Beiträge von borusse1909
-
-
-
Was passiert eigentlich mit den negativen Direktkontakten welche mit in Quarantäne mussten? Du wirst im Ernstfall am ersten Abend vom Schiff "geworfen", dein Urlaub ist hin, Stress mit der Arbeit und bist nichtmal "Schuld". Erstattet TC dann die Reise und legt noch was drauf??
Die Reise erstatten sie wohl, für die Tage die du nicht an Bord warst. Aber draufgelegt kriegste nix.
Warum auch?
-
-
-
-
Also wir waren im Dezember mit der MS2 unterwegs und da wurde nicht gecheckt wer wo sitzt.
Aktuell sind wir wieder 14 Tage auf der MS2 und bei den jetzigen Bustouren wird notiert wer wo sitzt und es wird deutlich drauf hingewiesen, dass man genau den Platz auch nach Ausstiegen immer wieder nutzen soll. Das klappt nach meiner Beobachtung auch.
Ich nehme an, dass diese Neuerung spätestens mit den ersten nachgewiesenen Fällen vor ein paar Wochen eingeführt wurden.
Werden denn im Bus Plätze frei gelassen?
-
Ab wann gilt man eigentlich als Kontaktperson? Da muss man mit den positiv getesteten ja schon eine gewisse Zeit in Kontakt gewesen sein, oder? Oderzählt da auch, wenn man nur zufällig am Nachbartisch saß? Die Abstände sind ja schon groß.
Wenn du z.B. mit einer positiven Person auf einem Ausflug warst und in unmittelbarer Nähe gesessen hast.
-
-
Ich hatte gefragt, wie das bei Kontaktpersonen ist, die in Quarantäne an Land gesetzt werden. Ohne infiziert zu sein. Da zahlt (so weit mir bekannt ist) keine Versicherung.
Meine Frage kann ich mir inzwischen selbst beantworten.
"Wenn Ihre Reise an Bord der Mein Schiff noch nicht regulär geendet hätte, so werden wir Ihnen die Kosten für den nicht in Anspruch genommenen Reiseabschnitt im Nachgang zurück erstatten."
Quelle: Infobrief von Tui an betroffene Kontaktperson.
LG, Bini
Wo kann man diesen Brief nachlesen?
Gerne pn
-
Grüße von der Mein Schiff 1. Ich berichte später noch zum Schiff und zu den Ausflügen, auch zu den Fragen von Heizergruss.
Aber schon vorab: Eine Kreuzfahrt mit TUI kann ich nur empfehlen, auch jetzt unter den besonderen Bedingungen.
Das ist doch mal ein toller Ausblick vom Balkon: Die Europa2 ist auch gerade in Lanzarote, die fährt auch noch.
Wie fühlen sich die Temperaturen an.
Sehr warm?
-
Hallo zusammen,
ich hatte letzte Woche einmal nachgefragt, ob vor dem Einchecken am Hafen in Las Palmas nochmals ein Schnelltest erfolgt, oder ob das mit dem PCR Test ( innerhalb 72 Stunden) reicht. Das ist leider bisher nicht beantwortet worden.
Würde mich über eine Info freuen.
VG P.
Es erfolgt kein Test am Hafen
-
-
-
Interessant finde ich an dem Artikel vor allem, dass dort ein zweites TUI-Schiff ab Dezember auf den Kanaren erwähnt wird. Das ist bisher so von TC ja nicht mal im Ansatz kommuniziert worden. Ich tippe mal auf die MS1, die ja jetzt vorerst arbeitslos ist. Die MS6 sollte sowieso demnächst nach Dubai übersetzen.
könnte aber auch die Herz sein. Die liegt ja schon da
-
-
Darum ging es jetzt nicht , das sind zwei verschiedene Dinge . Aida hat den Start verschlafen ( die wirklichen Gründe dafür kennt keiner von uns ) TUI hat den Start erfolgreich gemeistert . Das hat nix aber auch garnix mit der jetzigen Situation zu tun , wo Aida sich meinen vollsten Respekt verdient hat . So schnell zu reagieren und sich der politischen statements zu unterwerfen , sofort zu stoppen . Da kann sich Tui eine Scheibe abschneiden , die in der jetzigen Situation auf teufel komm raus weiterfahren wollen . Das hat auch nix mit Fairness nix zu tun , hier hat Aida die Nase um Längen vorn .
Nochmal hier.
Allein mir fehlt der Glaube.
Aida wird wohl keine vorläufige Genehmigung für die Kanaren haben.
Da jetzt so ein Statement rauszuhauen ist in einfach zum ko....
-
-
Mein Schiff versucht die Mindestauslastung zu erreichen über den Preis und spart dabei beim Catering. Daher am besten vor der Reise überlegen, was einem wichtig ist. Vor Corona wurde uns immer gesagt, mein Schiff ist hochpreisiger aber qualitativ hochwertiger, im August und Oktober konnten wir das jedoch nicht feststellen und sind jetzt froh, dass AIDA fährt. Ich hoffe, dass jeder das findet, was ihm wichtig ist.
Also, wir fanden MS hochwertiger im Juli und August
-
Eine Woche MeinSchiff in der Balkonkabine inkl. Flug für 799 Euro ist eben doch sehr ungewöhnlich, wenn nicht gar einmalig.
Hier gilt aber zu beachten, das der Verkauf erst letzte Woche gestartet ist!
Und somit der Reederei nichts anderes über bleibt!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de