Beiträge von Der Lars
-
-
Und das ist kein Indian Summer und wird wieder schlecht gebucht. Aida lernt es nicht!
Das klingt, als hätte Kanada außer dem Indian Summer nichts zu bieten. Da kenne ich genügend Menschen, die das anders sehen...
Auch in der Vergangenheit hat es immer mal Touren gegeben, die erst im zweiten oder dritten Jahr "gezündet" haben. AIDA wird schon wissen, was sie tuen.
-
Da in diversen potenziellen Selection-Fahrtgebieten (Arktis, Antarktis, Spitzbergen, Grönland, etc.) aktuell eine Reduzierung der Luftbelastung gefordert wird, ist es sicherlich eine Frage der Zeit, bis man über einen Neubau mit LNG oder ähnlicher Technoligie nachdenken muss, gerade wenn AIDA dieses Geschäftsfeld weiter ausbauen will.
Außerdem kann man ja die Aussagen in den Carnival-Geschäftsberichten so interpretieren, dass man Schiffe maximal 30 Jahre lang einsetzten möchte, womit die Anzahl der von uns ermittelten "Kandidaten" für eine konzerninterne Umsetzung älterer Schiffe ja auch noch überschaubarer wird
-
Ich finde das Wir langsam mal den Namen des Themas anpassen sollten. Den so genannten Clubdirektor gibt's nicht mehr, er heißt ja auf den meisten Schiffen General Manager. Und als Anfänger würde ich da auch drüber stolpern und mich fragen was ist das denn. Also können die Moderatoren oder @Heizergruss den Name des Themas vielleicht mal in "General Manager und Entertainment Manager" ändern

Ich hoffe das einigen alteingesessene hier nicht noch den letzten Teil Aida dadurch vermissen

Dann aber bitte auch den (Selection-)Hoteldirektor nicht vergessen...

