1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • SOS auf dem Traumschiff - Wie sicher sind Luxusliner?

• Der Lars
    • 6. Oktober 2012 um 14:49
    Zitat von Camamo

So ist es! Verarsche hoch Vier!

Es wurde gesagt, dass die Schotten unter bestimmten Voraussetzungen auch auf See zeitweise geöffnet werden. Wundert mich, dass die investigative Journalisten das nicht weiter hinterfragt hat...

Meines Wissens ist es übrigens absolut üblich, das solche Filmaufnahmen in Unternehmen von einem Mitarbeiter begleitet werden, erst recht, wenn auch die nichtöffentlichen Bereiche gezeigt werden. Ich möchte auch nicht plötzlich ein unangemeldetes und unbegleitetes Filmteam vor meinem Schreibtisch stehen haben.

• Zero Getränke auf den Schiffen?

• Der Lars
    • 6. Oktober 2012 um 14:27

Da ich wenn überhaupt in Maßen die "normalen" Sorten zu mir nehme, habe ich von der Materie wenig Ahnung. Ich kenne aber genügend light- bzw. zero-Konsumenten. Daher mal drei Fragen:

- Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Cola light und Cola zero?

- Ist Pepsi Max das Pendant zu Coca Cola zero?

- Bietet Pepsi als Vertragspartner von AIDA die anderen Getränke (7up, Mirinda, ...) überhaupt als light- bzw. zero-Versionen an?

• Der Lars
    • 5. Oktober 2012 um 21:51

Die "Reporterin" scheint ja sehr enttäuscht zu sein, dass sie nichts aufdecken konnte... Immerhin hat sie es geschafft mit nichts eine halbe Stunde Sendezeit zu füllen...

• AIDA Aura all inklusive-Tour :) 19.08.-1o.09.2012

• Der Lars
    • 5. Oktober 2012 um 21:47

Die 40-Tage-Party-Überführungsfahrt...

• Der Lars
    • 5. Oktober 2012 um 21:39

Was wollen die da eigentlich suggerieren? Die ständige Frage nach der Concordia ist ja extremst penetrant...

• Der Lars
    • 4. Oktober 2012 um 21:55

Die 21 Nächte haben uns zwar der Grünen Grenze näher gebracht, aber leider haben wir sie noch nicht erreicht. Und schnell noch buchen bringt ja auch nichts, die Clubnacht ist ja wohl schon ausgebucht, da müssen wir wohl Nächte sparen bis zur nächsten Clubnacht...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Der Lars
    • 4. Oktober 2012 um 21:44
    Zitat von Heizergruss

Bei uns lagen im September noch die grünen Taschen auf der Koje (AIDAblu)

Am 22.09. habe ich auf der Blu den Memohalter bekommen. Zugegebenermaßen gefielen mir die Lanyards bisher am besten, zumal zuletzt ja der Schiffsname mit drauf stand, was das ganze ein bisschen persönlicher machte. Mit den Taschen konnte ich bisher am wenigsten anfangen.

• Motoraustausch bei welcher Aida ?

• Der Lars
    • 29. September 2012 um 18:03

Dass die Aura damals, gerade aus der Werft gekommen, noch einmal zurück musste, ist ja hinlänglich bekannt. Von einem Motor-Tausch war da aber nie die Rede.

Die Luna war letztes Jahr in Hamburg bei Blom und Voss, da wurde aber m.W. als größere Maßnahme nur die große Delle am Bug ausgebeult bzw. durch ein Neuteil ersetzt...

Ich sehe aber auch keinen Grund, so einen Schiffsmotor überhaupt komplett auszutauschen, es sei denn, man wechselt die Technologie wie z.B. bei früheren Schiffen von Turbine auf Diesel. Der Motorblock ist denke ich so massiv gebaut, dass da nicht viel dran kaputt gehen kann. Und alle anderen Teile kann man einzeln erneuern.

• 22.09.2012 - 26.09.2012

• Der Lars
    • 21. September 2012 um 06:58

Da geh ich doch mal schwer von aus, dass zumindest eine Sail-Away-Poolparty mit Lasershow stattfindet.

Ich würd mal sagen: Bis morgen!!!!!!!!!!!!

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 19. September 2012 um 23:24
    Zitat von StadtaffePierre

lars
    klang das sehr ironisch,dass kapitän out ein "beliebter" kollege sei? :D

Ich denke schon, dass er es ernst meinte. Und bei einem Erst-Fahrer-Anteil im Promillebereich konnte er davon ausgehen, dass auch genügens Out-Fans an Bord waren.

Ich selbst habe Herrn Wieprecht leider noch nicht live erlebt und werde mir daher kein Urteil erlauben.

Zitat von Heizergruss

Hallo,

das Patent auf diesen berühmten Spruch hat aber Käptn Kurc

Schöne Grüße

Heizergruss

Ich weiß, den habe ich schon live erlebt, auf deiner Lieblingsstrecke NOK-Passage...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 19. September 2012 um 07:33

Wie sagte Boris Becker auf der Transamerika einmal sehr schön:

"Da ich jetzt etwas länger geredet habe, zitiere ich einmal einen bei Ihnen beliebten Kollegen: Käpt'n - Out!"

Den "wunderschönen guten Morgen" beherrscht Herr Becker übrigens auch sehr gut... ;)

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 18. September 2012 um 21:11

Auf dem "Inside"-Video der AIDAaura ist Baumgard noch als Sicherheitsoffizier für die Funktionstüchtigkeit der Rettungsboote zuständig ;)

• 16:00 Uhr einchecken obwohl erst 19:00 Uhr ausgelaufen wird?

• Der Lars
    • 18. September 2012 um 21:04

SNRÜ während der Haupt-Essenszeit? Hätte ich jetzt nicht für möglich gehalten, sind da nicht hunderte Passagiere auf dei Barrikaden gegangen?

Aus dem Grund hätte ich übrigens auch vermutet, dass in SOA die Übung vor dem Essen, mit Sicherheitspuffer für die einzeln abzuholenden Passagiere also um 17 Uhr gemacht wird.

• Der Lars
    • 18. September 2012 um 07:16

Wobei die in Kopenhagen lt. Internet noch teurer sein soll, rund 26 €, aber da kommt es wohl auch nicht mehr drauf an, es soll ja hauptsächlich Spaß machen und tolle Fotos geben...

Noch vier Tage!!!

• Der Lars
    • 17. September 2012 um 21:15
    Zitat von Kat

Wir haben letzens von Icebars in Kopenhagen und Oslo gelesen.
    Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
    Ist es empfehlenswert?

Bald geht´s los... :pirat:

Ich war in Oslo schon mal drin. Liegt recht zentral, wenn wir es zeitlich schaffen, wollen wir diesmal auch rein.

Ist ganz lustig, aber auch ganz schön teuer. Letztes Jahr waren wir für gut 20 € ca. eine halbe Stunde drin und haben einen Champagner aus einem Eis-Glas getrunken...

• Der Lars
    • 12. September 2012 um 18:23

Die Cocktailworkshops sind ab sofort über "MyAIDA" in der Rubrik "Specials & Grüße" vorab buchbar.

Wir haben uns für den Workshop "Partydrinks für Zuhause" entschieden und hoffen dementsprechend auf eure Anmeldungen, damit er auch zustande kommt.

• Wann kann man nach Ankunft in New York von Bord gehen?

• Der Lars
    • 12. September 2012 um 00:00
    Zitat von Nolif

Wir sind am 08.09. nach der Transatlantik Überquerung mit der Aura in NY eingelaufen.

Gegen 7.40 Uhr lag die Aura fest am Pier 88. Das Terminal für die Einreise wurde mit den ca. 3000 Gästen der Norwegian Gem geteilt.

Gegen 8.15 Uhr wurden die ersten Gäste (individuelle Ausflüge) der Aura aufgerufen und zwar nach Musterstation, beginnend mit B (danach weiter mit V,C,W,D,X,E,Y). Im Theater wurden die Reisepässe inkl. der grünen Visa Formulare ausgeteilt und anschließend ging es ins Terminal. Zu Beginn lief es recht gut, alle 15 min wurde die nächste Musterstation aufgerufen.

Im Terminal hat es dann gestockt, da alle 15 Schalter für alle Gäste gemeinsam genutzt wurden. Angeblich war auf der Norwegian Gem der Großteil der Gäste amerikanisch (die ja eigentlich nur kurz Pass vorzeigen müssen).

Wir hatten das große Glück zur Musterstation Y zu gehören :zwinker: , die als letzte dann so gegen 11.15 Uhr auf dem Schiff aufgerufen wurde, da vorher eine ganze Zeit keine mehr aufgerufen wurde, um uns nicht noch länger im Terminal dann warten zu lassen, daher lieber "schön" an Bord gewartet!

Um 12.30 Uhr haben wir dann endlich das Terminal verlassen und uns auf den Weg gemacht NY zu erkunden.

Laut Mitarbeitern vom Clubteam, die bei den Schaltern standen, um ggf. bei der Übersetzung zu helfen, haben die ersten AIDA Gäste der Musterstation B, die fast direkt morgens durchkonnten, das Terminal um 8.30 Uhr verlassen.

Fazit: GANZ viel Puffer einplanen bei der Anreise...es kann dauern und man selbst kann da rein gar nichts beschleunigen

Alles anzeigen

Wir gehörten zur Musterstation B und hatten keinen Ausflug gebucht. Daher wurden wir von dem Aufruf um kurz nach acht kalt beim Frühstück erwischt, sind sehr entspannt wohl fast als letzte zur Passausgabe gekommen und waren um 8.30 Uhr auf der Straße vor dem Terminal. Soweit mal die Beschreibung des Optimums. Man kann auch mal Glück haben im Leben...

• Der Lars
    • 11. September 2012 um 23:06

Auch wir sind inklusive Anschlußflug ab London-Heathrow gut heimgekommen. In Düsseldorf müssen wir dann wohl ziemlich zeitgleich mit dem Direktflug angekommen sein, am Bahnhof fanden sich einige bekannte Gesichter wieder...

Was ist denn eigentlich im Waschsalon passiert? Habe bis auf die Andeutung von Ludger K nichts mitbekommen...

In New York waren wir übrigens in der ersten Gruppe (Musterstation B) und somit um 8.45 Uhr auf dem Time Square ! Wenn das mit dem Foto stimmt, wüsste ich schon gerne, wer der Schlaumeier war...

• Der Lars
    • 11. September 2012 um 07:43

Moin!

So, von der AURA zurück freue ich mich jetzt auf unsere Tour.

Über Rezeption / RSM auf dem Schiff konnte ich in Sachen Cocktail-Workshop nichts erreichen, werde mich dann jetzt mal an Land drum kümmern.

Viele Grüße!

Lars

• Der Lars
    • 28. August 2012 um 15:23

Snoopy: Seid ihr dann auch zu sechst? Dann hätten wir die Mindest-Teilnehmerzahl ja erreicht. Da ich zur Zeit auf der AURA bin werd ich gleich mal nachfragen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook