1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. *Anja*

Beiträge von *Anja*

• Alles zu: Kabinengruß

• *Anja*
    • 6. Februar 2007 um 10:27

Ich habe mit dem Kabinengruß über AIDA gute Erfahrungen gemacht. Habe auch das Bestell-Fax (Cocktailgutschein mit Gruß) abgeschickt und bekam dann von den Beschenkten vom Schiff eine SMS unter dem Motto "wir trinken gerade beim Sonnenuntergang einen Cocktail und prosten dir zu". Hat also ohne Probleme geklappt. Habe von AIDA eine Rechnung bekommen inkl. Kopie meines Faxes und der Betrag wurde ohne Weiteres abgebucht.

Wenn ich allerdings nur einen Gruß schicken wollte, würde ich lieber direkt ein Fax ans Schiff senden. Dann hat man auch vielleicht noch die Möglichkeit, die Textseite zu verzieren oder so. (Hab ich auch schon mal gemacht. Ist ohne Probleme angekommen, obwohl ich die Kabinen-Nr. nicht wusste!)

LG
    Anja

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• *Anja*
    • 4. Februar 2007 um 12:09

Auf der Cara (12. - 19.01.) liefen immer beide Titel hintereinander! :lachzwink:

LG
    Anja

• Alles zu: Handyempfang ARABIEN / Dubai

• *Anja*
    • 21. Januar 2007 um 19:58

Ute

Mein Handy (Vodafone) hat so gut wie immer funktioniert - sowohl an Land wie auch auf dem Wasser. Nur der Anbieter "USA 730" bereitete uns einige Probleme beim Versenden von SMSen.

LG
    Anja

• 6112

• *Anja*
    • 20. Januar 2007 um 22:59

Ich kann mich Michael da nur anschließen. Der Weg zum nächsten Treppenhaus ist kurz, die Wasserstation ist auch ganz in der Nähe. Ansonsten keine große Geräuschbelästigung.

Würde sie auch immer wieder buchen! :daumen:

LG
    Anja

• Manama / Bahrain

• *Anja*
    • 20. Januar 2007 um 16:20

kruizefan

Bahrain gehört - genau wie der Oman - nicht zu den VAE. Deshalb hat Bahrain auch eine andere Währung. In den VAE zahlt man mit Dirham, im Bahrain mit dem Bahrain Dinar und im Oman mit dem Omanischen Rial.

Babsi
    Du warst schneller! :zwinker:

LG
    Anja

• Muscat / Oman

• *Anja*
    • 20. Januar 2007 um 10:48

Ich habe im Oman die Jeeptour gemacht.

Nach einer Strecke von ca. 230 km, die wir in einem ziemlich rasanten Tempo zurückgelegt haben (teilweise mit Polizei vorweg), ging es erstmal in den Canyon "Wadi Bani Khalid". Der Anblick war wirklich grandios. Man kann sich kaum vorstellen, dass es so etwa Schönes mitten in der doch recht kargen Landschaft gibt.

Dann ging es weiter Richtung Wüste. 18 km über Sandpiste, vorbei an Kamelen, zum Camp. Dort gab es ein wirklich gutes Mittagessen mit gegrilltem Fleisch, Reis und Salat. Nach dem Mittagessen ging es dann recht rasant - oder auch nicht - über die Sanddünen. Bergauf und bergab und manchmal endete die Fahrt auch mit einem oder mehreren eingegrabenen Rädern.

Der Ausflug dauert ca. 10 h, aber die haben sich wirklich gelohnt.

LG
    Anja

• Manama / Bahrain

• *Anja*
    • 20. Januar 2007 um 10:39

Ich habe in Bahrain auch den Ausflug zu den königlichen Reitställen und der F1-Strecke gemacht.

Der Teil F1-Strecke war super interessant, denn manche Stellen (Pressecenter, Kontrollzentrum) bekommt man sonst nicht zu sehen und wer wird schon auf den Aussichtsturm der Königsfamilie eingeladen. Wir waren auf der Aussichtsplattform und der Blick über die Rennstrecke hatte schon was.

Was die Reitställe angeht, so habe ich mir unter den königlichen Reitställen doch schon etwas "königlicheres" vorgestellt. Die Pferde waren super gepflegt und man konnte auch ganz nah heran. Aber etwas enttäuscht war ich doch davon.

Das Handwerkszentrum hätte man sich MEINER MEINUNG nach sparen können.

Bei der Busrundfahrt konnte man sich einen ganz guten Überblick über Bahrain beschaffen.

Allerdings muss ich sagen, dass Bahrain nicht zu den Highlights der Tour gehört.

LG
    Anja

• Alles zu Anreise: Warnemünde (Pauschal)

• *Anja*
    • 10. Januar 2007 um 09:23

Hallo Gila,

wenn du um 10 Uhr in Berlin landest und dann mit dem Bus ca. 2,5 h nach Warnemünde fährst, bist du um die Mittagszeit dort. Ab 16 Uhr kann man aufs Schiff. Bleibt also gar nicht so viel Zeit übrig.

Wenn ich mich auch recht erinnere, sind im letzten Jahr auch z. B. die Düsseldorfer nach Berlin geflogen und von dort mit dem Buch nach Warnemünde gebracht worden.

Warnemünde ist sehr schön. Es gibt nette Restaurants, schöne kleine Geschäfte und auch sog. Hafenrundfahrten. Die Zeit bekommt man dort sehr gut um.

Viele Grüße
    Anja

• Dubai: Ausflug am Ankunftstag

• *Anja*
    • 5. Januar 2007 um 20:19

Ziby

Danke für die Info. Wie hat euch der Ausflug überhaupt gefallen. Ich habe von meiner Tante gehört, dass die Busse quasi in den "Hotelsaal" zum Tee gefahren wurden und es keine Chance gab sich das Hotel ein bißchen anzusehen.

LG
    Anja

• *Anja*
    • 3. Januar 2007 um 13:42

Habe eine Mail bezüglich des Ablauf der über Aida gebuchten Ausflüge am Anreisetag an AC geschrieben und die folgende Antwort erhalten:

Hallo Frau xxx,

sobald Sie in Dubai angekommen sind werden Sie ja zum Check-in zum Schiff gebracht.
    Der Ausflug wird gegen 13:00 Uhr beginnen, Ihre Kabine können Sie aber erst ab ca.15:00 Uhr beziehen.

Bitte wenden Sie sich an Bord an unsere Scouts, die werden Ihnen dann den weiteren Ablauf erklären. (Treffpunkt Ausflug usw.)

Bei Fragen können Sie mich gerne kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Linda Polley
    Assistant Tours & Activities

LG :ciao:
    Anja

• *Anja*
    • 3. Januar 2007 um 08:45

Mickel

Ich habe direkt am Ankunftstag den Ausflug zum Burj über AIDA gebucht. Habt ihr irgendetwas mitbekommen, wie das zeitlich abgelaufen ist.

LG :ciao:
    Anja

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• *Anja*
    • 31. Dezember 2006 um 14:29

Hallo Dubai-Fahrer,

hat von euch jemand am Anreisetag einen über AIDA gebuchten Ausflug gemacht. Ich habe für den 12.01. den Ausflug zum Burj gebucht und wüsste gerne, wie das abläuft.

Danke und LG :ciao:
    Anja

• Verhältnis Schiff und Route

• *Anja*
    • 31. Dezember 2006 um 11:44

Für mich ist es erstmal wichtig auf eine AIDA zu gehen. Natürlich sehe ich mir die Routen genau an und entscheide dann, was mich interessiert und/oder wo ich noch nicht war.

Es gibt Routen, die würde ich auf keinen Fall mehr fahren und welche, die kann man auch 2 oder 3 x fahren. In jedem Hafen gibt es so viel zu entdecken, dass man es bei einem Besuch gar nicht alles ansehen kann. :foto: Und wenn dann doch mal ein nicht ganz so interessantes Ziel dabei ist, genießt man einfach das Schiff! :zwinker:

LG
    Anja

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• *Anja*
    • 17. Dezember 2006 um 12:39

Ich habe gestern meine Reiseunterlagen für Januar bekommen und dort die folgenden Flugzeiten ab/an Düsseldorf gefunden:

11.01.07, 20:00 - 05:20 Uhr, LT 758
    19.01.07, 08:30 - 12:50 Uhr, LT 759

LG
    Anja

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• *Anja*
    • 29. Oktober 2006 um 13:56

birke0815

Mit deiner Buchungsnummer wird es wohl schon seine Richtigkeit haben. Allerdings ist es noch viel zu früh, um jetzt schon die Ausflüge für November 2007 zu buchen. Zurzeit sind die Buchungen für die Transarabien 11/2006 möglich.

Viele Grüße :ciao:
    Anja

• An Bord per Handy erreichbar?

• *Anja*
    • 15. September 2006 um 18:59

Ich bin im August mit der Cara auf der Ostsee unterwegs gewesen und mein Handy (D2-Vertrag) funktionierte ohne Probleme auf See!

Anja

• AIDAcara 16. - 26.08.2006

• *Anja*
    • 30. August 2006 um 21:22

:zufrieden:Nach einer tollen Tour über die Ostsee, hat mich der Alltag wieder eingeholt.

Die Ziele sind wirklich sehr schön. St. Petersburg und Helsinki waren für mich die Highlights, wobei die anderen Ziele auch nicht zu verachten sind.

Das Wetter war klasse, das Schiff sowieso. Besonders gut hat mir auch die Musik des Trios "Latin Emotions" in der Lambadabar gefallen. :lachzwink:

Anja

• Vita 31.03. - 07.04.2006

• *Anja*
    • 3. Mai 2006 um 23:20

@cooperwilli

Vielen Dank! Habe euch vermisst in den letzten 2 Wochen auf dem Schifferl - auch wenn wir uns nicht so oft gesehen haben. :blumen:

Eigentlich könnte ich sofort wieder losfahren. :lachzwink: Aber ist ja nicht mehr lange.

LG in den Stadtteil nebenan :lachroll:
    Anja

• *Anja*
    • 26. April 2006 um 09:44

katja

Ich habe Alex immer mal zwischendurch gesehen. Haben mal kurz gequatscht, aber das war auch alles.

Würde auch gerne Fotos sehen. Meine MSN-Adresse ist hinterlegt, ansonsten bitte bitte bitte per Mail.

LG
    Anja

• *Anja*
    • 25. April 2006 um 08:59

Steffi

Was heißt hier "... verschont geblieben". Ich war ganz trauring :cry2:, Mr. Venus nicht mehr zu sehen. Er hat doch glatt mein Herz im Sturm erorbert! :herzanherz::lol1: :lol1:

Die TA war vom Wetter her wechselhaft. Bis Barbados hatten wir auf jeden Fall schönes Wetter, auf dem Atlantik kamen dann schon mal ein paar Wolken und auch einige Regentropfen dazu. Die Temperaturen gingen auch immer weiter runter, aber es war trotzdem schön. Die Seetage verbringt man mit ganz viel Entspannung. Ich habe viel gelesen, zwischendurch immer mal ein :schlafen: gemacht und mich einfach gut erholt.

LG - natürlich auch an den Rest deiner Truppe -
    Anja

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      350
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      257
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      195
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      516
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™