1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. taranakibaer

Beiträge von taranakibaer

• AI bei MS

• taranakibaer
    • 7. September 2014 um 08:14

Die Qualität der Cocktials war immer sehr gut. Das Bueffet wird immer aufgefüllt und ich hatte vor unserer ersten Tour auch die Bedenken, dass ich vermutlich ewig auf einen Kellner warten muss, bei dem ich bestellen kann. Das Gegenteil ist der Fall und ich hatte nie den Eindruck das gespart wird :daumen: Es kommt eine deutlich höhere Anzahl Besatzungsmitglieder auf die Passagierzahl und meist wurde ich schon gefragt, bevor mein Glas leer war, ob ich ein weiteren Drink wünsche. Also keine Sorge - es ist wirklich AI und kein Sparmodell :zwinker:

• 12.10-19.10.2014

• taranakibaer
    • 5. September 2014 um 21:29

Hallo Daike,

Solltet ihr eure Meinung ändern einfach melden. Im Ausflugstread Brindisi hatte heute ein User eingestellt, dass es am HBf auch einen Mietwagenverleih gibt. Werde es einfach mal checken. Wir sind auch ganz neugierig uf das Schiff.

Da wir schon früh aus Köln einfliegen, können wir am Anreisetag mit ausreichend Zeit Valetta erkunden. Die Stadt ist super schön und ggf. fahren wir noch nach Marsaxxloc. Jörg war noch nicht auf Malta und ich möchte ihm einiges zeigen.

Weiterhin viel Vorfreude :lachroll:

• 12.10-19.10.2014

• taranakibaer
    • 4. September 2014 um 20:59

Hallo, wir - Jörg und Marianne - sind auch dabei :lachroll: Freuen uns schon sehr auf die Reise und vor allem auf das neue Schiff :zwinker:

Habt ihr die Ausflugsplanung schon in Angriff genommen? Möchten in Brindisi mit dem Mietwagen los. Hat noch jmd. diesen Plan und möchte sich ein Taxi zum Flughfen teilen?

Weiterhin schöne Vorfreude

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• taranakibaer
    • 2. September 2014 um 19:46

Wir haben vor geraumer Zeit auch an der Teezeromonie teilgenommen. Es stand in unserer Bestätigung inkl. 1 Glas Champagner. Es gab jedoch neben dem Champagner, Tee und diverse Etageren mit Canapes, warmen Fingerfood, Gebäck, Pralinen etc. Ich meine die Teller der drei stufige Etagere wurde 2 mal ausgetauscht - also 6 verschiedene Teller mit diversen Köstlichkeiten. Selbstverständlich waren auch Tee und Wasser inklusive. Es war traumhaft schön, allerdings haben wir ca. 75 Euro gezahlt und haben es nicht bereut, da es eine tolle Location (Sky view)ist und es uns das Geld Wert war. Das gesamte Hotel konnte besichtigt werden und oben in der Bar gab es musikalische Begleitung und eine super schöne Aussicht.

Die Aida Ausflugsgruppe saß im übrigen unten in der 4? Etage und durfte nicht hoch fahren.

Aber klar 234 Euro für 2 Personen ist schon eine Ansage :verzweifelt:

• 03.12.2014-17.12.2014

• taranakibaer
    • 2. September 2014 um 19:20

Forumtreffen Aida Aura 3.12.-17.12.2014

2Personen Seepferd1201 Hans und Marion Düsseldorf- Emirates
    2 Personen taranakibaer Marianne und Jörg Düsseldorf - Emirates

• 03.12.2014-17.12.2014

• taranakibaer
    • 26. August 2014 um 20:37

Juhu 99 Tage wir freuen uns riesig :jump::lachroll::sport1:

@ Alle: Willkommen an alle Neuen :daumen:

Morgen ist die Reise in JFM, da füllt es sich bestimmt auf :papierschiff:

@ Doro: wir sind in Indien mit dem gleichen Guide unterwegs :zwinker: wird bestimmt interessant und aufregend.

:ciao:
    Marianne und Jörg

• 03.12.2014-17.12.2014

• taranakibaer
    • 16. August 2014 um 22:47

Hallo an Alle die inzwischen ebenfalls diese Reise gebucht haben :daumen:

In 109 Tagen heißt es :abfahrt::lachroll:

Freuen uns wie Bolle. Für Indien sind die Ausflüge schon alle geplant und gebucht, da treffen wir Euch ja teilweise bei unseren Ausflügen mit Magictours :zwinker:

In den VAE werden wir alles individuell machen. Nachdem wir jetzt gelesen haben, dass bei den Dubaireisen die Kabinen früh freigegeben werden, werden wir nach der Landung direkt mit sem Taxi auf dem Weg zur Aura machen.

Wir werden auch mit Emirates am 2.12. von Düsseldorf fliegen.

Allen weiterhin viel Vorfreude und in 10 Tagen sind wir schon zweistellig :wiegeil:

• Pauschalbuchung inkl. Flug

• taranakibaer
    • 10. August 2014 um 20:25

Hallo,

Wir überlegen für nächstes Jahr die Kanarentour mit MS3 zu machen. Ich war angenehm überrascht, dass bei Tui die möglichen Airlines zur Auswahl stehen z.B. Ab DUS Germanwings, Air Berlin und Tuifly. Wenn wir eine Kabine im Flextarif (quasi Vario) buchen kostet der Flug rund 100 Euro weniger, als wenn eine Kabine über Wohlfühlpreis (Premium) inkl. Flug gebucht wird. Hat jmd. hierfür eine Erklärung oder schon mal bei. Tui hinterfragt? Danke vorab für Eure Rückmeldungen

• 03.12.2014-17.12.2014

• taranakibaer
    • 6. August 2014 um 07:15

Tina: jeep ich bin Taranakibaer :lachroll::jump:

Freue mich riesig und bin jetzt in die Planung eingestiegen. In Indien werden wir mit Magictours unterwegs sein - die Erfahrungsberichte waren ja sehr gut. In den VAE alles individuell gestalten - zu Fuß bzw. Mit Taxi. Die Orienttour haben wir schon vor 3 Jahren gemacht und wenn jmd. Tips braucht einfach melden :zwinker:

Hat schonmal jmd. Mit einem Tageshotel in Dubai Erfahrungen gesammelt?

Alle: weiterhin viel Vorfreude, ach das mit dem vereinfachten Visum hatte ich einem Bericht der Transtour Sol in diesem Forum entnommen aber einen Beleg bzw. Auf Rückfrage hierzu keine Bestätigung erhalten :verzweifelt:

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• taranakibaer
    • 4. August 2014 um 18:49

Weinliebhaber: es gab keine spezielle Einladung auf unserer 14 tägigien Reise mit der Stella
    . Wir erhielten einen Gutschein jeweils für ein 3 Gangmenue im Rossini oder Buffalo. Wir hatten ein 5 Gangmenue im rosiini inkl. Aller Getränke.

Auf der Kurzreise mit der. Bella gab es ebenfalls nur einen Gutschein und kein Event.

• Wie hoch sind die Stornokosten für das Reisebüro

• taranakibaer
    • 1. August 2014 um 21:25

Wie hoch die Kosten für das Reisebüro sind bzw. Wie kulant sich Aida zeigen würde? Für derartige Fälle hat m.E. das Reisebûro die Möglichkeit den Schaden der Vermögensschaden Haftpflichtversicherung zu melden- sofern zusätzlich zur Betriebshaftpflicht abgeschlossen.

• Mein Schiff: Kabinen

• taranakibaer
    • 31. Juli 2014 um 20:33

AIDAharald: vielen Dank für die Bilder - wir haben im Oktober die Verndakabine darüber :lachroll:

Auch vielen Dank für deinen Reisebericht: habe diesen bei Amazon runtergeladen und freue mich jetzt noch mehr auf die Tour aber vor allem auf das Schiff.

• 17.10.2015 - 04.11.2015

• taranakibaer
    • 28. Juli 2014 um 20:35

Jeeep wir Jörg und Marianne sind auch dabei. Sind sehr froh, dass diese Reise nicht der Umbuchung zum Opfer fiel. Leider können wir bis Anfang Oktober keinen Urlaub nehmen, so dass wir in 2015 endlich mal die Chance haben eine Transatlantik mit Grönland zu machen :lachroll: sonst finden diese ja immer im August oder September statt.

Hoffe auch, dass wir Glück haben und die Passage durch den Prinz Christian Sund klappt. Meinst du Nordlicht ist möglich, ich habe es bisher nur in Norwegen im September erleben dürfen - ein Traum. Freuen uns auf jeden Fall sehr auf diese Tour auch wenn es noch über 14 Monate dauert.... :zwinker:

• 04.11.2015 - 17.11.2015

• taranakibaer
    • 28. Juli 2014 um 20:29

Hallo,

Wir begleiten euch nur auf dem ersten Teilstück 18 Tage von Warnemünde bis New York und freuen uns auch schon riesig. Das nächste Teilstück sind wir schon gefahren und wir fahren dann Anfang 2016 mit der Mar die neue Karibiktour von La Romana aus 2 Wochen :lachroll::jump:
    Leider können wir nicht solange Urlaub nehmen :zorn: aber so haben wr länger Vorfreude :lachroll:

• Kotor / Montenegro

• taranakibaer
    • 28. Juli 2014 um 20:24

Ute: wir machen mit MS3 die Tour im Oktober und ich würde mich freuen, wenn du nach deiner Tour hier deine Erfahrungen auch noch posten würdest- danke vorab.

• Karibik 7 oder 8 wo am besten zusteigen

• taranakibaer
    • 28. Juli 2014 um 20:18

Dies waren unsere Flugzeiten letztes Jhr und auch mit leichten Abweichungen vorletztes Jahr von ffm in die Karibik.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• taranakibaer
    • 28. Juli 2014 um 19:42

Bei uns stand eine Waage für mehrere Schalter an der Seite und es wurden einige Gepäckstücke - ob mit System oder Verdacht auf übergewicht?? gewogen. Bei der Comfort Class wurden alle Koffer gewogen - verstehe ich noch weniger, da hier ja erhöhte Gepäckgrenze gilt :verzweifelt:

• Brest / Frankreich

• taranakibaer
    • 27. Juli 2014 um 20:47

muemmel63: wir haben bei Hertz gebucht. Die Station ist vom zweitem sowie dritten Stop in 10 Min. Zu Fuß erreichbar. Es hat sich wirklich gelohnt und ging alles Problemlos. Der erste Shuttel fuhr um 8:20 statt wie angegeben um 9 Uhr. Es haben sich auch einige ein Taxi zur Vermietstation geteilt, war wohl nicht teuer, allerdings haben sie das Taxi wohl telefonisch vorbestellt.
    Bei Fragen einfach PN senden viel spaß - wir hatten einen super schönen Tag in Brest.

• AIDAmar und AIDAvita für Winter 2016 nicht mehr buchbar

• taranakibaer
    • 25. Juli 2014 um 08:27

@ Lievi: Ja, natürlich ohne Panamakanal, aber den können wir ja mit NCL besuchen :zwinker:

Wenn ich es noch richtig zusammen bekomme: La Romana, Jamaika, Colon (Panama), Costa Rica, Jamaica, San Juan (Puerto Rico), Philipsburg (San Martin), Gustavia? (oder etwas anderes mit G) und Antigua.

• AIDAmar und AIDAvita für Winter 2016 nicht mehr buchbar

• taranakibaer
    • 24. Juli 2014 um 21:59

Hamburgerjung: leider keine Alternative für uns, in dieser Zeit können wir beruflich keinen Urlaub nehmen.

Die Info stimmt auf jeden Fall, die freundliche Dame hat mir schon alle Häfen aufgezählt.

Ach, übrigens werden die neuen Routen, nach Auskunft Aida, morgen frei geschaltet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      287
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      720
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      488
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      569
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™