Beiträge von einhand-segler
-
-
-
elisabeth & Hans
Einen wunderschönen Urlaub auch von uns. Und schränke Dich diesmal bitte bei den unliebsamen Urlaubsmitbringsel doch ein wenig ein.
Niko
vielen Dank für die Info bezüglich Hilde & Bert. Da können wir ja wirklich beruhigt sein. Hat Hilde nur leider seitenweise Kommentare zum nachlesen.
Auch wenn die Anderen noch so baggern, Jamaika und Mexico lassen wir uns nicht mehr ausreden. Zumal wir auf Deck6 wirklich Top-Kabinen gebucht haben, die uns die Seetage wirklich erträglich machen wird.
Schönen Gruß an alle und schönes We auch von uns.
Peter -
Hallo Niko,
das sind ja hoffnungsvolle Nachrichten, wir drücken euch ganz feste die Daumen.
Habe gerade von Steffen eine SMS erhalten, Wetter gut, See ruhig und schon wieder an der Bar
.Hilde & Bert, stimme Niko bei, bitte meldet Euch doch mal kurz! Wir sorgen uns!
Grüße an alle
Peter -
Hallo Steffen,
gute Reise, gute Reise, gute Reise, gute Reise, gute Reise, gute Reise, gute Reise
gute Reise, gute Reise, gute Reise, gute Reise, gute Reise, gute Reise, gute Reise
gute Reise, gute Reise, gute Reise, gute Reise, gute Reise, gute Reise, gute ReiseSind auf Deinen Reisebericht schon sehr gespannt. Und liebe Grüße auch an Andrea.

Peter
-
Moni,
na das finde ich ja mal kulant. Ohne das man sich lange mit dem Leistungserbringer steiten muß.
OK, dass mit dem Hotel versteht sich dann von selbst, war aber auch klug reagiert von Deinem Männe,
gleich den Aufenthalt zu verlängern.
Andi
Du warst das mit der Nebenhöhlenvereiterung. Hat mein Vater früher auch ständig mit zu kämpfen gehabt.
Echt lästig, braucht echt keiner.
Schön, dass Du das wieder los bist.elisabeth
hoffentlich klappt der Aufenthalt mit Israel so wie geplant. Zu unserer Zeit im Juli waren die schon nervös
und hyper aufgeregt. Kann ja auch sein das AC aus Sicherheit Eilat einfach links liegen läßt. Macht ja keinen
Sinn, wenn 2500 Paxe an Bord bleiben wollen/müssen. Die Zeit kann man wirklich woanders besser nutzen.
Ja und auf die MS2 sind wir wirklich schon sehr gespannt. Haben uns für das Sylvesterdinner die 2. Genießerzeit
um 20:00 Uhr im Atlantic Bedienrestaurant reserviert. Dann ist`s bis Mitternacht ja auch nicht mehr lang hin.
Werden wohl aber kein Feuerwerk an Bord haben. Der Landnachbar zur Linken könnte da dann wohl etwas
mißverstehen
Dann bis neulich
Peter -
Moni
Hallo euch Beiden, schön dass ihr wohlbehalten und mit gutem Humor wieder heil zurück seid.
Was mich jetzt eigendlich noch interessieren würde, da ihr auf 3 Tage Schiff verzichten musstet
und die Crew Euch so gut es ging bei Laune gehalten hat, was hat es denn seitens der Reederei
für den Ausfall noch gegeben? Hat man sich an den Hotelkosten beteiligt, oder alles als höhrere
Gewalt abgetan? OK, war ja auch kein Verschulden seitens der Reederei. Interessiert mich nur halt.Alle,
Danke für die Glückwünsche zum Hochzeitstag und Niko, immer feste dran arbeiten, dann wird`s schon.Ja Moni, dass holen wir in Dubai nach, bei einem Cruise Dinner auf einer Dhau.
Jolea
Schön dass Du mal wieder bei uns vorbei schaust. Wir tauschen uns hier doch regelmäßig mit alten und
neuen Ideen aus. Ist schon irre, dass ihr genau 1 Woche vor uns auf der MS2 seid. Auch wir haben nach
dem Preisvergleich mit AC zu den Feiertagen uns entschlossen, mal die TUI auszuprobieren. Für den
Unterschied von €700,-, für eine Flex Balkonkabine, fliegen wir jetzt 3 Tage vorher nach Dubai und
haben uns eines der 5* Hotels ausgesucht. Bleibt sogar noch was übrig für die Dhau-Tour und die
Besichtigung der Aussichtsplattform "At the Top". Bis auf Bahrein steht unser Programm. Mal sehen
was uns da noch so einfällt. Rein theoretisch könnten wir uns sogar noch begegnen. Wir werden uns
Karten für den Buji Khalifa am 29.12.12 16:30 Uhr im Internet vorbestellen. Den Tag liegt ihr ja auch
schon wieder in Dubai.Wenn Du noch Tipps benötigst für die anderen Destinationen, schreib mir bitte eine PN.
@deidir
schön dass es wieder besser geht. Wer war`s denn? Hoffentlich keine Nachwehen aus Florida, weil es da
so warm war!!elisabeth
Einfach unglaublich das ihr schoooooooooooon wieder
Da schraubt ihr ja dieses Jahr kräftig
am Krötenstatus. Ihr wollt doch nur beim Frühstück eure Ruhe haben. :hahahah:Liebe Grüße an alle
PeterPS: Ich glaube, Hilde ist auch eine stille Genießerin und hört zwischendurch auch gern mal zu

-
ja, es gibt im Augenblick nichts zu berichten, außer, daß
wir Freitag unseren 30. Hochzeitstag hatten.Was Hilde und Bert betrifft, mache ich mir allerdings auch etwas Sorgen.
Ansonsten warten wir gespannt auf die nächsten Reiseberichte.
die Hamburger Wohnungssituation ist ja inzwischen auch Thema in den Medien. Aber Herr Steinbrück will ja jetzt persönlich diesem Desaster annehmen.;)
Schönen Sonntag an alle
Gruß Peter -
elisabeth
Andi
Vielen Dank für die ausführlichen Tipps, da können Niko und ich ja schon kräftig in die Planung einsteigen.Niko
keine Angst, wir reisen zur gleichen Zeit, hatte nicht damit gerechnet, dass es nur noch knapp 470 Tage sind.
Andi
ich werde ausführlich von der Konkurenz berichten. Wir sind ja selbst schon gespannt wie ein Flitzebogen. AI, eine gaaaaaaaaaanz neue Erfahrung.
Schönen Sonntag noch an alle.
Peter -
Hallo Niko,
485 Tage hört sich jetzt erstmal echt schlimm an,
2x singen jedoch besser
Vielleicht können wir, wenn wir die nächsten Monate richtig trommeln, noch weitere "Verrückte" überzeugen uns zu begleiten. Sozusagen eine kleine Carribian-Ocean Bar-Remember-Tour.
Schönes WE an alle.
LG Peter -
keine Ursache mit den
, mache ich doch gern.Nun, die Clubschiff-Profis und ich meine AC auch, werben doch im Augenblick für die
Kanaren- und Rote Meer Touren. Die ersten 40 Bucher sollen einen I-Pod Gratis erhalten
zzgl. €50,- Bordguthaben.
Hab ich jetzt was verraten?Nun, was die Urlaubsplanung für 2014 Deines Göttergaten anbelangt, hätte ich da einen
Vorschlag zu machen. Fahrt doch mit uns am 22.2.2014 wieder in die Karibik.
Jaaaaa, wir haben es wieder getan
Wir starten am 22.2.2014 mit der Bella die Karibik 7 Tour mit Jamaika, Belize, Mexico,
Gran Cayman, Santo Domingo, Basseterre und Tortola.Und das Geilste ist:
Sehr liebe und nette Freunde, die ihr alle kennt, werden uns begleiten.
Werde diesmal meinen Geburtstag an Bord feiern
. Na wie sieht`s aus?Wobei Asien allerdings auch noch auf unserer Liste: "Da-möchte-ich-auch-noch-mal-hin" steht.
Viele Grüße
Peter (und Ines natürlich auch)
-
Mensch Leute,
die Bilder aus NY sind echt heftig. Hoffentlich geht es den Beiden gut und die müssen Ihren Urlaub nicht in Notunterkünften
verbringen. Tja, wer eine Reise macht, der kann eben was erzählen, wenn auch etwas ungewollt
Niko
Jerusalem war bei unserem Trip im Sommer echtes Abenteuer. Super interessant, aber auch super anstrengend. Die
Sicherheitsvorkehrungen nerven allerdings ganz schön. Das ist schon eine echte Phobie bei denen. Das ist auf der Roten Meer
Tour nicht anders. Frag Andi, der hat diesbezüglich schon seine Erlebnisse gehabt. Haifa ist auf der Mittelmeerroute für 2013 auch
gar nicht mehr mit auf dem Plan. AC nervt das nämlich auch.elisabeth
Tja, da hast Du einen echt durchgeknallten Typen geheiratet :hahahah: Oder ist Hans etwa nur scharf auf den I-Pod
Viel Spaß auf der Reise
Und ruuuuuuuhig hier? Niemals. Da folgen demnächst noch soooooooooooooooooooo viele schöne Reiseberichte. Auch wenn
man sich jetzt auf Grund des Wetters lieber vor den Kamin verkrümelt, ein Gläschen Wein zu sich nimmt, vom Schiffchen fahren
träumt, mit lieben Freunden gedanklich unterwegs ist. Nee, ruhig, nein nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Man hat nur nicht zu allem immer was zu sagen, ich hör auch gern mal zu :hahahah:
Viele Grüße
Peter -
@deidir
Super Euer Reisebericht, hört sich ja richtig nach Spaß und Abenteuer an. Aber Butterbier? Irgendwie krampft sich jetzt gerade mein Magen etwas zusammen und versucht sich schon zu wehren.Moni
Gute Reise und grüßt die Karibik von uns allen.Niko
Seid ihr schon ein bischen weiter gekommen mit der Wohnungssuche?Schönes WE
LG Peter -
Hallo Birgit, hallo Andi,
schade, dass Euer Urlaub schon wieder vorbei ist. Wir freuen uns jedenfalls das ihr gesund zurück seid und auf die Bilder und auf den Reisebericht
Gruß Peter -
Moin Niko,
viel Erfolg.Haben doch einige den Computervirus, so leise wie das hier wird.

Gruß an alle
Peter -
Hallo Elisabeth,
das mit dem Hotel ist ja schon mal ein guter Tip. Da ihr ja anscheinend euren vergnügungssüchtigen Kindern zur Cocktailparty Unterschlupf gewähren wollt, werden wir uns wohl oder übel alle benehmen müssen. Was soll'n die denn von uns denken? Die lassen uns dann nie mehr gemeinsam auf Tour gehen.Moni
tja, Composter sind eben blöd. Da haste wirklich mal einige gute Vorschläge zu machen und was ist? Microsoft kriegt das mal wieder nicht gebacken. Gut das Du den Jörg hast, so bist Du wenigstens wieder online.Schönen Feiertag an alle.
Gruß Peter
-
Hallo Elisabeth,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Auch wir haben von Island im Vorwege ganz andere Vorstellungen gehabt und waren von der grandiosen Natur völlig begeistert. Da Invergordon leider ausgefallen ist, steht wohl nochmal eine Tour rund um Großbritanien auf dem Plan
. Außerdem wollen wir die norwegische Küste mit ihren faszinierenden Fjorden nochmal intensiver sehen.Wir hoffen, Du bist wieder völlig genesen, damit das Planen der zukünftigen Reisen wieder Spass macht.
Gruß an alle
Peter (+ Ines) -
Nun stell Dir mal folgenden Brief vor:
Sehr geehrte Frau J.E.G.
Wie Sie nun leider erfahren mußten, haben wir ein massives Hygieneproblem an Bord unseres neuen Schiffes, der AIDAmar. 2 öffentliche Restaurants, die halbe Bordküche und einige der öffentlichen Sanitäreinrichtungen sind stark mit dem Erreger ZKX?f25£36 konterminiert, so das wir leider gezwungen sind einen einwöchen Werftaufenthalt dazwischen zu schieben, um die Butze mal wieder gründlichst mit Sagrotan durch zu feudeln.
Allen Gästen, die unfreiwillig unseren Bordarzt Dottore Salmonelli persönlich kennen gelernt haben, ermöglichen wir auf Kosten von AC diese Tour im kommenden August zu wiederholen. Für Risiken und NebenwIrkungen befragen Sie bitte VORHER Ihren Arzt oder Apotheker.
Es grüßt Sie herzlich das AC Abwehr-Team.Du hast jetzt ein persönliches Schreiben von AC bekommen

Und sollst noch einen Blumenstrauß obendrauf bekommen.
Ich glaube auch, Deine Freude kannst Du jetzt nicht richtig zeigen.
Nicht bös sein mit mir, ich hab nunmal von AC nicht's anderes erwartet und konnte einfach nicht anders.
LG Peter
-
Hallo Andi,
also man fährt gaaaaaaanz früh morgen auf Hellesylt zu. Dort tendern die Paxe aus, die die Hochlandroute
zum Dalsnibba hin nach Geiranger gebucht haben. Der Rest der Reisenden erlebt dann unter Anleitung
eines Lektors die Durchfahrt durch den Geiranger-Fjord zum Ort Geiranger, vorbei an den sieben Schwestern,
dem Freier, und dem Troll, der im Felsen wohnt. Ein einmaliges Erlebnis mit der klassischen Untermalung
der Morgenstimmung von Edvard Grieg.LG Peter
-
@deidir
bevor wir das vergessen, eine wunderschöne Reise wünschen wir Euch und kommt bitte ohne
unangenehme Gesundheitsmitbringsel wieder Heil zurück.LG Peter
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen
- Katharina seereisen.de
10. April 2026 um 09:30 - Angebote seereisen.de