1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Frank Becher

Beiträge von Frank Becher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Video: Auslaufen AIDAsol Gran Canaria 03.04.16

• Frank Becher
    • 18. April 2016 um 17:58

Hallo,

ich bin am 03.04.16 mit der Mein Schiff 4 ab Gran Canaria Richtung Mallorca gestartet und habe das Auslaufen der AIDAsol am Abend gefilmt. Die Leinen wurden aufgekürzt, das Schiff bewegte sich von der Pier und das Typhon ertönte. Es war ein schöner Moment, dem Schiff vor der Kulisse der Stadt Auslaufen zu sehen!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Frank

• 03.04.2016 - 10.04.2016

• Frank Becher
    • 16. April 2016 um 14:55

Hallo,

ich bin am 03.04.16 mit der Mein Schiff 4 ab Gran Canaria gestartet und habe das Auslaufen der AIDAsol am Abend gefilmt. Vielleicht ist es ja interessant für Euch, das mal von Außen zu sehen:-)

HZ36RJJIPIA

Gruß

Frank

• Amsterdam / Niederlande

• Frank Becher
    • 25. März 2016 um 10:34

Hallo,

hier mal mein Video von der Ankunft am Liegeplatz im Hafen von Amsterdam an Bord von AIDAluna:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch die Fahrt durch den Nordzeekanaal und die Schleuse von Ijmuiden ist ein tolles Erlebnis:

Externer Inhalt youtu.be

Nach der Ausfahrt gab es noch eine kleine "Showeinlage" vom Lotsenboot.

Aufnahmen vom Mai 2013.

Gruß
    Frank

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Frank Becher
    • 20. März 2016 um 13:16

AIDAperla wurde gestern in Nagasaki in das andere Dock verholt:

KCy8KtVPsVQ

Gruß
    Frank

• Videos: Kanaren mit der Mein Schiff 3 (22.02.-01.03.15)

• Frank Becher
    • 14. Februar 2016 um 11:42

Hallo,

hier "als Nachzügler" noch ein weiteres Video von dieser Reise: Ankunft im Hafen von Funchal auf Madeira an Bord der Mein Schiff 3 am frühen Morgen des 24.02.2015. Ein Film mit Live-Ton ohne Musik - nur mit den Geräuschen der Wellen, des Schiffs und des Hafens. AIDAstella war kurz zuvor in Funchal eingelaufen. Schöne Momente, die Fernweh hervorrufen.

Externer Inhalt youtu.be

Viel Freude beim Anschauen!

Gruß
    Frank

• Mein Schiff 3 Adria 09.08.-16.08.15 (Videos)

• Frank Becher
    • 3. Oktober 2015 um 12:54

Hallo,

inzwischen habe ich zwei Filme vom Auslaufen aus der Bucht von Kotor fertig gestellt. Wunderbare Landschaftseindrücke, winkende Menschen am Ufer, eindrucksvolle Lichtstimmungen und viele schöne Ausblicke machten die zweistündige Fahrt in der Abendsonne zu einem einzigartigen Erlebnis.

Externer Inhalt youtu.be

Von meiner Kabine aus habe ich mit der GoPro Zeitrafferaufnahmen vom Kotorfjord gedreht. 2 Stunden Fahrt komprimiert auf 3:29 Minuten - da wird die Mein Schiff 3 zum Schnellboot:-)

Externer Inhalt youtu.be

Ich wünsche viel Freude beim Anschauen!

Viele Grüße
    Frank

• Mein Schiff 3 Adria 09.08.-16.08.15 (Videos)

• Frank Becher
    • 13. September 2015 um 12:41

Hallo,
    eine Weile ist nun schon seit meiner Reise mit der Mein Schiff 3 „Adria mit Kroatien“ vergangen. Ich habe nun den größten Teil meiner Videoaufnahmen zu Filmen „verarbeitet“, die ich Euch gerne vorstellen möchte. Es war eine wunderschöne Reise mit vielen neuen Zielen für mich. Wer die Route schon gefahren ist, wird sich sicher so gerne zurück erinnern, wie ich.

09.08.2015: Malta
    Start war am 09.08.15 der Hafen von Valletta auf der Insel Malta. Es war meine 14te Kreuzfahrt doch ich muss sagen, dass dieses Auslaufen für mich eines der wunderschönsten bisher war! Der Naturhafen und die Stadt bilden einfach eine traumhafte Kulisse. Den ganzen Tag schon wurden rund um den Hafen herum Salutschüsse abgefeuert. Gegen 22:00 Uhr ertönten dann endlich die drei Töne des Schiffshorns zum Auslaufen, die mit drei ebenso langen Hup-Tönen beantwortet wurden. Das war schon ein toller Moment! Ich dachte zunächst, die Hup-Antwort wäre von den vielen kleinen Booten, die im Hafen lagen, gekommen. Dem war nicht so, denn zum Auslaufen hatte sich eigens eine "Truppe" mit Preßluft-Hupen an der Pier eingefunden, um dem Typhoon der MS 3 zu antworten - einfach Klasse!
    Begleitet von winkenden Menschen und von weiteren Salutschüssen begann dann ein tolles Feuerwerk! Bei angenehmen Temperaturen verließ das Schiff den Hafen mit dem Ziel Brindisi. Das war einfach ein tolles Erlebnis!

Externer Inhalt youtu.be

11.08.2015: Brindisi
    Wer schon einmal dort war, kennt die Anlegestelle im Industriehafen. Ich war kurz mit dem Shuttle in der Stadt und habe den Rest des Tages an Bord verbracht. Mein kurzes Video zeigt einige Aufnahmen vom Hafen und dann auch vom Auslaufen. Ich habe den Tag zur Erholung genutzt und mich auf die weitaus schöneren Ziele gefreut, die noch kommen sollten.

Externer Inhalt youtu.be

12.08.2015: Dubrovnik
    Ein erstes Highlight für die Frühaufsteher stand bevor: Das Einlaufen in den malerischen Hafen von Dubrovnik! Nachdem der Lotse aufgestiegen war, ging es an kleinen Inseln vorbei in die Bucht von Gruz, wo das Schiff von der aufgehenden Sonne begrüßt wurde. Nach dem Wendemanöver folgte das Anlegen im "LUČKA Dubrovnik". Ich konnte viele traumhafte Momente einfangen – es fällt mir dann immer schwer, mich beim Schnitt davon zu trennen. Daher die Laufzeit von 10 Minuten – aber es ist ein Film zum Genießen geworden. Das Video ist in 4K-Auflösung verfügbar.

Externer Inhalt youtu.be

13.08.2015: Kotor
    Mein persönliches Highlight dieser Reise war dann die traumhafte Fahrt durch die Bucht von Kotor am frühen Morgen des 13.08.15. Die fjordartige Bucht bietet wirklich ein einzigartiges Landschaftserlebnis. Deshalb hieß es wieder, früh aufzustehen (04:30 Uhr). Langsam gleitend fuhr das Schiff durch die einzelnen Becken der Bucht und nach der Passage Meerenge nahe Perast tauchten dann Backbord die zwei kleinen malerischen Inseln Sveti St. Georg und St. Marien auf. Vor Kotor ging die Mein Schiff 3 dann auf Rede. Auch ohne Ausflugsticket ging es für mich dann mit einem der ersten Tenderboote nach Kotor. Hier habe ich noch vor der Mittagshitze die Stufen zur Festung Sveti Ivan erklommen, um den herrlichen Blick über die Bucht zu genießen. Kotor ist wirklich ein einzigartiges Kreuzfahrtziel!

Externer Inhalt youtu.be

Das Schiff „Silver Spirit“ von Silver Sea Cruises hatte an diesem Tag ebenfalls Kotor als Zielhafen. Das etwas kleinere Schiff hatte direkt die Pier im Hafen von Kotor als Ziel und ich musste es natürlich beim passieren der Mein Schiff 3 in der traumhaften Kulisse auf Film festhalten. Auf die Aufnahmen ist übrigens Silver Sea Cruises aufmerksam geworden und einige meiner Szenen werden demnächst in einem Werbevideo der Reederei auftauchen :-).

Externer Inhalt youtu.be

14.08.2015: Korfu
    Mein Film zeigt das abendliche Auslaufen aus dem Hafen Kerkyra auf der Insel Korfu. Auf der Steuerbordseite geht über der Insel die Sonne unter, auf der Backbordseite ziehen dunkle Regenwolken auf und ein Regenbogen erscheint über dem Schiff. Mein Schiff 3 – Sailing under the Rainbow .

Externer Inhalt youtu.be

Den Tag in Korfu habe ich übrigens auf eine etwas außergewöhnliche Art verbracht. Ich bin einem meiner weiteren Hobbys nachgegangen: Dem Filmen von Flugzeugen. Deshalb ging es unmittelbar nach Freigabe des Schiffs mit dem Taxi nach Kanoni, von wo aus sich ein toller Blick auf die Einflugschneise des Flughafens bietet. Die Besonderheit des Flughafens liegt in der ungewöhnlichen Lage der Start- und Landebahn, die fast gänzlich von Wasser umgeben ist und zwischen zwei Hügeln liegt. Die Anflüge über das Meer und das Vlacherna Kloster sind sehenswert! Ein einzigartiger Ort, um Flugzeuge zu beobachten.

Externer Inhalt youtu.be

Zwei weitere Filme zum Auslaufen aus Dubrovnik und der Ausfahrt aus Kotor sind noch in der Bearbeitung. Ich werde sie bei Gelegenheit hier anhängen.

Ich hoffe, die Filme finden Euer Interesse und Gefallen. Sicher alles etwas viel auf einmal, aber Ihr könnt es Euch ja einteilen. Die Reise hat mir insbesondere wegen der Ziele sehr gut gefallen und ich plane durchaus, diese Route irgendwann noch einmal zu fahren. Es gibt noch so viel zu entdecken.

Viele Grüße
    Frank

Übrigens: Den Hinflug mit Köln – Malta mit AirBerlin habe ich selbstverständlich auch dokumentiert. Der Anflug in Malta war sehenswert, denn es ging zunächst an den Inseln Gozo und Malta vorbei, um dann nach zwei Rechtskurven auf die Landebahn einzuschwenken. Im Vorbeiflug konnte man sogar schon die Mein Schiff 3 im Hafen von Valletta entdecken.

Externer Inhalt youtu.be

• 6153

• Frank Becher
    • 21. August 2015 um 18:36

Hallo,

von meiner Reise mit der Mein Schiff 3 "Adria mit Kroatien" habe ich wieder ein Kabinenvideo mitgebracht.

Im Rahmen der Flex-Buchung wurde mir die Kabine 6153 zugeteilt. Laut Katalog eine Kabine mit eingeschränkter Sicht. Außerdem verfügt die Kabine über eine Verbindungstür zur Kabine 6151. Vor dem Balkon befindet sich auf Deck 5 ein Rettungsboot. Rechts davon auf Deck 5 ein Außenbereich, auf dem tagsüber Sonnenliegen stehen. Abends wird der Bereich von Gästen der Schaubar gerne zum Rauchen genutzt. Unter der Nachbarkabine befindet sich ein Lüftungsauslass, der für ein gleichmäßiges Rauschen sorgt.

Bildet Euch einfach einen eigenen Eindruck von der Kabine - "seht und hört" selbst in meinem Video auf Youtube:

Externer Inhalt youtu.be

Die Kabine liegt einige Meter vom Treppenhaus B entfernt und befindet sich in etwa über der Theke der Schaubar. Besondere Geräusche gibt es deshalb aber keine. Bei geöffneter Balkontür ist lediglich das gleichmäßige Rauschen des Luftauslasses zu hören, was man aber nach einer Weile nicht mehr wahrnimmt. Durch die Verbindungstür dringen ebenfalls keine Geräusche. Vom Heckstrahlruder ist auch nicht wirklich etwas zu hören.

Alles in allem eine gute Kabine in gewohntem Standard. Die Sicht finde ich auch nicht wirklich wesentlich negativ beeinträchtigt.

Gerade bei diesen Kabinen besteht ja immer Zweifel, ob man sie buchen sollte oder lieber nicht. Ich hoffe, mit meinem Video ein wenig Entscheidungshilfe zu geben :)

Gruß
    Frank

• Videos: Mein Schiff 4 Generalprobe 02.06.-04.06.15

• Frank Becher
    • 5. Juli 2015 um 21:00

Hallo,

die Überführung der neuen Mein Schiff 4 von Hamburg nach Kiel vom 02.06.-04.06.2015 war als Generalproben-Reise buchbar. Ich war an Bord und habe zwei Videos von der Reise online gestellt.

Auslaufen aus Hamburg und Elbfahrt: Vom Cruise Center Altona aus ging es am 02.06.2015 elbabwärts vorbei an Teufelsbrück, Blankenese, dem Willkomm Höft in Wedel und dem Fähranleger Lühe bis nach Cuxhaven. Die Kugelbake wurde bei Vollmond passiert. Obwohl das Wetter nicht ganz optimal war, war die Fahrt über die Elbe ein wunderschönes Erlebnis.

Externer Inhalt youtu.be

Am Morgen des 04.06.2015 ging es dann bei strahlendem Sonnenschein in traumhafter Fahrt durch die Kieler Förde an den Ostseekai. Die Vorbereitungen zur Taufe waren schon in vollem Gange, als das Schiff dort anlegte. Die Taufe durch Franziska van Almsick fand dann einen Tag später statt.

Externer Inhalt youtu.be

Viel Spaß beim Anschauen!

Gruß
    Frank

• Mein Schiff 4: Video Schiffsrundgang

• Frank Becher
    • 7. Juni 2015 um 15:11

Hallo CuriosHH,
    danke für die Info!

Hallo Carolinchen1,
    Du hast Recht, es gibt keine Allergiehinweise. In der Backstube gibt es einen Bereich, wo gekennzeichnet Glutenfreie Backwaren erhältlich sind. Unverträglichkeiten kann man vor der Reise mitteilen.

Auf der Generalproben-Reise war ich nur kurz an Bord und kann nur sagen, wie es mit dem Essen im Bedienrestaurant abläuft. An der Rezeption bekommt man vorab die Speisekarten und kann sich sein Menü zusammenstellen. An seinem Tisch im Restaurant meldet man sich dann und die Servicekräfte haben eine Liste. Beim zweiten Besuch im Restaurant kennen dann die Bedienungen schon Deinen Namen und wissen Bescheid :) Zumindest mit dem Essen im Atlantik-Restaurant hat alles reibungslos geklappt.

Ob man an den Buffets dann individuell beraten wird? Eine deutliche Kennzeichnung wäre einfacher - gerade für Kinder, die sich im Buffet-Restaurant sicher eher wohlfühlen als im Atlantik!

• Mein Schiff 4: Video Schiffsrundgang

• Frank Becher
    • 6. Juni 2015 um 22:13

Hallo,
    hier mein ausführlicher Video-Schiffsrundgang auf der Mein Schiff 4. Die Aufnahmen entstanden auf der Generalproben-Reise von Hamburg nach Kiel am 03.06.2015.

Externer Inhalt youtu.be
    

Die Mein Schiff 3 hat mir schon sehr gut gefallen, die Mein Schiff 4 gefällt mir persönlich noch besser! Die Einrichtung weicht hinsichtlich Materialien und Farben von der MS3 ab und trifft meinen Geschmack! Wenn auch die Zeit an Bord viel zu kurz war, sind mir einige Dinge aufgefallen:

- Es gibt auf der MS4 ein Typhon im Bereich des Schornsteins! Hurra – endlich kann man beim Auslaufen auch das Typhon deutlich hören!! Durch die Anordnung des Horns am Bug bei der MS3 war das Typhon meist nicht zu hören.

- Viele Bereiche wurden freundlicher und aufgelockerter gestaltet. Ecken, die ich auf der MS3 kahl und kühl empfunden habe, wurden auf der MS4 schöner gestaltet. Bestes Beispiel ist der Innenpool. Die Wände wurden mit großflächigen Dekoren versehen, unter dem Dach sind bunte Stoffbahnen angebracht. Auch die neue Möblierung der Unverzichtbar wirkt lockerer.

- Die Idee, das Schiff mit Kunstwerken zu verschönern, fand ich sehr gut! Dadurch wurden viele Plätze aufgelockert und mit „Hinguckern“ bereichert.

- Die Gestaltung des Bereichs Waterkant finde ich klasse! Nicht nur wegen des Schiffsmodells. Auch hinsichtlich Farben, Materialien und Beleuchtung ein Bereich zum Wohlfühlen! Und durch die zusätzlichen Bar-Kapazitäten meine ich auch eine Entzerrung in den anderen Bars festgestellt zu haben. Das „Meerleben“ habe ich nicht vermisst.

- Die Gestaltung der Himmel & Meer Lounge fand ich auch sehr gelungen. Sie bietet jetzt mehr Sitzplätze und ist einfach ein traumhafter Platz, um auf das Meer zu schauen.

- Die Sofas in den Atlantik-Restaurants wurden geändert und haben nun Sitzflächen, in denen man nicht mehr so tief einsinkt! Man sitzt höher und in einer angenehmeren Position am Tisch.

- Auf dem Kabinen-TV war kein SKY-Kanal mehr zu finden. Ob der Kanal nur während meiner Reise fehlte oder ob er ganz entfallen ist, kann ich nicht sagen.

Mein Empfinden war, das TUI bei der MS4 viele Dinge, die auf der MS3 verbesserungswürdig waren, nochmals durchdacht hat und optimiert hat. Ich kenne bisher die MS1 und MS2 nicht, aber mein Lieblingsschiff ist ab sofort die Mein Schiff 4!

Gruß
    Frank

• 8146

• Frank Becher
    • 5. Juni 2015 um 06:59

Hallo,

Video-Vorstellung der Balkonkabine 8146 auf der neuen Mein Schiff 4:

Externer Inhalt youtu.be

Diese Kabine ist auf Deck 8 steuerbordseitig unmittelbar am Treppenhaus B gelegen. Die geschmackvoll nach dem "Homing-Konzept" eingerichtete Kabine bietet ca. 17 qm Wohnfläche und verfügt über einen 5-7 qm großen Balkon. Besondere Pluspunkte sind die Nespresso-Maschine und wieder der umfangreiche Stauraum in Schränken und Schubladen. Im Vergleich zur Mein Schiff 3 wurden an den Balkonkabinen nur kleinere Änderungen vorgenommen, wie z. B. andere Kissen oder Bilder. Im Kabinen-TV habe ich den SKY-Fußball-Kanal vermisst - er war nicht mehr in der Senderliste zu finden.

Die Kabine würde ich jederzeit wieder buchen. Die Lage am Treppenhaus habe ich als positiv gesehen. Den dort stärker vorhandenen Durchgangsverkehr habe ich nicht als störend empfunden. Von den Aufzügen oder Nachbarkabinen hört man nichts.

Gruß
    Frank

• Frank Becher
    • 26. April 2015 um 12:50

Hallo,

inzwischen habe ich einen weiteren Film fertiggestellt. Zu sehen sind ein paar Bilder von der Mein Schiff 3 in Fuerteventura. Nach der Abschieds-Durchsage von Kapitän Dimitris Papatsatsis folgt dann das Loswerfen der Leinen und das Auslaufen aus Puerto del Rosario bei herrlichster Abendsonne.

Externer Inhalt youtu.be

Witzig fand ich, das Kapitän Papatsatsis auch den Lotsen kurz "Buenas Tardes" am Mikro sagen ließ :)

Gruß
    Frank

• Frank Becher
    • 6. April 2015 um 11:57

Hallo,

hier zwei weitere Videos meiner Reise, diesmal vom Auslaufen aus dem Hafen von Santa Cruz de Tenerife bei strahlender Abendsonne am 27.02.2015. Nach der Durchsage von Kapitän Dimitris Papatsatsis ist das Ablegemanöver in Richtung Fuerteventure zu sehen. Diesmal war der Wellengang glücklicher Weise nicht so stark wie nach dem Ablegen in Funchal.

Externer Inhalt youtu.be

Vom Ablegen habe ich auch einen Zeitraffer-Clip mit Blick vom Kabinen-Balkon gefilmt:

Externer Inhalt youtu.be

Viel Freude beim Anschauen!

Gruß
    Frank

• Frank Becher
    • 3. April 2015 um 11:09

Hallo,

meine erste Reise mit Mein Schiff führte mich mit der MS 3 vom 22.02.-01.03.15 auf die Route um die Kanaren mit Madeira. Ich möchte hier nicht viel Worte verlieren, sondern einfach bewegte Bilder sprechen lassen. In diesem Post werde ich so nach und nach meine auf dieser Reise erstellten Videos posten.

Auslaufen der Mein Schiff 3 aus dem Hafen von Las Palmas de Gran Canaria am Abend des 22.02.15. Die AIDAstella, die wenig später auslief, verabschiedet sich mit dem Schiffshorn von der Mein Schiff!

Externer Inhalt youtu.be

Mein Schiff 3 in Funchal auf der Insel Madeira am 25.02.2015. Nach einigen Impressionen aus Funchal ist die Ansage von Kapitän Dimitris Papatsatsis zu hören. Anschließend folgen Aufnahmen vom Auslaufen vor der wunderschönen Kulisse der Stadt Funchal. Den Abschluß bilden Szenen vom Seegang auf dem Atlantik - der Kapitän beschrieb das mit den Worten "Sie merken, das Sie auf einem Schiff sind!":-)

Externer Inhalt youtu.be

Mein Schiff 3 und AIDAblu liefen am Morgen des 27.02.15 gemeinsam in den Hafen von Santa Cruz de Tenerife ein:

Externer Inhalt youtu.be

Am 27.02.15 herrschte Hochbetrieb im Hafen von Santa Cruz de Tenerife: Gleich fünf Kreuzfahrtschiffe hatten festgemacht und sorgten für regen Betrieb: Mein Schiff 3, AIDAblu, MSC Armonia, Saga Sapphire und Thomson Majesty.

Externer Inhalt youtu.be

Vom abendlichen Auslaufen aus Teneriffa habe ich einen Zeitraffer-Film erstellt, der den Blick von der Balkonkabine 6038 zeigt:

Externer Inhalt youtu.be

Viel Spaß beim Anschauen der Filme!

Gruß
    Frank

• Video: Ankunft AIDAblu in Santa Cruz de Tenerife am 27.02.15

• Frank Becher
    • 15. März 2015 um 13:30

Hallo,

am Morgen des 27.02.15 liefen die AIDAblu und die Mein Schiff 3 gemeinsam in den Hafen von Santa Cruz de Tenerife ein. Ich war an Bord der Mein Schiff 3 und habe das Einlaufen auf Film festgehalten:

xE-ApgTX-o8

An diesem Tag war einiges los im Hafen, denn gleich fünf Kreuzfahrtschiff hatten festgemacht und sorgten für regen Betrieb: Mein Schiff 3, AIDAblu, MSC Armonia, Saga Sapphire und Thomson Majesty.

dWF-9xxQtAI

Gruß
    Frank

• Mein Schiff 3: Video Schiffsrundgang (mit Brücke)

• Frank Becher
    • 14. März 2015 um 11:47

Danke für das Lob. Das Video ist während der Liegezeit in Teneriffa entstanden, als die meisten Passagiere an Land waren. Das wirkt zwar im Film dann etwas merkwürdig, wenn nur wenige Leute zu sehen sind, hat aber den Vorteil, das niemand vor die Kamera läuft und die Blicke auf das Schiff frei sind:-)

• Mein Schiff 3: Video Schiffsrundgang (mit Brücke)

• Frank Becher
    • 13. März 2015 um 17:41

Hallo,

meine Kanarenreise mit der Mein Schiff 3 habe ich auch dazu genutzt, einen ausführlichen Schiffsrundgang auf Film aufzunehmen. Es sind auch Fotos von der Brückenbesichtigung enthalten (Filmaufnahmen sind dort verboten).

Externer Inhalt youtu.be

Viel Spaß beim Anschauen und Entdecken!

Viele Grüße
    Frank

• Video: Auslaufen aus Funchal am 25.02.2015

• Frank Becher
    • 6. März 2015 um 18:34

Hallo,

vergangene Woche bin ich AIDA untreu geworden und war auf der Mein Schiff 3 unterwegs. Dabei konnte ich am Morgen des 25.02.2015 einen traumhaften Anblick genießen und auf Video festhalten: Vor der Kulisse von Funchal verließ die AIDAstella die Insel Madeira in der aufgehenden Sonne.
    HlDS9faROCw

Auch in meinem Video vom Auslaufen mit der Mein Schiff aus Gran Canaria am 22.02.15 ist die AIDAstella gut zu sehen. Besonders habe ich mich über die Abschiedsgrüße des Kapitäns der Stella mit dem Typhoon gefreut!

IGn5sp5zmWA

Viel Spaß beim Genießen!

Gruß
    Frank

• 6038

• Frank Becher
    • 6. März 2015 um 18:26

Hallo,

auf meiner ersten Reise mit der MS3 hatte ich die Balkonkabine 6038 (Kat. G). Die Kabine ist empfehlenswert, da sie direkt am Treppenhaus liegt. Sie ist sehr ruhig.

Ich habe von der Kabine ein Video veröffentlicht:

Externer Inhalt youtu.be

Vorstellung der Balkonkabine 6038 auf der Mein Schiff 3. Die geschmackvoll nach dem "Homing-Konzept" eingerichtete Kabine bietet ca. 17 qm Wohnfläche und verfügt über einen 5-7 qm großen Balkon. Besondere Pluspunkte sind die Nespresso-Maschine, der umfangreiche Stauraum in Schränken und Schubladen und der Empfang von Sky-Bundesliga im HD Kabinen-TV.

Gruß
    Frank

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook