Beiträge von XX-Rider

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    @'Chris
    So schnell trifft man sich wieder. Habe mit meiner Tochter (Papa hütet Haus und Teenies) kurzfristig auch gebucht. ...


    LG Sigi

    Hallo Sigi,


    Mensch, das ist ja ein Ding ;)
    Schön, Dich so schnell wiederzusehen:)


    Dieses Mal hast Du jedenfalls keine Arbeit mit dem Fantreffen ;) Ich werde wieder ein Plakat machen.


    Bis bald auf der Stella!


    Liebe Grüße
    Chris

    Das gab's im letzten Jahr bei uns auch immer mal wieder, dass beim Login mit Aida Buchungsnr. auf der EW Webseite eine Fehlermeldung kam. Am nächsten Tag ging es dann meist wieder.


    Zum Thema 'Gerüche' und Belästigung durch rumstehende Gäste: Weder das eine noch das andere hatten wir bei unseren Flügen im Dezember. Klar stehen da mal ein paar Leute in der nähe des WC, aber die haben uns nicht gestört. Zumindest bei den beiden Fensterplätzen kann sich auch kaum jemand direkt vor einen stellen, weil man da als normal großer Erwachsener durch die darüber liegenden Gepäckfächer gar nicht aufrecht stehen kann.
    Was die Belästigung durch andere Gäste angeht: In den normalen Sitzreihen sind die vor einem sitzenden Gäste viel näher an einem dran. Wenn die laut reden und man selbst schlafen will, kann das genau so störend sein.


    Wir hatten jetzt insgesamt vier mal die Zweier-Plätze an den Notausgängen in Reihe 30 im EW Flieger und würden sie wegen der Beinfreiheit immer wieder nehmen.

    Danke für den Tipp!
    Die Mittelplätze in der Mitte verkauft EW sogar nur für 10€, die Aussenplätze für 20€, Aida je für 30€. Korrigiere mich, aber der Screen ist dort m. E. in der Armlehne, die dadurch nicht hoch geklappt werden kann? Ausserdem dürfte man ggf. Beeinträchtigung durch die benachbarten WC haben, wen das stört.

    Richtig, der Screen ist an der Armlehne, ebenso ein herausklappbares Tischchen. Haben nicht probiert ob die Lehne hochklappbar ist, vermutlich ist sie es nicht. Uns haben die WCs vor uns nicht gestört. Haben wir für die riesige Beinfreiheit gerne in Kauf genommen.

    Hallo XX-Rider,
    habt ihr die Sitzplätze direkt über Eurowings gebucht?
    Mir hat man bei Aida und Eurowings gesagt wir haben einen Vollcharter und wenn man über Eurowings die Sitzplätze bucht, könnte es sein
    das wenn jemand über myaida auch den Sitzplatz bucht, wir kein Anrecht darauf haben.

    Hallo Biene37,


    ja, wir hatten die Sitzplätze direkt über EW gebucht. Und zwar schon vor der 100 Tage Frist, ab der Aida die Reservierung frei gibt. Habe direkt morgens am Tag der Reservierungsfreigabe bei MyAida nachgesehen und die dort belegten Plätze (einschließlich unserer) stimmten exakt mit der Übersicht bei EW überein. Habe das in den Wochen bis zur Reise immer wieder kontrolliert und beide Platzübersichten waren immer exakt gleich. Die Systeme scheinen inzwischen also exakt abgeglichen zu sein. In der Wintersaison 2015/2016 war das noch nicht so und damals hatten wir tatsächlich Chaos und Probleme. In dieser Saison haben wir aber problemlos unsere über EW reservierten Plätze erhalten. Flüge waren im Dez. '16 Köln - La Romana - Köln.
    Ich würde die Reservierung sofort wieder direkt über EW machen, weil es funktioniert und weil sie dort günstiger sind.


    Kleiner Tipp noch:
    Die Plätze in Reihe 30 der EW Langstrecken Flieger haben riesige Beinfreiheit, weil sie direkt an den Notausgängen/Toiletten sind. Aida verkauft diese Plätze teuer als XL-Plätze, bei EW gelten sie als normale Plätze und kosten dort nur 20,- p.P. und Strecke.

    Wir fliegen mit Eurowings von Köln/Bonn nach La Romana (AIDA-Vollcharter). Gibt es aktuelle Erfahrungen, ob der Online-check-in (72 Stunden vor Abflug) mittlerweile funktioniert?

    Funtioniert nicht (Stand Dezember '16).


    Aber die Flüge mit EW scheinen im Vergleich zur letzten Wintersaison recht pünktlich zu sein. Unserer im Dezember war es jedenfalls. Und es gibt keine Probleme mehr bei den Sitzplatzreservierungen, egal ob bei EW oder bei Aida gebucht.

    Hallo zusammen!


    Wir (Dagmar und Chris) sind auch dabei! Ein befreundetes Paar reist mit uns. Für die Freunde ist es die erste Kreuzfahrt überhaupt und sie sind nach unseren Berichten schon ganz gespannt darauf.


    Freuen uns auf nette Mitreisende, auf die erste Orient-Tour und darauf, mal wieder auf der Stella zu sein.


    Wir fliegen individuell ab Düsseldorf schon am 8.3. abends nach Dubai und haben dort eine Hotelübernachtung vorab.


    Viele Grüße
    Chris

    Hallo liebe Kreuzfahrtgruppe,
    wir sind zwar spät dran würden aber gerne zu Euch stoßen. Zudem sind wir noch gänzlich ohne gebuchte Ausflüge unterwegs, dafür liegen wir aber schon am Strand in Cap Cana...wir freuen uns von Euch zu hören.
    Liebe Grüße Maja und Thomas

    Willkommen in der Runde. Kommt doch einfach am Samstag zur Welcome Party (ca. 22 Uhr) an die Poolbar. Da treffen sich einige aus dieser Gruppe und aus der Facebook Gruppe ganz unverbindlich zum Kennenlernen.


    Gruß
    Chris

    Hallo alle zusammen!


    Bin auch dabei, hab gestern gebucht, fliege ab Frankfurt 9.40 - nun mal schnell noch nach Ausflügen sehen und den Rest spontan vor Ort planen - vielleicht mit jemandem von euch!
    Für die Teilnahme am Fantreffen ist`s nun sicher zu spät, doch zum "Poolbartreff" am 3.12 kann ich ja kommen :)


    Gruß
    Alexandra

    Willkommen in der Runde!


    Was das Fantreffen angeht:
    Es gab auch gestern noch Nachmeldungen. Schreib einfach mal Sigi (Nick: tamara) an und gib Name und Kabinennummer durch. Denke, das könnte noch klappen.


    Gruß Chris

    Ich habe den Vorschlag von Grit und Mathias aufgegriffen und in der Facebook Gruppe (zusätzlich zum offiziellen Treffen) ein unverbindliches Treffen als Veranstaltung eingestellt.


    Wann:
    3.12. zur Welcome-Show (ca. 22:00 Uhr)


    Wo:
    Vor der Poolbar


    Wer kommt, der kommt. Keine Anmeldung.


    Gruß
    Chris

    So, da hier so unterschiedliche Erfahrungen vorliegen, hab ich mal direkt per Email bei AC angefragt. Die Antwort kam erstaunlich schnell:


    "... Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft.
    Auch wenn Sie die Mitreisenden auf Ihre Buchung legen möchten,
    erhalten diese generell nur das Bordguthaben, wenn sie selbst mit an Bord sind. ..."


    Wir werden es an Bord trotzdem mal versuchen :D .

    Mal eine Frage an die Experten:


    Wir planen eine gemeinsame AIDA Reise mit einem befreundeten Paar. Wenn wir nun in Kürze alleine an Bord sind und dort die beiden Kabinen für die kommende gemeinsame Reise buchen würden, bekommen dann die Freunde auch das Bordguthaben? Oder bekommen nur wir es, weil nur wir bei der Buchung an Bord sind?

    Melde mich schon mal für die Ausleihe an :rolleyes: !
    Hatte den Beitrag auch gelesen und wollte das Buch eigentlich auch bestellen.


    Gruß Chris

    Hmmm... gab es denn eine Aussage von Aida, dass Selection Reisen ausschließlich im Premium Modell angeboten werden?


    Was allerdings stimmt:
    Die Preispolitik von Aida nimmt immer heftigere Ausmaße an. Krassestes Beispiel sind für mich die jüngsten JAFM Runden. Die Karibik-Route mit der Diva am 18.12. lag noch vor wenigen Wochen im Vario mit Flug bei ca. 3600,- (Balkon). Jetzt wird sie im JAFM für unter 1800,- angeboten. Ok, anderes Preismodell, ist mir schon klar, Aber, bei allem Verständnis dafür, dass man Restkabinen möglichst auch noch loswerden möchte: Dieser Preisunterschied ist zu groß und verärgert zu Recht diejenigen, die vor wenigen Wochen Vario gebucht haben. Von den Premium Buchern mal ganz abgesehen.

    Hallo Sigi,


    schau doch bitte nochmal auf die Pinnwand deines Profils. Da stehen noch Daten von teddy70 (Hartmut&Ilona) und 'Die Echelles' (Josef&Gusti). Die fehlen noch auf der aktuellen Liste bzw. die Vornamen stehen noch mit ? drin.
    Und bei Nr. 25: Falls das die Sabrina ist, deren Daten ich dir übermittelt habe, bitte Vorname korrigieren.


    Gruß
    Chris

    Hallo Chris,
    ich habe dir gerade über Facebook die Daten zur Weiterleitung geschrieben (ich glaub ich bin für das Schicken von PN zu bl... ;) ).
    Danke und Gruß Sandra

    Hallo Sandra,
    klar, leite ich weiter.
    Du bist nicht zu blöd... ich hab nach der Umstellung der Foren-Software auch erst nicht durchgeblickt. Was früher PN war, ist heute eine 'Konversation', die man eröffnen muss. Du hast wie viele andere auf Tamaras Pinnwand geschrieben ;) . Da wiederum hat sie vermutlich nicht erwartet Nachrichten zu finden.
    Gruß
    Chris

    Hallo Sandra,
    von Dir ist bei mir leider keine PN eingetroffen. Kannst Du es bitte nochmal versuchen.
    LG Sigi

    Sigi, schau doch mal in deinem Profil auf die Pinnwand. Da stehen ganz viele Anmeldungen und Kabinennummern, auch die von Sandra / sunny01


    Gruß
    Chris