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hier ist die neue Kapitänsliste: 225. Kapitänsliste - 14.10.2018
Mir fehlt noch die Information, wann Kapitän Nitschai AIDAdiva übernommen hat?Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe und einen schönen Restsonntag!
Vielen Dank, dass du die Liste hier verlinkst, leider kann man sie ja nicht direkt abonieren.
Wenn man den bereits veröffentlichten Infos von der Weltreise glauben darf, ist Sven Laudan inzwischen Kapitän auf der Aura...
-
Ich kenne mich mit HAL und P&O Australia nicht aus, aber es hängt bestimmt auch davon ab, wie gut die Schiffe noch unter ihrer bisherigen Marke laufen. Daher kam ich auch auf den Gedanken, dass es womöglich eher die Costa neoRomantica als eine Maasdam oder eine Veendam wird, da das neo-Programm von Costa ja eher schlecht als recht lief.
Die neoRomantica bietet auf jeden Fall die Möglichkeit, endlich ein super-hässliches, verbautes Schiff in die Flotte zu bekommen...
Ich hoffe erstmal weiter auf die Ryndam, da P&O Australia offensichtlich nicht soooo gut läuft, weshalb die Statendam ja bereits nach drei Jahren weiterverkauft wurde.Am liebsten wäre mir allerdings ein um ein Kabinen-Deck verkleinerter Sphinx-Neubau...
-
Wenn man sich mal im Carnival-Konzern umschaut, kommen vermutlich als ehestes die verbliebenen kleinen HAL-Schiffe Maasdam und Veendam bzw. die zwischenzeitlich bei P&O Australia fahrende Ryndam in Frage, die man allerdings relativ aufwendig umbauen/renovieren müsste...
-
Ich freue mich auf unsere "Captains View"-Kabine und bin gespannt, wie sich die große Anzahl der Passagiere auf dem Schiff verteilt.
-
-
-
Na ja, es wurde ja schon geschildert, dass die "besonders erfahrenen" Passagiere von Selection-Reisen offensichtlich auch besonders desinteressiert an den Durchsagen sind. In den Restaurants versteht man aufgrund der Umgebungsgeräusche in den meisten Fällen ziemlich wenig.
Allerdings ist mir auf der Vita-Reise Ende August auch aufgefallen, dass auf den Außendecks sehr viele Lautsprecher funktionslos sind.
-
Na ja, Bestandteil des Selection-Programms ist m.E. auch, immer wieder etwas neues auszuprobieren. Und anschleßend wird entschieden, ob die Destination Potenzial hat und anschließend auch mit einem großen Schiff gefahren wird (s. Seychellen/Mauritius) oder nicht (s. New Orleans oder Indien). Daneben gibt es sicherlich Selection-Touren, die gut funktionieren aber vermutlich nur mit einem kleinen Selection-Schiff, z.B. Winter im hohen Norden oder die Weltreise.
Da ein größerer Teil der AIDA-Kunden eher nicht zu Carnival oder HAL wechseln wird, kann ich mir eher nicht vorstellen, dass deren Interessen eine Rolle spielen. Ich denke, da wird man eher beobachten, wie gut die Westküsten-Angebote von RCI und insbesondere NCL, die man inzwischen doch häufiger sieht, beim deutschen Publikum ankommen.
-
Das ist dann ja ein sehr kurzer Einsatz von Kapitän Wätge, aber auch Felix Rothe hat ja schon gesagt das im Moment einige Änderungen vollzogen werden. Ist schon klar welcher Kolege die Vita, wahrscheinlich in Kiel, übernehmen wird, ich bin dann ja die Westeuropa an Bord, wäre gut zu wissen.
Er begründete das damit, dass sein "neuer" Kollege schon einen Weihnachtsurlaub im Dezember geplant hatte und die beiden sich daher auf diesen Wechselmodus geeinigt haben. Es klang für mich so, dass Herr Wätge sich die Vita dann längerfristig mit dem Kollegen teilen wird, er freut sich auf jeden Fall auf das Winter-Fahrtgebiet der Vita, da er die Gegend schon aus seiner Zeit auf Frachtschiffen kennt. Namen hat er aber nicht genannt.
Auf die Frage, welche weiteren Herausforderungen er sich vorstellen kann, antwortete er sehr überzeugt, dass er sich im Moment sehr wohl fühlt und sich gut vorstellen kann, den Job bis zur Rente zu machen. Interessanterweise kam er bei der Fragestunde für mich sehr souverän und gelöst rüber. Durchsagen von der Brücke scheinen eher nicht seine liebste Aufgabe zu sein, die waren immer von einer gewissen Nervosität geprägt.
-
Am 30.08. erklärte Kapitän Carsten Wätge im "Captain's Talk" (für mich neues, interessantes Format der Nautischen Fragestunde um 22.30 Uhr), dass er aktuell informiert worden sei, bereits Ende September von einem anderen Kollegen abgelöst zu werden, von dem er die Vita dann Ende November in Singapur wieder übernehmen soll. Stand zu Beginn seines Einsatzes am 17.08. war wohl, soweit ich das richtig verstanden habe, dass Tommy Möller ihn Ende November wieder ablöst.
-
-
Das Kino wurde aber, jedenfalls immer wenn wir an Bord waren, extrem schlecht genutzt. Andererseits war während der (seltenen) Betriebszeit immer mindestens ein Gastgeber „beschäftigt“ mit Zuschauern, die die Karten oft geschenkt bekommen hatten. Der Betrieb kann sich also nicht gelohnt haben und wirklich viele Passagiere werden das Kino vermutlich auch nicht vermissen.
-
-
Das heißt dann ja wahrscheinlich das er den zweiten Teil der Weltreise mit Aidaaura fahren wird. Dann wird er wahrscheinlich bald die Aura von Silvia Fürst übernehmen und dann an Anett Beitlich abgeben bevor er wieder übernimmt.
Dann fragt sich nur noch auf welches Schiff Nico Luckhoff als nächstes geht, er war vor Silvia Fürst auf der Aura und wird dann wahrscheinlich auf eine Sphinx gehen (Thilo müsst meine ich bald von Bord).Kann es sein, dass du da GMs und EMs in einen Topf wirfst?
Silvia Fürst ist auf jeden Fall GM und Anett Beitlich EM, die anderen kenne ich nicht bzw. weiß nicht wirklich wer mit "er" gemeint ist.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de