1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Cara im Herbst in der Werft

• Der Lars
    • 10. April 2013 um 21:03
    Zitat von svenix10

Für die Teens wird es neu die CARALounge geben. Ist im Decksplan schon eingezeichnet. Ich meine auf Deck 9 vorm Theater.

Und es wird eine Pizzastation errichtet; nur wo genau ist (mir) noch nicht bekannt !

Vermutlich wie bei vita und aura als Extra-Theke im Calypso? Ist dort ja ne gute Sache...

• Neugestaltung der AIDA App - Aktuelle Angaben und Positionen falsch!

• Der Lars
    • 10. April 2013 um 20:50
    Zitat von Aktionär

Du meinst Upgrade!???

Zitat aus Wikipedia:

Datensicherung (englisch backup [ˈbækʌp]) bezeichnet das Kopieren von Daten in der Absicht, diese im Fall eines Datenverlustes zurückkopieren zu können.

Zitat Ende

Gruß Aktionär

Klugscheißmodus an:

Es ist dann doch eher ein Update!

Klugscheißmodus aus!

• Aida Cara im Herbst in der Werft

• Der Lars
    • 10. April 2013 um 20:18
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

dann steche ich ja im Mai mit einer renovierten AIDAaura in See :jump:

Die 14 tägige Werftliegezeit der Cara ist aber sehr lang :gruebel: (anschließend ist sie sicherlich wie "neu") :daumen:

Normalerweise liegen die AIDAdampfer 7-10 Tage in der Werft

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Ich vermute ja mal, dass da was an den Maschinen gemacht wird. Dass würde zumindest erklären, weshalb die Cara im Moment offensichtlich langsamer als geplant unterwegs ist (Ausfall Shetlandinseln auf der Spitzbergen-Tour)...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 10. April 2013 um 19:17
    Zitat von fs97

Ohne es genau zu wissen, aber um euch Diva-Fahrer ruhig zu stellen :sironie: , gebe ich mal die Spekulation ab, dass ab Mai/Juni eventuell Herr Cramer oder Herr Becker auf der Diva sein könnten. (Wer Argumente dagegen hat, darf mich gerne berichtigen) :zwinker:

Herr Cramer ist bisher auf jeden Fall regelmäßiger Kapitän der Diva gewesen, abwechselnd mit den Herren Kurc und Mey. Boris Becker war glaube ich noch nie als Kapitän auf der Diva und ist eigentlich eher auf Vita, Aura und Bella vertreten, oder?

Fragt sich nur noch, wann Herr Cramer seinen seit langem hier kolportierten Abschied von AIDA nimmt...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 8. April 2013 um 19:45
    Zitat von fs97

Weiß jemand von euch, warum die Kapitäne Harms und B Müller schon seit Ewigkeiten kein Schiff mehr gesteuert haben?

Das letzte Mal war Kapitän Harms zur Indienststellung (und folgende Fahrten) der Mar im Einsatz. Davon dass Herr B Müller mal während einem bestimmten Zeitraum ein Schiff der Flotte gesteuert hat, habe ich auch überhaupt noch nichts gehört. :gruebel:

Aber die beiden wären ja potentielle Kandidaten für einen Stamm-Job auf der Mar oder Stella :zwinker:

B. Müller ist wohl als Flottenkapitän eher in der Rostocker Zentrale bzw. auf dem Brücken-Simulator anzutreffen. D. Harms ist m.E. letztes Jahr noch einen Einsatz gefahren, war er nicht als zweiter Kapitän auf der luna, als diese durch den Wirbelsturm fuhr?

Ansonsten ist bestimmt im Moment auch einiger Sachverstand während der Planungsphase in Japan notwendig...

• Reykjavik / Island

• Der Lars
    • 4. April 2013 um 07:39

Wenn ich mich richtig erinnere, hat der letztes Jahr 90 € gekostet (Die Version ohne Mittagessen).

Ein sehr schöner Ausflug. Die Landschaft ist schon beeindruckend. Wir hatten aber auch ein genau passendes Wetter.

• Neues Kreuzfahrtterminal in Hamburg, AIDA will 2015 jede Woche HH anlaufen.

• Der Lars
    • 4. April 2013 um 07:24

Da AIDA offensichtlich Verlegungen scheut, gehe ich davon aus, dass man vorwiegend von einem Hafen aus starten wird.

Was die Lage des neuen Terminals in Hamburg angeht wird der Betreiber wohl für eine entsprechende Bus-/Fähranbindung sorgen. Ist ja auch die Frage, ob das neue Terminal für die regelmäßigen Anläufe oder für "sporadische Gäste" genutzt wird.

• Balkonkabine Diva

• Der Lars
    • 17. März 2013 um 12:38
    Zitat von Nessaja 7168

:sdanke: 490 ? Das ist eine ganze Menge !
    Wir möchten im Juni die ÖMM - Tour machen und hätten gerne eine Balkonkabine .
    Die sind ja doch um einiges teurer . Lohnt es sich auf ein Angebot zu warten oder sollte ich jetzt zuschlagen ? Sind Balkonkabinen sehr gefragt , sind sie schneller ausgebucht als andere ?
    Wie sind Eure Erfahrungen ?

Die Tour gibt's bei Just derzeit für 1.099 € in der Balkonkabine inkl. Flug. Wie billig willst du sie denn haben? Vielleicht findest du irgendwo ein Preisausschreiben...

• AIDAstella I-Dance NEW!

• Der Lars
    • 16. März 2013 um 21:16
    Zitat von Babsi

Edit: an Claudia: Ja macht es auch! und wir haben auch ein Teamspiel damit gemacht! War toll, lag natürlich ein bisserl auch an Xenia, die uns das beigebracht hat.

Weißt du zufällig, wie lange Xenia auf der Stella ist? Eines der sympathischsten Clubteam-Mitglieder, das ich bisher kennengelernt habe...

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Der Lars
    • 15. März 2013 um 07:39

Ob man das alles braucht, ist, denke ich, nicht die Frage.

Es wird Menschen geben, die das gerne buchen und ordentlich dafür bezahlen. Und warum soll man diese Leute an andere Reedereien verschenken? Im Sinne einer Mischkalkulation kann man im Gegenzug andere Kabinen um so günstiger anbieten...

Die Diskussion erinnert mich ein bisschen an den Wutausbruch von Uli Hoeneß als es um die VIP-Bereiche in der Allianz-Arena ging.

• Der Lars
    • 11. März 2013 um 22:41
    Zitat von Ponny

Die Reise wird man ja wohl hoffentlich auch in Etappen buchen können, ansonsten kommen die Preise wohl so halbwegs hin...

Die Suiten gefallen mir (nicht, dass ich bisher Suitenbucher wäre, aber ich darf ja wohl träumen...)

Ca. 10.000 € für die Innenkabine ohne An-/Abreisepaket, steht als Richtpreis in der Info. Etappenbuchungen sind (erstmal) nicht möglich... Da sind doch 250 € Bordguthaben nen echt nettes Angebot

• Ein Schiff für Streckenfahrten statt Rundreisen ?

• Der Lars
    • 7. März 2013 um 21:38

Ich würde solche Weltumrundungen begrüßen und sicherlich auch den einen oder anderen Abschnitt buchen. Die Transreisen, die ich bisher mitgemacht habe, hatten immer etwas besonderes...

Was die Ruten angeht, schaue ich da neidisch auf die Albatros. Wenn die nur nicht so "klassisch" wäre...

• Singleurlaub AIDA

• Der Lars
    • 25. Februar 2013 um 10:19

93 Seiten Single-Angebote? Welche Reisen werden da denn nicht als Single-Reise angeboten? Sind das denn wirklich besondere Angebote oder der Standard-Preis?

• Gastkünstler auf 14-Tage-Fahrten

• Der Lars
    • 24. Februar 2013 um 22:18

Na ja, eigentlich heißen sie ja auch "Gastkünstler", und Künstler sind sie ja, also die meisten zumindest...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Der Lars
    • 19. Februar 2013 um 07:11

Wohl eher jemand, der jemanden kennt, der die produziert oder geliefert hat...

• Der Lars
    • 16. Februar 2013 um 18:08
    Zitat von oldi0911

Wobei die 10/11 Tages Tour der Bella fürs erste auch ausgeluscht ist... die gab es jetzt 3 Jahre.... und mit ihrer Länge halt auch nicht Fisch nicht Fleisch... weil bei 10 Tagen kann man auch die 4 für Karibik/SOA dranhängen... und bei 2 Personen macht das keinen grossen Unterschied. Und für Familien waren die 10 Tage im Winter auch zu lang. Daher nimmt Aida die Tour ja auch raus. Zuviel Just und unter der Hand... zuviel mieses Publikum, sprich auch die Bordumsätze unterirdisch. Die Leute waren Sylvester froh mal wieder normale AIDA Fahrer an Bord zu haben.
    Und das Potenzial für preiswerte Kreuzfahrten ab Deutschland ist wahrscheinlich noch gross genug.

Welche 10 Tage mit der bella meinst du jetzt? Mittelmeer, Kanaren, Ostsee oder Nordamerika? Irgendwie ist die bella glaube ich das 10-Tage-Schiff der Flotte...

• AIDAstella: Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• Der Lars
    • 10. Februar 2013 um 16:23

Ist auf jeden Fall ein schnelles Schiff, die Stella. Gestern noch auf der Ems, heute schon in Westafrika:

http://www.aida.de/kreuzfahrt/schiffspositionen.21062.html

• ENTERTAINMENT Manager

• Der Lars
    • 10. Februar 2013 um 14:12

Wer ist denn das auf dem zweiten Bild ganz links? Jo Sacharias?

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Der Lars
    • 10. Februar 2013 um 13:55

Ich denke mal, dass spätestens 2016 die beiden großen Dampfer die "Umsatzbringer" Ostsee und Kanaren abdecken werden und im Ringtausch mindestens zwei der kleinen Schiffe wieder frei für "Testrouten" sind.

Ob Südamerika dann wieder dabei sein wird, werden wir dann sehen. Die Organisation der Reisen dort ist ja offensichtlich eher schwierig, zumal der typische AIDA-Gast sehr hohe Ansprüche an Organisation und Versorgung mit deutschen Produkten stellt, wie man hier oft genug lesen und auf den Schiffen noch viel häufiger hören kann.

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Der Lars
    • 8. Februar 2013 um 19:44
    Zitat von HSV-FAN

Wir werden zu 99%, kommende Woche, wohl Vario buchen!

Meinst du wirklich dass es dann für 2014 schon Vario-Angebote gibt???

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook