1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bela-b

Beiträge von bela-b

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • bela-b
    • 7. April 2024 um 20:54
    Zitat von Pascal10

    Die meisten Cocktails in der Tokyo Bar und der French Kiss Bar waren in der Vergangenheit auch nie im All Inn enthalten. Es gibt dort halt besondere Cocktails. Daher ist es logisch, dass die neuen Cocktails bei den Bars auch nicht im All In enthalten sind.

    Ob man es gut findet; ist eine andere Sache…

    Also auf den Reisen der letzten beiden Jahre mit Nova und Cosma haben wir die Karte in der French Kiss Bar ziemlich rauf und runtergetrunken. Was wir getrunken haben war in unserem Paket enthalten. Und der Barkeeper hat auf Nachfrage auch Standard - Drinks gemixt die nicht auf der Karte standen.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • bela-b
    • 7. April 2024 um 20:50
    Zitat von Orty S.

    Tja, an vielen Veränderungen, die insbesondere Vielfahrer wahrnehmen, sieht man, das Aida kein Wohlfahrtsunternehmen ist. Die wollen Geld verdienen und haben dem Trend der Pakete und AI mit Neukreationen entgegengewirkt.

    Sie nennen es „Signature“ und wecken damit Begehrlichkeiten, für die der geneigte Gast bereit sein soll zu zahlen :trrink1:

    Als Wohlfahrtsunternehmen habe ich AIDA auch nie gesehen. Ich will ja auch nichts 'geschenkt'. Aber für den respektablen Mehrpreis den ich für 'all inclusive' bezahle, erwarte ich dann doch tatsächlich einen gewissen Gegenwert. Und habe darüber hinaus kein großes Verlangen danach, weiteres Geld für Getränke auszugeben, nur weil ein Länderfähnchen am Strohhalm hängt oder das ganze unter 'Signature' läuft.

    Ach ja, und ob diese Getränke in München, Buxtehude oder Timbuktu kreiert wurden ist mir tatsächlich ziemlich schnuppe .... :lachroll:

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • bela-b
    • 7. April 2024 um 18:17
    Zitat von Orty S.

    Vielleicht sind die neuen „Signature“ Cocktails gemeint, die in einer Cocktail Schule in München kreiert worden sind. Auf der Cosma waren sie vor zwei Wochen schon auf der Karte der Tokyo Bar zu sehen. Natürlich in keinem Getränkepaket (auch nicht AI) inkludiert 😉

    Der F&B Manager hat sie in der Prime Time vorgestellt.

    Diese Signature Cocktails sind uns auf unserer Nova Reise letzte Woche auch begegnet. In der Tokyo Bar, Rossini Bar, French Kiss Bar..... und wie Du schreibst, nichts davon in AI enthalten. Ich war ehrlich gesagt ziemlich baff und auch verärgert. Wir hatten vorletztes Jahr das erste Mal versuchsweise AI gebucht und waren begeistert. Seither immer wieder AI. Hat für uns einfach zu einem noch entspannteren Urlaubsgefühl beigetragen. Mit den neuen Barkarten in einigen Bars komme ich mir daher etwas veräppelt vor. Gefühlt nur noch 10 Prozent der jeweiligen Karte sind in AI enthalten. ''All Inclusive'' sieht für mich anders aus. Einige Mitreisende scheinen das ebenso gesehen zu haben. Als wir am ersten Abend in die French Kiss Bar gekommen sind (bislang immer unsere Lieblingsbar) war diese leer. Das hatte ich noch auf keiner Reise so erlebt.

  • 10208

    • bela-b
    • 7. April 2024 um 18:00

    Verandakabine Komfort

    Wir haben die Kabine über Vario bekommen und waren mit der Zuteilung absolut happy. Die Lage ist mittig vom Schiff, das Treppenhaus ist gleich um die Ecke. Wir waren zu dritt unterwegs, es gab ein Doppelbett, das Sofa war zum Einzelbett umgebaut.

    Der Balkon ist normal groß und mit der üblichen Ausstattung versehen. Der Balkon ist von anderen Balkonen nicht einsehbar, und es gibt auch keine Lücken in den Trennwänden durch die man zum Nachbarbalkon sehen könnte (hatten wir bei unserer letzten Reise auf Deck 12, was mich wirklich sehr gestört hat).

    Störende Geräusche haben wir nicht wahrgenommen (ausser in einer Nacht mit ziemlich Seegang, da hat alles geknarzt, das hat es in anderen Kabinen aber vermutlich auch getan).

    Sehr praktisch ist auch der begehbare Kleiderschrank den die Kabine bietet - so ist es einfach ordentlicher und aufgeräumter.

    Wir würden die Kabine jederzeit gerne wieder buchen. Wir buchen eigentlich immer Vario, und es ist rückblickend tatsächlich die beste Kabine die wir bislang zugeteilt bekommen haben.

  • AIDAnova: Südnorwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 23.03.2024 bis 30.03.2024 (Samstag, 23. März 2024, 00:00-Samstag, 30. März 2024, 00:00)

    • bela-b
    • 27. März 2024 um 10:23

    Danke Laura_Hold für die schönen Eindrücke von der Reise!!!! Das ist ein bisschen als ob man dabei wäre ;) und steigert die Vorfreude auf die nächste KF.

    Auf die schöne Starbucks-Tasse bin ich direkt neidisch, als wir letztes Jahr in Kristiansand waren hatte der Starbucks die leider nicht.

  • Skagen / Dänemark

    • bela-b
    • 18. Juni 2023 um 14:13

    Wir waren vorletzte Woche in Skagen. Auf Linienbusse habe ich nicht geachtet. Die Shuttlebusse sind aber auf jeden Fall gefahren. Da bei uns aber bereits eine riesige Menschentraube am Ticketverkauf anstand haben wir uns Spontan ein Taxi nach Grenen gegönnt. Wir waren zu viert und haben umgerechnet 22 EUR für die sehr entspannte Fahrt bezahlt (man konnte im Taxi mit Karte bezahlen).

    In Grenen haben wir dann am Ticketautomaten Fahrkarten für den Sandormen gezogen und sind damit zum Strand gefahren.

    Den Rückweg wollten wir eigentlich zu Fuß vornehmen, da es meinem Sohn aber nicht gut ging haben er und ich spontan den Shuttlebus genutzt. Wir konnten die Fahrt direkt beim Busfahrer bezahlen, 5 EUR pro Person.

  • 15229

    • bela-b
    • 15. Juni 2023 um 19:14

    Schöne Verandakabine mit begehbarem Kleiderschrank. Mittlerweile weiß ich den Schrank sehr zu schätzen, da die Kabine so einfach aufgeräumter ist. Die Kabine verfügt über ein Doppelbett und ein Schlafsofa. Sie ist in den Farben rot / beige gehalten. Den weiten Vorsprung über dem Balkon, den andere bereits erwähnt haben, fand ich nicht störend. Was mich allerdings am Balkon gestört hat war die 'Durchsicht' zu den Nachbarbalkonen: in den Seitenwänden des Balkones ist jeweils eine Art ovale 'Tür' eingebracht, die zwar verschlossen ist, die aber ringsum ca 3-4 cm breiten Rand offen lässt. Ich hatte so immer das Gefühl, ein wenig unter Beobachtung zu stehen wenn unsere Nachbarn ebenfalls auf dem Balkon waren.

    Positiv an der Kabine war für uns die Nähe zu den Aufzügen und zu den Restaurants.

    Negativ war, dass man nachts (bis in die frühen Morgenstunden) Lauf- und Trampelgeräusche über der Kabine wahrgenommen hat. Das war wirklich extrem störend. Dies wäre für mich der Grund, die Kabine nicht noch einmal zu buchen, weil ohne Ohrstöpsel an ruhigen Schlaf nicht zu denken war.

  • 12010

    • bela-b
    • 16. September 2022 um 14:15

    Wir haben die Kabine über Vario erhalten. Sie war ok. Die Kabine liegt vorne am Bug des Schiffes und verfügt über einen begehbaren Kleiderschrank (ich dachte zuvor das ist unnötiger Schnickschnack, allerdings ist es so wirklich super einfach, einigermaßen Ordnung auf der Kabine zu halten, weil Kleider, Schuhe, Taschen etc. im Kleiderschrank gut verstaut werden können). Ausstattung der Kabine wie von anderen Aida-Schiffen gewöhnt, das Sofa war bei uns zum Zusatzbett umgebaut. Die Kabine ist sehr ruhig, störende Geräusche haben wir nicht wahrgenommen. Der Balkon ist sehr klein (im Vergleich zur angezeigten Größe auf dem Decksplan durchaus etwas enttäuschend). Der angebrachte Windschutz macht den Balkon noch 'kleiner'. Möchte man zu zweit oder zu dritt gemütlich raussitzen, muss man mit den Stühlen schon etwas jonglieren. Ausserdem staut sich hinter dem Windschutz die heiße Luft. Wenn man die Balkontür öffnet fühlt es sich an, als würde man gegen eine 'Wand' laufen. Die Wege zu den Restaurants sind sehr weit, dafür hat man es näher Richtung Theatrium und Studio X.

    Wie gesagt, die Kabine war ok, mehr aber auch nicht. Premium würden wir sie nicht buchen.

  • 16.07.17-23.07.17

    • bela-b
    • 14. Juli 2017 um 10:56

    Also wenn tatsächlich noch ein weiterer Bus zu Stande kommt würden mein Mann und ich uns auch gerne anschließen!

  • 5241

    • bela-b
    • 23. Juni 2017 um 17:23

    Wir waren vorige Woche auf der Prima. Die Kabine hat uns sehr gut gefallen. Sie war gut gelegen, sprich nicht weit zu den Aufzügen und auch die Restaurants auf Deck 6 waren schnell und gut zu erreichen. Die Kabine war sehr geräumig und wir hatten mit vier Personen ausreichend Platz (ein Doppelbett, ein Sofabett, ein darüber ausgeklapptes Bett). Das Bad war geräumiger als auf den älteren Schiffen. Der Balkon war windgeschützt, und uns hat auch gut gefallen dass wir so 'nahe' am Wasser waren (Deck 5 eben). Alles in allem würde ich jederzeit wieder gerne in dieser Kabine wohnen.
    Geräusche aus den Restaurants oder sonstige Fremd- / Störgeräusche haben wir nicht wahrgenommen. Einzig in der ersten Nacht (in der wir etwas Seegang hatten) haben die Kabinenwände hörbar geknarzt und geknackt. Das denke ich ist aber kein Kabinenproblem, sondern war bestimmt auf dem ganzen Schiff so zu hören.

  • 16.07.17-23.07.17

    • bela-b
    • 31. Mai 2017 um 11:59

    Wir, mein Mann und ich, sind auch dabei!! Das erstemal ohne unsere Kinder :zufrieden:
    LG
    Bela

  • 15.05.16 - 19.05.16

    • bela-b
    • 1. April 2016 um 14:47

    Wir auch, das erstemal seit 9 Jahren ohne Kinder. Yuppiee!!!!!!!!!

  • Ostsee-Tour oder Metropolen-Tour im September ?

    • bela-b
    • 10. Juli 2015 um 09:56

    Wir haben beide Touren schon gemacht, und von den Destinationen finde ich in jedem Fall die Ostseetour interessanter und besonderer (auch wenn Stockholm wegfällt - schade, war bei uns ein Highlight!!). Ausschlaggebend für mich ist dass die Ostseetour Häfen / Länder anfährt, in denen ich sonst nicht unbedingt einen längeren Urlaub verbringen würde. Dennoch finde ich es toll diese Städte (einen Tag lang) zu erkunden und einmal 'dagewesen zu sein'.

  • Balkonkabine Glas- oder Stahlbrüstung

    • bela-b
    • 15. Mai 2015 um 16:38

    Wir hatten letztes Jahr auf der Luna eine Balkonkabine mit Stahlbrüstung. Gebucht über Vario. Wir waren sehr zufrieden damit, Balkonfeeling war auf jeden Fall gegeben!! Unser Balkon war zufälligerweise direkt über dem Lotsenausstieg, da hatten wir dann teilweise nach dem Verlassen des Hafens auch ganz tolle Ausblicke!!!

  • Göteborg / Schweden

    • bela-b
    • 23. April 2015 um 11:12
    Zitat von Elke Weil

    Euro für die Bimmelbahn werden kein Problem sein????


    EUR werden problemlos akzeptiert

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • bela-b
    • 20. April 2015 um 11:17
    Zitat von donaldml

    wir sind mit T. S. bislang immer super klar gekommen... sehr nett und immer ein offenes Ohr...


    Also ich fand T.S. auch super!! Sehr nett und zuvorkommend! Wir haben ihn insbesondere bei der Kids-Fragestunde im Theater besser kennengelernt, er konnte super mit den Kindern und wurde gleich 'bester Freund' von meinem Dreijährigen :jump:

  • 7219

    • bela-b
    • 16. April 2015 um 14:33

    Schöne helle geräumige Kabine. Man hat zwar das Rettungsboot vor dem Fenster, kann aber gut daran vorbeisehen und hat dann Blick aufs Wasser und den Horizont.
    Über der Kabine befindet sich die AIDA-Bar bzw. der Platz der Band. Diese kann man abends / nachts etwas hören, das hat mich aber nicht weiter gestört (Ohrstöpsel sei dank :-)).
    Wir haben die Kabine über Vario erhalten (hatten eigentlich 'Innen' gebucht) und waren sehr happy damit. Ich würde die Kabine jederzeit wieder buchen.

  • Göteborg / Schweden

    • bela-b
    • 16. April 2015 um 14:15
    Zitat von crash


    Wo ist die Haltestelle vom Shuttlebus in der Stadt??????


    Hallo,
    wir waren letzte Woche mit der Cara in Göteborg. Haltestelle des Shuttles war beim Stora Theater. Ich nehme an, dass das Shuttle immer an der gleichen Haltestelle hält.
    Von hier aus starteten auch die Hop-on Hop-off Busse sowie die Bimmelbahn. Interessant an der Bimmelbahn: auch die Bimmelbahn ist als Hop-on Hop-off Angebot zu nutzen, man kann also an verschiedenen Haltepunkten aus- und wieder zusteigen.
    Grüße
    Bela

  • We love AIDA Cara!!!!!

    • bela-b
    • 12. April 2015 um 10:11
    Zitat von leuchtini

    Hallo Bela,

    Es ist sehr schön, endlich einmal etwas positives über die Cara zu hören. Wir waren wirklich schon sehr verunsichert.

    Im Sommer fahren wir die Nordtour mit der Cara.

    Wir haben schon einmal eine nicht so schöne Erfahrung mit der Vita gemacht.

    Das lässt uns ja hoffen, das Forum verunsichert ja schon etwas.

    Also vielen Dank!!

    Liebe Grüße  :abfahrt:  :sdanke:

    Alles anzeigen


    Freut Euch drauf!!!
    Lasst Euch nicht verunsichern, es ist wirklich TOLL auf der Cara!!!
    Ich bin definitiv nicht einfach zufriedenzustellen und erwarte für das Geld das ich bezahle einen gewissen Standard. Das war auf der Cara aber absolut gegeben!!
    Grüße
    Bela

  • We love AIDA Cara!!!!!

    • bela-b
    • 12. April 2015 um 10:07
    Zitat von SWISS_NEMA

    ...kannst Du was darüber berichten, ob es immer noch so komische Gerüche an Bord hat, wie so oft beschrieben im Forum.

    Liebe Grüsse aus der :swiss:

    SWISS_NEMA

    Unsere Kabine lag auf Deck 7, hier hab ich nie irgendwelche Gerüche wahrgenommen. Am vorletzten Tag hab ich einmal auf dem Weg ins Calypsorestaurant auf Höhe der Bikingstation einen 'Duft' wahrgenommen. War aber nicht penetrant oder stark und hat mich auch nicht gestört, da ich ja nur durchgelaufen bin und mich dort nicht aufgehalten habe. Gleiches habe ich aber auch schon auf der Blu wahrgenommen, damals war die Blu gerade ein Jahr alt. Scheint also kein Cara-spezifisches Problem zu sein.
    Grüße
    Bela

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™