1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

• Mit der Cara um die Welt...

• Der Lars
    • 6. Oktober 2015 um 18:32

Als die Südamerika-Routen aus dem Programm genommen wurden, haben wir uns schon geärgert, dass wir es nicht geschafft haben, sie vorher zu buchen. Sollten sie mal wieder kommen, würde ich diesmal sofort Urlaub reservieren. Hoffen wir mal, dass Brasilien nach den olympischen Spielen 2016 wieder etwas "zugänglicher" wird.

Grundsätzlich sollte es ja für AIDA in Zusammenarbeit mit den anderen Carnival-Unternehmen möglich sein, auch Weltreisen zu organisieren.

Ansonsten werden wir wohl irgendwann bei Phönix landen. Bis dahin finden sich aber noch ein paar interessante Touren im AIDA-Programm, auch wenn ich schon 14 Reisen "auf der Uhr" habe.

• Alles zur Küchenführung

• Der Lars
    • 24. September 2015 um 21:24
    Zitat von agut

Der "normale" Cocktail-Workshop kostet aber nur 24,-€... Ich weiß nicht so genau, wie teuer der Workshop für die Deluxe-Drinks sonst war...jetzt 36,-€...und wie oben erwähnt inclusive Häppchen.

Den gab es bisher glaube ich gar nicht. Die DeLuxe-Cocktails gibt es ja auch erst seit Einführung der neuen Getränkekarte.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 7. September 2015 um 22:21
    Zitat von mountainlover

Guten Morgen!

Nachdem, laut neuster Kapitaenliste, Tobias Pietsch nicht mehr bei Aida Cruises weilt,
    weiss vielleicht schon jemand, wer die Vita im Oktober wieder zurueck ueber den grossen Teich
    nach Miami bringt?

LG
    mountainlover

Hat inzwischen jemand etwas gehört, wo Tobias Pietsch nun tätig ist?

• Gerade NewsLetter erhalten......Aida Prima wird im Dez. übergeben

• Der Lars
    • 2. September 2015 um 23:57

Hm, der eine sagt, das erste Jahr soll man nicht mitfahren wegen der Kinderkrankheiten. Andere beschweren sich lautstark, dass die Stella nach gut zwei Jahren schon eine altes Schiff sei, das dringend generalüberholt werden muss, bevor man es betritt. So ein Schiff hat ja eine kurze "optimale Reisezeit"...

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• Der Lars
    • 5. August 2015 um 22:54
    Zitat von Zumba-Lu

Da muß ich aber auch auf die Frage von Breitmaulfrosch eingehen.....Wo steht denn nun die Tour Stella vom 8.11.-20.11.2015.
    Diese Route kann man moch nicht buchen. Warum??

Ich denke mal, dass die Transreisen und die restlichen Wochen im Mittelmeer erst noch geplant werden müssen. Die Dubai-Routen wurden ja 1:1 von der Prima übernommen, was mit dem Rest nicht so einfach geht...

• 28.05.16 - 04.06.16

• Der Lars
    • 2. August 2015 um 16:38

Dann will ich mal eröffnen...

In 300 Tagen geht's los!

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Der Lars
    • 2. August 2015 um 15:22
    Zitat von gudy

Hyperion II im April 2016 in Hongkong gemeldet, Kai Lak Terminal

Das dürfte eher der ursprünglichen Planung bei Auftragsvergabe an MHI entsprechen, oder?

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 19. Juli 2015 um 21:03
    Zitat von AlexM.

dann bringe ich noch Kapitän Cofalka ins Spiel, er konnte bei der Kapitänsfragestunde ziemlich detailliert über die Prima berichten. Ich fragte mich daher, ob es besondere Gründe gibt, der er sowas viele Details bezüglich Technik etc kennt?! :meinung:

Ich hoffe doch mal, dass sich jeder Kapitän mit der Technik der Prima befasst. Auf die Dauer kann es ja jeden mal treffen, sie zu kommandieren...

• Eine Ära auf den Dampfern der AIDAflotte ist wohl beendet

• Der Lars
    • 21. Juni 2015 um 15:25
    Zitat von belli1

Na ja, ob die Leute schön sind liegt im Auge des Betrachters. Ich erkenne darauf meinen Sohn und seine Freundin.
    (nicht wirklich, aber fast). Passt mir eigentlich nicht, hier wieder "Jugendwahn". Unser Sohn musste beruflich auf 2 Aidas und
    1 MSC und würde es jetzt erst mal freiwillig nie wieder tun. Aber das ist eben Werbestrategie.
    Ich finde diese blauen Papierchen schöner. Die orangenen waren irgendwie unauffällig. Ich glaube, wir hatten sie öfter gesucht.
    Gruß Isabella

Das hat wohl weniger mit Jugendwahn zu tun. Viel mehr ist es fast das einzige, was noch an das ursprüngliche Konzept und an die ursprüngliche Zielgruppe von AIDA erinnert. Die Älteren kamen von ganz allein bzw. werden mit AIDA älter (ich zähle mich da durchaus zu). Was leider immer mehr fehlt zu einer guten Mischung ist der "Nachwuchs".

Zu den Tickets möchte ich sagen, dass die nun sicher besser zum Gesamt-CD von AIDA passen. Somit ist die Veränderung für mich konsequent, auch wenn man als Mehrfach-Fahrer sicher ein wenig aus seiner Gewohnheit gerissen wird (solange ich fahre, waren die jedenfalls immer orange).

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Der Lars
    • 18. Juni 2015 um 21:01

Weshalb soll sich AIDA die Flexibilität nehmen, eine Kabine mit 1, 2 oder 3 Personen zu belegen? Mit einem niedrigeren Einzel-Zuschlag sollte doch jeder zufrieden sein, oder?

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 26. Mai 2015 um 07:24

Und die Mia will dann ja auch schon bald "begleitet" werden...

• Aida - andere Liegeplätze

• Der Lars
    • 11. Mai 2015 um 20:40

Das liegt wohl eher daran, dass Cunard das Terminal in Brooklyn als ihren "Home Port" bezeichnet.

• Unvergessliche Momente - BluRay ?

• Der Lars
    • 10. Mai 2015 um 14:28

Anfang April gab's DVD und Blu ray noch zum selben Preis, wann hat sich das geändert? Die für Grüne automatisch gelieferte DVD konnte ich im TV-Studio gegen die Blu ray tauschen.

Die Qualität hängt übrigens eher von den verwendeten Kameras ab, bei den Filmen aus dem letzten Jahr hab ich da (noch) keinen Unterschied bemerkt. Inzwischen wird da aber offensichtlich langsam auf HD-Qualität umgestellt.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 24. April 2015 um 19:03
    Zitat von Heizergruss

Käptn Mey müßte doch auch bald von der Bord der AIDAluna gehen,sein Vorgänger (Käptn Harms) wird bestimmt nicht sein Nachfolger

Es ist sicherlich eine spannende Frage,welcher Käptn in absehbarer Zeit auf die Luna geht

Schöne Grüße

Heizergruss

Nach eigenen Angaben bleibt Kapitän Mey bis Mitte Mai.

• Halbpension an Bord von AIDA diva?

• Der Lars
    • 13. März 2015 um 15:35
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ist sicherlich sehr schwer vorstellbar, :gruebel: daß es an den Seetagen auch AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer gibt, die das Mittagessen (und zusätzlich auf den kleinen Dampfern das Poolbuffet) und nachmittags den sehr beliebten Kuchen ausfallen lassen

Das müßte vor einer Buchung bestimmt auch irgendwo zu lesen sein,daß AC auch HP anbietet

Schöne Grüße

Heizergruss

Klingt komisch, ist aber so...

Ich oute mich als einer, der grundsätzlich auf das Mittagessen verzichtet, wenn er gefrühstückt hat und Kuchen nicht wirklich mag! Die Flexibilität, essen zu gehen, wann ich mag, genieße ich sehr. Allerdings ohne, dass ich dauernd etwas in mich hinein stopfen muss.

Gut finde ich es, wenn AIDA Ausflüge ohne Mahlzeit anbietet, da ich die Zeit viel lieber nutze, um etwas von der Destination zu sehen.

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• Der Lars
    • 10. März 2015 um 23:37
    Zitat von denyo111

Tui nimmt die Gebühr nur bei Zahlung des Reisepreises, bei Zahlung der Bordrechnung mit der Karte fällt keine Gebühr an.

Das war bei AIDA am Anfang auch so. Für Ausflüge und Bordrechnung wurde sie erst später eingeführt.

Das Urteil betrifft aber wie schon jemand geschrieben hat, nur die Gebühr, die AIDA an ihre Bank zahlen muss. Ob AIDA sich kurzfristig genötigt fühlt, die Transaktionsgebühr zu senken, ist eine alleine in Rostock zu treffende Entscheidung.

• Geburtstag Aidamar

• Der Lars
    • 5. März 2015 um 21:45

Von SIKU gibt's ein relativ günstiges Modell: http://www.siku.de/de/sortiment/s…chiff-aida.html

• Neu 1 Flasche Wein zu 24,90 €

• Der Lars
    • 3. März 2015 um 22:47

Ich denke, das ist eher ein Angebot für Reisebüros oder Angehörige, die ein kleines "Goodie" verschenken wollen, ähnlich wie einen Cocktail des Tages oder eine Wellnessbehandlung. Ich sehe jedenfalls keinen tieferen Sinn darin, mir selbst einen Gutschein zu kaufen, der keinen Vorteil bietet.

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• Der Lars
    • 23. Februar 2015 um 07:41

Wenn es um einen schnellen Weg in die Innenstadt geht, kann das Ziel wohl nur Landungsbrücken sein. Vielleicht kommt natürlich auch eine Kreuzfahrtterminal-Rundlinie.

Ich denke aber, dass ein großer Teil der Wechsel-Passagiere froh ist, wenn er möglichst schnell auf's Schiff bzw. nach Hause kommt. So viele Passagiere verlassen das Schiff auch heute nach dem Einchecken nicht mehr. Und wenn man sich den Pkw- und Busverkehr in Altona und der Hafencity heute anschaut, ist da eine verkehrsgünstige Lage südlich der Elbe wohl gar nicht so schlecht.

• Fundstück

• Der Lars
    • 18. Februar 2015 um 20:36

Irgendwie hört man gleich, welcher Kapitän das Schiff fährt...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™