1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

• Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

• Der Lars
    • 27. August 2013 um 21:01

Ich frage mich sowieso, weshalb man diese Route nicht mehrfach anbietet. Ich fände sie auch sehr interessant nur passt mir der einzige Termin überhaupt nicht...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 22. August 2013 um 07:12
    Zitat von Sabiene

Hallo..Wer weiss denn auf welchem Schiff Captain out nächstes Jahr im Februar und März ist? Und warum genau ist er denn wieder "unterwegs",ist er nicht eigentlich in Rente geganngen? Was ist denn der Grund dafür?

LG

Ich glaube nicht, dass er für weitere Einsätze fest eingeplant ist. Als Rentner wird er wohl nur eher kurzfristig einspringen wenn er gebraucht wird und gerade Zeit hat.

• Unruhen in Ägypten

• Der Lars
    • 16. August 2013 um 19:39
    Zitat von Obermaat d.R.

Im Golf von Aden ist auch Platz zum ausweichen, im Suez nicht...

Mit Verlaub: Ich denke nach wie vor, dass keiner der Ägypter ein Interesse daran hat, Touristen zu schädigen oder Kreuzfahrtschiffe zu entern. Die Gefahr besteht wohl eher darin, im falschen Moment am falschen Ort zu sein und "zwischen die Fronten" zu geraten.

• Unruhen in Ägypten

• Der Lars
    • 16. August 2013 um 18:30

Ich denke, diese Diskussion ist wenig zielführend!

Die beschriebenen Gefahren beziehen sich meiner Meinung nach auf die Unruhen an Land und bestehen weniger zu der Zeit, wenn Schiff und Passagiere auf See bzw. im Kanal sind. Ich würde erwarten, dass die ägyptischen Häfen gestrichen werden und man versucht, so schnell wie möglich durch den Kanal und an Ägypten vorbei zu kommen. Ähnlich wie man es dann anschließend durch den Golf von Aden auch tut. Wird dann wohle ne Fahrt mit vielen Seetagen...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 8. August 2013 um 07:28
    Zitat von maeuschen

Dann führt uns die Weblounge wiedereinmal in die Irre.

Wenn sie nicht mehr bei AIDA wäre, würde sie in der WL vermutlich nicht mehr auftauchen. Wenn ich mal bei FB über ihr Profil fliege, würde ich tippen, dass sie in Elternzeit ist/war.

Bis auf die "Es gibt kein Weizen auf AIDAaura"-Geschichte ist sie mir aber auch nicht besonders in Erinnerung geblieben...

• Insider Tour

• Der Lars
    • 31. Juli 2013 um 21:32
    Zitat von eisbaer_micha

Ich weiß jetzt nur nicht wer das untersagt hat. Auf jeden Fall nicht AIDA.

Ich denke mal, dass das konzernweit von Carnival entschieden wurde und mit den "Besuchern" auf der Brücke der Costa Concordia zum Unfallzeitpunkt zusammenhängt.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 31. Juli 2013 um 21:14
    Zitat von island71

Hier müsste doch sicher bald ein Wechsel stattfinden.
    Ist Kapitän Baumgart nach wie vor "Hauptkapitän", und Dr. Hoppert die Urlaubs-Vertretung? :gruebel:
    Vielleicht hat jemand Infos?

LG.

Wenn überhaupt, dann wäre es eher andersherum, Dr. Hoppert hat die Blu 2010 in Dienst gestellt und ist meines Wissens seit dem auf keinem anderen Schiff mehr gefahren. Ich würde aber eher sagen, dass die Herren sich das Schiff gleichberechtigt "teilen".

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 30. Juli 2013 um 07:41
    Zitat von Assassini

Unabhängig vom Sympathie-Wert von Kpt. Wieprecht hat Heizergruss meines Erachtens nämlich Recht.
    Jeder LKW-Fahrer muss irgendwann aufhören, weil eben das Alter vor keinem Halt macht. Wie wirbt Aida immer so schön: Für Aida hat die Sicherheit oberste Priorität!

Schöner Vergleich, da zählt nämlich auch eine ärztliche Untersuchung, wenn der Führerschein verlängert werden soll und nicht das Lebensalter. Es gibt halt Leute, die sind noch fit und wissen zuhause nichts mit sich anzufangen.

Arndt-Peter Böttcher ist übrigens nach seiner offiziellen Verabschiedung auch noch zwei Einsätze gefahren und keinen hier hat's gestört.

• Kontrolle der AURA durch CDC (US-Gesundheitsbehörde)

• Der Lars
    • 29. Juli 2013 um 18:40

Tja, ein halbes Jahr zuvor waren es noch 100 %: http://wwwn.cdc.gov/InspectionQuer…ionResults.aspx

Interessant aber, dass die Aura im Verhältnis zur Luna und auch zu vorherigen Jahren plötzlich so häufig kontrolliert wurde.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 16. Juli 2013 um 07:19
    Zitat von Jogibaer727

Wann findet wohl genau der Kapitänswechsel Dr. Baumgart / Dr. Hoppert auf der Blu statt ?

Huch, hat Herr Baumgart den letzten Urlaub genutzt um zu promovieren?

• Bald kein AIDA TV mehr?

• Der Lars
    • 9. Juli 2013 um 18:09

Das wurde hier schon mehrfach kolportiert, passiert ist bisher nichts...

Ob es da wohl auch nach Einschaltquote geht? Die kann nicht mehr so hoch sein, wenn man die Teilnehmerzahl an den Gewinnspielen betrachtet.

