1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Der Lars
    • 25. März 2014 um 07:46

Bis zum Ablieferungstermin ist es noch fast ein Jahr! Wenn man mal schaut, in welchen Baustadium zu diesem Zeitpunkt AIDAstella oder Mein Schiff 3 waren, würd ich anhand des Videos noch relativ ruhig bleiben, zumal das Schiff laut Fotos aus anderer Quelle schon deutlich weiter, grob gesagt im Rohbau fast fertig, ist.

Der ausgewiesene Verlust zeigt aus meiner Sicht nur, dass man den Auftrag von Carnival im Hinblick auf Folgeaufträge unbedingt haben wollte und entsprechend ohne Puffer kalkuliert hat.

• Fotobuch AIDA-cewe

• Der Lars
    • 24. März 2014 um 20:30

Mein Gutscheincode ließ sich auch bei einem normalen CEWE-Fotobuch einsetzen, insgesamt wurden vom Endpreis 33,94 € abgezogen, da der Gutschein auch die Versandkosten beinhaltet.

Die Seekarte hat 2.400 x 3.600 Pixel.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 23. März 2014 um 19:10
    Zitat von Cap Hornier

Er war schon Anfang August 2013 als Vertretung wieder auf der Mar.

Fast! Es war die Bella und er kommandierte sie bis Oktober...

• Katalog 2015/2016

• Der Lars
    • 22. März 2014 um 19:52
    Zitat von friffl

@ borusse1909
    Da wirst du aber mit noch mehr Sicherheitskonrollen rechnen muessen Dennis! :nein1:
    Viele Gruesse aus dem leider nicht mehr sonnigem Sueden Hollands :tanzgott:

Daher wahrscheinlich der vorherige Stopp in Bar Habor, somit ist die Einreise in die USA schon am 09.09.!

• ADRIA ab 2015 (Roue Adria 6) - was hat es mit den 2 Tagen Venedig am Ende auf sich?

• Der Lars
    • 21. März 2014 um 20:56

Wenn man schon mal in Venedig ist, ist es doch schön, dass man sich die Stadt auch ausgiebig anschauen kann. Das wäre für mich in diesem Jahr der Grund, die Anreise nach Triest zu wählen.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Der Lars
    • 21. März 2014 um 14:21

Solange das nur für die Prima gilt, werde ich es verschmerzen können...

• Als noch alles schön war

• Der Lars
    • 21. März 2014 um 13:56
    Zitat von MarLor41

Hey also ich finde das mit dem Nostalgie-Austausch sollte durchaus hier fortgeführt werden.
    Jeder Mensch hat halt andere Vorlieben was seine Urlaube angeht und dieses Forum sollte von jedem genutzt werden dürfen seine Meinung zu vertreten.
    Für manche ist Clubtanz, Duzen; Poolhüpfen und Animation eben nichts und andere finden es toll.
    Generell denke ich daß man aber sagen kann, daß früher überwiegend Party-People auf den damals wirklichen Party-Club-Schiffen waren und heute ist es halt so, daß die stark überwiegende Mehrheit eben nicht mehr aus diesen Leuten besteht und daß sich eben deswegen auch das Bordleben weg vom Party-Schiff entwickeln mußte.
    Daß Röhren-Fernseher und moderne ITV-fähige Full HD Flatscreens ein gleich gutes Bild liefern sollen, wie hier in einem Post behauptet wurde, ist aber ein Scherz und nicht ernst gemeint oder? Selbst einfachste HDready-Flatscreens schlagen Röhren-Fernseher in sachen Bildqualität um Längen.
    Im Übrigen bin ich eigentlich ziemlich sicher, daß es schon 2012 auf der alten Cara Flatscreens in den Kabinen gab.

Ich gebe mich geschlagen! Mag sein, dass die Bildqualität besser ist! Wie schon von mehreren Usern geschildert, ist es auch mir völlig egal, ob ich, während meine Begleiterin unter der Dusche steht, auf einem 40cm-Röhrenmonitor oder auf einem 20"-Flatsceen AidaTV schaue. Ach so, AidaTV soll es ja wohl zukünftig auch nicht mehr geben. Bleibt also der Blick auf Nachrichten, die Bugcam und die Seekarte, die mich interessieren könnten. Das Signal bleibt analog und daher gibt's auch kein iTV!

So, nun zeigt mir lieber wieder ein paar Erinnerungen an vergangene Zeiten, die ich nicht erlebt habe, damit ich verstehe, weshalb es für viele die "gute alte Zeit" ist!

• Der Lars
    • 20. März 2014 um 21:24

Deshalb verstehe ich ja nicht, weshalb hier einige so geil auf die Flachbildschirme sind... Für mich bedeuten sie keine Qualitätsveränderung.

• Der Lars
    • 20. März 2014 um 12:24

Die sollten während des letzten Werftaufenthalts getauscht worden sein. Wobei ich auf der Vita nicht feststellen konnte, dass die Flachbildschirme eine bessere Bildqualität liefern. Größer sind sie auch nicht und iTV bieten sie auch nicht. Aber Flachbildschirm ist halt "in".

• Forumstreffen vs Clubtreffen

• Der Lars
    • 19. März 2014 um 21:21
    Zitat von Hochseeangler77

Natürlich! Aber vielleicht fehlte Dir ja auch nur etwas Fingerspitzengefühl für den richtigen Zeitpunkt, um in die Diskussion einzusteigen?

Nicht jeder hat die "Gabe" sich direkt in den Mittelpunkt zu stellen. Wenn die anderen mich nicht kennenlernen wollen, muss ich mich auch nicht aufzwängen...

Ähnliche Erfahrungen habe ich übrigens auch schon mal bei einem im Vorfeld organisierten Cocktailworkshop gemacht. Das macht auch richtig Spaß, wenn einige Leute die Sitzordnung schon vorher festgelegt haben und man dann als einzelner ganz außen sitzt. Na ja, da gab`s dann wenigstens Alkohol...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 19. März 2014 um 12:54

Ich glaube, du hast da ein wenig falsche Vorstellungen vom Gehaltsgefüge in Deutschland:

http://www.abendblatt.de/vermischtes/jo…-ein-Lotse.html

Ich denke, die Lust am angehimmelt zu werden verblasst bei den meisten doch schnell, wenn man dafür den eigenen Partner nur alle paar Monate mal sieht... Aber auch da gilt sicherlich: Der eine so, der andere so!

• Der Lars
    • 18. März 2014 um 20:48

Das Original "Orinoco Flow" von Enya ist es wohl nicht mehr, aber es wurde bisher auf jeder meiner 10 Reisen gespielt. Kapitän Pietsch drückte zuletzt auf der Vita übrigens vorher immer den Durchsage-Gong, was wir irgendwie lustig fanden...

Ich fänd es übrigens schön, hier noch ein paar unveröffentlichte Erinnerungen von alten Hasen zu sehen um zu schauen, wie es war in den tollen Zeiten von denen ihr alle so begeistert berichtet...

• Der Lars
    • 17. März 2014 um 21:02
    Zitat von Ulla

Dr. Hoppert fährt noch, ob Herr Hess noch fährt weiss ich garnicht. Pille ist nur noch selten hier.

Laut Forums-Infos ist Kapitän Hess inzwischen Lotse in Bremerhaven. Hier gab es auch mal ein Foto aus Anfangs-Tagen, auf dem glaube ich neben Dr. Hoppert die Herren Harms und HanJo Müller als Offiziere dabei waren.

• Der Lars
    • 17. März 2014 um 15:32

Also, ich glaube, ich muss mich jetzt mal ein kleines bisschen outen: Meine erste AIDA-Tour war im Mai 2008 und meine Überschrift war ein wenig ironisch gemeint. Ich freue mich aber, euch allen ein Thema für eine bisher fast ungewohnt sachliche Diskussion geliefert zu haben. Weiter so!

zu dem Thema: Einiges, was ich in dem Film gesehen habe, hätte ich gerne miterlebt. Die Stimmung scheint mir damals um einiges freundlicher, lockerer und entspannter gewesen zu sein. Heute sind die Entertainmentmanager und "Gastgeber" oft steifer als offensichtlich damals Clubdirektor und Kapitän. Aber wie sagte mir auf meiner letzten Tour der Entertainmentmanager: "Unsere Gäste sind älter geworden, aber wir selbst auch." Der Mann ist immerhin schon seit 2001 bei AIDA...

Vielleicht sollte ich auch mal im Sommer eine einfache Einsteiger-Route im Mittelmeer fahren um die entspannten Party-People zu treffen, die ich, so wie im Film gezeigt, noch nie getroffen habe.

zu den einzelnen Aussagen hier im Treat:

- Auf Aura und Vita gibt es nach wie vor an Seetagen kostenlos Poolbrunch und Freibier, am Nachmittag Kaffee und Kuchen. Genutzt habe ich es fast noch nie und auf den großen Schiffen auch nicht vermisst.

- Bekannte sind spätestens 2003 Just-AIDA in den Urlaub gefahren, damals war die Auswahl östliches oder westliches Mittelmeer. Aus verschiedenen Gründen kam Just leider damals wie heute für mich kaum in Frage, so passte die angebotene Konstellation erst ein Mal für mich. Es ärgert mich aber nicht!

- Dass Leistungen, die früher inklusive waren, heute Aufpreis kosten, ist für mich logisch! Ich habe mal nachgeschaut: Meine erste Reise (ÖMM im Mai 2008) hat damals für zwei Personen, Außenkabine, Premium inkl. Anreisepaket 3.320 € gekostet. Premium-Preis heute inkl. Anreisepaket: 3.100 €, Vario 2.200 €. Wenn ich weniger bezahle (und das trotz allgemeiner Preis- und Lohnsteigerung), kann ich auch nicht mehr verlangen! Auf der anderen Seite gönne ich mir von dem ersparten Geld gerne einen Rossini-Abend, eine Erdbeer-Bowle oder ein überteuertes Foto.

Fazit für mich: Ich werde vermutlich auch weiterhin mit AIDA fahren wenn Route und Termin passen. Der richtige Preis spielt natürlich auch eine Rolle, schließlich muss ich mir die Reise leisten können.

• Der Lars
    • 16. März 2014 um 11:55

Zufallsfund bei Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=fjoWkWmZz28

• General Manager statt Clubdirektor

• Der Lars
    • 14. März 2014 um 19:59
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    eigentlich untersteht ein General Manager direkt der Geschäftsführung, das ist aber hier nicht so. Da sind auf jeden Fall noch Staff und Kapitän dazwischen.

Also unsinnig.

Gruß
    Wolfgang

Ist das bezüglich der Hauptaufgabe "Hotelbetrieb" tatsächlich so? Ich denke, da kommen die meisten Anweisungen direkt aus Rostock.

• heute immer noch in La Coruna ?

• Der Lars
    • 5. März 2014 um 21:41

Da ich auf den letzten Reisen in zunehmenden Maße mitbekommen habe, wie viele heftige Beschwerden es bei deutlich weniger Wellengang gab, kann ich verstehen, dass AIDA auf uns, die wir uns über ein bisschen (mehr) Seegang freuen, keine Rücksicht nimmt.

Das ging sogar bis zu der Unterstellung, das Schiff würde mittels der Stabilisatoren bewusst aufgeschaukelt.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 4. März 2014 um 22:16
    Zitat von sateja

Wir sind im Juli mit der Luna in den Fjorden unterwegs.

Kann uns jemand etwas zum Kaptain der Luna erzählen?

Gruß
    Nicole :ciao:

Das dürfte dann wohl HanJo Müller sein...

• länger Unterwegs zurück von den Kapverden?

• Der Lars
    • 28. Februar 2014 um 07:37

Ich habe möglichst sachlich geschildert, was ich an Bord mitbekommen habe.

Auf Berichte über die persönlichen Empfindungen einzelner Mitreisender verzichte ich lieber grundsätzlich, da die Empfindungen eines jeden halt unterschiedlich sind. Ich habe das Ankergeräusch selbst nicht gehört (meine Kabine war nicht am Bug), also kann ich zu dem Thema auch nichts sachliches beitragen. Ich kann höchstens noch bestätigen, dass wir nach Ankunft auf Teneriffa auf der restlichen Reise auch keinen Seegang im vorherigen Ausmaß mehr hatten.

• länger Unterwegs zurück von den Kapverden?

• Der Lars
    • 24. Februar 2014 um 22:16

Zum einen lag's am Wetter bzw. Wellengang, der vielen Mitreisenden auf den Magen geschlagen ist, weshalb sich Kapitän Pietsch entschieden hat, etwas langsamer zu fahren.

Und als vor Teneriffa das Schiff zum Anlegen klargemacht wurde, hat sich der Backbord-Anker entschieden, "nicht mehr mitfahren zu wollen". Vermutlich gab es wohl einen Kurzschluss an der Ankerwinde, die auch zu dem kurzen Brandalarm geführt hat.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook