1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. StadtaffePierre

Beiträge von StadtaffePierre

  • AIDA-Schwesterntreffen

    • StadtaffePierre
    • 12. April 2013 um 01:03

    das muss wohl heute die cara in dover gewesen sein

    http://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=1&theater

  • AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

    • StadtaffePierre
    • 12. April 2013 um 00:58

    ikea,depot,wmf.....

  • AIDA-Schwesterntreffen

    • StadtaffePierre
    • 11. April 2013 um 18:22

    ein ähnliches treffen gab es auch schon zur fanreise der sol.
    beide schiffe lagen in hamburg.die cara in der hafencity und die sol in altona.somit war das damalig jüngste schiff der flotte und die mutter in einem hafen.
    die sol ist ausgelaufen,fuhr richtung hafencity um die cara abzuholen...beide schiffe standen frontal,die sol drehte und es gab ein gemeinsames auslaufen aus hamburg.
    bis dato sind nieeee fotos aufgetaucht :(

  • Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

    • StadtaffePierre
    • 11. April 2013 um 16:46

    wifi gibts im hafenterminal von ijmuiden

  • AIDAbella in Bremerhafen - Werft

    • StadtaffePierre
    • 11. April 2013 um 16:37

    auf facebook gibt es wenige eindrücke in form von fotos.
    sie ist nun fertig! :)

    http://www.facebook.com/media/set/?set…77342866&type=1

  • Dover / England

    • StadtaffePierre
    • 11. April 2013 um 16:33

    amöbe
    natürlich auch in den wechselstuben.
    am bequemsten fährst du allerdings,wenn du schon in deutschland umtauscht.
    denn die englische währung sollte man schon dabei haben.auf euro lässt sich kaum jemand ein und es gibt viel zu kaufen!

  • Aida Cara im Herbst in der Werft

    • StadtaffePierre
    • 11. April 2013 um 00:58

    ach das wird niemals ein neubau des restaurants werden.also nicht im sinne,wie wir es zu hause machen würden.
    das wäre viel zu viel aufwand mit den ganzen technischen leitungen und anlagen.
    es wird wohl viel mehr um das design und die raumgestaltung sowie aufteilung gehen.denn das kriegt man ja in zwei wochen gut hin.

    kommt es natürlich anders,dann respekt!!!

  • Alles zu Clubbies Geschichte/Charaktere/Maskottchen

    • StadtaffePierre
    • 11. April 2013 um 00:43

    na das klingt doch alles ganz hoffnungsvoll :)
    :sdanke:

  • Alles zu Clubbies Geschichte/Charaktere/Maskottchen

    • StadtaffePierre
    • 10. April 2013 um 18:45

    @molax
    wo hat man die denn antreffen können?

  • Alles zu Clubbies Geschichte/Charaktere/Maskottchen

    • StadtaffePierre
    • 10. April 2013 um 18:31

    das ist ja echt schade,wenn sie das nur noch auf die ferienzeiten reduzieren...schließlich sind auch noch die großen kinder an bord! :)

    Wolfgang
    ich rede ja auch von den letzten reise,wozu die aura im letzten jahr nicht mehr gehört

  • Teens an Bord

    • StadtaffePierre
    • 10. April 2013 um 17:50

    mittlerweile zeigen sie doch auch längere 3d filme im kino

  • Alles zu Clubbies Geschichte/Charaktere/Maskottchen

    • StadtaffePierre
    • 10. April 2013 um 17:37

    sagt mal liebe fangemeinde,
    gibt es die clubbies überhaupt noch?

    auf den letzten reisen sind sie mir nie unter die augen getreten und man hat sie auch nirgends gesehen...nicht im theater,nicht auf dem pooldeck,zu keiner veranstaltung,nicht beim check-in...nichts?!
    oder liegt es daran,dass ich in letzter zeit nur auf den großen schiffen unterwegs war!?

  • IJmuiden / Niederlande

    • StadtaffePierre
    • 9. April 2013 um 23:46

    vielleicht hilft das noch dem ein oder anderen weiter.
    es hing im hafenterminal.

    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/09.04.13/mjduida2iyl8.jpg]

  • vario upgrade

    • StadtaffePierre
    • 9. April 2013 um 02:20

    echt mal,welches upgrade soll es denn da für suiten geben?
    direkt auf die brücke oder zum kapitän ins bett oder wie? :D

  • IJmuiden / Niederlande

    • StadtaffePierre
    • 9. April 2013 um 01:59

    es ist eine sehr gemütliche hafenstadt.sie selbst hat nicht viel zu bieten aber von dort aus hat man es nicht weit zum nordseestrand,wo man gemütlich bei sonnigen wetter spazieren kann.der hafen liegt auch ganz gut,sodass man zu fuß locker raus kann.

    taxen stehen zu genüge vor dem hafenterminal! :)

  • Hamburg Abreise - Shuttle zum Bahnhof

    • StadtaffePierre
    • 9. April 2013 um 01:55

    Nicky
    du musst nur deine reiseunterlagen dabei haben,wenn sie pünktlich verschickt werden.
    dann ist es kein problem.einfach am shuttle vorzeigen und beweisen,dass du die reise gebucht hast.somit kannst dann auch du den inklusiven service nutzen ;)

  • AIDAbella in Bremerhafen - Werft

    • StadtaffePierre
    • 9. April 2013 um 01:53

    sei froh das es knarrt und quietscht.
    ein sehr gutes und beruhigendes zeichen.ansonsten kannst du nur drauf warten,bis das schiff bricht.

    ansonsten cooles video und interessant zu sehen,was dort gemacht wird.

    Theo
    ach gottchen....alles auf englisch...welche beanstandungen gab es denn da,wenn man es übersetzt?

  • Dover / England

    • StadtaffePierre
    • 9. April 2013 um 01:46

    so ich berichte nun von der london-klassisch-tour mit dem bus,die mit 1 1/2 stunden freizeit angepriesen wird.

    > lon 01 !

    es ist ein sehr bequemer ausflug mit dem bus,der nicht viel anstrengung verlangt.also ideal für faule menschen,die nicht viel laufen wollen oder menschen mit mobilitätseinschränkungen.
    die tour startet gegen 9:30 uhr mit dem bus am schiff.treffpunkt war um 9:15uhr im theater.die fahrt von london nach dover dauert etwa 1 1/2 stunden.der guide ist von anfang an dabei und erzählt schon auf der hinfahrt viel informatives über london.eine toilettenpause erfolgt auf halber strecke an der autobahn,wo das nutzen der toiletten kostenlos ist.
    in london bekommt man mit dem bus alle sehenswürdigkeiten zu sehen: beginn an der o2 arena,docklands,bankenviertel,tower of london,towerbridge,themse,london eye,big ben,westminster abbey,mi6 zentrale,oxford street,trafalgar square,nelson square,piccadilly circus,st. pauls cathedrale und der buckingham palace.dabei werden die meisten sehenswürdigkeiten ausführlich abgefahren.man bekommt somit in kurzer zeit einen super rundumblick von london.ideal für einen ersten eindruck!
    fotopausen werden am tower of london gemacht,wo der bus in einem parkhaus parkt.von dort aus hat man einen super blick auf die tower bridge,die themse aber auch das ensemble der city hall mit ihrer umgebung.am parkhaus ist auch ein toilettengang möglich.allerdings gegen bezahlung (50pence oder auch 1€).der nächste halt erfolgt auf der anderen uferseite,von wo man einen blick auf den big ben hat.dieser halt ist in der nähe der mi6 zentrale.für aufnahmen des big bens braucht es also einen guten zoom.am big ben selbst dürfen die busse nicht halten.nächster halt für fotos ist am buckingham palace.
    der letzte halt und somit die große pause findet am covent garden statt.dort kann man eine große markthalle erwarten,wo man etwas essen kann,souvenirs kaufen kann oder eben auch gut shoppen möglich ist.ein apple store für internet ist auch in der nähe.öffentliche toiletten sind gegen die üblichen 100 pence ebenfalls nutzbar.vor ort kann man mit etwa 1 stunde freizeit rechnen.laut reiseleiter ist es manchmal auch weniger.denn der verkehr ist teilweise so dicht in london,dass sich die stadtrundfahrt hinzieht und deswegen von der freizeit abgezogen werden muss.den reiseleitern ist es nämlich wichtig,dass alle sehenswürdigkeiten gesehen werden und dafür weniger freizeit vorhanden ist.diese einstellung fand ich gut.je nach verkehrslage werden die routen individuell gestaltet.
    nach gut 4-5 stunden in london beginnt allmählich die rückfahrt.der guide verlässt den bus,weil die meisten aus london sind.die rückfahrt ist deswegen ohne reiseleiter.jedoch macht der busfahrer auf wunsch ebenfalls eine toilettenpause an der autobahn.für den rückweg kann man locker zwei stunden einplanen oder auch länger,da der verkehr dichter ist und mehr stau gefahr auf den straßen ist.also nicht wundern.

    alles in allem eine tour,die ich jederzeit wieder machen würde und empfehlen kann.alleine schafft man diese tour in der kurzen zeit nicht! dafür brauch man gute busfahrer und englische reiseleiter,die allerdings sehr gut deutsch können! :)

  • 01.04.13 - 05.04.13

    • StadtaffePierre
    • 8. April 2013 um 20:22

    hmm...nun wieder alles vorbei :(

    wo ist denn eigentlich,die mir unbekannte person,die mich an den heinz vermitteln kann? mal so ganz nett in die runde gefragt :)

  • Familienessenszeiten bei AIDA?

    • StadtaffePierre
    • 8. April 2013 um 18:50

    ich hab hier nischt gefragt!
    die familienessenszeit hat mich nämlich noch nie großartig interessiert

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      357
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      262
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      785
    1. Last Minute auf's Wasser

      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      519
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™