1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi19

Beiträge von Gabi19

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 31
  • Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Gabi19
    • 18. Juni 2025 um 06:02

Steht irgendwo, dass Tischgetränke noch inklusive sind? Ich hatte das nicht gefunden.

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Gabi19
    • 17. Mai 2025 um 17:31

Ab 9:00 Uhr

• Triest / Italien

• Gabi19
    • 12. Mai 2025 um 21:31

Mon Cheri Was möchtest Du gerne wissen? Wir wurden recht zentral nahe der Innenstadt herausgelassen und sind dann gemeinsam durch die Stadt gegangen. Die Führung zog sich u.E. etwas lange. Da wir gerne noch hoch auf die Burg wollten, haben wir uns etwas früher von der Führung abgesetzt und sind hoch zur Burg. Runter wollten wir eigentlich mit dem Aufzug, aber es gab nur Tickets für beide Fahrten, daher sind wir auch zurück in die Stadt gelaufen. Dort sind wir noch durch die Straßen geschlendert und haben uns dann zum vereinbarten Treffpunkt wieder mit dem Guide getroffen, um zusammen zum Bus zu laufen. Bilder findest Du im Link in meiner Signatur (Adria + Mittelmeer) ab Seite 2 unten. Du kannst Sie auch einzeln anklicken und dann über den Pfeil weitergehen, ich habe zu jedem Bild etwas geschrieben, falls es Dich interessiert.

• An- / Abreise Seychellen (pauschal)

• Gabi19
    • 7. Mai 2025 um 18:40

Aber auf welche Weise Peggy1005 ? Mit AIDA (mit 129 EUR p.P. sehr teuer für 4 Stunden)? Oder einfach loslaufen und unterwegs ein Taxi suchen?

• An- / Abreise Seychellen (pauschal)

• Gabi19
    • 7. Mai 2025 um 16:56

Wir fliegen im Februar 2026 von Frankfurt über Dubai nach Mahe (so die jetzige Darstellung in My AIDA). Abflug eine Tag vorher. In My AIDA werden Ausflüge für den Anreisetag ab ca. 12.00 Uhr angeboten. Hat das schon mal jemand gemacht? Wir sind nur 1,5 Tage auf den Seychellen, da es eine Transreise ist. Daher würde ich das gerne ausnutzen. Externe Ausflugsanbieter gibt es kaum, die für einen halben Tag etwas anbieten, da es genügend (Durch-)Reisende gibt, die schon vorher an Bord sind und diesen Tag komplett auf den Seychellen sind und somit auch einen Ganztagesausflug buchen können. Ausflugsanbieter vor Ort (Taxen) sind mittags ja meist auch nicht mehr da. Wie würdet ihr das handhaben? Klar werden wir müde sein, aber trotzdem will ich den Tag gerne noch nutzen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung?

• Providence / Mahé / Seychellen

• Gabi19
    • 27. April 2025 um 09:13

Ich danke Euch. Ich habe sie gestern angeschrieben. Mal schauen, was sie antwortet.

• Gabi19
    • 25. April 2025 um 21:28

Vielen Dank Sonnenscheinkind . Ja, wir sind leider nur in Mahe. Ich werde Giovi mal anschreiben, mal schauen was machbar ist. Liebe Grüße

• Gabi19
    • 25. April 2025 um 19:53

Wir sind an 2 Tagen auf den Seychellen (Mahe). Der erste Tag ist allerdings der Landetag, da können wir sicher nur einen Halbtagesausflug machen, am 2. Tag startet die Reise um 19.00 Uhr.

Ich hätte schon gerne die beiden Inseln Praslin und La Digue kennengelernt, glaube aber, dass ich mich aufgrund des Zeitlimits dann doch nur mit AIDA-Ausflug traue.
    Was könnte man am ersten halben Tag rund um Mahe unternehmen?

• Gabi19
    • 25. April 2025 um 16:22
    Zitat von Dany101

Gib mal in Google: Giovi Brown Tours an. Sehr guter Anbieter. Total nett und eine sehr gute Kommunikation.

Dany101 Hast Du eine Website hinsichtlich der Ausflugsangebote? Über google komme ich zu Tripadvisor und dort kommt man nicht weiter zum Anbieter. Auch die von ihm auf instagram genannte Website funktioniert nicht.

