1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jocko

Beiträge von Jocko

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Buchung von Kabinengrüßen für Dritte ab sofort möglich

• Jocko
    • 20. Juli 2019 um 18:04

Hallo,mal eine Frage an die Foris :

Wir sind im Oktober/November mit Aida unterwegs.

Eine Woche ,nachdem wir das Schiff verlassen haben,geht eine liebe Verwandte an Bord, zusammen mit einer Freundin.

Alles,was ich als Kabinengruss gefunden habe,kommt aus verschiedenen Gründen nicht infrage

Weiss jemand,ob es möglich ist,unter Angabe von Kabinennummer und Namen an der Rezeption eine kleine Aufmerksamkeit zu hinterlegen,sicher nicht größer als ein Briefumschlagund auch nichts Wertvolles.Hat das jemand schon mal gemacht?

Freue mich über Tipps oder Ideen,habe aber eigentlich Zweifel.Wenn das viele machen,ist das ja eigentlich eine Zumutung für die Mitarbeiter

• 07. - 14.04.2018 - Jungfernfahrt Symphony of the Seas

• Jocko
    • 11. März 2018 um 13:18

@Altendörflerin
    Es gibt noch ein Forum für Tuicruiser (Mein Schiff Forum und ein englischsprachiges, Cruisecritic),einfach mal googeln.
    Aber viel ist da auch nicht los.
    Flugzeiten haben wir , aber einfach geht anders:
    Hin und zurück ab Düsseldorf mit Lufthansa,jeweils mit Umsteigen hin in Frankfurt, rück in München.
    Und wir wohnen 15 Minuten vom Flughafen in Köln :thumbdown:
    Nur hab ich da keine Flüge gefunden, die zeitlich passten und das Anreisepaket von RCCL war günstiger.
    Allerdings hatten wir das Glück, schon mal in Barcelona gewesen zu sein.

• Jocko
    • 25. Februar 2018 um 18:21

Wen es interessiert:
    Man kann auf der Homepage jetzt Restaurants und Shows reservieren.

• Azoren : alle Inseln

• Jocko
    • 25. Februar 2018 um 18:10
    Zitat von Denna

Hallo,

weiß jemand wie groß die Gruppe bei Herrn Steininger ist?

LG

Wir waren im letzten Jahr mit ihm unterwegs und es waren ungefähr 35 Personen.

• Jocko
    • 17. Februar 2018 um 19:36

Wir haben heute gebucht,so spontan, dass ich erst nach der Buchung kapiert habe, dass es die Jungfernfahrt ist :lachroll: .

Auf so einem Riesenschiff waren wir noch nie und sind sehr gespannt.
    Flug ab Düsseldorf über Royal Caribbean.
    Jocko

• 18.11.2018 - 05.12.2018

• Jocko
    • 10. Februar 2018 um 15:30

Den Ausflug Bentota hatte ich bei Astrid Stoye auch angefragt.
    Sie hat und aber davon abgeraten, weil mein Mann einen Rollator benutzt und die Tour für ihn zu beschwerlich würde.
    Ich habe von ihr ein anders, auf uns zugeschnittenes Angebot bekommen, das wir wohl annehmen werden.
    Bei Interesse würde sie auch noch ein weiteres Paar mitnehmen.
    Wer sich dafür interessiertt, kann sich bei mir gerne per PN melden.
    Gabi

• Jocko
    • 2. Februar 2018 um 12:27

Brauchen wir anscheinend (Zitat von der Website von Tui Cruises)

Sri LankaAlle Fahrgäste benötigen ein Transitvisum, welches auf der offiziellen Webseite http://www.eta.gov.lk vor Reiseantritt beantragt werden muss. Zum jetzigen Zeitpunkt ist dieses Visum, welches für einen Aufenthalt bis zu 48 Stunden berechtigt, kostenfrei. Sie müssen den Ausdruck des genehmigten Visums bei der Einschiffung vorweisen können, anderenfalls ist eine Einschiffung nicht möglich. Achten Sie bitte unbedingt darauf, dass alle Angaben korrekt sind. Die sri-lankischen Behörden beanstanden auch kleine Fehler (zum Beispiel Zahlendreher oder versehentliche Eintragung des Buchstaben „O“ anstatt der Zahl „0“ in der Passnummer). Bitte achten Sie zudem darauf, bei der Visumbeantragung unbedingt den richtigen Reisezweck anzugeben. Reisende, die ihr Visum für einen nicht genannten Reisezweck missbrauchen riskieren, verhaftet und deportiert zu werden. Eine entsprechende Ausfüllhilfe stellen wir Ihnen auf http://www.tuicruises.com/einreisebestimmungen zur Verfügung.
    War mir völlig neu,aber ist ja kein Problem.
    Als wir vor ein paar Jahren in Dubai eingereist sind, hat kein Mensch danach gefragt.
    Jocko

• Jocko
    • 12. Januar 2018 um 18:43

Ausflüge plane ich noch nicht,das ist mir zu früh.
    Ich such mir nur schon mal private Anbieter bei den einzelnen Häfen.
    2016 haben wir in Mumbai mit mumbaimagic einen Ausflug gemacht, der war Klasse.
    Preislich wie die ähnliche Aidatour, aber eben nur 4 Personen plus Fahrer und Guide.
    Das war eine ganztägige Stadtrundfahrt in der sehr auf unsere Wünsche eingegangen wurde.Und außerdem waren wir in einem Lokal essen, das sicher nicht von Kreuzfahrerbussen angefahren wird. Und es war seeeehr lecker!

• Jocko
    • 11. Januar 2018 um 14:56

Das Visum für Indien kostet laut der Homepage, die ich oben genannt habe, 110 € pro Person. Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir dann noch die Pässe per Einschreiben mit Rückschein nach Frankfurt geschickt und einen entsprechenden Umschlag für die Rücksendung beigelegt. Außerdem brauchst du pro Person 2 Passbilder in einem bestimmten Format, die nicht älter als 2 oder 3 Monate sein dürfen.Kosten also auch noch was extra.:

• Jocko
    • 10. Januar 2018 um 16:17

Wir haben das selber gemacht,man muss das nicht über eine Agentur machen.
    Für uns aus NRW ist Frankfurt zuständig
    Guck mal hier, das ist die Seite, über die das geht:
    http://www.igcsvisa.de/index.php
    Es war günstiger als über eine Visaagentur,aber viel "Bürokratie"
    Und wenn du das Antragsformulat nicht haargenau so ausfüllst, wie es da steht, kanst du die weiteren gefühlten 16 Seiten nicht ausfüllen und fängst von vorne an, weil alle bis dahin eingegebenen Daten weg sind. Ich habe einige nette Stunden damit zugebracht, alles neu einzugeben, bis ich das kapiert hatte :whistling:

• Jocko
    • 9. Januar 2018 um 15:53

Wir haben gestern gebucht und freuen uns auf unsere Tour zur goldenen Hochzeit!
    Bleiben auch noch 2 Tage in Singapur.
    Am meisten freue ich mich :sironie: auf die Beantragung des Visums für Indien.Ich habe alle Unterlagen von der letztjährigen Tour mit der Bella , die ich davon hatte , entsorgt bzw. gelöscht. Zuviel Ordnungsinn ist auch nix.

• Schiffsmanifest - Kinderreisepass

• Jocko
    • 13. November 2017 um 10:43

Wir sind 2mal mit unserem Enkel auf Aidaschiffen gewesen. Es war kein Problem, die Daten aus dem Kinderreisepass im Schiffsmanifest unter Reisepass einzutragen.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Jocko
    • 2. November 2017 um 18:35
    Zitat von cawa

Wie nimmt man denn eine Reservierung zusätzlich vor? Wir haben auch das Problem, dass wir 2 Erwachsene und ein Kind (11) sind und das Anreisepaket für 2 gebucht haben (da Kinder bis 12 Jahren ja im Buffalo/Rossini kostenlos essen können), aber ja nicht sicher sein können, ob ein genügend großer Tisch für uns reserviert wird. Es gibt keine Möglichkeit, einen Kommentar dazu zu schreiben.

Wir hatten ja eine Reservierung für 2,eine für 3 Personen und wollten natürlich gerne an einem Tisch essen.
    Anruf bei der Rezeption am Anreisetag,gewünschte Uhrzei genannt, alles ,kein Problem.

• Jocko
    • 2. November 2017 um 11:24

@ eagle1
    Ich hatte auf der Perla das Anreisepaket für 2 und noch einmal für 3 Personen gebucht (Familie vom Sohn)
    Unser Enkel ist 13 .
    Er hat vom normalen Anreisemenü Vorspeise und Nachtisch gegessen.Er mochte den Hauptgang nicht (Entrecote),aber es war kein Problem, den gegen ein anderes Gericht von der Karte zu tauschen.

• Barrierefreitreff auf perla

• Jocko
    • 29. Oktober 2017 um 16:39

Wir waren grade auf der Perla,da war der Treff am 1.Seetag vormittags.
    Im August auf der Bella war es auch so,die Uhrzeit weiß ich nicht mehr.
    Da mein Mann seit dem Sommer auf den Rollator angewiesen ist, waren wir im August zum Treffen.
    Wir fanden es sehr sinnvoll:Für einen gebuchten Ausflug waren die Plätze in der ersten Reihe für uns namentlich reserviert.Außerdem gab es Infos, was man an Bord noch für Hilfsmittel bekommen kann.
    Für meinen Mann war es ein Vakuumgriff in der Dusche,damit er sich festhalten konnte.Es gibt aber noch andere Hilfsmittel zu leihen.
    Jetzt auf der Perla waren wir nicht mehr zum Treffen, weil wir wussten, was wir brauchen und das im Vorfeld mit Aida geregelt haben.
    Ob man Leute kennenlernt, kann ich nicht beurteile, bei uns war es nicht so.Wir lerne immer nette Menschen mit und ohne Handicap beim Abendessen kennen :)

• Jocko
    • 18. Oktober 2017 um 18:36
    Zitat von caro0502

Hat schon jmd als Überraschung gebucht und was kommt dann bei den Mitreisenden an, die nicht auf der selben Kabine sind, wenn man z.B. Für 4 Personen bucht und jeweils 2 Kabinen hat?

Wir gehen am Samstag mit 5 Personen auf die Perla, auch 2 Kabinen.
    Ich habe einmal für 2 und einmal für 3 Personen (als Überrachung für Sohn und Familie) gebucht und gehe davon aus, daß in beiden Kabinen Sekt und Pralinen stehen. Wehe, wenn nicht! :sironie:
    Jocko

• Zum ersten Mal mit dem Rollator auf Flugreise

• Jocko
    • 29. September 2017 um 19:08

Wir fliegen in 3 Wochen von Köln nach Mallorca (hin und zurück mit Sunexpress) und gehen dann auf die Perla :) .
    Da mein Mann den Rollator erst seit kurzem braucht ,haben wir noch ein paar Fragen. Ist ja schließlich alles neu für uns.
    Aida hat bei Sunexpress angemeldet, das mein Mann in Köln und auch in Mallorca mit dem Rollstuhl zum /vom Flieger befördert wird.Das ist auch gut so, weil der Flughafen in Palma so weitläufig ist, daß das auch mit Rollator zu viel für meinen Mann wäre.
    Meine Frage:
    Hinflug:
    Geben wir den Rollator beim Einchecken ab?Muss der verpackt sein? Und wann tauchen die Helfer mit dem Rollstuhl auf ?
    Ich nehme an, das in Palma die Hilfestellung nach dem Landen gleich am Flieger beginnt, das habe ich schon bei anderen Gästen gesehen.
    Kommt der Rollator in Palma auf dem normalen Gepäckband an oder beim Sperrgepäck?
    Rückflug:
    Kann ich davon ausgehen, dass dasselbe Procedere auch beim Rückflug so abläuft?
    Es wäre schön, wenn jemand meine Fragen beantworten könnte,

• Jocko
    • 25. September 2017 um 12:24

Wir gehen am 21.10. auf die Perla und ich habe grade für 5 Personen gebucht.
    Mir wurde von Aida gesagt, dass ich mich am Anreisetag um die Tischreservierung und die Uhrzeit kümmern müsste.
    Sollte ja kein Problem sein, die Perla legt um 23:30 ab.
    Wir sind früh da,müssen also eigentlich nur noch sehen, wann die SNRÜ ist

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Jocko
    • 13. August 2017 um 12:36

Grade zurück von der Bella:
    Auch hier gab es kein Handtuchpfand mehr.Ob es Einfluss aufs Liegen reservieren hat, weiß ich nicht. Noch schlimmer kann es eigentlich nicht werden.Auch mit Pfand hatten manche Menschen ausreichende Mengen Handtücher, um sich 6 Liegen für 2 Personen zu reservieren.

• 11.04.-06.05.2017

• Jocko
    • 8. April 2017 um 16:22

Habe eben eine Mail von ihm bekommen:

Er weiß noch nicht, wo das Schiff liegt, weil an diesem Tag 3 Schiffe in Ponta Delgada sind.
    Er wird seine Busse mit Deutschlandfähnchen schmücken :germany::) ,die "normale" Abholinfo hat er mitgemailt:
    "Hallo,

ichsende Ihnen mal die Abholinfo, so wie es bis jetzt feststeht, aber ich glaubenicht daran...mal sehen.
    Solltedas Schiff nicht am Portas do Mar anlegen, werden meine Busse eine kleineDeutschlandfahne am Fester haben und jemand steht da mit einem Schild wiegehabt.

Abholinfo-AIDA

1. Verlassen Sie Ihr Schiff ebenerdig wie alle

2. Gehen Sie ebenerdig aus dem Terminal und benutzen Sie nicht den Aufzug

3. Die Busse der AIDA stehen alle auf dem Parkdeck, nur zwei oder drei Busse werden parterre stehen, die gehören zu uns.

4. Ich werde ein oranges Schild haben mit der Aufschrift: AZOREN TRAVEL EXPERTS

5. Abfahrt 1 Stunde nach Anlegen des Schiffes. Also wenn das Schiff früher kommt, dann geht auch die Tour früher los, jedoch nicht

vor 9.00 (Sie möchten ja gerne in Ruhe frühstücken)

Sollten wir schon vorher vollzählig sein, dann natürlich früher.

Gute Reise und ich freue mich auf Sie.

Notfallnummer: Josef Steininger+351-916723437"

Wird schon klappen,ich gehe jetzt Koffer packen.
    Jocko

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial