1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 19. Juni 2019 um 21:58

Ich habe an Birte Schattenberg auch nur gute Erinnerungen, insbesondere ihre Interviews mit Kapitän Tidow waren erstklassig...

Auf unserer Orient-Tour (da war Sören Küsel EM) kam mit den ganzen Overnights allerdings auch nie Stimmung auf.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 13. Juni 2019 um 19:14
    Zitat von Seesack007

grds ja, aber kriegt der nicht ein Problem mit der KV (Kassenärztlichen Vereinigung)? Kassenärzte müssen die ärztliche Versorgung sicher stellen...und ob ein Arzt mit Privatpraxis einfach mal so längere Zeit die Türen zuschlie0t?Ich sage: eher nicht, da laufen ihm gut zahlende Privatpatenten weg.

Aber ich weiß, was Du meinst ^^

Es gibt ja Gemeinschaftspraxen oder übertragen Lotsenbruderschaften...

(Hm, auch wenn es jetzt ganz in OT abdriftet, aber gibt es auch weibliche Lotsen? Wie nennen die sich dann und wie die entsprechenden Zusammenschlüsse?)

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 13. Juni 2019 um 17:46

Lotsen sind ja freiberuflich tätig, von daher ist das mit dem Urlaubsanspruch eines Angestellten nicht vergleichbar.

Wenn dein Hausarzt 100 Tage im Jahr seine Praxis abschließt und dafür als Schiffsarzt tätig wird, kann er das ja auch tun...

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Der Lars
    • 11. Juni 2019 um 22:29

Irgendwann müssen ja auch die "neuen" Kabinen mal eingepflegt werden...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 11. Juni 2019 um 19:39

Da wir vor fünf Wochen noch mit Martin Rittig auf der Mar unterwegs waren, kann ich mir nicht vorstellen, das dies ein Regel-Einsatz ist.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Der Lars
    • 8. Juni 2019 um 18:17
    Zitat von Elbblick

Das große erschrecken ist berechtigt. In den Ferien über 4000 Passagiere. Ob der Seawalk angelaufen wird, steht ja in den Sternen. Das weiß man, gerade bei AIDA nie im voraus. Ganz einfach gesagt, das ist eine Schnapsidee!

Da Prima/Perla/Nova keine Tenderboote haben, ist es ziemlich unwahrscheinlich, den Seawalk nicht zu nutzen.

Ansonsten bin ich überzeugt, dass genügend Leute diese Reisen buchen werden, für AIDA ist das also bestimmt keine Schnapsidee...:trrink1:

• Der Lars
    • 6. Juni 2019 um 20:48
    Zitat von docxyz

Helios II könnte samstags ab HH nach Norwegen bzw. zur Metropolentour starten. Ob sie die im Wechsel fahren wird, ist für mich mehr als fraglich. Die niedrigen Preise für die Metropolentour lassen mich eher vermuten, dass sie nur alle 3 Wochen Metropolen fahren wird. Die Norwegen-Fahrten verkaufen sich jedenfalls besser. Sollte es doch anders kommen, könnte es an mangelnden Kapazitäten in norwegischen Häfen liegen...

Frage dazu:

Ist inzwischen klar, dass in Deutschland Flüssiggas getankt werden darf? Ansonsten müsste die Helios ja zumindest alle zwei Wochen nach Rotterdam o.ä.

Andererseits denke ich, dass sich eine Helios aufgrund ihrer Kapazitäten zumindest in der Premierensaison durchaus mit einträglichen Margen auf der Metropolen-Route betreiben lässt.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 30. Mai 2019 um 16:31
    Zitat von AIDA-Biene

Sorry, aber ich habe Thomas Scharfenberg bisher nur ziemlich lustlos und unmotiviert erlebt.

Aber egal. Eine Reise ist immer so schön wie man sie sich selbst macht.

Das sowieso!

Allerdings meines Erachtens mit der kleinen Einschränkung, dass sich eine schlecht gelaunte Crew (und das ist sehr oft vom Chef abhängig) auch auf die Stimmung der Gäste überträgt. Und das habe ich wie gesagt bei Thomas Scharfenberg noch nicht erlebt, auf mich hat er immer den Eindruck gemacht, dass er seinen Leuten den Rücken freihält und dafür wenn es um Entertainment geht lieber andere auf die Bühne schickt...

• Der Lars
    • 30. Mai 2019 um 16:06

Wir hatten Thomas Scharfenberg bisher auf drei Touren als CD/GM/HD und ich fand in ganz OK. Er schien ganz locker zu sein und die Crew war gut drauf. Das ist mir das wichtigste und das habe ich bei anderen auch schon anders erlebt.

Das persönliche Gespräch suche ich nicht, finde ich eher peinlich...

• Der Lars
    • 22. Mai 2019 um 20:52
    Zitat von Mar-Lene

Wer, ich? Wieso sollte das ein Druckfehler sein? Ich gehe davon aus, dass beide Kabinenpläne korrekt sind.

Abgeleitet von meinen bisherigen Costafahrten nehme ich stark an, dass auf bei der neoRiviera auf Deck 7 bisher Crewkabinen waren. Ist bei Costa gar nicht so ungewöhnlich, dass man auch auf den oberen Decks noch Crewbereiche hat. Eine "Mischung" findet nicht statt, denn die Zugänge erfolgen von einem für Passagiere nicht zugänglichen Bereich. Aus den Crewkabinen wurden jetzt Pax-Kabinen (ob Einzel- oder Mehrfachbelegung, konnte ich auf die Schnelle nicht ersehen, ist aber auch nicht so wichtig). Der Fakt bleibt, dass die Mira eine Menge zusätzliche Kabinen bekommen wird und dass das Raum-Pax-Verhältnis dadurch ungünstiger ausfällt als bei Costa.

Ich finde es gerade nicht mehr, meine aber irgendwo im WWW einen Deckplan des Schiffes aus Zeiten als Festival Mistral gesehen zu haben, wo diese Kabinen bereits vorhanden waren. Die werden also nur zur Zeit nicht oder anderweitig genutzt und hoffentlich ordentlich renoviert...

• Der Lars
    • 22. Mai 2019 um 20:42
    Zitat von Fichtenmoped

Nachdem bei der Mira ein wundersames Kabinenwachstum (Anzahl der Kabinen) auf Kosten von Freibereichen stattgefunden hat, kann man skeptisch bleiben.

Vergleich einfach die ersten Deckpläne der Mira (bzw. die aktuellen Deckpläne der Costa neoRiviera) mit den aktuellen Katalogplänen.

Na ja, wenn man die Kabinenpläne der Costa neoRiviera mit denen der zukünftigen Mira vergleicht, sieht man, dass die Kabinen nicht auf die Freidecks geschweißt werden. Die entstehen dort, wo sie bei Festival-Cruises schon mal waren (bzw. seit dem vermutlich ungenutzt sind) und zulasten einer Bar, die ich zugegebenermaßen lieber als Anytimebar mit angesschlossener Oceanbar gesehen hätte...

Zitat von Elbblick

Z. Z. kann niemand verlässlich sagen, wie groß die Freiflächen wirklich sind und ob sie für alle reichen. Also die ersten Fahrten abwarten, dann wissen wir Bescheid. Alles andere ist Kaffeesatz lesen.:matrose:

Da sie sich wohl gegenüber der neoRiviera grundsätzlich nicht ändern werden, kann man das m.E. schon abschätzen, wenn man die Vorstellungskraft hat, sich das entfallende Sportdeck als Freifläche vorzustellen.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 21. April 2019 um 23:57
    Zitat von primeuve

Hallo,

wir waren bis 10.04. an Bord der Nova, hörten nur, dass Kapitän Boris Becker das "Steuer" am 10.04. in Santa Cruz von Kapitän Cofalka (meines Wissens urlaubsbedingt), übernimmt.

2. Kapitän bleibt m.W. Andreas Ullrich.

LG

Wolfgang

Herr Ullrich kann auch noch nicht so lange dort sein, Anfang März war noch Michael Schmid Staffkapitän.

• Ilimanaq (Claushavn) / Grönland

• Der Lars
    • 16. April 2019 um 21:18

Es gibt noch einen zweiten Thread zum gleichen Thema: Ilimanaq (Claushavn), Grönland

• Ilimanaq (Claushavn) / Grönland

• Der Lars
    • 14. April 2019 um 21:43

Schön, dass man hier so viel über die Ausflugsmöglichkeiten liest!

Habt ihr eure sonstigen Befindlichkeiten nicht schon ausreichend an anderer Stelle kundgetan?

• Der Lars
    • 16. März 2019 um 18:59

Darf denn bis dahin in Deutschland Gas getankt werden? Ansonsten wird das schwierig mit den Helios-Dampfern...

Ich denke, ein Helios-Schiff in der Karibik gegen die ganzen großen Schiffe der anderen Reedereien zu setzen wäre nur logisch. Gespannt bin ich auf neue Selection-Routen, dafür ist Selection schließlich (auch) da.

• Alles zur AIDAnova

• Der Lars
    • 16. März 2019 um 18:44

Es hilft ja irgendwie weder, wenn man sich über so einen Virus lustig macht oder ihn klein redet, noch dass man in Panik verfällt. Von unserer Reise, die vor einer Woche zu Ende gegangen ist, kann ich schon sagen, dass ich noch nie solch umfangreiche Desinfektionsmaßnahmen erlebt habe. Zuvor hatte ich jedenfalls noch nie mitbekommen, dass abends die Liegestühle auf dem Sonnendeck einzeln abgesprüht wurden und auch nicht, dass die Ausflugsbusse desinfiziert wurden. Ich habe aber auch einige „Betroffene“ gesehen und gesprochen.

Und letztendlich war ich selbst genau so wie meine fünf Mitreisenden von plötzlich eintretender Übelkeit, die nach ein paar Stunden genau so plötzlich wieder verschwand, betroffen, ganz ohne übertriebenen Alkoholkonsum und übermäßigem Essen.

• 02.03. - 09.03.2019

• Der Lars
    • 28. Februar 2019 um 22:00

Nein, Fehler 1034.

• Der Lars
    • 27. Februar 2019 um 20:46
    Zitat von Elbblick

Das ist doch ohne Wert, weil Du nur vermutest.

Zitat von Bini

Nach Deckplan nicht. Der Poolgrill ist halboffen & überdacht. Wie bei Vita/Aura oder die Beachbar bei den Sphinxen.

LG, Bini

Wenn ihr euch mal die verschiedenen Videos und Fotos von der neoRiviera anschaut, müsst ihr mit wohl zustimmen, dass die Buffet-Bereiche größer sind als der doch recht kleine Poolgrill auf Aura und Vita. Und ich denke, dass AIDA da nicht viel verändern wird. Aber wissen werden wir es natürlich alle erst im Dezember.

• Der Lars
    • 26. Februar 2019 um 21:42
    Zitat von novoman11

Auf der Mira wird es das Explorer Restaurant, das Markt Restaurant, das Selection Restaurant, das Buffalo Steakhouse, sowie einen Pool Grill geben... :hunger:

Wobei der Poolgrill hier wohl ein echtes Außenrestaurant sein dürfte mit einem deutlich umfangreicherem Angebot als auf Vita und Aura.

• Alles zur AIDAnova

• Der Lars
    • 23. Februar 2019 um 17:57

Was wurde denn gesperrt? Es gäbe sicherlich Bereiche, die mich mehr nerven würden und andere wären mir ziemlich egal...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      664
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™