Was Medienmanager und Moderator im Mai auf der Stella abgeliefert haben, lud allerdings auch nicht wirklich zum Zuschauen ein. So viel gequälte Lustigkeit zwischen den Werbeblöcken, dass es kaum noch erträglich ist. Da fand ich das improvisierte Chaos aus der kleinen Studiobox auf Aura und Vita deutlich einladender!

• AIDAdiva geht nicht nach Istanbul

• Der Lars
    • 18. Juni 2013 um 19:13

Also ich meine, zwischen gewaltbereiten Demonstranten und überreagierender Staatsmacht haben Touristen nun wirklich nichts zu suchen. Und wenn die türkische Regierung zu spüren bekommt, dass die Touristen weg bleiben, kann das so ganz verkehrt auch nicht sein.

Die, die da unbedingt hin wollen, sind nachher die, die sich beschweren, wenn sie einen auf die Mütze bekommen oder die Augen tränen.

• Nostalgie im NOK

• Der Lars
    • 18. Juni 2013 um 07:28

Die war als Vistafjord immerhin das erste ZDF-Traumschiff und sollte damit eigentlich zum deutschen Kulturgut gehören

Schade drum, wenn sie zersägt wird. Allerdings scheint ihr langsam auch die Zielgruppe wegzusterben, so wie es aussah, als sie vor gut zwei Wochen in Stavanger neben uns lag...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 17. Juni 2013 um 21:22
    Zitat von fks71

Mir ist es auch nicht egal wer Kapitän ist :antwort: Ich vermisse Kapitän Out.

Weiß jemand , ob K. Baumgarten noch auf der AIDAblu ist :frage1:

Gruß
    Frank

:abfahrt:in 12 Tage :jump:

Der Mann heißt übrigens Volker Baumgart!

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 17. Juni 2013 um 21:20
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    AC hat rund 7000 Mitarbeiter. Jährlich werden 1000 ausgetauscht, das ist für mich eine hohe Rate.

Wolfgang

Da muss man aber schon berücksichtigen, dass viele von vornherein nur 1 bis 2 Jahre planen, zur See zu fahren, weil es sich gerade in der Gastronomie-/Hotel-Branche gut im Lebenslauf macht.

Und das eine oder andere Clubteam-Mitglied soll es ja sogar bis ins Frühstücksfernsehen gebracht haben...

• Welche Erfahrung habt Ihr mit Fantreffen gemacht ?

• Der Lars
    • 11. Juni 2013 um 07:45

Ich finde ja, dass die Treffen am Anfang bei den Reisenden und auch bei den Offiziellen einen gewissen WOW-Effekt hatten. Da waren sie auch noch interessiert und ich glaube z.B. auch bei dem etwas kühlen Kapitän Gärtner einen gewissen Spaß an der Sache bemerkt zu haben.

Inzwischen hat sich das offensichtlich für alle Beteiligten (Forumsmitglieder wie Offizielle) zu einer Art Pflichttermin entwickelt, der "abzuhaken" ist. Noch dazu ist dort auch noch nur das Gemeckere, wie teuer und schlecht organisiert bei AIDA alles ist, zu hören. Weshalb soll man sich das antun?

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 11. Juni 2013 um 07:25
    Zitat von Kate2011

D

Weiß denn einer wer die Aura übernimmt?

Mit den Kapitänen Berg, Becker und Ziegler sind ja zur Zeit gleich mindestens drei Kapitäne im Urlaub, die gerne auf der Aura fahren...

• AIDAcara: Bug-/Heckstrahlruder kaputt ?

• Der Lars
    • 9. Juni 2013 um 22:05

Ich denke mal, wenn es einen schwerwiegenderen Defekt gäbe, würde man das sofort beheben (müssen). Und mit dem geplanten Werftaufenthalt im Oktober werden wohl auch alle kleinen Beulen und Macken wieder in Ordnung gebracht.

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Der Lars
    • 9. Juni 2013 um 13:19
    Zitat von Ersttäter

Hallo,
    laut Auskunft einer AC-Mitarbeiterin ist die Testphase auf der Stella abgeschlossen. Aufgrund der positiven Erfahrungen soll dies flottenweise umgesetzt werden. Der Zeitpunkt steht wohl aber noch nicht fest.

LG Ersttäter

Das widerspricht jetzt der Aussage in Beitrag 140, da die laufende Reise am 02.06. begonnen hat. Vielleicht wird das auf der Stella einfach fortgesetzt?

Ich war auf der Reise davor und habe sowohl Cocktail- als auch Kaffee-Paket genutzt. Ich fand's sehr gut und habe mich darüber gefreut, dass ich nicht wie andere stundenlang "trocken" in der AIDA-Bar sitzen musste um genau um 23 Uhr meine Bestellung abzugeben...

• Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

• Der Lars
    • 9. Mai 2013 um 13:56

Na ja, "Sonderfälle" sieht man auch, ohne es darauf anzulegen, sie zu beobachten. Wir gehen normalerweise erst gegen 20 Uhr essen und hatten schon Paare am Tisch, die sich die kompletten folgenden eineinhalb Stunden an ein bis zwei Karaffen Rotwein festgehalten haben, ohne ein Wort zu sprechen. Auch Kartenspieler und Leute, die sich ein Buch mitgebracht hatten, hatten wir schon in unserer unmittelbaren Umgebung...

Ich finde es unverschämt den Leuten gegenüber, die auf der Suche nach einem netten Plätzchen sind und sich nicht jeden Abend an einen an sich schon vollen Tisch zwängen wollen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™