Sind denn schon die Flugzeiten für Frankfurt bekannt?
nein
Sind denn schon die Flugzeiten für Frankfurt bekannt?
nein
Zumindest ist mal ein Zustieg passe. Glaube aber, dass die Fahrten auch wieder abgesagt werden, leider
Warum sollten sie?
Interessant wäre auch zu wissen ob die reisen wie bei TC nur mit Flug buchbar sind und ob die Flüge dann ausschließlich Charter nur mit Aida Gästen sind. Ansonsten wäre die Anreise nach erfolgter Testung 2-3 the vorher wohl auch wieder eine große Infektionsmöglichkeit...
In La Spezia soll wohl auch Eigenanreise möglich sein!
Es war ein Podcast,
https://www.podcast.de/episode/469264…ieb+wieder+auf/
Interview mit 2 Herren, einer fragte, nach dem Start der neuen Reisen, daraufhin sagte sie das so, bei Restlaufzeit 38:38 zu hören. Danach auch die Aussage, wenn mal Landausflug in Norwegen, dann geführt.
Wenn sich die Prima aber Richtung Deutschland bewegen sollte, wären für AIDA mindestens vier Schiffe im Einsatz, sehr spannend.
Danke
Und zwar direkt einschließlich September, denn laut CEO von TUI Cruises sollen so lange solche Fahrten angeboten werden.
Anja1 kann man das irgendwo nachlesen?
Vielen Dank
Alles anzeigenWir haben für September eine Flusskreuzfahrt mit der AMAViola auf der Donau ab Passau als ALternative zu AIDA gebucht. Normalerweise sind die Schiffe von AMAwaterways überwiegend den Amerikanern vorbehalten und in Deutschland nicht buchbar.
Hier handelt es sich um einmalig exclusiv für den deutschsprachigen Raum vermarktete Routen, die nur über ein Reisbüro angeboten werden.
Wenn man nach AMAviola Donau 2020 sucht, lassen sich weitere Infos finden. Es gibt auch Rheinfahrten ab Köln mit der AMAKristina
Die Schiffe fahren mit 100 Passagieren ausschließlich in Balkonkabinen (ggf. französischer Balkon). Umfangreiche Leistungen (alle Mahlzeiten, Getränke zu den Mahlzeiten und Happy Hour) sind im Preis enthalten. Die Schiffe sind 3 bzw. 4 Jahre alt und großzügig angelegt, glaubt man den Deckplänen.
Für uns klang das interessant und der Preis stimmte, so freuen wir uns auf unsere erste Flusskreuzfahrt. Vielleicht spricht das Angebot ja auch noch andere Neugierige an
Ach ja, der EInzelbelegungszuschlag beträgt 20%, also vielleicht auch für Alleinreisende interessant.
Tina-Obk habt ihr was von eurer Donaureise gehört? Die Reisen sinsd so nicht mehr im Netz, deswegen die Frage.
Danke
welche Kabine habt ihr auf der Bali Tour gebucht?
Irgendwie kann ich nicht glauben, dass die Fahrt tatsächlich stattfinden wird - und da mein Mann seinen Urlaub genau so nehmen muß wie eingetragen, hätten wir zu dem Zeitpunkt der Reise auf die Sol umgebucht. Aber Aida will uns dann nur eine Suite verkaufen, um den Reisepreis auszugleichen. Dazu bin ich aber nicht bereit, nicht für eine Tour durch Spanien/Portugal im Winter! Also müssen wir jetzt warten, bis die Reise komplett storniert wird und uns dann schauen, was wir stattdessen machen. Nach so vielen Reisen mit der Aida hätte ich eigentlich mit ein bißchen mehr Entgengenkommen gerechnet!
Irgendwie kann ich nicht glauben, dass die Fahrt tatsächlich stattfinden wird - und da mein Mann seinen Urlaub genau so nehmen muß wie eingetragen, hätten wir zu dem Zeitpunkt der Reise auf die Sol umgebucht. Aber Aida will uns dann nur eine Suite verkaufen, um den Reisepreis auszugleichen. Dazu bin ich aber nicht bereit, nicht für eine Tour durch Spanien/Portugal im Winter! Also müssen wir jetzt warten, bis die Reise komplett storniert wird und uns dann schauen, was wir stattdessen machen. Nach so vielen Reisen mit der Aida hätte ich eigentlich mit ein bißchen mehr Entgengenkommen gerechnet!
Erstens bitte die Leistungen vergleichen, Stichwort service und Getränke, und wem Aida zu teuer ist, der kann ja dann Costa und MSC fahren
Hier mal die Leistungen von MSC:
Dieses einmalige Reiseerlebnis beinhaltet u.a. folgende Inklusivleistungen:
- 119 Tage Kreuzfahrt inkl. Vollpension, Bordunterhaltung und deutschsprachigem Gästeservice
- 15 ausgewählte Landausflüge
- Tischgetränke Paket zum Mittag- und Abendessen in den Hauptrestaurants und im Buffetrestaurant
- 30% Rabatt auf unseren Wäschereiservice
Da AIDA schrieb: "Der Zeitraum, die Reisedauer und die Route sind nahezu identisch zur ursprünglich geplanten Weltreise mit AIDAaura", hatte ich mir die angelaufenen Häfen mal angesehen.
Ergebnis: Es besteht eine Abweichung von über 30%, wobei jetzt mehr Häfen in Europa (+3) und Australien (+3) zulasten Ozeanien (-3) und Afrika (-4) angelaufen werden. Das bedauere ich persönlich sehr.
Die Anmerkungen von Edenkoben teile ich.
Ich habe auch umgebucht, werde aber ein Storno überlegen.
Dazu kommt, dass ich befürchte, dass aufgrund der Struktur des Schiffes und der Höhe der Premium Preise ein Preisverfall eintritt, den auch das ausgelobte Bordguthaben nicht ausgleichen kann.
Das denke ich auch.
Wird bestimmt Ende des Jahres schon super Variopreise geben.
Edenkoben
Also ich finde es war durchaus anzunehmen, dass die Balkonkabinen günstiger bei der Sol werden, zumindest für uns „Normaldenker“!
Auf der Aura klar, dass die Balkonkabinen teuer sind, es gibt ja nur 65 davon!Die Sol hat ein Vielfaches davon! Also logisch wäre es schon gewesen
Sehe ich genauso
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()