Beiträge von MrBoccia
-
-
...da hat mir Google was anderes übersetzt

nimm zum Übersetzen das da da: leo
-
On Monday, September 7, 2015, Royal Caribbean abandoned the following trademarks
bitte genau lesen, da steht "abandoned" was soviel heisst wie stillgelegt, aufgegeben. Diese Namen wirds also nicht geben.
-
Meiner Meinung nach kann man erst genau wissen, was man möchte (Büffet oder Bedienrestaurant, beschaulich oder Entertainment) wenn man mal mitgefahren ist.
naja. Ob man lieber selber das Essen an den Tisch karrt oder einen Kellner dies machen lässt, sollte man sich doch schon vorher überlegen.AIDA bietet ja beides.
aber bitte nicht verschweigen, dass es Bedienung nur gegen Aufpreis gibt. Gratis gibts bei AC nur die Schlacht am Buffett.Und dieses "essen gehen wann man will" geht auf allen Schiffen. Gut, nehmen wir mal die Italiener aus, aber mit denen will eh kaum einer fahren. Ausser es gibt 1 Woche für 399.-
-
Hallo
wir sind absolute Anfänger in Sachen Schiffsreise und würden es gerne einmal wagen.
bevors um die Route geht, mal folgendes abklären:- Buffetessen oder Bedienrestaurant?
- deutsch oder international?
- beschaulich oder Entertainment? -
Als ich eine Mitarbeiterin von AC darauf ansprach, sagte sie ich solle den Namen nennen und dann würden die Leute nicht den Vorteil bekommen.
die sind lustig, bei AC. Die können so dermassen froh sein, dass sich der Grossteil der Paxe mit einem Bettel abspeisen hat lassen anstatt das zu verlangen, was ihnen zustünde. -
das interessanteste Gebiet für ferne KF in den Sommerferien ist eindeutig Alaska, der Rest (Karibik, Asien) ist, wie schon erklärt, wegen des Wetters nicht sinnvoll.
-
es gibt nicht viel, was mir an einem KF-Schiff egaler ist als der Bug.
-
frisch zurück von der Allure aus dem westlichen MM, paar unsortierte Eindrücke:
- was ein riesiger Kahn. War ja schon auf einigen, aber wenn man hier auf die Promenade kommt. Holla!
- der Iberer ist laut, nervig und steht ständig im Weg rum
- Mittelmeer-KF nicht zu Ferienzeiten machen, alles zu voll
- Essen in den Bedienrestaurants, in denen wir waren (MDR, Giovannis, Samba Grill), durchwegs lecker
- Buffet ist halt Buffet, mal schmeckts meistens reichts zur Nahrungsaufnahme
- Kabine, hatten die letzte hinten am Boardwalk, ausreichend gross mit Sensationsblick auf Boardwalk, Aqua Theater und Meer
- Frühstück eher in den kleineren Restaurants einnehmen, weniger los und somit ruhiger
- Entertainment, wie bei RCCL mittlerweile üblich, grossartig
- immer freie Liegen verfügbar
- Buffet zu den Stosszeiten vermeiden, auch sonst recht voll. Wenns geht, ausweichen.
- Einschiffen in Barcelona - um 11 Uhr in 10 Minuten durch
- Ausschiffen - Express mit den Koffern raus und ohne Wartezeit im Taxi (sind auch schon um 7 raus, wie es später ist, keine Ahnung)
- Personal durchgehend freundlich und aufmerksamBei Fragen, einfach melden.
-
Wenn das Marketing bei AC entscheidet, ob eine Reise mit oder ohne Flug angeboten wird, wundert mich allerdings gar nichts mehr - was dann wohl die Personalabteilung bei denen macht...
Vielleicht betreut die ja die Neubauten in Japan 
jo mei, dann denk dir da halt Verkauf statt Marketing. Obwohl das gerne mal verschwimmt, in der Abgrenzung. -
Dann verstehe ich Deinen obigen Einwand nicht.
das macht nichts -
Dann hast Du noch nicht das Prinzip verstanden wie Aida Gewinne generiert.
ich weiss sehr wohl, womit die alle ihren Gewinn machen. Mit dem Bootfahren ists nicht. -
besonders lustig ists dann, wenn einer in der Karibik wohnt und gerne mit AC fahren möchte, aber die Reise nur mit Anreisepaket verkauft wird. Gabs hier auch schon. Da fragt man sich schon ab und an, welche Marketingspezialisten in Rostock sitzen.
-
-
-
AC sollte ernsthaft über diese Konzept nachdenken. Vielen Paxen (wie in den ganzen Umroutungsthreads gelernt) scheint eh egal zu sein, welches Schiff auf welcher Route zu welcher Jahreszeit. Man gebe denen einfach was zu essen (Anstellorgie bitte nicht vergessen), ein Handtuch zum auslegen (inkl. Kette zum festmachen), billigen Fusel in edler Weinkaraffe und verlange dann für diese KF 3 Euro 50 + 1500 Euro fürs Anreisepaket (beinhaltet Bus zum Flughafen. Flug kostet extra) . Et voila, man hat einen Kahn voll glückseliger Urlauber,
-
In einigen Fällen ganz offensichtlich, weil man gerne mal mit Kanonen auf Spatzen schießen will... aber lassen wir das.
hier ist aber keiner mit seinen Anwälten gegen den armen Kiosk vom Eck vorgegangen sondern hat sich gegen die Abzocke von AC gegen die versammelte Rechtsabteilung des Grossunternehmens gewehrt. -
-
Deswegen suche ich ja nach möglichst entspannten Alternativen
Limo-Service -
ich schaue mir ja die Fernsehsehsendungen gerne an, aber auf so ein Schiff würde ich niemals gehen. Das ist alles so niedrig, erdrückend, düster.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de