Ach, ich würd's wohl auch nehmen, egal was kommt. Aber ich wollte schon mal meinen Urlaub einplanen ![]()
Beiträge von Der Lars
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Was verbirgt sich denn eigentlich hinter der verlosten "Traumreise"?
2 Tage Kurzreise Innenkabine mit AIDAluna oder Balkonkabine auf der nächsten Weltreise mit AIDAaura? Die Bandbreite ist da ja groß...
-
Über die AIDA App ist die Bugcam jedoch einsehbar. Irgendwie ist die aber merkwürdig eingestellt. Ein direkter Blick aufs Wasser, kein Horizont ...
Das liegt vermutlich an der Höhe der Brücke. Wenn man den Bugmast noch drauf haben möchte, ergibt sich halt ein steiler Winkel...
-
-
Ich denke mal, dass über kurz oder lang ein Kapitän für Planung, Umbau und Indienststellung der zukünftigen AIDAmira abgestellt wird und erstmal aus dem "Regelbetrieb" ausscheidet.
-
Seesack: es ging mir um LNG und die Umweltfreundlichkeit der Schiffe. Nicht um Schweröl oder
Dieselöl.
Dieses wird wie unendlich viele andere Dinge ( auch LNG) um den Erdball geschippert.
Da das Tankschiff auch mit LNG fährt ist ja alles okay.VG heavyfuel
Na ja, LNG ist ja auch nicht komplett emissionsfrei. Aber wie schon geschrieben wurde, muss jeder andere Treibstoff ja auch zu den Kreuzfahrern gekarrt werden. Die Bilanz wird dann besser, wenn mehrere LNG-Schiffe z.B. auf den Kanaren fahren und nur ein Tanker für mehrere Kreuzfahrer benötigt wird.
-
Punkt 1. würde mich auch sehr interessieren, da mich das schon verwundert , wo Kapitän Cofalka "abgeblieben" ist, wo er doch ausdrücklich und mehrfach erwähnte, dass er Einführungskapitän der Nova sein wird. Er sprach davon dass er das Kommando "Leinen los" für die Nova geben wird und war auch sehr stolz darauf. So verwundert es mich doch sehr, dass er im Novamber bis Anfang Dezember auf der Prima war und von ihm gerade keine Rede mehr ist? Evtl erfährt ja jemand was da los ist , geplant ist. Evtl macht er ja die Kanaren Touren jetzt ab Mitte Dezember? Ich denke beide Kapiäne sind sehr kompetent und perfekt für die Nova. Ich kenne Boris Becker nicht, also nur vom Hörensagen. Ja er wurde immer als Bauaufsichtskapitän geführt und nicht als Indienststellungskapitän, das bedeutet für mich dass sich da was geändert haben muss? Evtl erfährt man ja was oder El Capitano hört was wo er gerade auf der Nova ist....?
Eigentlich bist du der/die einzige, der/die das hier immer wieder hervorholt. Und das wohl nur aufgrund eines vielleicht missverständlichen östereichischen Berichtes bzw. Interviews...
-
Nach der Absage der Vorfreude-Tour am 15.11. haben wir spontan aus 4 Tagen eine 7-Tage-Männertour gemacht. Fliegen wie so einige voraussichtlich schon am frühen Morgen ab Düsseldorf!
-
.... noba410, was hast du denn bisher außer, dass die Stimmung an Bord bestens ist den Berichten von BeeGeeDu entnehmen können ?
Schon merkwürdig, dass sonst niemand von der Aura hier etwas Erlebtes postet.
Wenn man sich in anderen sozialen Netzwerken ein wenig umschaut, findet man so einiges.
Die Beteiligung in diesem Forum hat in letzter Zeit ja merklich nachgelassen.
-
-
Und das ist kein Indian Summer und wird wieder schlecht gebucht. Aida lernt es nicht!
Das klingt, als hätte Kanada außer dem Indian Summer nichts zu bieten. Da kenne ich genügend Menschen, die das anders sehen...
Auch in der Vergangenheit hat es immer mal Touren gegeben, die erst im zweiten oder dritten Jahr "gezündet" haben. AIDA wird schon wissen, was sie tuen.
-
Da in diversen potenziellen Selection-Fahrtgebieten (Arktis, Antarktis, Spitzbergen, Grönland, etc.) aktuell eine Reduzierung der Luftbelastung gefordert wird, ist es sicherlich eine Frage der Zeit, bis man über einen Neubau mit LNG oder ähnlicher Technoligie nachdenken muss, gerade wenn AIDA dieses Geschäftsfeld weiter ausbauen will.
Außerdem kann man ja die Aussagen in den Carnival-Geschäftsberichten so interpretieren, dass man Schiffe maximal 30 Jahre lang einsetzten möchte, womit die Anzahl der von uns ermittelten "Kandidaten" für eine konzerninterne Umsetzung älterer Schiffe ja auch noch überschaubarer wird
-
Ich finde das Wir langsam mal den Namen des Themas anpassen sollten. Den so genannten Clubdirektor gibt's nicht mehr, er heißt ja auf den meisten Schiffen General Manager. Und als Anfänger würde ich da auch drüber stolpern und mich fragen was ist das denn. Also können die Moderatoren oder @Heizergruss den Name des Themas vielleicht mal in "General Manager und Entertainment Manager" ändern

Ich hoffe das einigen alteingesessene hier nicht noch den letzten Teil Aida dadurch vermissen

Dann aber bitte auch den (Selection-)Hoteldirektor nicht vergessen...

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hier ist die neue Kapitänsliste: 225. Kapitänsliste - 14.10.2018
Mir fehlt noch die Information, wann Kapitän Nitschai AIDAdiva übernommen hat?Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe und einen schönen Restsonntag!
Vielen Dank, dass du die Liste hier verlinkst, leider kann man sie ja nicht direkt abonieren.
Wenn man den bereits veröffentlichten Infos von der Weltreise glauben darf, ist Sven Laudan inzwischen Kapitän auf der Aura...
-
Ich kenne mich mit HAL und P&O Australia nicht aus, aber es hängt bestimmt auch davon ab, wie gut die Schiffe noch unter ihrer bisherigen Marke laufen. Daher kam ich auch auf den Gedanken, dass es womöglich eher die Costa neoRomantica als eine Maasdam oder eine Veendam wird, da das neo-Programm von Costa ja eher schlecht als recht lief.
Die neoRomantica bietet auf jeden Fall die Möglichkeit, endlich ein super-hässliches, verbautes Schiff in die Flotte zu bekommen...
Ich hoffe erstmal weiter auf die Ryndam, da P&O Australia offensichtlich nicht soooo gut läuft, weshalb die Statendam ja bereits nach drei Jahren weiterverkauft wurde.Am liebsten wäre mir allerdings ein um ein Kabinen-Deck verkleinerter Sphinx-Neubau...
-
Wenn man sich mal im Carnival-Konzern umschaut, kommen vermutlich als ehestes die verbliebenen kleinen HAL-Schiffe Maasdam und Veendam bzw. die zwischenzeitlich bei P&O Australia fahrende Ryndam in Frage, die man allerdings relativ aufwendig umbauen/renovieren müsste...
-
Ich freue mich auf unsere "Captains View"-Kabine und bin gespannt, wie sich die große Anzahl der Passagiere auf dem Schiff verteilt.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-