1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 83
  • Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Der Lars
    • 16. Oktober 2024 um 21:20
    Zitat von Ramo

Er fährt aktuell Gäste des Hotel Neptun in Warnemünde mit dem hoteleigenen kleinen Kutter (Santa Maria), Foto von Ende September 24:

Laut seinem Insta-Profil ist er aktuell als Gast auf der AIDAstella...

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Der Lars
    • 16. Oktober 2024 um 21:16
    Zitat von Prassat

Vielleicht wechseln sich Winterpause Brasilien und Azoren ab. Die Azoren sind ja schon 2026 wegen der Umbauten rausgefallen.

Ich finde, Azoren hört sich eher nach Überfahrt in die Karibik an...

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Der Lars
    • 13. Oktober 2024 um 23:09
    Zitat von Dejotka

... und sich dann erst drüber lustig gemacht und dann aber ne Schnute gezogen wird, wenn man mit mehr oder weniger Leuten keinen Platz bekommt und Schuld daran natürlich nur wieder die anderen sind...:/:sleeping:

Das passiert heute ja im Brauhaus/Almhütte und Best Pizza/Best Burger auch nicht wirklich und liegt in den Buffet-Restaurants nur an der freien Tischwahl. Dort wiederum würde ich mir gerne ein "Wir platzieren Sie an einem freien Tisch" wünschen...

• Der Lars
    • 13. Oktober 2024 um 19:57
    Zitat von bauxi70

Was ich in den neuen Bedienrestaurants, die inklusive sind, überhaupt nicht mag, sind die Tischreservierungen. Was weiß ich, wann ich in 3-4 Monaten Essen gehen möchte. Da lob ich mir meiner Schiff mit dem Bedienrestaurant Atlantik, da kann ich kommen, wann ich will. Ohne Hetzerei und Termindruck im Urlaub.

Hat bei uns auf der Cosma auch ohne Reservierungen geklappt, wenn man ein bisschen flexibel ist und auch mal 20 Minuten warten kann. Die 20 Minuten haben wir auf der Mein Schiff auch regelmäßig Schlange gestanden.

Aber grundsätzlich gebe ich dir recht, ich fänd, mal abgesehen von Rossini und Buffalo, ein "First come, first serve" auch besser...

• Der Lars
    • 10. Oktober 2024 um 18:25
    Zitat von kaetterle82

Naja, ich weiß ich bin eine von Wenigen: ich mag das Weite Welt und bin hingegen kein Fan vom Yachtclub. War mir auf der Cosma zu steril/kühl/ ungemütlich. Kann es gar nicht an hard facts festmachen: eher ein Gefühl. Daher finde ich es sehr sehr schade, mache aber das Beste draus und werde es ab 23.3. auf mich zukommen lassen. Wir hatten gebucht, bevor der Werftaufenthalt bekannt war und dann noch lange gehofft, noch davor auf der Diva zu sein😔

Es ging Ina24 ja um das Speisenangebot. Und da kann ich keinen Unterschied erkennen, der auf eine bestimmte Geschmacksrichtung zielt… Grundsätzlich ist das ja auch auf allen Schiffen immer ein bisschen von der Crew abhängig.

Das Yachtclub-Restaurant ist sicherlich modisch kühler aber in die Richtung scheint ja die gesamte Umgestaltung zu gehen.

• Der Lars
    • 10. Oktober 2024 um 17:29
    Zitat von ina24

Danke. Ich kenne den Yachtclub nicht. Welche Speisen bzw. welche Geschmacksrichtung gibt es dort denn?

Grob der selbe Mix wie in den anderen Buffetrestaurants auch..

• Der Lars
    • 10. Oktober 2024 um 15:56

Es lebe die Nölerei! :lol1:

Also ich freue mich auf die modernisierten Schiffe, ein bisschen frischer Wind kann nicht schaden!

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Der Lars
    • 20. September 2024 um 19:46

Wer lesen kann... :lachzwink:

• MyAIDA Login

• Der Lars
    • 19. September 2024 um 21:23
    Zitat von Der Lars

Demnächst werde ich mit meinem Kegelclub eine Kurzreise fahren, für die ich die komplette Buchung für fünf Kabinen übernommen habe. Dabei werden mich auch einige Erstfahrer begleiten. Für alle MyAIDA-Eingaben nutze ich den Club-Login.

Nun möchten sich die genannten Erstfahrer auch einmal bei MyAIDA umschauen und bekommen den Hinweis, dass der "Mitreisende, der den Erst-Log-in vorgenommen hat" ihnen ein Passwort zusenden soll. Das werde wohl ich sein, ich bekomme aber die beschriebene Funktion nicht angezeigt. Logge ich mich aus MyAIDA aus und versuche mich ebenfalls über die Buchungsnummer anzumelden, bekomme ich ebenfalls den Verweis an den Erst-Einlogger.

Da Chat- und Mail-Funktion für die Hilfe in MyAIDA aktuell abgeschaltet sind: Weiß hier vielleicht jemand Rat?

Meine Frage hat sich zwischenzeitlich geklärt. Eine meiner Mitreisenden hatte bereits kurz nach der Buchung vor fast einem Jahr "mal probiert sich anzumelden", nach der Anforderung der Registrierungs-PIN war es ihr aber alles zu kompliziert :zwinker:

Nachdem sie die Mail nun wiedergefunden hat, konnten wir damit nun gemeinsam weiterarbeiten und allen anderen eine Einladung schicken... :swarsnicht:

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Der Lars
    • 16. September 2024 um 07:10
    Zitat von tamara

Wurde aufgegeben weil zu wenig gebucht.

So ganz der einzige Grund war das aber nicht. Die Selection-Schiffe sollten ja grundsätzlich nicht jedes Jahr die gleichen Routen fahren. 2019 gab es die Reise noch einmal in abgewandelter Form direkt von Deutschland nach Montreal und ab 2020 war für die Vita schon langfristig erstmal ein anderes Einsatzgebiet geplant...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 15. September 2024 um 20:05

Laut einem Facebook-Post ist Carsten Wätge wieder auf der Bella.

• Der Lars
    • 15. September 2024 um 18:58
    Zitat von Mimimatz

Trinidad und Tobago wurden beide meines Wissens nach vor zig Jahren mal angefahren, das war noch zu den Zeiten, als die Isla Margarita dabei war.

Auf der Transatlantik mit AIDAluna im März 2015 waren wir in Scarborough/Tobago, war aber damals nur so semi-interessant....

Die Isla Magarita wurde schon 2014 aus dem Programm genommen, nachdem ein AIDA-Passagier dort in eine Schießerei geraten war. Wir haben dort 2009 spontan mit einigen anderen den Kleinbus eines nur rudimentär englisch sprechenden Fahrers "gechartert" nachdem der eigentlich gebuchte deutsche Auswanderer uns versetzt hatte. Der Besuch des Privatstrandes "eines Schwagers" war damals inklusive, würde man heute wohl auch nicht mehr machen :abschied:

• Der Lars
    • 15. September 2024 um 18:04
    Zitat von ruediger

Puerto Rico ist für Deutsche visafrei. Für Key West ist Esta erforderlich.

Es geht da wohl eher um den Facecheck, der bei den rund 1500 Menschen an Bord der Aura und Vita noch halbwegs machbar war, bei mehr Leuten auf größeren Schiffen aber vermutlich schwierig wird, da es in Key West offensichtlich nicht mehr Beamte für die Durchführung gibt. Und das Schiff muss abends vor dem Sonnenuntergang halt pünktlich wieder weg sein...

• Der Lars
    • 15. September 2024 um 12:53
    Zitat von AlexM.

Das würde erheblich länger dauern und wäre in sechs Wochen mit den Arbeiten, die dann noch folgen müssen, nicht zu schaffen. Du musst ja nur mal gucken, wie lange es dauert, die Kabinenelemente bei einem Neubau alle zu installieren. In dem Fall müsstest du ja erstmal alle Decks mit Kabinen komplett entkernen damit man überhaupt an die Kabinenelemente richtig dran kommt bzw. an deren Befestigung.

Ich denke, Wastl meinte nur die Heck-Suiten, oder? Da wäre es vermutlich tatsächlich relativ einfach machbar. Die bisherigen Visualisierungen und der Hinweis "zwei Bäder" weisen allerdings m.E. darauf hin, dass lediglich ein Teil der Trennwand als Verbindung zwischen Sofa- und Schlafbereich entfernt wird.

• Der Lars
    • 15. September 2024 um 12:50

Ich hoffe, dass die diesjährige Trans der Stella von Kapstadt nach Dubai genau so (mit den Overnights in Südafrika und drei Seychellen-Häfen) noch einmal wiederholt wird, da dieses Jahr unser Urlaub leider schon verplant war.

• MyAIDA Login

• Der Lars
    • 14. September 2024 um 15:08
    Zitat von Apfelfrau

Wenn die Buchung schon 'was länger her ist, sollte es eigentlich ganz normal über den "normalen" myAIDA Login gehen.

Da wird dir ja dann der Button "Passwort für Mitreisende erstellen" direkt auf der Startseite nach dem Login angezeigt.

Ich tippe auf einen "Systemfehler", würde evtl. mal noch das Wochenende abwarten und wenn das dann immer noch nicht geht, Kontakt mit der Hotline aufnehmen.

Die Buchung ist schon fast ein Jahr her und ich habe auch schon Manifest und Co. für alle erfasst.

Zitat von Wuchi

Hat sich vielleicht jemand anderes damals zuerst eingeloggt und hat sich nichts dabei gedacht? Das hatte ich nämlich mal, da muss man dann auch erstmal hinter kommen.

Ich muss die Gruppe mal fragen, ich bekomme den Hinweis nämlich beim "normalen" Log In auch. Ich habe aber den Eindruck, das man sich tatsächlich nicht mehr "normal" anmelden kann, wenn man sich als erstes über den Club-Log-In eingeloggt hat...

• MyAIDA Login

• Der Lars
    • 14. September 2024 um 13:47

Demnächst werde ich mit meinem Kegelclub eine Kurzreise fahren, für die ich die komplette Buchung für fünf Kabinen übernommen habe. Dabei werden mich auch einige Erstfahrer begleiten. Für alle MyAIDA-Eingaben nutze ich den Club-Login.

Nun möchten sich die genannten Erstfahrer auch einmal bei MyAIDA umschauen und bekommen den Hinweis, dass der "Mitreisende, der den Erst-Log-in vorgenommen hat" ihnen ein Passwort zusenden soll. Das werde wohl ich sein, ich bekomme aber die beschriebene Funktion nicht angezeigt. Logge ich mich aus MyAIDA aus und versuche mich ebenfalls über die Buchungsnummer anzumelden, bekomme ich ebenfalls den Verweis an den Erst-Einlogger.

Da Chat- und Mail-Funktion für die Hilfe in MyAIDA aktuell abgeschaltet sind: Weiß hier vielleicht jemand Rat?

• Der Lars
    • 9. September 2024 um 07:10
    Zitat von Heizergruss

Aus welchem Grund sollte es ein überdachter Poolbereich sein :gruebel:

Vor allem, wenn es gar keinen richtigen Pool gibt. Und den wird man vermutlich nicht nachrüsten (können).... :zwinker:

• Der Lars
    • 9. September 2024 um 07:08
    Zitat von aida.freak98

So haben wir den Bereich früher tatsächlich bereits genutzt. Wir haben uns dort regelmäßig zum Kartenspielen, reden, etc. getroffen. Häufig mit 15 Personen und hatten da ne gute Zeit. Ein Offizier hat dort auch mal vorbeigeschaut, um sich zu versichern, dass da auch alles in Ordnung ist. Kam wohl nicht so häufig vor, dass dort 15 Jugendliche die Pier 3 Bar einnehmen. War aber dann kein Problem.

Das ist sowieso eine Erfahrung vergangener Zeiten (und Touren auf Cara, Vita und Aura), dass Jugendliche sich untereinander sehr schnell "kontakten" und auch ohne Vorgaben einen Ort finden um sich zu treffen. Die speziell abgeschlossenen Bereiche sind vermutlich eher eine Idee der Helicoptereltern und der Menschen, die sich aufregen, wenn Kinder und Jugendliche auf den Schiffen sichtbar "rumlungern"...

• Der Lars
    • 7. September 2024 um 21:30

Was mir gerade so auffällt: Werden wohl die Badezimmer auch saniert und bekommen ein neues Farbkonzept? Die Farben dort harmonieren ja mit dem gezeigten Kabinendesign auch nicht so wirklich...

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 83
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial