1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Seenotrettungsübung Neuregelung

• Der Lars
    • 18. Januar 2012 um 07:46

Ich denke, die meisten Passagiere und Besatzungsmitglieder werden die Seenotrettungsübung nach diesem Unglück von ganz allein wieder deutlich ernster nehmen.

Zu all den Leuten, die meinen, dass das alles Kinderkram ist, weil sie ja zum x-ten mal auf Kreuzfahrt sind, kann ich nur (wie so oft) sagen: Macht was ihr wollt, aber belästigt mich nicht ständig damit, dass ihr ja ach so cool seid! Einfach mal Klappe halten!

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 17. Januar 2012 um 07:24
    Zitat von Heizergruss

Können Kapitäne Anfang 30 schon eine langjährige Erfahrung als Kapitän haben :gruebel:

Welchen Führungsstil sollte ein guter Käptn neben seiner fachlichen Kompetenz haben

Autoritärer Führungsstil

oder

Partnerschaftlicher/Kooperativer Führungsstil

oder

Laissez fairer Führungsstil

Alles anzeigen

Auch wenn mir diese Diskussion vorkommt wie eine Endlos-Wiederholungsschleife möchte ich auch mal meine Meinung sagen: Langjährige Erfahung ist nicht alles, man kann Dinge auch 25 Jahre lang falsch machen. Ein Kapitän muss m.E. wie jede Führungskraft eine natürliche Autorität mitbringen, führen wollen, schnell entscheiden können und in gewissem Maße selbstkritisch sein.

Mit einen angelernten Führungsstil à la Lehrbuch kommt man da denke ich nicht weit.

Ob das "Gesamtpaket" stimmt, zeigt sich sowieso erst in Situationen, die man eigentlich lieber nicht erleben will.

• 28.01.12- 11.02.12

• Der Lars
    • 16. Januar 2012 um 22:57

Noch ein paar Daten für die Liste:

Der Lars = Nadine und Lars

Kabine 51XX

Anreise: Frankfurt 9.20 Uhr

Treffen 1. Tag: ?

Cocktailworkshop: nur Lars

Offizierstreffen: Wir wären wohl dabei!

Ausflüge: MOBT01, CAY02, BZE09, COZ01, NAS12, SMN07 und wenn möglich LRMT01

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 16. Januar 2012 um 22:35
    Zitat von Sunnypenny

Weiss jemand wer im Februar bzw. März Kapitän auf der Aura ist?

Irgendwo weiter oben hieß es, dass ab 11.02. Boris Becker das Kommando auf der Aura übernimmt. Leider erst an unserem Abreisetag, ich hätte ihn gern mal erlebt.

• Erfahrungen mit der Transkaribik Route

• Der Lars
    • 13. Januar 2012 um 23:31

Wir sind die Trankaribik im Oktober/November 2010 mit AIDAluna gefahren. Vorher waren wir 5 Tage in New York. Nur das Abreisepaket (Montego Bay - Düsseldorf) zu buchen war kein Problem. Der separat gebuchte Hinflug nach New York war auch noch um die Hälfte billiger, so dass die Hotelkosten schon fast wieder raus waren.

In New York sind wir bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt gelandet, also eigentlich schon etwas ungemütlich. Beim Auslaufen waren es allerdings über 20 Grad.

In der Karibik haben wir uns dann ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit einem Hurricane geliefert, mit Karibik-Feeling war da nicht viel.

Rückblickend würden wir die Ziele lieber einzeln besuchen, New York im Sommer oder richtig im Winter, die Karibik im Februar oder März. Trotzdem war es aber eine super Reise!

• Zollgebühren für auf AIDA außerhalb der EU gekaufte Artikel?

• Der Lars
    • 8. Januar 2012 um 12:27

Im Zweifelsfall wirst du tatsächlich nachweisen müssen, dass du den Schmuck ordnungsgemäß verzollt/versteuert hast bzw. dass er schon bei einer vorherigen Reise unter die Freigrenze fiel. Das geht natürlich am einfachsten, wenn man die Quittung direkt dabei hat.

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• Der Lars
    • 5. Januar 2012 um 21:04

Gibt es vielleicht zwei SOA-Touren? Irgendwo müssen die Boote ja hin und eine vierte Karibik-Tour macht m.E. genauso wenig Sinn wie drei Kanaren-Routen oder Winterfahrten im Norden...

• 28.01.12- 11.02.12

• Der Lars
    • 3. Januar 2012 um 22:24

Vor zwei Jahren sind wir ab Düsseldorf geflogen, damals hat das ganz gut geklappt. Ich weiß nur nicht mehr genau, wann der Flieger ging.

Diesmal haben wir auf jeden Fall auch zurück den "späten" Flieger um 16 Uhr irgendwas...

• 28.01.12- 11.02.12

• Der Lars
    • 3. Januar 2012 um 21:25

Hallo!

Laut nicht bestätigter Telefonauskunft von AIDA fliegen wir, Nadine und Lars, ebenfalls um 9.20 Uhr ab Frankfurt. Kabine haben wir wohl auch, diverse Ausflüge sind über AIDA gebucht, ich hab jetzt aber die Unterlagen nicht hier. Key West und Miami wollen wir aber auf jeden Fall auf eigene Faust machen, in Miami ist Shopping angesagt. Wir würden gerne am Abreisetag noch nach Saona, weiß jemand, ob das noch klappen kann?

Gruß und bis bald!

Der Lars

• Aufmarsch in der Straße von Hormus

• Der Lars
    • 29. Dezember 2011 um 23:54

Gibt es schon Hinweise, wie AIDA mit der aktuellen Situation in der Straße von Hormus umgeht? Schließlich fährt die Blu derzeit zweimal wöchentlich durch dieses Nadelöhr.

Oder hupt Kapitän Out die Kriegsschiffe und Öltanker einfach weg? Ich dachte, er wäre nur für die Piratenabwehr auf der Transarabien-Tour durch den Golf von Aden auf der Blu eingesetzt...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 29. Dezember 2011 um 23:46

Es gibt in Göterborg auf der Hafenmauer eine Bemalung, die darauf hinweist, dass am 09.06.09 die Cara mit Capt. D. Wieprecht als Master und R. Stuewe als Staff Cptn dort war. Leider kann man hier ja kein Foto direkt einfügen...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 29. Dezember 2011 um 21:33
    Zitat von Heizergruss

nun bin ich wieder etwas schlauer :antwort:

Wenn ich der Kaimauer-Bemalung in Göterborg glaube, war er im Juni 2009 mit der Cara dort...

• 28.01.12- 11.02.12

• Der Lars
    • 22. Dezember 2011 um 21:02

Ich schließe mich gerne auch noch an und mache "Die wilde 13" voll...

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• Der Lars
    • 20. Dezember 2011 um 22:13

Irgendwie läßt AIDA auch keine Möglichkeit aus, den Grundpreis noch einigermaßen niedrig darzustellen und trotzdem möglichst viel rauszuschlagen. Wahrscheinlich hat man die Kreditkartenunternehmen vorher schon auf absolute Mindestkosten gedrückt. Irgendwann muss man das Geld in bar nach Rostock bringen, wenn man keinen Aufpreis zahlen will.

Die Reiserücktrittsversicherung meiner Sparkassen-Mastercard-Gold gilt übrigens auch für Reisen, die nicht damit bezahlt wurden.

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• Der Lars
    • 18. Dezember 2011 um 13:21

Jedes Jahr die selbe Show wäre ja auch langweilig. Vielleicht ist dieses Jahr wieder ein Model dran.
    Zudem wird AIDAmar ja auch einen Monat später im Jahr getauft als AIDAsol...

• Werft 2011

• Der Lars
    • 17. Dezember 2011 um 20:13

Schmutzige Sitze sind zwar nicht schön, aber unter erheblichen Mängeln verstehe ich etwas anderes.

Aber das wird betimmt auch neu gemacht, damit die Partypeople auf den Mittelmeer-Kurztouren im nächsten Jahr wenigstens ordentlich "rüsseln" und neue Flecken machen können...

• 22.09.2012 - 26.09.2012

• Der Lars
    • 11. Dezember 2011 um 14:14

Melde sieben Mann zur Kurzreise an Bord!

Wer ist noch dabei und möchte am Seetag mit uns einen Cocktailworkshop machen?

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 3. Dezember 2011 um 10:29
    Zitat von husti

Hat keiner eine Ahnung, welcher Kapitän im Januar auf der Sol fährt? :frage1:
    LG, husti

Wenn Dr. Hoppert am 19.11. das Kommando übernommen hat, wird er im Januar wohl noch im Einsatz sein...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 7. November 2011 um 22:40

Vor allem würde es Beschwerden hageln, wenn AIDA den Einsatzplan mal unterjährig ändert...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 23. Oktober 2011 um 15:37

Der Begriff "für immer" hat in dem Zusammenhang seit Kapitän Böttcher ja irgendwie eine andere Bedeutung...

Wie alt ist Wieprecht denn eigentlich? Ich könnte mir vorstellen, dass er die 65 auf jeden Fall voll macht, er fühlt sich ja anscheinend noch jung ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      572
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      553
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      529

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook