Ich glaube, da brauchen wir hier nicht drüber diskutieren. Es ist, wie es ist...
Beiträge von Der Lars
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich denke mal, dass beide Schiffe nicht an die nördliche Mole passen und hintereinander auch für die südliche zu lang sind. Saga Saphire und Marella Dream sind im Vergleich ja eher Nussschalen...
Die Nova hat übrigens keine Tender- sondern nur Rettungsboote ohne Fenster und ohne für die Tenderpforte geeignete Einstiege.
-
Ja, letztes Jahr. Ich finde die Umbauten sehr gelungen.
Im Gegensatz zur Vita ist der Pool aber so geblieben wie er war.
-
Da sie allesamt keine Tenderboote besitzen, ist das anzunehmen...
-
Wir haben die Tour im Februar 2018 gemacht und ich meine gehört zu haben, dass man 2017 an viele Dinge noch nicht gedacht hatte und dann die betroffenen Crewmitglieder losgeschickt hat, einzukaufen. 2018 war das dann mit der entsprechenden Erfahrung schon besser vorbereitet.
Insbesondere mit den Security-Leuten, die an der Luke auf Deck 3 in eiskalter Zugluft standen, hatte ich trotz aller dicker Kleidung großes Mitleid.
-
Was macht denn bitte bis 24 Uhr in Porto Rosario? Bei uns war dort schon am Nachmittag tote Hose und die Bevölkerung ist gegen die Nova.
Da ist wahrscheinlich eher die Frage, was man noch früher in Arrecife will. Die für die Überfahrt eingeplanten 6 Stunden sind ja schon mehr als großzügig...
-
Ist in Hamburg eigentlich wieder eine Begrüßung mit Feuerwerk und so geplant?
-
Also, ich versuche das ganze mal eingermaßen emotionslos zu betrachten:
- Da ich eine Kreuzfahrt hauptsächlich wegen der Destinationen mache, finde ich es ganz angenehm, dass wir auch etwas von Gran Canaria sehen können und dort nicht nur ankommen und abfliegen.
- Dass der erste Seetag wegfällt, wird die Erkundung der Nova etwas hektischer machen, ich hoffe, AIDA schafft es, die reservierten Aktivitäten wie Küchenführung, Cocktailworkshop usw. zu vernünftigen Zeiten einzuplanen. Im Zweifel wird AIDA den Tag negativ in der Bar-Kasse merken...
- Dass wir später auf Madeira ankommen finde ich so semi, ich hoffe, wir können unsere auf eigene Faust geplanten Progammpukte trotzdem stattfinden lassen und vielleicht zusätzlich abends noch ein paar schöne Stunden in Funchal verbringen
- Die Abfahrt von Madeira um 10 Uhr bringt jetzt nicht wirklich etwas, ich denke, wir werden das Schiff morgens nicht mehr verlassen.
- Aus diesem Grund ist der zweite Seetag für mich quasi als vollwertig zu bezeichnen, nur dass nach dem Frühstück "Sail away" gespielt wird.
Insgesamt würd ich mal sagen: Entspannt bleiben und die Reise genießen!

Eine Bitte noch an alle, die es anders sehen: Verschont mich auf dem Schiff mit eurer schlechten Stimmung!
-
Kapitän Becker wird aber noch auf der Nova bis Ende Februar bleiben, und dann wie oben in einem Post geschrieben Vincent Cofalka mehrere Wochen auf der Nova einweisen gem. Info Post 13052 (Allinclusive).
Dann erst übernimmt Kapitän Cofalka ab März, wenn ich es richtig interpretiert habe, die alleinige Verantwortung für das Schiff und Kapitän Becker geht in den wohlverdienten Urlaub. Ich weiss allerdings nicht , wann Kapitän
Cofalka auf der Nova eintreffen wird. Evtl auch erst Ende Januar. Das hab ich jetzt nicht erfragt.
Dann war Kaptiän Becker im Ganzen drei Monate auf der Nova. Normale Einsatzdauer.
Wobei er ja schon vorher drauf war und die Testfahrten gemacht hat.Wenn man bedenkt, wann die ersten Videos mit Kapitän Becker gedreht wurden, ist er schon deutlich länger im Einsatz, zumindest aber ja seit der Taufe Ende August.
Aber ich denke, die Bauaufsicht/Indienststellung ist auch schon eine besondere Aufgabe, für die man gerne einen anderen Rhythmus einlegt.
-
Der 7 Tage Rhythmus lässt sich viel besser verkaufen und passt 2 mal in 14 Tage Ferien.
Man könnte ja auch mal ein bisschen variieren, sind ja nicht immer Schulferien...
Aber stimmt schon, wir haben die Tour damals auch gemacht, weil im Dezember noch eine Woche Urlaub übrig war, da sind solche Touren natürlich optimal. Und die sechs Stunde Flug mit Emirates "vergingen wie im Flug".
-
Hallo zusammen,
Wir planen unser Bordguthaben in eine Genießerkarte zu investieren. Kann mir jemand sagen an welcher Bar
auf der Nova wir eine Genießerkarte erwerben können?Die kannst du, wie bei allen anderen AIDA-Reisen, vorher in MyAIDA erwerben. Sie wird dann entweder auf die Kabine geliefert oder an zenraler Stelle bzw. beim Check in ausgegeben.
Während der Reise kann sie über dein Bordkonto immer wieder zum Ursprungswert aufgeladen werden.
-
Wir haben von Aida per @mail Bescheid bekommen das wir die seperaten Flüge und das Bahnticket erstattet bekommen. Das war am 21.12.2018. Bis jetzt haben wir das Geld noch nicht bekommen. Warum das so lange dauert ist mir schleierhaft.

Der Vorgang dürfte etwas komplizierter sein, als einfach nur ein oder zwei Klicks beim Storno einer Zahlung, die schon im Abrechnungssystem vorhanden ist.
Bei uns ist die Erstattung der Stornokosten für die Bahnanreise jedenfalls nach ein paar Wochen korrekt erfolgt, statt einer Rückbuchung auf dass ursprüngliche Belastungskonto kam für den Betrag ein Orderscheck per Post, was auch darauf hinweist, dass ein komplett anderer Prozess in Gang gesetzt wird.
-
Und was war der Inhalt seines Interviews?
Er fährt jetzt einen Angelkutter in Warnemünde. Seine Vergangenheit als Trawler-Kapitän war Thema, von AIDA keine Rede.
-
Fährt die Nova Fuerteventura und Lanzarote jetzt eigentlich dauerhaft in getauschter Reihenfolge an oder galt das nur für die Weihnachts- und Silvesterreisen? Im Katalog stehen auch die jedenfalls mit der Abfolge Fuerteventura-Lanzarote...
-
Nova liegt heute wieder am A der Welt
Ist der andere Anleger gegenüber? Ich kenne nur den, an dem heute die Nova liegt, dort haben wir 2014 sowohl mit der Vita als auch mit der Stella gelegen. Es wurde ein Shuttle in die Innenstadt angeboten (ob kostenpflichtig oder nicht kann ich mich nicht erinnern) und direkt am Ausgang war eine Autovermietung.
-
Ich bin sicher, dass man dennoch jede Menge leckere Sachen finden wird, aber auch ich fand den Teppanyaki-Grill super! Da kann man nur schwer widerstehen.Schade, dass es ihn auf der Nova nicht mehr gibt. An mangelndem Interesse kann es sicher nicht gelegen haben.
Deshalb gibt es jetzt das separate Teppanyaki-Restaurant....
-
Da es ja nun die ersten "Erfahrenen" gibt eine Frage:
Zu welcher Uhrzeit sind die Seenotrettungsübungen und dementsprechend wann ist "Alle Mann an Bord" auf Gran Canaria und Teneriffa?
-
Da gehe ich auch mal von aus. Bisher hat AIDA die Schiffe ja eigentlich immer noch voll bekommen.
Finde ich auch ganz gut, ist ja eigentlich das ursprüngliche Prinzip von "Just AIDA": Einfach mal ne Woche Urlaub zwischendurch...
Andererseits, bei "normaler" Belegung mit zwei Passagieren pro Kabine ergeben sich rund 5.250 Passagiere, also 80 % der angegebenen 6.600 Passagieren bei Vollauslastung.
-
@Der Lars
Gesagt hat er, das er bis November auf der Nova ist.
OK, dann passt die Liste hier im Forum nicht... Aber ein komplettes Jahr ohne Pause?
-
Ach, ich würd's wohl auch nehmen, egal was kommt. Aber ich wollte schon mal meinen Urlaub einplanen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-