1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi19

Beiträge von Gabi19

• Bangkok / Thailand

• Gabi19
    • 4. Mai 2024 um 15:38

Wir waren mit Taiga-Taxi unterwegs. Der Eigentümer (Jui) kann deutsch, seine restlichen Fahrer englisch. Der Preis war gut.

• NCL Star- Buenos Aires - Ushuaia

• Gabi19
    • 3. Mai 2024 um 19:37

Danke Steff79 für die Erklärung

• Gabi19
    • 3. Mai 2024 um 19:36

Wann und wo man die Tender-Tickets bekommt, steht immer im aktuellen, täglichen Bordmagazin. Bei uns standen die Leute teilweise schon eine Stunde vorher an, um die ersten zu bekommen. Manche "Heaven"-Kabinen haben auch eigene Concierges, die das dann für sie irgendwie im Vorfeld erledigen. Bei uns war glücklicherweise eine in der Gruppe, die diesen Service hatte und für diesen Tag für uns alle Tickets bestellte. Es ist ja für die komplette Gruppe wichtig, frühzeitig loszukommen, daher galt hier "Eine für Alle". Aber auch die, die einzeln früh anstanden, kamen mit. Ich denke, es haben ca. 120 Leute in ein Rettungs-/Tenderboot gepasst.
    Bezüglich CC: ich habe meinen Browser so eingestellt, dass mir automatisch alles auf deutsch übersetzt wird, das macht das Lesen in diesem Forum etwas leichter. Ich denke, man trifft da doch auf einige Gleichgesinnte, eventuell auch Deutsche. Alternativ findest Du auch auf der typischen SocialMedia Seite NCL-Gruppen (deutsch oder gemischt).

• Buchungslage 2025

• Gabi19
    • 3. Mai 2024 um 18:59

Besonders fällt es mir bei Phoenix-Kreuzfahrten auf. Da sind die Reisen extrem früh schon ausgebucht. Da es ganz oft sehr lange Reisen sind, glaube ich, dass es viele Leute im Ruhestand sind, die diese langen Reisen so früh buchen können.

Bei den Reisen mit mehreren Zustiegshäfen ist natürlich auch das Problem da, dass die Kabine, die ich buchen möchte, über meinen kompletten Zeitraum frei sein muss. Man bekommt ja kein Angebot, bei dem man zwischendurch die Kabine wechseln müsste, es sei denn, man bucht es als zwei Reisen hintereinander. Wenn man also 2 Wochen buchen will und man keine freie Kabine mehr findet, wäre das die Alternative (2 einzelne Wochen buchen und Kabinenumzug in Kauf nehmen). Durch den Wunschflug ist das ja möglich.

• Gabi19
    • 3. Mai 2024 um 18:17

Wir waren mit NCL SUN auf einer ähnlichen Tour (Buenos Aires - Santiago de Chile), allerdings schon 2018.
    Bilder (erster Link) und einen Reisebericht (Zweiter Link) dazu findest Du unter "Südamerika" in meiner Signatur.
    Unser absolutes Highlight war auf den Falklandinseln die Tour zu den Königspinguinen (nichts für rückenschwache Menschen) - das gab es allerdings nur als private Tour und man musste mit dem ersten Tenderboot rauskommen.
    Die Tendertickets gab es bei uns entweder am Abend vorher oder am Morgen, bevor das Schiff anlegte. Wir hatten uns über ein amerikanisches Forum (schau mal nach CruiseCritic - hier findest Du auch sicher Antworten auf Deine anderen Fragen) zusammengetan und uns abwechselnd angestellt.

• Bari / Italien

• Gabi19
    • 24. April 2024 um 16:44

Aber es wird ja auch ein Ausflug von AIDA nach Matera angeboten. Kommt das für Euch nicht in Frage oder befürchtet Ihr, dass er ausfällt? Oder fahrt Ihr nicht mit AIDA?

• Kotor / Montenegro

• Gabi19
    • 20. April 2024 um 13:29

Was lohnt sich mehr, falls man sich entscheiden müsste? Stadtmauer oder Festung? Was ist mit der Seilbahn? Führt die wo anders hin?

• Kotor / Montenegro

• Gabi19
    • 18. April 2024 um 19:58

Nochmal genauer für mich: Man kann (ähnlich wie in Dubrovnik?) einmal auf der Stadtmauer die Stadt umrunden und dann (auf einem anderen Weg?) hoch zur Festung gehen? Oder zweigt der Weg zur Festung von der Stadtmauer ab und man hat schon einen Teil nach oben absolviert? Bekommt man beides hon, wenn man nur einen Tag in Kotor ist? Und lohnt es sich, beides zu machen?

• Katakolon / Griechenland

• Gabi19
    • 16. April 2024 um 21:07

Super, ich danke Euch. Wenn wir über getyourguide buchen, hätten wir 3 Stunden Zeit vor Ort. Dann müsste das mit der Brille ja auch noch zu schaffen sein (wäre allerdings 4 x den Weg zu laufen zzgl. Einführung).

• Katakolon / Griechenland

• Gabi19
    • 16. April 2024 um 18:15

Nochmal zu der VR Brille: Wo genau muss man die dann abholen? Ist das am Eingang des Geländes? Oder an einer ganz anderen Stelle? Wir würden gern mit getyourguide nach Olympia fahren - aber wie kommen wir dann an die VR-Brillen? Und gibt es lange Warteschlangen vor dem Eintritt? Wäre es besser, mit einem Anbieter hinzufahren, der die Tickets mit besorgt?

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Gabi19
    • 13. April 2024 um 22:16

Ich hätte mal folgende Frage: Auf vielen Bildern von Korfu ist Cape Drastis im Norden gezeigt. Aber ich finde nirgends einen Ausflug dorthin...Ist das zu abgelegen? Warum wird das weder von den Taxi-Gesellschaften noch getyourguide oder AIDA selbst angeboten? Wir waren schon im Achillion und auch schon in Paleiokastitsa, daher würde mich zumindest der View Point zu Cape Drastis mal interessieren.
    Hat alternativ schon mal jemand einen Ausflug nach Albanien gemacht (Butrint)?

• Crotone / Italien

• Gabi19
    • 6. April 2024 um 10:39

Gibt es neuere Erfahrungen, was man in Crotone so machen kann?

• AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 30.03.2024 bis 06.04.2024 (Samstag, 30. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00)

• Gabi19
    • 5. April 2024 um 13:45

Weißt Du zufällig, ob der Ausflug nach Matera zustande gekommen ist?

• Triest / Italien

• Gabi19
    • 5. April 2024 um 13:44

Mich würde der Ausflug nach Ljubljana interessieren. Kommt der in den meisten Fällen überhaupt zustande? Oder fahren alle nach Venedig oder bleiben in Triest? Und falls ihn schon mal jemand gemacht hat, wie waren die Erfahrungen?

• Ausflugspakete

• Gabi19
    • 4. April 2024 um 20:39

Ich habe für unsere neu gebuchte Reise auch ein Angebot mit 15 % Ersparnis auf 3 Ausflüge. Leider betreffen sie nur die erste Woche der Reise, aus der 2.Woche sind keine Ausflüge dabei.
    Seit wann gibt es überhaupt diese Paketangebote? Kann ich hoffen, dass auch Ausflüge aus der 2.Woche dazu kommen? Endet das Angebot irgendwann? Kann man die Ausflüge später auch noch tauschen? Ich habe es nur zufällig in "MyAIDA" entdeckt.

• AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 30.03.2024 bis 06.04.2024 (Samstag, 30. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00)

• Gabi19
    • 4. April 2024 um 12:03

Kann man in Kotor eigentlich auch hoch fahren oder geht das nur mit der super anstrengenden Wanderung. Die Bilder von da oben sind traumhaft, aber im Hochsommer könnte das extrem anstrengend werden.

• AIDAblu: Adria & Mittelmeerinseln | 14 Nächte | 07.09.2024 bis 21.09.2024 (Samstag, 7. September 2024, 00:00-Samstag, 21. September 2024, 00:00)

• Gabi19
    • 3. April 2024 um 19:40

Die Reise ist ziemlich ausgebucht. Wo sind hier die Mitreisenden? Gibt es schon private Ausflugsplanungen?

• Touristen verpassen Norwegian Dawn und reisen 15 Stunden lang durch sechs Afrikanische Länder

• Gabi19
    • 2. April 2024 um 20:32

Es tut mir total leid und ich leide mit den Passagieren. Wir buchen auch oft private Ausflüge und hatten auch schon mal durch eine Baustelle Probleme und dann das Glück, gerade noch pünktlich das letzte Tenderboot zu erreichen. Soweit ich das richtig verstanden habe, ist auch ein Rollstuhlfahrer unter den Zurückgebliebenen. Und gerade Rollstuhlfahrer haben ja oft nicht so viel andere Möglichkeiten, als einen privaten Ausflug zu buchen.
    Ich hatte die Reise mit all ihren Planungen in einem amerikanischen Forum mitverfolgt, da wir an der Tour interessiert waren. Daher bin ich sehr gespannt, wie die Geschichte ausgeht. Dass die Passagiere nach Publizität suchen, kann man ihnen gar nicht unbedingt verdenken, da sie so vielleicht gehofft hatten, aus ihrer doch etwas verzweifelten Lage herauszukommen.

• Bangkok / Thailand

• Gabi19
    • 25. Februar 2024 um 12:17

Ja, am Anfang und Ende müsste man ja Ein- oder Auscheck-Zeiten beachten. Mittedrin dürfte es AIDA egal sein. Da gilt nur die "Alle Mann an Bord"-Zeit.

• Bangkok / Thailand

• Gabi19
    • 24. Februar 2024 um 18:18

Biggimaus Wäre das am Anfang oder Ende der Reise oder mittendrin?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      528
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      568
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™