1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

• Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren

• Der Lars
    • 20. Februar 2019 um 18:36
    Zitat von Mimimatz

So ein Quatsch, die Stella hat (wie immer) um kurz vor 8 Uhr in Funchal angelegt. Schaut einfach mal bei Marinetraffic vorbei.

So ein Quatsch, bei der Frage zu der Antwort ging es um Gran Canaria!

• Der Lars
    • 18. Februar 2019 um 20:26
    Zitat von Mimimatz
    Zitat von Mimimatz

Das ist nix Neues. War bei jeder Tour der Prima in der letzten Saison und bei bisher jeder Tour der Nova der Fall.

Aber schön, dass man uns die anderen Zeiten explizit im Rahmen der Umroutungsmitteilung noch mal auflistet....

• Der Lars
    • 18. Februar 2019 um 20:21

Soweit ich Videos gesehen habe, war die Stella so gegen 1 Uhr im Hafen.

• Alles zur AIDAnova

• Der Lars
    • 17. Februar 2019 um 22:59

Bevor man verhungert...

Und das droht schließlich jedem, der länger als drei Stunden das Schiff verlässt :rolleyes:

• Der Lars
    • 17. Februar 2019 um 22:54

Wie man dann heute lesen konnte, war die SNRÜ am Samstag um 21 Uhr. Gegen 23 Uhr wurde die Nova um rund 300 Meter nach vorn versetzt um den Liegeplatz für die Stella freizumachen. Alle Mann an Bord dann heute, Sonntag, um 17.30 Uhr.

Laut Reiseplaner der Reise ab 02.03. wurde übrigens die Liegeziet in Porto de Rossario von 24 auf 21 Uhr verkürzt, dafür die Ankunft in Arrecife von 6 auf 1 Uhr vorgezogen.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 17. Februar 2019 um 20:49
    Zitat von noba410

Hallo Fibiie ,

einer meiner Lieblingskapitäne,

gästenah, gute Informationen und "spricht, wie ihm der Schnabel gewachsen ist".

Freut euch, wenn ihr mit ihm fahren dürft.

LG

Sehe ich genau so, es gibt allerdings Leute, die nicht so gut damit klar kamen, dass er ihnen klar gemacht hat, wer der Chef an Bord ist...

• Neuer Katalog von Aida

• Der Lars
    • 17. Februar 2019 um 16:08

Der Logistiker würde sich bestimmt auch freuen, wenn er weiß ich wieviel Paletten Kataloge gleichzeitig am Tag X in halb Europa ausliefern müsste. Mal abgesehen davon, dass er sich das in dem Fall gut bezahlen lassen würde...

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Der Lars
    • 16. Februar 2019 um 02:12

Eine Anytime- bzw. Oceanbar scheint es also nicht zu geben. Das Sportdeck scheint man vermutlich wegen der zu erwartenden Geräuschentwicklung für die neuen Kabinen abzubauen.

• Der Lars
    • 10. Februar 2019 um 21:33
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    warum lasst ihr nicht euer RB bei AC schriftlich anfragen was der Grund der Umroutung ist?

Gruß
    Wolfgang

1. Wird es hier genügend Leute (egal ob betroffen oder nicht) geben, die die Antwort per se anzweifeln und sich weiter dran aufheizen.
    2. Ist der Grund völlig irrelevant. Et kütt wie et kütt...

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Der Lars
    • 9. Februar 2019 um 21:04

Eins gibt's auch dort: https://www.instagram.com/p/BtlbL-ZAbJ3/

Weitere Bilder z.B. mit einer Totale übers Pooldeck habe ich in der Story eines Crewmitgliedes gesehen, dort ist es korrekterweise nur für 24 Stunden sichtbar gewesen....

Ansonsten ist auch einer der Moderatoren der Selection-Gruppe des größten sozialen Netzwerks sehr fleißig bei der Suche nach Bildern im WWW.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Der Lars
    • 8. Februar 2019 um 20:09

Bis jetzt gibt es offensichtlich nur eine einzige Quelle, die über den "Multimillionen-Euro-Umbau" berichtet...

Auf Instagram findet man Bilder, die zeigen, dass der Boden und diverse Aufbauten auf dem Pooldeck entfernt wurden, davon ist bei oben genannter Quelle irgendwie nicht die Rede...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 8. Februar 2019 um 19:56
    Zitat von Citysurfer

#murmeltiertag

Der ist am 02.02. gewesen :zwinker:

https://de.wikipedia.org/wiki/Groundhog_Day

• Der Lars
    • 7. Februar 2019 um 20:23

Ich glaube, da brauchen wir hier nicht drüber diskutieren. Es ist, wie es ist...

• Der Lars
    • 7. Februar 2019 um 15:10

Ich denke mal, dass beide Schiffe nicht an die nördliche Mole passen und hintereinander auch für die südliche zu lang sind. Saga Saphire und Marella Dream sind im Vergleich ja eher Nussschalen...

Die Nova hat übrigens keine Tender- sondern nur Rettungsboote ohne Fenster und ohne für die Tenderpforte geeignete Einstiege.

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Der Lars
    • 5. Februar 2019 um 21:31
    Zitat von klausnorbert

Ja, letztes Jahr. Ich finde die Umbauten sehr gelungen.

Im Gegensatz zur Vita ist der Pool aber so geblieben wie er war.

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Der Lars
    • 31. Januar 2019 um 20:15

Da sie allesamt keine Tenderboote besitzen, ist das anzunehmen...

• Aida Mitarbeiter müssen sich Winterklamotten selber kaufen ?

• Der Lars
    • 22. Januar 2019 um 21:14

Wir haben die Tour im Februar 2018 gemacht und ich meine gehört zu haben, dass man 2017 an viele Dinge noch nicht gedacht hatte und dann die betroffenen Crewmitglieder losgeschickt hat, einzukaufen. 2018 war das dann mit der entsprechenden Erfahrung schon besser vorbereitet.

Insbesondere mit den Security-Leuten, die an der Luke auf Deck 3 in eiskalter Zugluft standen, hatte ich trotz aller dicker Kleidung großes Mitleid.

• Der Lars
    • 21. Januar 2019 um 21:54
    Zitat von Wilson1984

Was macht denn bitte bis 24 Uhr in Porto Rosario? Bei uns war dort schon am Nachmittag tote Hose und die Bevölkerung ist gegen die Nova.

Da ist wahrscheinlich eher die Frage, was man noch früher in Arrecife will. Die für die Überfahrt eingeplanten 6 Stunden sind ja schon mehr als großzügig...

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Der Lars
    • 20. Januar 2019 um 20:14

Ist in Hamburg eigentlich wieder eine Begrüßung mit Feuerwerk und so geplant?

• Der Lars
    • 18. Januar 2019 um 17:46

Also, ich versuche das ganze mal eingermaßen emotionslos zu betrachten:

• Da ich eine Kreuzfahrt hauptsächlich wegen der Destinationen mache, finde ich es ganz angenehm, dass wir auch etwas von Gran Canaria sehen können und dort nicht nur ankommen und abfliegen.
    • Dass der erste Seetag wegfällt, wird die Erkundung der Nova etwas hektischer machen, ich hoffe, AIDA schafft es, die reservierten Aktivitäten wie Küchenführung, Cocktailworkshop usw. zu vernünftigen Zeiten einzuplanen. Im Zweifel wird AIDA den Tag negativ in der Bar-Kasse merken...
    • Dass wir später auf Madeira ankommen finde ich so semi, ich hoffe, wir können unsere auf eigene Faust geplanten Progammpukte trotzdem stattfinden lassen und vielleicht zusätzlich abends noch ein paar schöne Stunden in Funchal verbringen
    • Die Abfahrt von Madeira um 10 Uhr bringt jetzt nicht wirklich etwas, ich denke, wir werden das Schiff morgens nicht mehr verlassen.
    • Aus diesem Grund ist der zweite Seetag für mich quasi als vollwertig zu bezeichnen, nur dass nach dem Frühstück "Sail away" gespielt wird.

Insgesamt würd ich mal sagen: Entspannt bleiben und die Reise genießen! :meinung:

Eine Bitte noch an alle, die es anders sehen: Verschont mich auf dem Schiff mit eurer schlechten Stimmung!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      676
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      945
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™