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• Gabi19
    • 25. April 2025 um 14:21
    Zitat von Hamburg Cruiser

cfk

unsere Reise geht von Dezember 25 - Januar 26. Wir hängen auch noch ein paar Tage dran und haben deshalb unsere Flüge selbst gebucht. Vielleicht ist das ja auch etwas für Euch:

guckt mal bei Condor... da gibt es Direktflüge

Gibt es hier Erfahrungen: Was ist ein "guter" Preis für einen einzelnen Direktflug (z.B. nach FRA) mit Aufgabegepäck? Im Moment stehen sie bei ca. 650,00 EUR (Economy - ohne Stornierungsmöglichkeit).

• AIDAstella: Inseln des Indischen Ozeans mit Südafrika 2 | 16 Nächte | 24.02.2026 bis 12.03.2026 (Dienstag, 24. Februar 2026, 00:00 – Donnerstag, 12. März 2026, 00:00)

• Gabi19
    • 24. April 2025 um 21:57

cfk Habt ihr Sabine am ersten Tag in Kapstadt exklusiv gebucht? Oder könnten wir uns da anschließen (falls sie es macht)?

• AIDAstella: Inseln des Indischen Ozeans mit Südafrika 2 | 16 Nächte | 24.02.2026 bis 12.03.2026 (Dienstag, 24. Februar 2026, 00:00 – Donnerstag, 12. März 2026, 00:00)

• Gabi19
    • 24. April 2025 um 21:50

Super, dann sind wir ja schon 5 :jump:

Wir planen auch, am 14.3. von Kapstadt heimzufliegen. Habt ihr mit Condor einen Direktflug gebucht?

• Kapstadt / Südafrika

• Gabi19
    • 24. April 2025 um 21:47

Etschi  cfk Ja, dann sind wir wahrscheinlich auf der gleichen Reise. Das ist schön.
    Danke für die Infos Anjakatharina und Novesia

• Kapstadt / Südafrika

• Gabi19
    • 24. April 2025 um 18:39

Unsere AIDA Reise endet in Kapstadt. Wir waren dort noch nie, daher möchte ich gerne noch 2 Tage an die Reise anhängen, d.h. es wäre der Ankunftstag mit AIDA (von AIDA zum Hotel, dann auf Ausflug), der komplette folgende Tag und am letzten Tag würden wir gegen 18.00 Uhr abfliegen. Reicht das für die Highlights? Wie weit ist der Flughafen entfernt?

• Gabi19
    • 22. April 2025 um 21:22

Wir haben mal optioniert. Wahrscheinlich sind wir dabei. Gibt es Mitreisende?

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 01.02.2025 bis 15.02.2025 (Samstag, 1. Februar 2025, 00:00-Samstag, 15. Februar 2025, 00:00)

• Gabi19
    • 15. März 2025 um 16:18

Miheck444 Wir haben uns bei Karibikscout(Punkt)com informiert. Da gibt es jede Menge deutschsprachige Anbieter in der Karibik. Alle Anbieter waren bisher sehr gut.

Folgende Anbieter haben wir genutzt:
    Costa Rica: Red Frog Tours
    Panama: BisBaldTours
    Kolumbien: alternativetravelcartagena
    Dominikanische Repubik: SchauMaMal
    Saint Maarten: Da soll Zauber der Karibik sehr gut sein, wir hatten beim letzten Mal Bernard Tours (weil Zauber der Karibik ausgebucht war). Diesmal sind wir mit AIDA mit der Seilbahn gefahren
    St. Kitts: Hier haben wir den AIDA Ausflug mit dem Suggar-Train gemacht
    Guadeloupe: Beim letzten Mal hatten wir BluePerl, aber auch German Butterfly soll sehr gut sein
    St. Lucia: Angelika Serville Angel-Tours
    Dominica: Hier soll PetraTours gut sein, aber sie war bei uns auch ausgebucht, daher hatten wir hier einen Ausflug mit getyourguide (englisch)
    Barbados: Wir waren mit Calabaza Sailing unterwegs (ebenfalls englisch)
    Martinique: Hier soll Cathrine Herbert sehr gut sein, aber wir hatten hier nur noch einen halben Tag wegen der Abreise. Daher haben wir einen AIDA-Ausflug gemacht.

• La Romana / Dominikanische Republik

• Gabi19
    • 10. März 2025 um 15:58

Wir haben mit schaumamal eine Tour in diesem Jahr gemacht, allerdings zum Nationalpark Los Haitises. Es hat alles super geklappt, die Kommunikation war bestens.

• Bridgetown / Barbados

• Gabi19
    • 9. März 2025 um 12:30

Wir haben die Vormittags Tour mit Calabza Cruises auf dem Katamaran gemacht. Fand ich sehr schön. Man ist gegen 14.00 Uhr zurück, kann dann noch aufs Schiff, essen, duschen (im Spa-Bereich vorbuchen) und dann auf den Flughafentransfer warten.

• Alles zu: Anreise und Abreise Fort de France

• Gabi19
    • 7. März 2025 um 13:08

Ist es ein AIDA- Charter-Flug? Dann klappt es, aber es ist halt gleich hektisch, weil man ja auch vor Abfahrt noch die Sicherheitsübung gemacht haben muss.

Hoffentlich habt ihr am nächsten Tag einen Seetag, dann könnt ihr da dann wenigstens entspannen und die Koffer auspacken.

• Roseau / Dominica

• Gabi19
    • 6. März 2025 um 21:58

Wir haben diverse Erfahrungen in Dominica gemacht. Wir hatten auch bei Petra Tour 3 gebucht. Ich hatte auch in einem anderen Forum Werbung gemacht, letztendlich waren wir 7 Personen und Petra hatte gesagt, dass die Tour ab 6 Personen stattfindet. Ca. 4 Wochen vor der Reise habe ich nochmal nachgefragt, ob alles in Ordnung geht. Darauf schrieb sie, dass sie die Tour absagen würde, weil ja nicht genügend Teilnehmer dabei wären und noch keiner etwas gezahlt hätte. Das fand ich etwas merkwürdig, noch dazu, weil sie uns noch gar keine Zahlungsinformationen gesendet hatte.
    Schließlich schrieb sie dann, dass sie von einer Großfamilie exklusiv gebucht wurde und diese schon sofort alles gezahlt hätten. Okay, ich kann sie verstehen, fand die Art aber etwas merkwürdig.
    Mein Mann und ich haben dann den nahezu gleichen Ausflug bei getyourguide gebucht (85 EUR p.P.). Wir (nur wir beide) wurden von einem Fahrer (er fuhr sehr vernünftig und erklärte uns unterwegs Einiges in englisch) zum Indian River gebracht, wo wir - ebenfalls ganz alleine mit einem Ruderer aufs Boot gingen und ebenfalls bis zu dieser Bar und zurück fuhren. Ich fand es landschaftlich sehr schön. Auf dem Rückweg fing es leider an zu regnen. Auch wir wurden dann zu diesem Mero Beach (angeblich der schönste Strand der Insel) gefahren, der Fahrer suchte extra eine Stelle, wo es auch WLAN gab. Aber aufgrund des Wetters wollten wir nicht lange bleiben und fuhren zurück zum Schiff. Dennoch hat mir dieser Exklusiv-Ausflug gut gefallen.

Nachmittags war das Wetter wieder etwas besser. Wir lasen in der Stadt ein Schild, dass es angeblich nur 5 KM bis zu den Trafalgar Falls sei. Wir sprachen mit einem Taxi-Fahrer. Er wollte wissen, ob wir die Wasserfälle nur fotografieren wollten. Er fuhr uns für 25,00 EUR p.P. Es war viel weiter als gedacht und extrem steil und schwierig, dort hin zu kommen. Allerdings fuhr er uns gar nicht bis zu den Fällen an sich, sondern nur zu einem Aussichtspunkt. Von dort konnte man in weiter Entfernung entweder den einen oder den anderen Fall sehen, nie beide zusammen. Dann fuhr er uns noch zu einer Mini heißen Quelle. Das war wirklich gar nicht das, was wir uns vorgestellt hatten. Wir waren aber wieder um eine Erfahrung reicher...

• 1
  • 2
  • 31
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial