Ich hab bei Paypal ja die Visa Karte hinterlegt. Ich bekomme
bei Reisen 2 Punkte pro Euro, das ist nochmal ein schönes Taschengeld.
Wohl eher bei Payback als bei Paypal...
Ich hab bei Paypal ja die Visa Karte hinterlegt. Ich bekomme
bei Reisen 2 Punkte pro Euro, das ist nochmal ein schönes Taschengeld.
Wohl eher bei Payback als bei Paypal...
Meine Kommentare bezogen sich nicht auf die Werftzeit und die Arbeiten der Mitarbeiter. Warum wird mìr das in den Mund gelegt? Werft hatte ich mit keinem Wort erwähnt.
Mir ging es nur um den Early Check-in am Ankunftsmorgen in Palma. Und da nahm ich an, dass das Housekeeping nicht, wie bei Passagìerwechsel, erst ab 9 Uhr die Kabinen reinigen kann.
Es ging also nur um dìe Ankunft der luna in Palma und die Gründe , warum Early Check-in angeboten wird, aber nicht buchbar ist.
Im Angebot vorhanden aber nicht buchbar vermutlich weil es in der AIDA-IT einfacher ist, es zu blocken als es für eine einzelne Reise ganz rauszunehmen.
Geblockt, weil man im Normalfall jede Stunde der Werftpause verplant hat und für (Rest-)Arbeiten nutzt. In der Regel ist kein Schiff "fertig", wenn es die Werft verlässt.
So, ich hab mir die restlichen beiden Folgen dann mal bei RTLplus angeschaut:
Kaum etwas zu sehen von dem, was mich an Kreuzfahrten (und an Verrückt nach Meer) begeistert. Wenig bis gar keine Informationen über die Destinationen, die Crew besteht offensichtlich im Wesentlichen aus Kapitän, Flotten-Chefkoch und Küchenpraktikantin.
Stattdessen viel und sich zig-fach wiederholende Vergangenheitsbewältigung, Krankheiten, Persönlichkeitsstörungen und Depressionen. Anders gesagt: Sehr viel (mir zu viel!) Eva Habermann, Hanka Rackwitz, Schamanen und Hokus Pokus.
Uwe Hermann und das einzige unbekannte Paar kommen in der letzten Folge gar nicht mehr vor, vielleicht haben sie die Dreharbeiten genervt abgebrochen oder wurden mangels ausreichend Drama nach Hause geschickt...
An welche Email-Adresse hast du dich gewendet? Wir hatten eine Kombireise mit AIDAstella und es kam nun der Film der zweiten Reise.
Die Werft ist in Marseille. Die werden nicht in der letzten Nacht sehr viele Arbeiter und Baumaterial nach Palma mitnehmen, um das alles am nächsten Morgen wieder mit der Fähre nach Marseille zurück zu bringen.
Housekeeping wird auch nicht sehr viel zu tun haben, da kein Passagierwechsel ist.
Wenn noch ein paar Arbeiter an Bord bleiben, werden diese 2 Tage später in Marseille (unserer ersten Destination) von Bord gehen.
Hat also mit dem Early Check-in nichts zu tun.
Wenn du meinst.... ![]()
Ich denke mal, man wird die Zeit brauchen, damit letzte Werftarbeiter das Schiff verlassen und Werkzeug und Baumaterial abgeladen werden können. Wäre mir auch wichtiger, auf ein sauberes und ordentliches Schiff zu kommen als ein, zwei Stunden früher dem Housekeeping im Weg zu stehen...
Kann man die nächsten Folgen irgendwo ohne RTL plus gucken?
Die aktuelle Folge kann man bei RTLplus auch ohne Abo schauen.
Die entsprechenden Reisen sind auf der Startseite direkt verlinkt...
Die meisten sind im hier noch gar nicht weiter erwähnten Pauschal-Tarif (früher Seetours-Tarif).
Sphinxklasse:
Im Theatrium wird dann der Boden abgesenkt und es ist dann ähnlich dem Beachclub… sowohl mit 1-3 DJs als auch mit Band
Das habe ich tatsächlich bisher nur als spontane Ausweichlösung bei sehr plötzlichen Wetterwechseln erlebt, wenn die Poolparty buchstäblich ins Wasser fiel...
Ich vermute es ist eine reine Erfassung um zu sehen wie gut das Frühstück angenommen wurde, wieviele Paxe dort gefrühstückt haben! War von Anfang an so, auch schon im April/Mai! Am Tisch gibst du deine Karte ab wenn du Getränke bestellst, genau wie an einer Bar!
Ist auf jeden Fall auf den anderen Schiffen im French Kiss genau so...
Bis gestern war zumindest Nicos Nitschai Kapitän. Wie lange er bleibt, kann ich leider nicht sagen. Aber er war die beiden letzten Wochen, also vom 12. Juli bis zum 26. Juli, an Bord.
Er ist seit 17.05. erster Mann an Bord!
Ich finde, dass dieses Thema inzwischen genügend diskutiert ist. Ein bisschen mehr Toleranz den Mitreisenden gegenüber könnte hier und auch bei anderen Reiz-Themen nicht schaden...
Bevor mich jetzt jemand in eine Ecke stellen möchte: Ich bin Nichtraucher und finde es in der Beachbar auch nicht besonders einladend. Aber: Ich geh da einfach nicht hin! Wenn ich zu den umliegenden Restaurants möchte, komme ich im Normalfall sowieso aus der Kabine, z.B. weil ich vor dem Essen dusche oder mich mindestens passend umziehe, lange Hose und so... ![]()
Das gab es schon früher hin und wieder, wenn der Frühbucher-Rabatt höher ist als der Vario-/Classic-Discount.
Man kann schon noch Flugschnäppchen finden. Aber auf der Strecke, die ich familienbedingt öfter mal fliege oder auch nur nachschaue, gibt es zwar auch manchmal noch Hin u. Rück für etwa 100€, aber definitiv seltener und dann z.B. noch ohne Gepäck, was früher noch inklusive war.
Und die Zeiten der 0,99 - 10€ Flüge bei Ryanair sind auch lange vorbei.
Aida Flüge fand ich auch immer teuer - musste dann aber auch schon damals mal 4, jetzt mal 5 rechnen.
Nun ja, AIDA bietet die Flüge bis zu zwei Jahre im voraus zum Festpreis an und man darf sogar Gepäck mitnehmen...
Schwer zu vergleichen mit Restplatz-Schnäppchen, bei denen es nur darum geht, aus den letzten freien Plätzen noch ein bisschen Gewinn zu schlagen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()