1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• Der Lars
    • 12. Dezember 2014 um 19:05
    Zitat von FrilliFan

Auf der Bella war es auf der Tour vom 15.11. - 29.11.2014 alles 30 Minuten später.

19.00h - 19.45h 1. Show
    20.00h - 20.30h Prime Time
    21.00h - 21.45h 2. Show

Generell verteilen sich dadurch die Leute im Theatrium und den Restaurants in der Tat besser. Man bekommt also in der Regel im Theatrium immer einen Sitzplatz, von dem man auch in der Tat etwas sieht. Und das obwohl ich das Theatrium auch nach der dritten Fahrt auf einem Sphinx-Schiff noch immer für eine schöne und interessante, aber dennoch völlig fehlerhafte Konstruktion halte :meinung: !

Generell könnte man allerdings in der Tat darüber nachdenken, vielleicht die Band die anschließend an der Bar auftritt, einfach im Theatrium auftreten zu lassen um das Ganze einfach besser zu nutzen.

So waren die Zeiten auf der Mar in der letzten Woche auch. Und wir fanden es im Bella Donna ab 20 Uhr tatsächlich entspannter als im Sommer auf der Sol mit dem alten Konzept. Das könnte natürlich auch daran gelegen haben, dass die Mar wenn überhaupt nur knapp ausgebucht war. 3er- und 4er-Belegungen waren sicherlich eher die Ausnahme.

Eine Stunde für das Abendessen reicht uns in der Regel, so dass wir meist pünktlich zur zweiten Show im Theatrium waren.

Stephans Prime Time haben wir live leider nicht mitbekommen, aber die wird ja im AIDA-TV wiederholt.

Schade war, dass es von "Wer wird Millionär" nur eine Ausführung um 19 Uhr gab, damit hätte man sicherlich den späteren Abend deutlich besser füllen können.

Im Anschluss an die zweite Show spielte meist noch die Liveband, allerdings leerte sich das Theatrium immer recht zügig.

Mit "Stephans Brauhaus Stammtisch" gab es ein weiteres Highlight, dass aber natürlich völlig auf Stephan Hartmann zugeschnitten ist und mit den meisten mir bekannten Entertainment-Managern sicherlich nicht funktioniert, ähnlich wie Stephans Prime Time.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 26. November 2014 um 07:03
    Zitat von Sunny621

In 11 Tagen geht es auf die Bella. Bin ja mal gespannt auf Dr. Hoppert. Nachdem wir uns im letzten Herbst so nett mit Kapitän Mey unterhalten haben -geht ja auf der Cara besonders gut- kann es ja nur ein "Abstieg" werden.

Auf der Bella wirst du aber nicht das Vergnügen mit Herrn Dr. Hoppert haben, der fährt seit Jahren nur noch auf der Blu...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 24. November 2014 um 21:15

Noch ein Müller? Da müllert es ja gewaltig bei AIDA...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 14. November 2014 um 07:31

Ähnlich wird es bei der Suezkanal-Durchfahrt sein.

Ich finde es ja gut, wenn ein Kapitän sich öfters mal sehen lässt, aber seine Priorität sollte dann im Zweifelsfall doch die Aufgabe auf der Brücke sein...

• Betreiber der MS Astor meldet Insolvenz an

• Der Lars
    • 7. November 2014 um 20:52
    Zitat von powermac1980

Die ehemalige Astoria (ehemalige Namen: Arkona, Astor, Astoria, Quest for Adventure) fährt heute als Saga Pearl II für Saga Cruises. Diese Reederei betreibt übrigens auch die alte Europa.

Gruß,
    Dennis.

... und bis zum Jahresanfang 2014 als Saga Ruby auch das erste "Traumschiff" Vistafjord

• AIDA Mar westl. Mittelmeer -La Valetta/Civitavecchia statt Tunis

• Der Lars
    • 4. November 2014 um 21:49

Da das übrig gebliebene Bordguthaben am Ende der Reise auf das hinterlegte Bankkonto erstattet wird, ist das so sicherlich die unkomplizierteste Lösung. So spart man sich wenigstens die Transaktionskosten der Bank.

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• Der Lars
    • 3. November 2014 um 20:01

Erst einmal schönen Dank an die eifrigen Ermittler für die Zusammenstellung der Daten!

Mein ganz persönliches Interesse: Hat schon jemand eine Ahnung, wann und auf welcher Strecke die Vita, Diva und die Luna im Frühjahr 2016 ihre Transatlantik-Touren aus der Karibik fahren? Die Tour der Mar steht ja schon fest, ist für mich aber eigentlich ein bisschen lang und ein bisschen früh...

• Variopreise für Reise ab Hamburg (Cruise Days)

• Der Lars
    • 26. Oktober 2014 um 21:20

Das dürfte ähnlich sein, wie die Tour zum Hafengeburtstag (09.05.2015). Und die ist jetzt schon vario zu haben.

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• Der Lars
    • 13. Oktober 2014 um 07:09

Wir wollen aber mal nicht vergessen, dass die Entscheidungen auf den Schiffen oft deutlich kundenfreundlicher sind als die "generelle Linie" (also dass, was man im fünften Telefonat in einer Sache als generelle Linie präsentiert bekommt) aus Rostock.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 12. Oktober 2014 um 21:02
    Zitat von Drulle

Hallo,
    wie lange ist Kaptän Pietsch noch auf der Vita? Fährt er auch noch mit übern Teich?
    LG
    Christine
    :sdanke:

Laut seiner eigenen Aussage vom Februar sollte er die Transatlantik noch fahren, ob das nach dem ganzen kurzfristigen Hin und Her auf den Schiffen noch Gültigkeit hat, weiß man natürlich nicht...

• AIDA Stars

• Der Lars
    • 6. Oktober 2014 um 21:32
    Zitat von Captain

Hallo,

so einen kurzen Text zu den Sängern, Tänzern und Schauspielern gab es im Juli auf der Aura auch. Hing direkt vor dem Eingang zum Theater. Hatte ich vorher so auf den großen Schiffen noch nie gesehen.
    Fand ich persönlich durchaus interessant.

Viele Grüße

Diese kleine Galerie gibt es wohl nur auf den kleinen Schiffen, ich habe sie auf den großen auch schon vermisst.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 6. Oktober 2014 um 21:16

Also, ich mag es ja, das Typhon zu hören. Von daher hat es Herr Kreikemeyer bei mir sehr schnell nach ganz oben auf der Beliebtheitsliste gebracht. So sind die Geschmäcker halt unterschiedlich.

Auf unserer Reise war er durchaus präsent auf der Stella unterwegs, meist mit mehreren anderen Offizieren im Schlepptau.

Dass er sich unter anderem bei der Nautischen Fragestunde von einzelnen "Dauerfahrern" nicht beeindrucken ließ, fand ich eigentlich ganz gut...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 15. September 2014 um 22:25

Dann schauen wir einmal, wie lange Herr Wieprecht das Kommando auf der Mar übernimmt. Sollte er über die "volle Distanz" von drei Monaten gehen, könnte ich ihn auch noch einmal kennenlernen und mir eine Meinung bilden.

Anschließend kann ich dann euch mit euch in den Sandkasten und mit Förmchen werfen...

• getrennte Betten

• Der Lars
    • 15. September 2014 um 07:37

Nicht alle Vierbett-Kabinen haben grundsätzlich getrennte Betten. Die Vierbett-Balkonkabinen auf den Großen Schiffen haben ein Doppel-Bett, einen zum Bett umbaubaren Sessel und ein in der Decke versenkbares Einzelbett.

Also am besten von der AIDA-Hotline befragen, um eine Premium-Buchung wirst du wohl nicht drum rum kommen...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 14. September 2014 um 21:45
    Zitat von OceanBar

Kapitän Wieprecht soll die Mar ja erst am 20.9. übernehmen und da nach eigenen Angaben als Ersatz für einen erkrankten Kollegen einspringen.

Da wird dann wohl der Kapitän erkrankt sein, der eigentlich aus dem Urlaub kommen sollte, also vermutlich Herr Miklitza.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 10. September 2014 um 07:21
    Zitat von OmNom

Und er wurde mir für unsere Reise ab 18.10. von einem seiner Kollegen angekündigt.

Da die EMs in der Regel bis zu sechs Monate an Bord bleiben, ist das ja kein Widerspruch...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 9. September 2014 um 22:10
    Zitat von aidatinahh

Hallo OmNom, soll Stephan Hartman auf die Sol kommen???? Habe ich das richtig verstanden? Wann???wenn dem so ist und er auch noch am 11.10. da ist - dann weiß ich, dass diese Reise nur gut werden kann. Also, ich drücke mir gaaanz kräftig die Daumen.

Er ist schon auf der Sol - seit 12.07.2014!

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 7. September 2014 um 22:47
    Zitat von Kim2012

Hallo zusammen,

weiß jemand, wer zurzeit Kapitän auf der Aura ist?

Danke und Gruß
    Kim2012

"Käpt'n Out" Dieter Wieprecht. Aber wohl nur noch die laufende Reise. Danach soll dann Nico Berg wieder übernehmen.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 2. September 2014 um 19:24
    Zitat von Schnuffi

Jetzt wird es krass hier. Ohne die geringste (!) Ahnung über die Qualifikationen der einzelnen Kapitäne herumzuspekulieren ist nicht akzeptabel.
    Da braucht man hinterher auch nicht irritiert zu sein. :meinung:

Ohne dass ich Heizergruß in Schutz nehmen möchte, er schießt mit seinen Einschätzungen und Spekulationen nämlich nach meiner Ansicht tatsächlich gern mal übers Ziel hinaus.

Aber in diesem Fall wäre es denke ich eher ein Zeichen von hoher Kompetenz und guter Qualifikation des Kapitäns, mit einem fremden Schiff, das aufgrund seiner abweichenden Ausstattung vermutlich ein völlig anderes Manövrierverhalten aufweist, jede Sicherheitsmaßnahme zu ergreifen, die man bekommen kann.

Und nichts anderes hat Heizergruß geschrieben.

• Das Clubteam ist zu Gastgebern geworden !

• Der Lars
    • 2. September 2014 um 07:47

Die Frage ist, ob die das wollen!?

Ich wäre jedenfalls nicht begeistert, wenn ich in meiner Freizeit auch noch unter Beobachtung der Kunden stehen würde und immer repräsentativ und freundlich sein müsste...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook