Umgekehrt hat AC das gleiche Problem bei Routen in den USA , die Buchen auch lieber ihre Schiffe.
Der Ami bucht kein AC, weil die englischen Schiffe ein Mehr an allem bieten. Und nicht, weil da Deutsch geredet wird.
Umgekehrt hat AC das gleiche Problem bei Routen in den USA , die Buchen auch lieber ihre Schiffe.
Der Ami bucht kein AC, weil die englischen Schiffe ein Mehr an allem bieten. Und nicht, weil da Deutsch geredet wird.
Samstag gehts weiter, die überbezahlten Busfahrer gönnen sich ein freies Wochenende
Die Routen ab Hamburg sind raus - interessante Dinger dabei. Schottland, Irland, Island, Norwegen (mit Spitzbergen und Nordkap). Womöglich wirds da die MSC-Entjungferung für uns geben. Aber mal abwarten, was NCL mit der Bliss durch den Panamakanal bringt. Und ausserdem kommen ja auch noch Oasis IV und ein neues von Celebrity.
Ein hochinteressantes 2018 droht.
Zu den Kanaren kann ich nichts sagen, aber Orient ist hoch interessant. Und lass dir keinesfalls ein überteuertes Anreisepaket aufschwatzen - paar Tage früher hin und in Dubai/Abu Dhabi selbst umschauen.
Das Problem ist dass es mit La Romana gar nicht so einfach ist. Es gibt keine Direktflüge und ausserdem ist ein Individualflug bei einer Fernreise immer ein Risiko.
Ach, es geht um die DomRep. Ja, da ists mit Non-Stop-Flügen nicht so einfach. Direktflüge gibts etliche. Und ganz elegant lässt sich das mit einem Zwischenhalt in Florida lösen. Und - schwupps - ist das Risiko minimiert.
.....ich wäre für 50% Preisnachlass für Fernflüge.......aber der Flug kostet so viel, dass der Gesamtpreis für mich zu hoch ist.....mal so eine kurzfristige Flugniedrigpreis-Aktion da wäre ich
Psst. Ich verrate dir ein Geheimnis - man bucht seine Flüge individuell. Dann ists günstiger. Und flexibler. Und wenn keiner mehr die schamlos überteuerten Anreisepakete bucht, dann würden sie auch billiger.
Lieber Mr. Bocchia,
wenn man jemandem auf einen Post direkt antwortet, ist es nicht nötig, denjenigen dafür extra zu zitieren. Das bläht immer alles nur unnnötig auf.
das ist allgemeiner Usus in Foren und üblich, damit jeder sofort erkennt, worauf man Bezug genommen hat. Es könnte ja sein, dass just in dem Moment, im dem man seine Antwort schreibt, ein anderer was postet. Und dann ist die Verwirrung gross.
"AIDA Black Friday" - Für mich klingt das alles nur sehr negativ.
Eine "tolle" Marketingmaßnahme ... Ist es denn wirklich schon SO schlim???!!!
Könnte es sein, dass dir das Konzept des "Black Friday" nicht geläufig ist?
Generell sind Ausflüge mit den KF-Gesellschaften überteuert und es ist (fast) immer günstiger, sich selbst zu kümmern. Das ist jetzt kein Alleinstellungsmerkmal von NCL.
Das Plastikzeugs stört nicht im Geringsten.
Das aktuell Beste, das rumfährt, ist die Quantum-Klasse von RCCL
Ich habe mich nur auf den deutschen Markt bezogen, dass die Amerikaner da schon ganz andere Pötter gebaut haben, ist ein anderes Thema. Dort sind es meist Kurzreisen mit grossen Schiffen also keine Wochenrouten, und das permanent nur eine Route ein ganz Jahr gefahren wird, gibt es auch recht selten.
Das stimmt nicht - vorwiegend gibts mit den grossen Schiffen 7-Tages-Touren.
Guten Tag,
ich bin hier neu und plane derzeit eine Reise mit Aida nach Dubai oder Abu D. War noch nie auf einer Aida und im Orient auch nicht.
Würdet ihr die Anreise selbst planen, sprich Flüge selbst buchen oder Transfer und Flug direkt über Aida mitbuchen? Anreisen würde über Frankfurt oder Düsseldorf bevorzugt.
Für nützliche Informationen wäre ich sehr dankbar.
Selbst ist der Anreisende. Paar Tage früher hin, Zielgebiet anschauen, dann aufs Boot. Günstiger, flexibler und man hat mehr vom Urlaub.,
Im Orient würde ich persönlich lieber die Finger davon lassen.
warum?
Kann jemand von Euch etwas zu den Dining Paketen sagen, die man vor der Reise zukaufen kann. Lohnt sich das überhaupt ?
Lohnt sich auf alle Fälle. Hatten das letzte Mal ein 3 oder 4-er Paket (weiss nimmer genau), man erspart sich einiges gegenüber dem Einzelpreis. Und es ist auch vollkommen einfach und flexibel, es anzuwenden - kannst dich am Anfang des Restaurantbesuchs noch entscheiden, ob dieses Essen aufs Paket zählen soll oder nicht.
Geht das so einfach?
klar, es juckt keinen, ob du den Rückflug antrittst oder nicht. Haben wir bei unser TA auch so gemacht, Hin nach NYC, rück ginge irgendwann (wann halt die billigste Kombination zu finden war) nach weiss-nimmer.
das ist ja erst seit 1,5 Jahren bekannt.
https://www.royalcaribbean.de/pressemitteilu…rag-gegeben.htm
Ergänzung - Nummer 5 ist auch schon beauftragt
https://www.royalcaribbean.de/pressemitteilu…asse-Schiff.htm
Wichtiger halte ich jedoch die Fussnote, dass ein 4.Quantum-Class Schiff gebaut wird
das ist ja erst seit 1,5 Jahren bekannt.
https://www.royalcaribbean.de/pressemitteilu…rag-gegeben.htm
ja, geht 2018 dann vermutlich direkt rüber, hatte noch auf eine Saison in Europa gehofft. Alaska steht ja auch auf meiner to do Liste, mal sehen wie die Route im Vergleich zu den kleineren Schiffen ist.
steht doch da: The ship’s itinerary will feature calls in Ketchikan, Juneau, Skagway and Victoria, British Columbia, along with scenic glacier cruising.
Na, das ist ein Knaller - die neue Bliss (also, die richtige, nicht die umgetaufte) geht 2018 nach Alaska.
http://cruisefever.net/1013-norwegian…laska-cruising/
After a transatlantic cruise and a Panama Canal transit through the new locks, the ship will sail north along the West Coast, reaching Seattle for the start of the summer cruising season. Norwegian Bliss will sail weekly seven-day Alaska cruises each Saturday - da muss ich doch NCL wieder höher sortieren in meiner Gunstliste.
Delta wäre auch noch eine Alternative.
DUS - Miami
Der Preis steht dann auf einem anderen Blatt.
Für unsere Reise ist nur leider kein Anreisepaket buchbar.
und warum buchst keinen Hin- und Rückflug? Gibts für geschmeidige 430 Euro, mit bisschen Suchen zwecks Rückflug, den man eh verfallen lässt, gehts vermutlich noch besser.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()