1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

• Der Lars
    • 7. März 2018 um 20:29
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    dann wäre es sicherlich auch sehr interessant bzw. sehr hilfreich für die zukünftigen Weltreisenden der AIDAaura ,wenn die ehemaligen Weltreisenden auch von ihrer schönen Weltreise auf der AIDAcara hier schreiben würden (es sind doch bestimmt keine Geheimnisträger)

Es ist schon sehr merkwürdig,daß man hier keine Berichte von einer tollen Weltreise mit der AIDAcara gelesen hat

Es waren von den ca. 1000 Weltreisenden bestimmt aber nur sehr wenige Weltreisende,die noch 14 Tage verlängert haben (die vermutliche Zufriedenheit der wenigen Weltreisenden auf dem zusätzlichen Norwegenseetörn ist sicherlich auch kein Maßstab)

Der aktuelle Buchungsstand sagt auch bestimmt nichts über die Qualität der nächsten Weltreise mit der AIDAaura aus

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Die älteren Damen machten jetzt nicht den Eindruck, dass sie sich regelmäßig in irgendwelchen Internet-Foren rumtreiben, von daher werden wir wohl auf ihre detaillierten Berichte verzichten müssen.

So ist das halt, nur ein klitzekleiner Bruchteil der Reisenden ist hier vertreten und die Berichte hier sind in keinster Weise repräsentativ.

Ich will aber auch niemanden etwas schön oder schlecht reden. Ich lese mir interessehalber durch, welche Erfahrungen andere gemacht haben und ziehe meine eigenen Schlüsse daraus. Den Antrieb, hier irgendjemanden zu belehren, hab ich nicht.

• Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

• Der Lars
    • 6. März 2018 um 21:21

Erfreulicherweise kann ja jeder selbst entscheiden, ob und mit welchem Schiff er eine Weltreise macht.

Ich war direkt im Anschluss auf der cara (Winter im hohen Norden) und es gab Leute, die haben an die 116 Tage Weltreise noch die 14 Tage in Norwegen drangehängt. So unzufrieden schienen die nicht...

Will sagen: Von den rund 1.000 Reisenden der Weltreise äußern sich hier wie gewohnt ein paar recht kritisch. Wie die Durchschnitts-Zufriedenheit ist, lässt sich daran nicht ablesen. Und der Buchungsstand der nächsten Weltreise scheint bisher so schlecht nicht zu sein.

• Taufevent Aida Nova Tipps und Anregungen

• Der Lars
    • 6. März 2018 um 21:01

Na ja, früher wurde üblicherweise beim Stapellauf getauft, da waren die Schiffe auch nicht fertig...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 6. Februar 2018 um 20:49
    Zitat von Globetrotter

Es gab doch mal die Frage zu Kapitän Pietsch, hier die Antwort dazu :

https://www.tuicruises.com/blog/2018/02/i…tobias-pietsch/

Schrieb hier nicht kürzlich jemand, dass nur bei AIDA die Kapitäne so gehypt würden und bei TUI keinen interessiert, wer als Kapitän auf der Brücke steht??? :lol1::wiegeil:

• Alles zur AIDAnova

• Der Lars
    • 19. Januar 2018 um 19:16
    Zitat von Anja1

Gab es bei der Perla/Prima ein Special AC Angebot für Goldene? Kann mich nicht erinnern. Wenn ja: In welchem zeitlichen Zusammenhang stand das mit der Taufe?

Zitat von borusse1909

Auf der Prima gab es:1. Reisebüro Fahrt
    2. Fahrt für Clubmitglieder Grün und Gold.
    3. Fanfahrt für alle

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 14. Januar 2018 um 22:14
    Zitat von Leatoria

Gibt es bei Kapitänen nicht auch eine Altersvorgabe wie bei Flugkapitänen?

Meines Wissens findet eine regelmäßige Gesundheitsprüfung statt, theoretisch kann man aber deutlich über die 65er-Marke hinaus ein Schiff führen. Die Herren Wieprecht und Hoppert dürften bei ihren letzten Einsätzen schon über 65 gewesen sein und bei Phoenix/V-Ships fährt Jens Thorn mit bald 70 auch noch...

• 21.10.17 - 04.11.17

• Der Lars
    • 7. Januar 2018 um 17:18
    Zitat von Der Lars

Komisch, dass bei unseren bisherigen beiden Miami-Anläufen jeweils ein Ausflug begleitet wurde...
    Aber egal, ich habe den Film heute mit der Bitte um Mängelbeseitigung an die angegebene Adresse geschickt. Bin gespannt, wann und was zurück kommt. Zu einer tollen Reise möchte man ja schließlich auch eine tolle Erinnerung haben und bei Freunden und Bekannten ein bisschen Werbung machen..

Hat von euch eigentlich noch jemand den Film zurück geschickt? Da im heutigen Prime Time Magazin die Luna wieder häufig in den Bildern der Woche vertreten ist und die Bilder der Diva aus dem Kennedy-Space-Center vermutlich eine Woche nach unserem Besuch dort aufgenommen wurden, muss ich bemerken, dass ich bisher keinerlei Rückmeldung von AIDA habe...

• Unbeabsichtigter Ankerfall

• Der Lars
    • 29. Dezember 2017 um 22:00

Na ja, im Normalfall fahren die AIDA-Schiffe ja mit zwei Ankern (rechts und links) und führen auf dem Vordeck noch einen Ersatzanker mit.

• Bundestag schafft Aufschläge bei Online-Zahlungen ab(?)

• Der Lars
    • 27. Dezember 2017 um 23:17

Da sind wir mal gespannt...

Zur Zeit teilt mir AIDA mit, dass grundsätzlich bei allen Zahlungen 1 % Transaktionsentgelt berechnet und nur bei Direkt-Überweisung bzw. Lastschrift darauf verzichtet wird....

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Der Lars
    • 23. Dezember 2017 um 20:18

Es gab ja auch hier im Forum schon so einige, die gerne mal mit AIDA ab Bremerhaven fahren wollten. Bei so vielen Schiffen, wie AIDA inzwischen im Sommer ab Deutschland fahren lässt (und die Anläufe der anderen Redereien werden ja auch immer häufiger) wird es vermutlich auch langsam eng in Hamburg, Kiel und Warnemünde.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Der Lars
    • 13. Dezember 2017 um 19:31
    Zitat von suomi-mit-sabs

Wir kommen gerade von der Aidasol ,und dort standen im Markt Restaurant und im Bella Donna Restaurant je eine Kaffeemaschine. Die sollen in den nächsten Tagen in betrieb genommen werden. Dann gibt es gegen Bezahlung Latte Macchiato oder Cappuccino zu den Mahlzeiten

Das wurde ja auf der Diva schon vor rund zwei Jahren getestet und auf der Prima gab es das schon von Anfang an. Hat uns gut gefallen...

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Der Lars
    • 9. Dezember 2017 um 19:39
    Zitat von Claudia120988

Ich würde mich über eine "Scharfe Ecke" auf allen Schiffen sehr freuen.

Wenn man die ins Theatrium baut, beglückt man dann auch gleich fast das ganze Schiff mit dem "Duft" der Frittenschmiede. Ich finde, der ist auf der "AIDA Plaza" schon ziemlich deutlich...

• 21.10.17 - 04.11.17

• Der Lars
    • 21. November 2017 um 20:54
    Zitat von Fichtenmoped

Naja, Miami ist bei der Auslegung der Vorschriften der Behörden extrem streng. Eigentlich darf kein Crewmitglied die Passagiere bei einem Ausflug begleiten, die anderen Häfen haben darüber hinweggesehen. Hab mal bei einer früheren Reise nachgefragt - das ist nach US-Recht eine Straftat und hat entsprechende Konsequenzen für das Besatzungsmitglied (Visa!) und die Reederei.
    Zum Film: Ja, das ist ein Witz. Da hat die Qualitätskontrolle richtig geschlampt. Nassau inkl. Halloweenparty ist in der Zusammenfassung zu sehen, also ist das Material da.

Aber die Reise war echt toll! Kann man ja wieder machen! :sbitte:
    Nachtrag: Hab da mal was bei AIDA in die Weblounge bei „Frage und Antworten“ gestellt.
    https://www.aida-weblounge.de/weblounge/frag…alitaetsmaengel

Komisch, dass bei unseren bisherigen beiden Miami-Anläufen jeweils ein Ausflug begleitet wurde...

Aber egal, ich habe den Film heute mit der Bitte um Mängelbeseitigung an die angegebene Adresse geschickt. Bin gespannt, wann und was zurück kommt. Zu einer tollen Reise möchte man ja schließlich auch eine tolle Erinnerung haben und bei Freunden und Bekannten ein bisschen Werbung machen..

• 21.10.17 - 04.11.17

• Der Lars
    • 11. Oktober 2017 um 22:50
    Zitat von heikevonkor

Auch wenn ich mich jetzt weit herauslegen, ich gehe fest davon aus, dass es dieser Flug wird. Veräppeln - keine Ahnung. Eher Unfähigkeit? Mal ehrlich, die Reiseabteilung arbeitet nicht Sa und So??? In dieser Situation??? Das gäbe es bei uns in der Firma nicht, wenn Probleme anstehen, der Kunde hat Vorrang

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn ich das richtig sehe, fallen doch mindestens zwei AirBerlin-Flüge weg, oder? Die darauf gebuchten Leute werden wohl kaum alle in eine Evelop-Maschine passen. Da wird man in Rostock wohl noch ein paar andere Plätze zubuchen müssen...

Ich hoffe, ihr baut alle eure negativen Schwingungen vor der Reise ab, ich habe keine Lust auf mies gelaunte, meckernde Mitreisende.... :zwinker:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 8. Oktober 2017 um 16:51

Tut mir leid, aber die Bezeichnung "dieser Tom" und "diese Silvia" geht für mich gar nicht, hat etwas sehr herabsetzendes...

Persönlich bin ich dann mal gespannt, wer uns demnächst auf der Luna unterhält.

• 21.10.17 - 04.11.17

• Der Lars
    • 30. September 2017 um 12:44
    Zitat von EveJ88

Hallöchen,

nur noch 3 Wochen und ich lese immer wieder, dass ihr alle die Dollars schon hier holt? Mein Freund meint es ist günstiger dies vor Ort zu machen!? Ich bin so unentschlossen :)

Reiseunterlagen sind gestern angekommen. Die Vorfreude ist nochmals um 200% gestiegen :abfahrt:

drücke die Daumen für alle AB-Geschädigten

Es dürfte auf jeden Fall günstiger sein, einen Geldautomaten in New York zu benutzen. Ist halt nur die Frage, ob man die gewünschte Stückelung (= viele kleine Scheine für Trinkgeld und Co.) bekommt.

• 21.10 - 12.11.2017

• Der Lars
    • 27. September 2017 um 14:03

Erstaunlich, wir haben auch Deck 8 :daumen:

• AIDA Selection Erfahrungen

• Der Lars
    • 12. September 2017 um 20:38

Man kann auch freundlich aber bestimmt "Bitte nicht" sagen und alles ist gut...

• Alles zur AIDAnova

• Der Lars
    • 8. September 2017 um 07:29

Wie sieht es denn aus mit der LNG-Versorgung auf den Kanaren? Immerhin das erste Haupt-Einsatzgebiet...

• Lange Hosen für die Herren....

• Der Lars
    • 6. September 2017 um 20:54
    Zitat von Bini

Mindestmaß an Anstand :gruebel:

Beim Rossini kann ich's verstehen, aber im Buffetrestaurant? AIDA ist nunmal kein 5-Sterne Schuppen, da kann man mal Fünfe gerade sein lassen...

LG, Bini

Nein kann man meiner Meinung nach nicht.

Wenn ich sowas sehen will, setz ich mich an eine Autobahnraststätte und schau mir weißrussische LKW-Fahrer an... (Nur als Beispiel, nicht rassistisch zu verstehen...;-)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook