Beiträge von borusse1909
-
-
Mein-Schiff-Fan und warum verzögert es sich?
-
Wahrscheinlich im November
-
Heute ist die unsere fest gebuchte Kabine um € 200,00 teurer geworden
Gilt nicht für uns, aber TUIcruises, kann es sich wohl erlauben. Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, sind Suiten nach einem Tag, bis zu € 1.000 teurer geworden. 
Je nach Kategorie sogar 2000€ habe ich selbst gesehen
-
Alles anzeigen
TUI hat die technischen Daten jetzt veröffentlicht
Länge: 333m
Breite: 42.1m
BRZ: 158.640
Decks: 18
Crew: 1535
Passagierkabinen: 1945 (158 Innen, 106 Außen, 1531 Balkon, 118 Junior Suite, 32 Suite)
Passagiere: 3984
woher stammen die Daten?
-
-
-
-
Sol steht auch am 10.04.26 in Le Havre aus La Coruna nach Hamburg.
Ob ein anderes Schiff die Weltreise macht?
-
Sehr ungewöhnlich ist auch die Aidasol Meldung am 4.4.2026 in Funchal. Die Zeit (11.00 bis 21.00) spricht dafür, dass sie zügig aus Süden kommt. Üblicherweise hat AIDA bei der Weltreise so eine Liegezeit. Auch für eine Transreise aus der Karibik könnte so eine Liegezeit in Frage kommen.
Wenn die so stimmt, dann machen sie die Weltreise entweder deutlich später (ab Mitte Dezember bis Mitte April) oder die sol fährt etwas ganz anderes.
Etwas verwunderlich ist auch, dass die Diva noch nicht im Winter 2025/26 im Mittelmeer gemeldet ist. Eventuell tauschen sie ja auch stärker die Schiffe durch.
Auch für Winter im hohen Norden 2026 gibt es noch keine Meldungen. Wenn die sol im April in Funchal ist, dann muss die Touren ein anderes Schiff fahren, z.b. die Mar oder ein Sphinx 1 Schiff.
Die Sol ist doch zu Silvester in Sydney gemeldet.
-
Übrigens steht auf der Aida-Homepage, dass morgen „Besondere FERNreisen“ im Traumstart sind
Scheint wohl ein Schreibfehler zu sein - hier bei den CSP sind es Transreisen.Es sind Transreisen
-
Alles anzeigen
Eins ist mir auch noch aufgefallen:
Sundowner mit Aussicht: „ausgewählten Getränkesortiment“
Lounge unter den Sternen: „großes Angebot“
Bar (& Bistro) unter dem Schattendach am Hauptpool: „reichhaltigen Getränkeangebot“
Urbane Bar: „ganze Angebot unserer Inklusiv-Bars“
Bedeutet dies, dass es nur in der Urbane Bar alle Getränke gibt und in den anderen Bars es jeweils nur ein eingeschränktes Angebot?
Denke das ist einfach sehr unglücklich gewählt. Beim Grieche steht ja auch nichts dabei und tui hat hinterher bestätigt das dieser inklusive ist.
Fand eher die Veröffentlichung gestern komplett ungünstig.
Es wurden glaube 5 Bars vorgestellt, wovon 3 inklusive sind. Da kriegt der ein oder andere sicher Schnappatmung und spricht von 2 Klassengesellschaft, dabei wird es doch sicher auch weitere Bars geben. Hätte man mit Veröffentlichung auch sagen sollen.
-
Ein paar der neuen Namen waren ja auf den Renderings auch schon zu erkennen.
So hat sich die Schreibweise der Eisbar ins Englische zur ice.bar geändert.
Und die Bar am Pool wird „Grotto Bar“ heißen, wobei ebenfalls Grotto das englische Wort für Grotte ist.
Außerdem wird es oben am stufenartig ansteigenden Deck mit dem kleinen Infinity Pool eine „Agora Bar“ oder „Agoka Bar“ geben.
Dieses sind laut Tui nur Projekt Namen und laut Aussage noch nicht die Rchtigen.
Lassen wir uns überraschen.
-
Hab ich alte Preise oder ist die SMF wirklich teurer geworden?
Ja, die ist teurer. Die anderen Tarife günstiger.
-
Alles anzeigen
Philipsburg / Sint Maarten
28.10 Mein Schiff 2
04.11 Mein Schiff 2
11.11 Mein Schiff 2
25.11 Mein Schiff 2
09.12 Mein Schiff 2
23.12 Mein Schiff 2
06.01 Mein Schiff 2
20.01 Mein Schiff 2
24.01 Mein Schiff 3
03.02 Mein Schiff 2
17.02 Mein Schiff 2
03.03 Mein Schiff 2
17.03 Mein Schiff 2
31.03 Mein Schiff 2
14.04 Mein Schiff 2
15.04 Mein Schiff 5 (Oha!)
Da scheint TUI uns aber mal wieder was neues aus dem Hut zu zaubern, mit der Meldung der Mein Schiff 5.
Das klingt ja spannend
-
Wir haben auch eine kleine Routenänderung. Am 7.11. geht es anstelle einem Seetag nach Manzanillo, México. Laut unserem Reiseberater von NCL ein schöner Ort. Wir haben von dem Ort noch nie etwas gehört. Die Liegezeit in Acapulco hat sich um 1h nach hinten verschoben.
@ borusse1909: was plant Ihr denn in Acapulco? Sind uns etwas unsicher, ob wir auf eigene Faust losziehen sollen.
Wir wollen zu den Klippenspringern. Vielleicht tauschen wir uns auch mal privat aus, denn wir wollen auch nach Long Beach zum Outlet. In Guatemala wird ein Ausflug auf Deutsch angeboten
-
Da kann ich nur empfehlen, einen Ausflug zu organisieren. Im Vorfeld hatte ich einen lokalen Anbieter gefunden. Allerdings waren die Preise nicht viel günstiger als über NCL, da wir auch die 50 $ pro Hafen hatten. Also dann lieber auf Nr. Sicher.
Wir waren auf einer Kaffeeplantage, hat unsere Erwartungen erfüllt.
Am Anleger gibt es ein kleines Touri-Dorf mit dem üblichen Schnick-Schnack, auch eine Art Ausflugsbüro, aber wir waren ausgelastet.
Danke dir
-
Nur noch 96 Tage.
borusse1909, freut mich. Hab gar nicht mehr damit gerechnet, hier noch deutschsprachige Mitfahrer zu finden.
Wir haben in Puerto Quetzal einen Ausflug über NCL gebucht, der uns nach Antigua bringt. Dauert dann doch mit dem Kleinbus etwas 1h pro Strecke. Viel Zeit bleibt dann nicht wirklich in Antigua. Man findet im www aber zu wenig. Es war uns dann zu unsicher, dass individuell zu planen.
Danke, so geht es uns auch. Wir werden, daher wohl auch einen NCL Ausflug buchen.
-
Donphillipo wir sind auch dabei und freuen uns wie bolle. Was habt ihr für Guatemala geplant?
-
Hauptfokus liegt bei der internationalen Expansion auf der Niederlande, Schweiz, Belgien, Frankreich und Österreich.
Hapag-Lloyd wird dabei erstmal separat bleiben von Mein Schiff.
Krass, was du so alles findest
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de