfluege.com/jordanien/felsenstadt-petra.html

Sobald ein paar Leute zusammen kommen, ist das Preis-Leistungsverhältnis deutlich attraktiver als bei den teueren AIDA-Ausflügen, bei dem man in Massen ohne viel Zeit durchs Land gekarrt wird und am Ziel selbst wenig Zeit übrig bleibt. Wer also mitkommen will mit Bakadi - einfach mal bei Dirk per Mail melden...

Grüße, djtoben

• 02.12.12 - 09.12.12

• djtoben2010
    • 31. Juli 2012 um 12:36

Hallo,

Bettina und ich (je 34) sind auch mit dabei...Heute gebucht bei Seetours...Wir fliegen ab Hannover...Kommt noch wer ab Hannover mit?

VG djtoben

• 09.12.2012-16.12.2012

• djtoben2010
    • 26. Juli 2012 um 13:17

Hallo, wie sind denn derzeit die Preise für die Reise?

• Just Angebote Rotes Meer

• djtoben2010
    • 26. Juli 2012 um 09:04

Hallo,

vielen Dank für die bisherigen Infos. Macht es aus Eurer Erfahrung einen großen Unterschied aus, ob man am 25. November reist oder Anfang Dezember (02.12. bzw. 09.12.) ? Ich meine von den Temperaturen her...Wir sind keine großen Bade-Freunde, aber einmal schnorcheln würden wir gerne und dafür muss das Wasser eben nicht zu kalt sein. Und abends ne Pooldeck-Party macht bei richtiger Kälte keinen Spaß...An diejenigen, die zu diesen Terminen gereist sind: wie sind da Eure Erfahrungen?

Danke, djtoben

• Künstler an Bord

• djtoben2010
    • 26. Juli 2012 um 08:44

Wolfgang Trepper ist den gesamten September in der Karibik unterwegs mit AIDA hat er gesagt...

• djtoben2010
    • 24. Juli 2012 um 09:21

Hallo,

wäre 750 EUR denn ein guter Preis für die Reise? Oder ist es doch zu gefährlich, sodass man es nicht machen sollte?

@ alle Reisenden, die schon da waren: lohnt sich die Reise? Was kosten die Ausflüge in etwa?

VG djtoben

• djtoben2010
    • 24. Juli 2012 um 08:06

Hallo zusammen,

wir (2 Personen) würden gerne im November/Dezember per JUST die Rote Meer-Reise buchen. Dazu habe ich ein paar Fragen an die erfahreren JUST-Bucher:

1.) Ab wann gibt es diese Reise in den genannten Monaten ca. als JUST-Angebot? Wie wahrscheinlich ist es überhaupt? In den aktuellen JUST-Angeboten, die ja schon bis Ende des Jahres gehen, taucht die Reise nicht auf...

2.) Wo lag in den vergangenen Jahren der JUST-Preis für eine Innen- bzw. Balkonkabine?

Viele Grüße

djtoben

• Umkehr AIDAblu? Wieder Stockholm statt Danzig?

• djtoben2010
    • 8. Juni 2012 um 07:58

Hallo,

eigentlich sollte AIDAblu heute um 8:00 Uhr in Danzig - aus Stockholm kommend - einlaufen. Ein Blick auf http://www.marinetraffic.com/ais/de/default.aspx z

eigt aber, dass die blu scheinbar mitten auf See gedreht hat und nun wieder auf dem Rückweg nach Stockholm ist. Weiß jemand, was da passiert ist oder sein könnte? Freunde sind an Bord...

Grüße

djtoben

• 23.06.12 - 07.07.12

• djtoben2010
    • 31. Mai 2012 um 13:42

Hallo,

schaut mal da: http://www.stern.de/reise/kreuzfah…en-1834696.html

In den vergangenen Tagen war vor allem Oslo betroffen, nun hat sich der Streik auf Nordkapp, Bergen und Geiranger ausgeweitet, erklärte eine Sprecherin von Visit Norway.

Hoffe nur, dass sich das schnell erledigt...

djtoben2010

• 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram