1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

• Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• Der Lars
    • 1. Oktober 2020 um 14:40
    Zitat von Charlynn

Über welche Reederei bucht man denn die Hamburg?:)

Luxus par exellence brauche ich nämlich auch nicht ;):)

Wie schnell gibts die Folgen denn in der Mediathek? bin heute Nachmittag wohl nicht zu hause und würde es ansonsten aufnehmen, sind ja heute in Montreal :love:

M.W. genau 24 Stunden vor bis ein Jahr nach dem Sendetermin.

• Der Lars
    • 29. September 2020 um 10:51
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

es ist schon auffällig,daß der Kapitän der "MS Hamburg" in den Sendungen nicht so im Mittelpunkt steht,wie die Kapitäne auf der "Grand Lady" und "Weiße Lady"

Schöne Grüße

Heizergruss

Es mag daran liegen, dass er nicht so viel deutsch spricht wie es andere zumindest versuchen. Und es ist ja auch nicht jeder so extrovertiert...

Die Machart der neuen Folgen erinnert mich ein bisschen an die Serie, die vor einigen Jahren an Bord der Astor gedreht wurde und auch schon recht häufig wiederholt wurde.

• Der Lars
    • 27. September 2020 um 19:35

Ich habe mir gerade die vierte Folge in der Mediathek angeschaut und bin ein wenig versöhnt...

• Der Lars
    • 27. September 2020 um 17:35
    Zitat von Flo on Tour

Die Mehrheit der Kommentare auf der ARD-Seite sieht entsprechend aus.

Na ja, die Kommentare dort kann ich zum größten Teil aber auch nicht nachvollziehen. Dass die ARD nicht dauerhaft eine Phoenix-Werbesendung produziert ist irgendwie auch logisch. Und das neue Format ist sicherlich nicht davon abhängig, von welcher Reederei das Schiff ist.

Aber die Beimischung des Bordlebens mit dem Blick hinter die Kulissen machte die Sendung für mich bisher interessant und Phoenix hat ja (im Gegensatz zu anderen?) offensichtlich auch kein Problem damit, dass auch mal ein paar Pannen und Roststellen gezeigt werden.

• Der Lars
    • 27. September 2020 um 16:41
    Zitat von Elbblick

Die Leute reisen nicht auf Kosten der Firma und wurden erst an Bord gefragt, ob sie Lust haben, mal gefilmt zu werden. Nicht zu vergleichen mit Phoenix. Ich verstehe den Vergleich zu den Phoenix Folgen nicht. Seit Jahren immer die gleiche Machart. Nun mal was anderes und schon geht das Gemecker los. Wem es nicht passt, nicht einschalten.

Kritik wird vor dem Abschalten ja erlaubt sein, denn auf das nicht mehr zuschauen läuft es wohl hinaus, wenn es so bleibt.

Mal sehen, was die nächsten Folgen so bringen wenn es zu Zielen geht, die ich noch nicht kenne. Wenn ich da weiterhin Leuten, bei denen ich mir Sorgen machen muss, dass sie die Reise überleben, bei langweiligen Ausflügen zusehen muss und nichts vom Schiff sehe, dann schalte ich erst bei der nächsten Staffel wieder ein.

• Der Lars
    • 26. September 2020 um 23:21

Vielleicht stimmt auch die Chemie zwischen der neuen Produktionsgesellschaft und Plantours nicht so richtig. Die Folgen sollten ja eigentlich schon im letzten Jahr gesendet werden, da wurde ggf. noch ein bisschen nachgeschnitten. Sind die gezeigten Passagiere denn wie gehabt gecastet oder sind das Leute, die an Bord waren? Ich habe den Eindruck, dass es mehr verschiedene Protagonisten sind als sonst...

Bis jetzt finde ich es jedenfalls insgesamt eher langatmig...

• Alles zur AIDAcosma

• Der Lars
    • 21. September 2020 um 09:08
    Zitat von lukas.prima

Ich bin in diversen Gruppen bei FB zb.

Dort schreiben viele seit 2 Monaten durchgehend, dass die Cosma doch noch pünktlch kommt,

obwohl ich schon durch dutzende Nachweise eine pünktliche Ablieferung definitiv widerlegt habe ..

Diese Leute glauben auch nach dem neuen Video von Meyer immernoch an eine Abfahrt am 08.05.21, keine Ahnung wieso :lachroll:

Auch wenn ich nicht daran glaube, dass der Termin gehalten wird, „dutzende Nachweise“ wäre mir jetzt Aber auch unbekannt. Hier gibt es auch allenfalls Vermutungen und Erklärungen von Leuten, die nicht aus dem Kreis derer stammen, die es definitiv wissen.

• Alles zur AIDAcosma

• Der Lars
    • 21. September 2020 um 09:05
    Zitat von Anja1

Wieso wartest du auf Rückzahlung? Es geht um Mai 2021. Wir haben September 2020.

Kann sein, dass die Nova übernimmt. Ein Gerichtsurteil besagt, dass man keinen Anspruch auf ein bestimmtes Schiff hat.

Auch ich habe die Cosma gebucht, um das Schiff kennenzulernen. Trotzdem sollte jedem klar sein, dass bereits vor Corona die Gerichte nicht (immer) so entschieden haben, wie wir das vielleicht erwartet hätten. Und mit Corona muss sowieso ein neuer Plan für 2021 aufgesetzt werden.

Vielleicht übernimmt ja die IONA, liegt ja eh nur nutzlos in Bremerhaven rum und ob sich GB von Corona so schnell wieder erholt...

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Der Lars
    • 19. September 2020 um 13:41

Na ja, wenn du auf dem Dampfer seit Jahren deinen Lebensunterhalt verdienst und immer besorgt warst. ja keine Schramme dran zu fahren, gehen dir möglicherweise auch andere Dinge durch den Kopf...

Erstaunlich finde ich, dass die die verglaste Nok abfahren und völlig unbeeindruckt auf der Brücke stehen. Mir ist vor Jahren bei einem Unfall im Auto die Beifahrerscheibe geplatzt, war nicht so ein schönes Erlebnis. Da fällt mir übrigens auf, dass diese verglaste Nok offenbar das einzige ist, was bei der Fantasy-Class modern wirkt, ansonsten finde ich, sind das designmäßig Kreuzfahrtschiffe aus einer anderen, vergangenen Zeit.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 24. August 2020 um 14:51

Da ja immer ein Kapitän an Bord ist, ändert sich am Bedarf durch Corona ja nichts. Die Kapitäne, die zu Beginn erstmal eine lange Einsatzzeit hatte, werden nun entsprechend länger im Urlaub sein und umgekehrt. Bis zum Jahresende dürfte sich das wieder ausgleichen...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 1. Juli 2020 um 18:47

Die Kapitäne haben Festverträge und brauchen sich um ihren Job erstmal keine Sorgen machen. Die Kreuzfahrtindustrie wird langfristig nicht auf "Null" zurückfallen und es stehen ja auch dort ein paar altersmäßige Abgänge an, so dass die Arbeit erstmal gesichert ist.

Die Sorge um die Crew, für deren Mitglieder ein Kapitän sicherlich eine große Verantwortung spürt, wiegt da sicherlich schwe., Dass die Situation den Kapitänen nahegeht, kann man finde ich anhand der wenigen Aufnahmen und Statements, die man im Netz findet, ganz gut erkennen.

• Alles zur AIDAcosma

• Der Lars
    • 28. Juni 2020 um 20:47
    Zitat von lukas.prima

Man sollte sich vielleicht mal das neue VIdeo von Meyer ansehen,

selbst die Iona Ablieferung von Mai wurde auf Juli, jetzt auf frühstens Ende August geschoben, weil man nicht fertig wird. Die Lage bei Meyer ist mehr als angspannt und im Video wird uach erzählt, dass der BRand auf Der Oddysey für noch mehr Probleme sorgt. Wer jetzt noch mit Abgabe der Cosma im MAi 2021 rechnet, glaubt doch noch an den Weihnachtsmann? :D

1 Schiff Für Saga und RCI sollte dieses Jahr noch raus.. Wir haben schon das 1. halbe Jahr rum. 1. Schiff von 2020 wird erst Ende August, 2. Schiff Saga nichts vor September, da sollte das 3. Schiff von RCI schon draußen stehen und in den Endzügen sein...

So wie ich das verstanden habe, IST die Iona fertig, P&O kann bzw. will sie zur Zeit nur nicht bezahlen und nimmt sie deshalb nicht ab, gleiches gilt vermutlich für die Saga. Was sollen die im Moment auch mit einem Schiff, wenn sie sowieso nicht damit fahren können?

Bezüglich der Cosma hängt viel davon ab, wie sich die Kreuzfahrtwelt im nächsten Jahr darstellt. Wenn alle Ziele (und für die Cosma vor allem die Ostsee- und Norwegen-Ziele) alle wieder angefahren werden können, wird es m.E. auch kein Problem sein, die Schiffe wieder auszulasten, es gibt genügend Kunden, die ordentlich Nachholbedarf spüren. Nur die Frage. ob es dann wieder geht kann im Moment keiner beantworten...

• Alles zur AIDAcosma

• Der Lars
    • 11. Mai 2020 um 19:17

Können wir dann bitte nach den ganzen polemisch-politischen Beiträgen wieder zum Thema kommen?

• Alles zur AIDAcosma

• Der Lars
    • 10. Mai 2020 um 21:19

Da bisher nicht beschrieben wurde, wie die Hilfe aussehen soll, ist das etwas schwierig zu beurteilen. Ich vermute mal, das in der Hauptsache die verzögerte Bezahlung der Iona und vermutlich auch der folgenden, bereits im Bau befindlichen Schiffe "überbrückt" werden müssen, schließlich hat die Werft Material, Löhne und Lieferanten vorfinanziert und muss dies auch für die in Bau befindlichen Schiffe wieder tun.

Das ist ja auch so ein bisschen eine Hassliebe zwischen Meyer und der Politik. Gefühlt ist das halbe Emsland dort angestellt, verdient ganz ordentlich und zahlt - Einkommensteuer, Mehrwertsteuer, usw... Andersherum: Wenn Meyer dicht macht, geht da erstmal nicht mehr viel!

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Der Lars
    • 7. Mai 2020 um 13:48

Ach so, noch zum Schiff ;)

Ich finde die alte AIDAblu eigentlich ganz schön geschnitten. Etwas rundlich, weniger kastig als viele andere Schiffe. Leider hat auch sie zu wenig Balkonkabinen, ich könnte mir vorstellen, dass der Platz auf dem Pooldeck in warmen Gefilden recht eng wurde.

Leider hab ich es verpasst, einmal mit ihr zu fahren, die „inneren Werte“ hätten mich mehr interessiert als die Außenhülle...

• Der Lars
    • 7. Mai 2020 um 12:14
    Zitat von hammu

Es ist zwar das Markenzeichen von Costa, der zylindrische Schornstein (Original gelb/schwarz mit dem großen C), aber auf der alten Blu sah m.E. der nicht gerade schmuck aus.:meinung:

Ansonsten ein elegantes Design, gefällt mir.:sdafuer:

Es ist schon eine bewegende Geschichte, die die ehem. AIDAblu (jetzt Karnika) durchlebt hat.

Das hat mit Costa aber nichts zu tun. Weder war das Schiff zuvor bei Costa noch gehörte AIDA zu der Zeit, als es angeschafft wurde zu Costa. Die Geschichte ist in dem Wikipedia-Beitrag über die heutige Karnika ja ganz gut aufgezeichnet.

• Der Lars
    • 6. Mai 2020 um 19:17

Die waren auf der Cara auch letztes Jahr noch im Einsatz...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 3. Mai 2020 um 20:10
    Zitat von Apfelfrau

Das würde ja dann im Umkehrschluß regelhaftes Wechseln bedeuten - mit diversen Unwägbarkeiten bezüglich Corona-Zeit.

Für mich bedeutet das, alle bleiben so lange an Bord, bis ein „ungefährlicher“ Tausch wieder möglich ist. Anschließend werden dann Überstunden (hier eher „Überwochen“) abgebaut.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 3. Mai 2020 um 18:44
    Zitat von flinn75

Eine der wesentlichen Quellen ist auf Instagram - Simona Khan berichtet sehr viel und ausführlich über das aktuelle Bordleben auf der Luna.. Cara sind persönliche Kontakte.. zu den anderen Schiffen gibt es hier und da weitere Postings in sozialen Netzwerken oder anderen Publikationen.. die Crewzahlen der Diva sind sehr ähnlich.. die anderen Schiffe werden ja jetzt nach und nach runtergefahren.

Und eben die berichtet aktuell, dass bestimmte Positionen, dazu gehören sicherlich auch die Kapitäne, Festverträge haben, die regulär nicht auslaufen.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 3. Mai 2020 um 17:43
    Zitat von Seerose48

Das scheint ja dann doch nicht so ganz einfach zu sein. Die Frage bleibt ja nun für die Schiffe die in einem Hafen liegen, muß ein Kapitän an Bord sein?

Ich denke schon. Und man wird auf den wohl ca. 100 „betriebsnotwendigen“ Positionen niemanden von Bord schicken, für den kein Nachfolger da ist...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      885
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      706
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      972
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™