1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunderaner

Beiträge von Sunderaner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sunderaner
    • 4. September 2025 um 20:39

In den Buffet-Restaurants gibt es Teestationen, wo loser Tee in vielen verschiedenen Sorten in kleinen Schubladen verfügbar ist. In diesen Schubladen gibt es auch Kakaopulver. Warme und kalte Milch gibt es zum selbst zapfen. Jeder kann sich also seinen Kakao so mischen, wie er ihn haben möchte. Bei den Smoothies steht auch Mandel-, Hafer-, Sojamilch usw.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sunderaner
    • 19. Mai 2025 um 21:39

Ich persönlich finde es auch völlig okay, den Wein aus den Karaffen weiter zu verwenden. Da wird wohl niemand reingespuckt haben. Sonst sollen sie einen Stopfen drauf machen.

Wenn mein Mann abends mal Bier getrunken hat und ich nur ein Glas Wein brauchte, hab ich oft am Nebentisch gefragt, ob man mir was abgibt, bevor ich eine ganzen Karaffe bestellt habe.

Wird der nicht getrunkene Kaffee (den ich eh nicht mag) beim Frühstück wohl auch weggeschüttet oder aufgefüllt? Oder bleibt der eh nicht lange warm in den Kannen?

• FKK-Bereich auf AIDA

• Sunderaner
    • 17. April 2025 um 21:21
    Zitat von Lina3313

Solange die Gäste weiterhin Aida buchen, wird sich nichts ändern. Der FKK-Bereich war für mich immer ein Grund Aida zu buchen, um Ruhe zu haben. Ein Grund mehr, womit Aida immer unattraktiver wird-von den Preisen, den langen Wartezeiten an den Bars und keinen vernünftigen Pool mal abgesehen...

Wir kommen gerade von Mein Schiff 7. Nach über 20 Fahrten mit AIDA sind wir das immer schlechter werdende Preis-Leistungsverhältnis leid. Den FKK-Bereich haben wir immer gerne genutzt; besonders toll war der auf AIDAprima mit eigener Toilette und Raucherecke. Vermutlich werden nach und nach alle FKK-Bereiche auf AIDA-Schiffen an kleinere/weniger attraktive Stellen verlagert. Die Leistung wird also noch schlechter und der Preis vermutlich steigen. Tatsächlich hat der fehlende FKK-Bereich auf Mein Schiff uns die Urlaubsfreude in keinster Weise getrübt. Die vielen schönen Ecken zum relaxen, das sehr gute Essen und die leckeren Getränke haben das alle Male wieder wett gemacht.

Wenn es einem nicht mehr gefällt, muss man mit den Füßen abstimmen und wo anders hin gehen. Wenn AIDA-Schiffe nicht mehr ausgelastet sind und die Reisen zu Spottpreisen verramscht werden, wird AIDA vielleicht mal wach. Wir werden bei Mein Schiff bleiben.

• Sunderaner
    • 7. Februar 2025 um 12:22
    Zitat von wavejw

Und nur wenn es mehr so machen wird sich auch was ändern. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist das Verhalten von AIDA nämlich optimal und richtig.

Das stimmt - betriebswirtschaftlich gesehen werden massig Kosten eingespart: immer weniger Leistung (früher Inkludiertes ist nun kostenpflichtig), immer schlechtere Qualität (nicht nur beim Essen, auch bei Getränken, Shows, Zustand der Liegen, Balkons und Kabinen, Verfügbarkeit der Pooltücher usw.), dafür aber steigende Preise.

Das Leben ist insgesamt teuerer geworden (Benzin, Lebensmittel,...) ohne dass mein Gehalt gestiegen ist, aber ich möchte für meinen bezahlten Reisepreis dennoch eine für mich zufriedenstellende Leistung bekommen. Weil das Preis-Leistungsverhältnis (trotz BGH) bei AIDA für uns nicht mehr okay ist, sagen wir jetzt Adieu AIDA. Es war jahrelang schön und wir gehen mit einem lachenden und einem weinenden Auge, aber jetzt reicht es uns :abschied:...

• Sunderaner
    • 7. Februar 2025 um 11:53
    Zitat von meerfee

Immer wieder erstaunlich, dass viele Menschen mit dem Absenken des Services und Angebotes einverstanden sind.

Beispiele gefällig?

-Saunennutzung inkludiert, Geschichte

-frische Früchte im Getränk, völlig überbewertet

Wenn in Zukunft die Passagiere alles selbst machen müssen, will ich ans Steuer:abfahrt:

Wir sind nicht einmal Jene, die den Brogsitter zum Abendessen im Buffet-Restaurant bestellen,

aber es kann doch bei dem Preisgefüge nicht sein, dass man dieses Wuseln und die zusätzliche Unruhe im Restaurant für gut befindet.

Wir alle haben mit Personal zu kämpfen und müssen unsere Preise am Markt durchsetzen.

Wenn der Handwerker in Zukunft nur das Ersatzteil liefert, findet man ja sicher nichts Böses dran, es selbst zu montieren.

Alles anzeigen

Ich lese schon seit Langem hier mit - mit viel Kopfschütteln, schallendem Lachen und Stirnrunzeln und habe insgesamt viel Spaß mit diesem Thread.

Der zitierte Beitrag oben spricht mir aus der Seele. Es wundert mich, dass sich soo viele Reisende über AIDA aufregen, aber trotzdem immer noch buchen:gruebel:!

Wir haben viele Kreuzfahrten mit AIDA hinter uns; hatten nie All In und auch nie ein Getränkepaket. Wir bezahlen das, was wir bestellen. Leider ist das schon seit einiger Zeit in unseren Augen den Preis nicht mehr Wert und die Leistungen haben sich von Reise zu Reise verschlechtert. Deshalb tun wir uns das nicht mehr an und freuen uns auf Mein Schiff 7 im März/April. Abends 5 Gänge auf Tischdecke und ich muss mir weder den Aperitif noch den Wein noch den Digestif selbst irgendwo holen und ins Restaurant tragen :daumen:!

• "AIDA" das magazin

• Sunderaner
    • 28. November 2024 um 10:47
    Zitat von Sunflower1111

Das neue AIDA Magazin wird für Sun und Ocean dieses Mal verlost, 4.500 Exemplare soll es geben, jeweils mit einem Kofferanhänger. Wer nicht zu den Glücklichen gehört, muss dann wohl aufs Schiff. 🤔

Juhu - und ich hab eins gewonnen!
    Ich hab mich wirklich über das Magazin gefreut, da ich auch nicht gerne am PC lese. Habe lange keins mehr bekommen; auch auf Bestellung nicht. Per Mail hab ich bei AIDA nachgefragt, ob es noch verschickt wird und hab diese Antwort bekommen:

"Unser AIDA-Magazin erscheint zwei mal jährlich, im Mai und September. Unsere Clubmitglieder der Clubstufe Sun und Ocean erhalten per E-Mail eine Link zum Download des Magazins, die der Clubstufe Smile und Kiss erhalten es automatisch postalisch zugesandt. Sie haben aktuell die Clubstufe Ocean.

Ob das AIDA-Magazin in Papierform wieder einmal bestellbar sein wird, kann ich Ihnen zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht mitteilen."

Schade - selbst einen Link zum Download habe ich nicht bekommen; das Magazin als PDF ist ja besser als gar keins. Somit fehlt mir leider die Ausgabe von Mai 2024 mit dem Bügelbild darin. Wenn noch jemand solch dieses Exemplar übrig hat, würde ich mich sehr darüber freuen!

Danke für eine Nachricht und viele Grüße aus dem Sauerland:ciao:

• Sunderaner
    • 2. Juli 2024 um 17:07
    Zitat von Eifelexplorer

Cherrybomb auf aidacosma in der Art Bar

Ich sehe schon wieder dicke Eiswürfel, die sich von unten bis oben im ganzen Glas stapeln. Wie im Januar beim AIDA-Cocktail auch. Bei 30 Grad in der Karibik war der im Nu verwässert. Na ja, jetzt hat sich das Problem eh erledigt, denn der AIDA-Cocktail ist auch Geschichte. Schade.

• Sunderaner
    • 5. Juni 2024 um 12:29
    Zitat von Filos

Warum AIDA den "AIDA" abgeschafft hat? Scheinbar ist der Kirschlikör zu teuer geworden. Das Aroma von dem Kirschlikör kann wohl, in diesem Fall, nicht durch Sirup imitiert werden, also weg 🚮 damit.

Also, man kann schon von vielem noch ne und noch ne Scheibe abschneiden, bis....🧐 :sironie:

Aber eine Kirsche in Scheiben schneiden und trocknen ist auch schwierig. Somit fehlt dann die "neue Signatur".

Die neue Getränkekarte spricht mich nicht wirklich an. Ich mag keine Longdrinks, keinen Schnaps, kein Bier, dafür gerne fruchtige Cocktails. Wir sind 14 Jahre dabei und haben noch nie AI oder ein Getränkepaket gebucht. Früher gab es Cocktailgutscheine - 10 Stück für 66 Euro. Danach gab es Genießerkarten und je nach Betrag mit 10 oder 20% Rabatt.

Den AIDA habe ich jahrelang immer sehr gerne getrunken. Im Februar in der Karibik war er schon großer Mist - riesige Eiswürfel stapelten sich im hohen Glas bis obenhin. Der wenige Zwischenraum wurde mit dem Cocktail aufgefüllt. Alkohol war überhaupt nicht zu schmecken. Ich mag es auch nicht, wenn er dominant herausschmeckt, möchte aber auch keinen puren Saft trinken. Durch das viele Eis war der "Cocktail" im Nu verwässert und sein Geld wirklich nicht wert. Ich hab 14 Tage lang keinen weiteren bestellt. Ich mixe mir den AIDA weiterhin zu Hause selbst. Einkaufspreis unter 2 Euro pro Glas. Cherry Heering gibts im Handelshof auch nicht mehr; dafür aber jetzt beim Discounter versandkostenfrei.

Mai Tai - war auch jahrelang lecker. Jetzt ebenso eislastig und nach kurzer Zeit völlig verwässert.

Pina Colada war auf AIDA noch nie so mein Ding. Swimmingpool mag ich gerne. Aber jetzt mit Milch statt Sahne? Ich weiß nicht. Überzeugt mich beim lesen schon nicht. Und die No-Name-Spirituosen darin auch nicht.

In einen Ipanema gehört für mich Rohrzucker über Limette zerquetscht. Zu Hause und auch anderswo.

Ich bin dann auf Aperol Sprizz umgestiegen und habe auch Lillet Wild Berry probiert. Der Aperol war für 7,50 Euro okay. 8,90 Euro würde ich dafür jetzt auch nicht mehr bezahlen. Lillet Wild Berry habe ich noch nie so schrecklich erhalten. Er hatte keinerlei rosa Farbe und war glasklar. Keine Beeren drin, dafür aber ein Blättchen was grünes. Zwei Mal bestellt - zwei Mal auf die Nase gefallen - nie wieder!

Cocktails des Tages haben wir immer gerne probiert und es waren viele leckere dabei: Kontiki, Latina, Starfish, Atlantico, Summer Day, Moonshine. An den Bars werden sie kaum noch beworben; lediglich in der AIDAheute. Die Barkeeper wussten oft noch nicht mal, welcher denn heute angeboten wird.

Leider wird es auch beim Essen immer preiswerter. Viele Beilagen, wenig Hochwertiges dabei, Steak zäh, Fisch totgebraten, Gemüse oft billigst (Möhren, Kohlrabi) und völlig verkocht, kaum Nudeln, wenig Reis, alles fade gewürzt, es erinnert immer mehr an Krankenhausküche. Und ich mag mich im Urlaub nicht nur von Salat ernähren, der mir weiterhin gut schmeckt. Antipasti sind bisher immer lecker gewesen. Wenigstens etwas.

Obst als Dessert? Früher gab es Ananas, Melone, Papaya usw in Scheiben geschnitten und nett auf Platten angerichtet. Jetzt gibt es Äpfel, Birnen, Bananen in klumpigen Stücken aus großen Schüsseln. Um Maracuja musste man in der Karibik betteln.

Fazit:

ich will nicht mehr mit AIDA. Auch als Aktionär mit Shareholder Benefit nicht. Ich fahre in Zukunft Mein Schiff. Wir haben uns auf mehreren Reisen dort sehr wohl gefühlt; hervorragendes Essen in den Bedienrestaurants und qualitativ sehr hochwertige Getränke genossen; wir haben Vieles probiert und tolle Aperitivs und Digestivs kennengelernt. Selbst der Sekt zum Frühstück und ein leckerer Latte Macchiato macht schon Lust auf einen tollen Tag. Auf die (immer weniger werdenden) Shows auf AIDA kann ich verzichten, wenn man jährlich mehrmals fährt wiederholt sich alles; einige Shows bekommen wir seit 10 Jahren immer wieder vorgesetzt (ABBA). Da sitze ich lieber gemütlich rum, genieße meinen Cocktail und habe Spaß bei einem Kartenspiel. Auf Mein Schiff. Für einige Euros mehr, aber auch ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Und wenn die Cocktails dort nun auch nicht mehr schmecken und lieblos mit Billig-Spirituosen ohne Deko in IKEA-Blumenvasen-Gläsern serviert werden, trinke ich halt Wein. Daran kann man nicht viel kaputtmachen.

Tschüß AIDA - wir haben viele schöne Orte kennengelernt und es war jahrelang schön mit Dir, aber mir reichts.

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Sunderaner
    • 8. März 2024 um 19:18
    Zitat von layla

Wir sind heute auf Guadeloupe und trotz mehrfacher Nachfrage zu unserer Anfrage nach einer Tour haben wir von ihr gar keine Rückmeldung bekommen.

Jetzt machen wir halt was anderes.

Ja, so ging es uns leider auch, wir haben 6 Wochen vor dem Termin über die Website bei ihr angefragt und nur eine Standardmail bekommen, dass sie sich meldet. Das ist leider nicht passiert. Dann hab ich sie über WhatsApp kontaktiert und ein paar Minuten später hat sie geantwortet. Leider waren alle Touren schon ausgebucht, weil der Termin nun schon in knapp 14 Tagen war. Angeblich hat sie meine mail nicht erhalten - vielleicht versuchst Du es beim nächsten Mal auch besser per WhatsApp.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Sunderaner
    • 21. Februar 2024 um 12:53

Wir waren vor zwei Wochen auf der Diva. Auf der Kabine liegen ja leider schon lange keine Pins mehr. Wir haben beim Fernwehexperten nachgefragt und durften uns dort jeder einen aus einem Glas nehmen. Es waren die gleichen ohne Jahreszahl, die wir auch schon im letzten Jahr bekommen haben. Auf Nachfrage hin hat er uns mitgeteilt, dass die Pins für 2024 wohl frühestens Mitte des Jahres geliefert werden. Traurig - aber wahr :(

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Sunderaner
    • 3. Januar 2024 um 10:21

Hallo,

wir möchten am 30.1.24 einen Ausflug mit Kerstin machen. Ich habe sie bereits vor über 2 Wochen angeschrieben, aber noch kein Angebot bekommen, sondern nur eine automatische Standardmail (wir sind unterwegs und melden uns...). Wir kurzfristig klappen denn bei Kerstin die Buchungen noch?

• Alles zur AIDAcosma

• Sunderaner
    • 27. November 2023 um 23:58
    Zitat von Escape

Time Machine waren wir auch noch nicht. Dieses Mal auch nicht gebucht. Vielleicht beim nächsten Mal.

Ich denke man wird platziert.

Wir waren auch noch nie in der Time Machine, haben aber immer das übervolle Treppenhaus vor Öffnung gesehen. Wir haben keine Ahnung, was uns dort erwartet und es war an Bord auch nur wenig darüber zu erfahren; irgendwie wird da ein großes Geheimnis drum gemacht. Wir haben uns die Buchung gespart, weil wir nicht auf die Nase fallen wollten. Kann vielleicht mal jemand berichten, wie ein Abend dort abläuft und was man geboten bekommt in diesesm scheinbar dunklen und fensterlosen Etablissement? Die Meinungen über die Quaität der Shows gehen ja weit auseinander. Gibt es verschiedene Shows an verschiedenen Abenden oder verschiedene von Reise zu Reise oder von Schiff zu Schiff? Wird während der Show gegessen oder in den Pausen? Welche Getränke sind inclusive? 25 Euro pro Person für einen "Wundertüten-Überraschungsabend" der mir evtl. nicht gefällt finde ich zu viel.

• TV Oktober 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 07.10.2023

• Sunderaner
    • 1. Oktober 2023 um 10:23

Hallo Meerelfe,

auch von mir ganz herzlichen Dank für die vielen TV-Tipps und die große Mühe, die Du Dir immer damit machst. Ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen, dass Du es weiterhin schaffst, uns mit diesen Informationen zu versorgen, ohne Dich stressen zu müssen.

Liebe Grüße aus dem Sauerland vom Sunderaner

• Alles zur AIDAcosma

• Sunderaner
    • 24. September 2023 um 20:31

Was für Cocktailautomaten sind da denn aufgestellt worden? Im Februar haben wir diese nicht gesehen. Wo stehen die, wie funktioniert das und welche Cocktails gibt es dort?

• Alles zur AIDAcosma

• Sunderaner
    • 23. September 2023 um 00:50
    Zitat von Nordseefan

Die Pools interessieren uns auch nicht, den haben wir zuhause für uns alleine, eine Liege an Deck brauchen wir nicht, wir haben eine Balkonkabine. Unschlagbar bei Nova/Cosma ist unserer Meinung nach die Rock Box.

Jedes Schiff hat seine Vor- und Nachteile !

Die Rock Box hat uns auch gut gefallen, wir hatten eine tolle Band an Bord. Aber wenn man nicht lange vorher schon da war, hat man kaum noch einen Stehplatz bekommen und einen Sitzplatz erst recht nicht mehr. Die Bedienungen kamen gar nicht mehr durch. Getränke selbst holen an der Bar konnte man auch vergessen; lange Schlange dort. Wir sind an den meisten Tagen schnell wieder gegangen, obwohl wir da gerne den Abend verbracht hätten. Die Bands machen auch relativ früh Feierabend. Schade.

• Alles zur AIDAcosma

• Sunderaner
    • 23. September 2023 um 00:36
    Zitat von CapitanoEnzo

Das mit den ausgebuchten Inklusivrestaurants ist mir bei unserer aktuellen KF auch aufgefallen. Im Frage-Bereich der AIDA Lounge munkelt man, dass viele pauschal jeden Abend reservieren, aber dann nur bei Lust und Laune auch wirklich hingehen. Das digitale Handtuch auf der Liege? Ich hoffe ja, dass es mehr technische Probleme sind.

Wir haben im Februar im Orient auch kaum Restaurants über die APP buchen können. Wir machen das auch nicht wochenlang im Voraus, da wir nicht wissen, wie lange wir abends unterwegs sind, ob wir nicht vorher schon im Ort was gegessen haben, ob wir früh oder spät Hunger haben. Wir entscheiden spontan nachmittags, wann und wo wir abends essen gehen. Weil online an Bord alles ausgebucht war, haben wir uns an den jeweiligen Restaurantmanager gewandt, der dort abends vor der Tür steht. Der hat aber nur die gleiche Anzahl Plätze frei wie die AIDA-App. Er hat uns den Tipp gegeben, abends einfach zur gewünschten Buchungszeit zu erscheinen (ich glaube 18.00 und 18.30 Uhr sowie 20.00 und 20.30 Uhr - bin aber nicht mehr sicher). Gebuchte Plätze werden 15 MInuten lang freigehalten und von ihm 16 Minuten später freigegeben, wenn die Gäste nicht erschienen sind. Und das sind einige, die einfach nicht kommen. Man muss also nur mal eine Viertelstunde blöd vor dem Restaurant warten und wir haben zu zweit immer einen Platz bekommen. Vor uns sind allerdings Gruppen mit 3 oder 4 Personen weg geschickt worden, mit mehr als 2 Personen scheint es also schwierig zu sein.

• Alles zur AIDAcosma

• Sunderaner
    • 3. September 2023 um 19:54

Wir waren im Frühjahr mit der Cosma 14 Tage im Orient unterwegs und hatten eine Balkonkabine 15235 auf Deck 15. Wir hatten Vario gebucht und somit keine Auswahl. Die Kabine war schön - wie im Katalog abgebildet. Der Balkon hatte allerdings leider NIE Sonne, weil direkt darüber das riesige Dach mit dem Fuego-Restaurant drauf liegt. Und der Blick nach unten zum Wasser ist wirklich weit. Ich würde Balkonkabinen auf den unteren Etagen definitiv vorziehen.

• Alles zur AIDAcosma

• Sunderaner
    • 11. Juli 2023 um 00:04

Wir waren im Februar 14 Tage im Orient auf der Cosma. Es waren nur wenig Kinder an Bord - mittlerweile sage ich "zum Glück". Im Infinity-Pool waren wir nur ein Mal und sind dort auch arg bespritzt worden. Der Außenpool war genauso schlimm: die Kids von heute haben wir als größtenteils völlig undiszipliniert erlebt; Springen vom Beckenrand einfach rein in den Pool ohne Rücksicht darauf, ob dort gerade jemand schwamm oder stand geht für mich leider gar nicht. Die daneben liegenden/sitzenden Eltern hat das alles nicht interessiert - auch ein Phänomen, welches mir in unserer Gesellschaft immer öfter auffällt. Wer sich Kinder anschafft, sollte sich auch kümmern und den Kids ein gewisses Maß an Anstand und Rücksichtnahme beibringen. Es hat uns dort nicht gefallen; wir sind also den Rest der Reise aufs FKK-Deck geflüchtet und dort hatten wir unsere Ruhe. Auch in den Buffet-Restaurants haben sich die Kids und Teens teilweise unmöglich benommen (vordrängeln, Essen mit den Händen aus den Schalen nehmen, Kopfhörer auf den Ohren...), aber auf der Cosma kann man ja hervorragend in die Bedienrestaurants ausweichen. Jedes Schiff hat Vor- und Nachteile, mittlerweile muss man (leider) vorher gut überlegen, welche Reederei, welches Schiff, zu welcher Zeit und auf welcher Route man bucht. Traurig, aber wahr.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Sunderaner
    • 22. Mai 2023 um 22:41

Hat bei uns auch innerhalb von einem Tag geklappt. Einfach mal ein bisschen Geduld haben und die in Ruhe arbeiten lassen.

Momentan scheint es bei AIDA etwas drunter und drüber zu gehen. Wir fahren in 20 Tagen. Ich habe vor über zwei Monaten mein Manifest komplett ausgefüllt. Heute kam übers Reisebüro eine Info, dass ich noch keine Angaben gemacht hätte! Wollte flott mal nachschauen - komme aber gar nicht rein ins Manifest wegen "Systemfehler"...

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• Sunderaner
    • 19. Mai 2023 um 21:14

Hallo,

hat jemand aktuelle Infos über WLAN in Argostoli, Catania, Crotone, Katakolon, Korfu und Valletta?

Die Einträge in der Liste sind scheinbar teilweise uralt bzw. für einige Häfen ist gar nichts vorhanden.

Vielen Dank sagt der Sunderaner

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook