1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bianka

Beiträge von Bianka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 23.06.12 - 30.06.12

• Bianka
    • 4. Juni 2012 um 21:20

Hallo alle zusammen ,

meine Freundin und ich sind auch dabei :ciao: .

Wir fliegen individuell ab Hannover bzw. Nürnberg und werden am frühen Nachmittag in Palma landen. Wir freuen uns schon total auf die Tour und können es kaum noch erwarten :jump: .

Bis bald und viele Grüße

Bianka

• 16.03.2012 - 30.03.2012

• Bianka
    • 15. März 2012 um 12:41

Hallo alle zusammen ,

jetzt ist auch mein Koffer endlich gepackt und gleich mache ich mich auf den Weg nach Frankfurt . Ich werde heute Abend schön in Ruhe einchecken und mich dann morgen früh von Hotel zum Flughafen shutteln lassen.

Ich wünsche Euch allen einen guten Flug und freue mich schon riesig Euch kennenzulernen :jump: .

Bis ganz bald auf der schönen Vita LG Bianka

• Ausflüge privat oder doch über Aida?

• Bianka
    • 11. März 2012 um 22:55

Ich denke jeder muss für sich selbst entscheiden , wie er die Ausflüge plant .

Auf meiner ersten Reise habe ich noch ausschließlich AIDA-Ausflüge gebucht und habe dabei gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Mittlerweile mache ich fast nur noch individuell geplante Touren und buche nur noch im Ausnahmefall AIDA-Touren .

Das liegt einfach daran , dass ich es überhaupt nicht mag in so großen Gruppen loszuziehen und ich auch absolut keinen Wert auf eine deutsche Reiseleitung lege . Im Gegenteil , ich möchte im Urlaub ganz gern mal meine Fremdsprachenkenntnisse aufpolieren. Bei individuellen Touren kann ich entscheiden was ich ansehe und wie lange ich wo bleibe, man ist einfach viel flexibler und kann spontan sein. Hinzu kommt , dass individuelle Touren oft wesentlich günstiger sind.

Die Tourplanung vor der Reise ist für mich auch immer ein kleines Highlight und steigert die Vorfreude . Ich besorge mir Reiseführer, surfe im Netz und natürlich sind die Tipps hier im Forum unschlagbar und mehr als hilfreich.

Viele Touren organisieren wir inzwischen auch direkt über einheimische Agenturen und haben damit bisher immer super Erfahrungen gemacht. Die Gruppen sind wesentlich kleiner als bei den AIDA-Ausflügen , die Guides nicht schlechter und man kann direkt Einfluss auf die Ausflugsgestaltung nehmen . Aber wie gesagt , jeder wie er mag , ich kann auch gut verstehen das Leute lieber AIDA-Ausflüge buchen z.B. wegen der Sicherheitslage , Sprachproblemen oder dem "Rundum-Sorglos-Paket ".

LG

• Bianka
    • 15. Februar 2012 um 19:21

Hallo alle zusammen ,

auch wir kennen jetzt unsere Kabinennummer und wären natürlich gern beim Fantreffen dabei :jump:

Mateuof (Mathias) Kabine 7168
    Beatle (Beate und Uwe) Kabine 7247
    Trompetenfisch (Sylvia und Thomas) Kabine 4131
    Arantxa (Inge und Mathias) Kabine 5172 
    Dusangi (Angelika, Ingrid) Kabine 7126
    Barfuss (Jana) Kabine 4118 
    Uhufisch (Heidi und Uwe) :rechts: Kabine 7216 :schlafen:

Putzi (Magdalene und Erich) :rechts: Kabine 7218 :schlafen:
    Gala (Evgenij + Galina) Kabine 6134 
    Urlauber8 (Ludger + Inge) Kabine folgt
    Bianka + Jeanine Kabine 5214

Bis bald und viele Grüße Bianka

• Bianka
    • 4. Februar 2012 um 14:12

Hallo alle zusammen ,

wir haben gestern endlich gebucht und sind auch dabei :jump:

Ich fliege ab Frankfurt , meine Freundin reist individuell an.

Wir freuen und riesig auf die Tour und können es kaum noch erwarten :sport1:

LG Bianka

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Bianka
    • 6. März 2011 um 16:29

Wir sind gerade von der Aura zurück und hätten es vorher nicht geglaubt , aber für uns war Ho Chi Minh Stadt eines der Highlights unserer Reise .

Diese Stadt und diesen irren Verkehr muss man einfach mal live erleben . Ich war erst skeptisch, aber man kann hier wirklich alles sehr gut und problemlos auf eigene Faust machen.

Wir haben uns zu viert am Hafen ein Taxi genommen und uns zum Hotel Rex fahren lassen . Die einfache Fahrt in die Stadt kostet 10 Dollar pro Taxi.
    Die Taxifahrer fordern zunächst unverschämt hohe Preise ( 40-50 Dollar ) , aber nicht abschrecken lassen . Wir hatten in ganz kurzer Zeit den Preis auf
    10 Dollar runtergehandelt und auch für die Rückfahrt ( wieder ab dem Hotel Rex) haben wir nicht mehr bezahlt.

Ab dem Hotel Rex kann man dann alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in kurzer Zeit zu Fuss ablaufen .

Wir waren dann noch längere Zeit auf dem Ben Thanh Markt , auch sehr sehenswert . Vom Ben Thanh Markt sind wir dann mit der Trishaw wieder zurück zum Hotel Rex gefahren . Das sollte eigentlich 1 Dollar pro Person kosten , aber wie hier schon mehrfach beschrieben , haben die Fahrer dann auch bei uns versucht mehr Geld zu kassieren . Wir haben Ihnen dann einfach die ürsprünglich ausgehandelten Dollar in die Hand gedrückt und sind gegangen .

Dann haben wir den tollen Tag noch mit einem Drink auf der Dachterrasse des Hotels Rex ausklingen lassen .

Viel Spaß in Saigon ,
    VG Bianka

• 14.02. - 28.02.2011 - Wir brachten den Kapitän um seinen wohlverdienten Mittagsschlaf...

• Bianka
    • 6. März 2011 um 15:43

Hallo ,

Gerlinde und Lothar:

Da hattet ihr ja leider auch alles andere als eine entspannte Heimreise :(

@ Juliane :

Wir haben nach längerem Suchen dann zum Glück noch zwei Liegesessel gefunden , aber wirklich geschlafen haben wir nicht .

Die Amazonas-Tour gefällt uns übrigens immer besser , Karneval an Bord wäre dann ja noch das absolute Highlight. Es wird also immer wahrscheinlicher , dass wir uns dort nächstes Jahr wiedersehen :lachzwink:

LG Bianka

• 4140

• Bianka
    • 6. März 2011 um 15:32

Aura 4140

Wir waren gerade auf der Aura in Kabine 4140 und können diese nur empfehlen .
    Sie liegt fast mittig , es ist wirklich absolut ruhig und auch bei Seegang ideal .

Die Wasserspender sind auch ganz in der Nähe

LG Bianka

• 14.02. - 28.02.2011 - Wir brachten den Kapitän um seinen wohlverdienten Mittagsschlaf...

• Bianka
    • 2. März 2011 um 16:38

Hallo liebe Mitfahrer ,

wir haben die Nacht auf dem Flughafen gut überstanden und sind wieder heil zu Hause angekommen .

Den 1. Arbeitstag nach dem Urlaub hatte ich heute leider auch schon :( .

Es war wirklich eine super Reise mit so vielen tollen unterschiedlichen Eindrücken .

@ Juliane :

super geniales Foto :daumen:

LG Bianka

• Aida Aura 23.09. - 03.10.09 von Montreal nach New York

• Bianka
    • 24. Oktober 2009 um 16:14

Caroline

Super, hätte ich auch nicht erwartet .

Ich freue mich für Euch :daumen: .

LG Bianka

• Aida Aura 23.09. - 03.10.09 von Montreal nach New York

• Bianka
    • 8. Oktober 2009 um 15:12

Hallo Zusammen ,

auch wir sind nach unseren Verlängerungstagen in NY wieder heil zu Hause gelandet . Der Jetlag ist bei mir dieses Mal auch etwas heftiger als sonst gewesen , aber jetzt gehts wieder .

Es war eine wirklich tolle Reise und ich freue mich , dass ich Euch kennenlernen durfte .

Caroline :

Ich bin auf Maracuja-Entzug ....... 8|

LG Bianka

• Halifax / Kanada

• Bianka
    • 3. September 2009 um 19:21

lena77

Gerade erledigt , Du hast eine PM ;o)

• Halifax / Kanada

• Bianka
    • 2. September 2009 um 22:41

lena77

Meine Freundin und ich sind mit euch an Bord und wir würden uns sehr gern mit Euch ein Taxi teilen .

Wie wollten auch nach Peggy´s Cove und zum Friedhof und wenn es dann noch zeitlich für eine Stadtrundfahrt reicht, wäre das natürlich die perfekte Tour .

Wäre super wenn das klappt :jump:

LG Bianka

• 4232

• Bianka
    • 9. Juli 2006 um 19:21

Hallo ,

wir haben während unseres letzten Vita-Trips in Kabine 4232 gewohnt und waren sehr zufrieden .
    Die Kabine liegt sehr günstig , es ist nicht weit zum Fahrstuhl und zum Wasserspender . Die Betten stehen zusammen .

Eine schöne Reise
    LG Bianka

• Neapel / Italien

• Bianka
    • 5. Juli 2006 um 20:12

Hallo ,

wir sind nach Capri gefahren und es war toll , toll ,toll ... :wiegeil:...

Capri ist wirklich eine wunderschöne und absolut sehenswerte Insel , die man wie schon vorher beschrieben gut auf eigene Faust besuchen kann .

Die echt modernen Fähren legen direkt neben der Aida ab und für 14 EUR pro Fahrt ist es eine echte Alternative zu den teuren AIDA-Ausflügen .

Wir sind dann mit dieser Seilbahn in den Ort Capri gefahren und es hat uns völlig umgehauen . ... :loveyou:....

Ein traumhaftes Örtchen mit schönen Gassen , Häuschen, Gärten und tollen Aussichtspunkten , klasse Foto-Motive.
    Da wir sehr früh los sind , hatten wir auch Glück und waren an den Aussichtspunkten immer fast allein und schon weg wenn die Reisegruppen kamen..... :lachroll:...

An dieser Stelle nochmal ein dickes danke schön an Andrea und Yvonne die Capri so super geplant haben !

LG
    Bianka

• Tunis / Tunesien

• Bianka
    • 5. Juli 2006 um 19:57

Hallo ,

auch wir haben in Tunis am 25.07.06 den Ausflug " Halber Tag am Strand " gemacht, waren allerdings nicht so begeistert.

Man fährt zu einen 4 Sterne Hotel mit natürlich tunesischem Standart .

Es gibt dort wirklich nicht ausreichend Liegen und Schirme .

Viele Leute aus unserem Bus haben am Strand nichts mehr bekommen und mussten dann an den Pool . Sie waren verständlich sehr enttäuscht, denn um am Pool zu liegen macht man nicht wirklich einen Strandausflug.....
    Und ohne Schirm und Liege am Strand geht bei den Temperaturen auch nicht ohne Sonnenstich .... :schaem:

Die vorhandenen Liegen und Schirme sind dann auch teilweise in einem ziemlich schlechten Zustand . Die Liege meiner Freundin war kaum benutzbar .... :traurig:....
    Den Strand fanden wir jetzt auch nicht so toll , war teilweise schon recht schmutzig .

Da das ein eher günstiger und kurzer Ausflug ist , war es im Endeffekt noch o.k.
    Ich hätte mich aber schon sehr geärgert , wenn ich mehr bezahlt hätte.

LG
    Bianka

• AIDAvita 23.-30.06.06

• Bianka
    • 5. Juli 2006 um 19:34

Hallo Ihr Lieben ,

auch Nicole und ich sind wieder gut heim gekommen und haben die ersten Arbeitstage schon mehr oder weniger erfolgreich hinter uns gebracht... :verzweifelt:....

Es war wieder eine super Woche , auch wenn ich Andrea zum Thema
    DJ Rainer hundertprozentig zustimmen muss .... :motz1:
    Da habe ich schon ganz andere DJ´s und Partys auf AIDA erleben dürfen ... :crazy:
    Wir hatten aber trotzdem super viel Spaß und es gab so viele schöne Momente.
    Den "spuckenden "Stromboli und unseren traumhaften Capri-Trip werde ich so schnell nicht vergessen .
    Es war toll Euch alle kennenzulernen und ich hoffe , dass wir uns vielleicht bald mal wieder sehen .

Ganz liebe Grüße also an alle mitreisenden AIDA-Fans, vor allem an Andrea , Yvonne, Steffi , Ramona, Katja und Jens .

GLG
    Bianka

• Vita 17.02. - 03.03.06

• Bianka
    • 12. März 2006 um 18:59

Pablo

Eure Autogrammkarten haben natürlich einen Ehrenplatz auf unserem
    "Bangbros-Altar" bekommen :daumen:
    Ihr habt übrigens echt `ne tolle Homepage ... :wiegeil:

Wir sind auch schon total gespannt auf Euren neuen Knaller-Streifen
    " Der Suff der Karibik "... :sport1:

Die anspruchsvollen und preisgekrönten Vorgänger lassen da ja auf ein erneutes unvergessliches Kinoerlebnis hoffen :lachzwink:

LG an Euch drei
    Bianka

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook