1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. XX-Rider

Beiträge von XX-Rider

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 13.01.2014 - 27.01.2014

• XX-Rider
    • 4. September 2013 um 00:03
    Zitat von Detlef Hahn

Na dann will ich mich jetzt auch melden, nachdem Chris das alles so schön geregelt hat. Ich reise einen Tag vorher in Düsseldorf an und suche mir noch ein günstiges Hotel.

Wie besprochen, Detlef... statt günstigem Hotel in D'dorf gibt's selbstverständlich kostenfreie Unterkunft bei mir! Wir teilen uns dann lieber am Abreisetag die Taxikosten zum Flughafen :jump:

• 13.01.2014 - 27.01.2014

• XX-Rider
    • 3. September 2013 um 21:15

Hi zusammen,

die Vita füllt sich! Wir (mein Kumpel Detlef und ich) sind auch dabei. Wir fliegen mit Sunexpress um 8:00 Uhr ab Düsseldorf. :jump:

Macht Euch auf einen harten Kampf um die Plätze an der Ocean Bar gefasst :zungeraus: :pirat:

Gruß
    Christian

PS:
    Nur damit keine falschen Gedanken aufkommen: Wir sind "nur" Kumpel  :zwinker:

• Just AIDA Karibik 2013/2014 ?

• XX-Rider
    • 10. August 2013 um 15:21

Hallo zusammen,

ich würde gerne im kommenden Winter mal wieder mit AIDA in die Karibik. Bis zum vergangenen Donnerstag gab es da einige interessante Just AIDA Angebote. Seit gestern sind aber alle Karibik-Angebote aus der Just Preistabelle verschwunden. :gruebel:

Hat da jemand Erfahrung, ob die nochmal wieder kommen oder sind die so gut verkauft worden, dass die restlichen Plätze nun nur noch über Vario oder Premium zu haben sind?

Gruß
    Christian

• Erfahrung mit Kabinenteiler

• XX-Rider
    • 6. Juni 2013 um 19:59

Hallo Annett & Co,

dann will ich auch mal meinen Senf als erfahrener Kabinenteiler dazu geben. Hab schon zwei Reisen mit vorher unbekannten Kabinenteilern gemacht ... aus den gleichen Gründen wie Du, Annett. Einmal 7 Tage, einmal 14 Tage. Beide Male mit Männern. Und ich würde es jederzeit wieder machen.

Beim ersten Mal war er deutlich jünger als ich, wir haben vor der Buchung kurz telefoniert und die "Chemie" gecheckt. Zum ersten Mal gesehen haben wir uns dann am Flughafen. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden, an Bord viel zusammen gemacht und hatten jede Menge Spaß.

Mein zweiter Kabinenteiler war deutlich älter als ich, aber auch das lief völlig angenehm und problemlos. Auch hier vor der Buchung nur telefoniert. Da wir beide ab Düsseldorf geflogen sind, er aber weiter weg wohnt, ist er bereits am Vortag angereist und hat bei mir übernachtet. Es waren nicht so ganz viele gemeinsame Interessen da, wir haben aber trotzdem einen Ausflug gemeinsam gemacht und ab und zu zusammen gegessen oder uns mit anderen Gästen an 'ner Bar getroffen. Wie Du ja weißt, muss man sich an Bord schon ziemlich blöd anstellen, um keinen Kontakt zu finden, also war das nicht weiter schlimm für uns. Auf jeden Fall war's ebenfalls ne sehr entspannte und schöne Reise.

Wichtig aus meiner Sicht ist, dass man vorab sehr deutlich klar macht, was man will bzw. nicht will. Und sich im Optimalfall vorher mal trifft. Blöd und unentspannt wird's sicher, wenn der eine einen Reisebegleiter für viel Gemeinsames sucht, aber der andere nur einen Kabinenteiler sucht und dann alleine sein Ding macht.

Mit ner fremden Frau hab ich es nie versucht... also das Teilen einer Kabine, mein ich ;). Man sucht ja in der Regel einen Kabinenteiler, wenn man Single ist. Denke, da sind Probleme vorprogrammiert, auch wenn beide nicht mit der Absicht nach einem "Abenteuer" oder mehr da ran gehen. Oder wenn einer von beiden zwar sagt, dass er "nur" jemanden zum Teilen der Kabine sucht, sich aber insgeheim doch mehr erhofft. Oder wenn dann einer plötzlich doch mehr will, obwohl er gar nicht die Absicht hatte, und der andere nicht, dann stelle ich mir vor, dass das sehr unentspannt werden kann, auf so engem Raum in der Kabine. Und bei Just und Vario kann es ja immer passieren, dass man keine getrennten Betten bekommt.

Bleibt das Thema Frau und Frau: Hier kann ich von jemandem berichten, der das hinter sich hat: Ihr kurzes Resumee: Nie wieder! Die beiden haben sich zwei Wochen lang ziemlich angezickt.
    Bitte nicht falsch verstehen: Ich glaube, wir Männer sind da in der Regel etwas entspannter und gehen lockerer damit um, wenn die Chemie doch nicht so passt. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Tja, biste jetzt schlauer?

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.... und wenn Du's machst: Viel Glück dabei und eine schöne Reise!

Gruß
    Christian

• 19.01.13 - 26.01.13

• XX-Rider
    • 17. Januar 2013 um 22:21
    Zitat von rita.hain

Wir auch, wenn es so in den Tageslauf passt?!?!.

Wünsche allen eine Gute und sichere Anreise.

@ Ulla - Einen Web Check In habe ich noch nicht gemacht! Was ist denn das überhaupt? :verzweifelt: (Komme vom Land :lachroll: )

Rita:

Bin zwar nicht Ulla, kann dir aber trotzdem erklären, was ein "Web Check-In" ist. Einige Fluggesellschaften bieten das an. Du kannst Dich dann mit deiner Buchungsnummer auf der Webseite der Fluggesellschaft anmelden und dich bereits einige Tage vor dem Abflug "einchecken", d.h. schon einmal die Plätze aussuchen und dir bereits zu Hause die Bordkarten ausdrucken. Bei Air Berlin geht das beispielsweise. Die Koffer musst Du natürlich immer noch "normal" aufgeben.

Ulla:

Sind vor gut einem Jahr auch mit Germanwings ab Köln geflogen. Damals gab es bei Germanwings keine Möglichkeit eines Web Check-In's, wenn man über AIDA gebucht hatte.

Gruß
    Chris

• 19.01.13 - 26.01.13

• XX-Rider
    • 17. Januar 2013 um 20:47
    Zitat von 30jogi04

Hallo zusammen,

schlage vor, dass wir die Idee von Chris aufgreifen und uns am Sonntag um 11:00 Uhr in der "Oceanbar" treffen.

LG

Gina und Jörg

@ Jörg:
    Eine gute Wahl! Ich schlage aber vor, dass ihr euch nicht "in", sondern "an" der Ocean Bar trefft ... weil es 'ne Außenbar ist und der Barkeeper vermutlich was dagegen hat, wenn ihr alle drinnen hinter seiner Theke steht ... :zwinker: (sorry, der musste vor lauter Neid einfach sein!)

Die Ocean Bar auf der Sol findet Ihr achtern auf Deck 12, quasi die "Außenbar" an der "Anytime Bar"... Trinkt einen für uns mit, ja!?:

[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-IN0gEUfH_lM/UPhUk3WrRcI/AAAAAAAAE6Q/pnRMj603JKA/s288/P1050030.JPG]

Wünschen Euch ne suuuper tolle Reise!

LG
    Ela&Chris

• 19.01.13 - 26.01.13

• XX-Rider
    • 15. Januar 2013 um 23:18
    Zitat von 30jogi04

Hallo zusammen, wir werden dann auch am Sonntag um 11:00 Uhr zum Treffen kommen.

Dann solltet Ihr mal nen Treffpunkt ausmachen! Z.B. die Ocean Bar?

Zitat von 30jogi04

@ Chris
    Schade, dass Du und Ela nicht dabei sein könnt. Danke für Deine Tipps. Ich hole mir die letzten Infos am Donnerstag von Dir

Du weißt, wie gerne wir dabei wären! Wenn Euch die Reise gefallen hat, dann können wir ja mal irgendwann gemeinsam ne Route fahren :)

Gruß
    Chris

• 19.01.13 - 26.01.13

• XX-Rider
    • 15. Januar 2013 um 18:20

Hallo zusammen,

vorweg: ich bin bei Eurer Reise (leider) nicht dabei, aber mein bester Freund Jörg (hier: 30Jogi04), den ich zu der Reise inspiriert habe - deshalb lese ich hier ab und an mit.

Würde Euch als alter "AIDA-Hase" gerne ein paar Tipps zum "Forumstreffen" geben, von denen ich auf meinen AIDA-Reisen schon einige mitgemacht habe.

Tipp1:
    Macht es nicht am Anreisetag! Da sind die meisten - insbesondere diejenigen, die zum ersten mal an Bord sind - noch sehr mit dem Zurechtfinden auf dem Schiff beschäftigt. Zudem ist 21 Uhr die Zeit zwischen Abendessen und Auslaufen, in der sich auf den Freidecks und an den Bars fast alle Gäste tummeln ... und zum Genießen des Auslaufens (22 Uhr?) empfehle ich Euch einen Platz an der Reling. Ich würde Euch also raten, das Treffen eher am Sonntag zu machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Euch tatsächlich trefft, ist dann um einiges höher und ihr habt einfach mehr davon.

Tipp2:
    AIDA Cruises kennt dieses private Forum sehr gut und weiß, dass es die Forumstreffen gibt. Wir hatten unsere Treffen bei mehreren Reisen beim Clubdirektor "angemeldet" und ihn gefragt, ob er dazu kommt und die Forumsmitglieder begrüßt. Das wurde mehrfach gemacht, es gab netten Smalltalk und meist hat er auch noch ne Runde Sekt spendiert. Am Samstag Abend kurz vor dem Auslaufen und vor der Welcome Show wird er vermutlich keine Zeit dazu haben. Auch aus diesem Grund ist der Sonntag besser.

Tipp3:
    Vereinbart auf jeden Fall ein Erkennungszeichen! Wir haben zuletzt immer Hulaketten genommen ;)

Wünsche Euch eine tolle Reise!

Gruß
    Chris

• Adventskalender 2012 im AIDA Club

• XX-Rider
    • 12. Dezember 2012 um 22:29
    Zitat von aidalunakaribik

Habe eine Insel mit 8km².

Hat jemand weniger :frage1:

Hab eine mit 4 km² .... :P

... das ist allerdings ein AIDA-Ausflugsziel... aber ob das gemeint ist? Oder doch eher die kleinste direkt mit AIDA angelaufene Insel :frage1:

• Alkohol an Bord `Schmuggeln`

• XX-Rider
    • 12. April 2012 um 00:33

Hi Fans,

spannende Diskussion. Will mal meine Erfahrungen schildern. Also, ich hab auf meinen AIDA-Reisen bisher dreimal Alkohol von Landausflügen mit an Bord genommen. Gar nicht zum Konsum während der Reise, sondern einfach als Mitbringsel aus dem Urlaub.

Januar 2008, Karibik-Tour mit der Vita: Eine Flasche Tequila aus Cozumel mitgebracht. Keine Probleme beim Wieder-Einchecken an Bord. Hat dann zu Hause schrecklich geschmeckt! Flasche steht noch fast voll im Regal.

Januar 2011, Kanaren-Tour mit der Blu: Eine Flasche Madeira-Wein aus ... klaro: Madeira ;) Wieder keine Probleme beim Check-In. Genussfaktor zu Hause: Top! War binnen weniger Tage alle!

November 2011, Mittelmeer-Tour mit der Vita: Vom Ausflug nach Capri 2 Flaschen Limoncello (Zitronen-Likör) mitgebracht. Beim Wieder-Einchecken an Bord dann die große Überraschung: Die Flaschen wurden beim Durchleuchten unserer Rucksäcke identifiziert und wir mussten sie gegen Quittung bei der Security abgeben, bevor wir an Bord durften. Am Abreisetag konnten wir sie dann beim Auschecken wieder entgegen nehmen. Für uns kein Problem, denn wir wollten das Zeug ja gar nicht während der Reise trinken. War allenfalls ein wenig lästig, unerwartet und unangenehm. Wer mag schon gerne vor anderen Mitreisenden als "Schmuggler" geoutet werden. Hier war übrigens der Genussfaktor 0 von 10 Punkten... Schrecklich das Zeug :/

Jedenfalls scheint sich die Handhabung von mit an Bord genommenem Alk bei AC im Jahr 2011 irgendwie geändert zu haben. Vielleicht ist es auch vom Schiff oder vom Security-Personal abhängig... keine Ahnung! Ich werd's jedenfalls wieder machen :zwinker:

Gruß
    Chris

• Wieviele AIDA Kataloge gibt es

• XX-Rider
    • 27. März 2012 um 19:57
    Zitat von Anna Renate

Wo kann man das lesen?
    Nachtrag habs gelesen. Im AIDAclub.
    Ich hatte gestern dort hingeschrieben und darum gebeten doch auch die richtige Lösung zu verraten.
    Schön, sie haben die Anregung angenommen. :daumen:

@ Anna Renate: Ich hatte die gleiche Idee und habe ebenfalls ne Mail geschrieben wegen der Bekanntgabe der Lösungen. Vielleicht haben unsere "geballten" Anfrage dann Wirkung gezeigt ;) Ich war jedenfalls erstaunt, dass ich heute Morgen sogar eine nette Antwortmail vom AIDA Club bekam!

Gruß
    Chris

• Zustand der Aura

• XX-Rider
    • 28. Dezember 2011 um 00:52

So, jetzt ich ;)

Von der Aura kann ich zwar nicht berichten, aber von ihrer ein Jahr älteren Schwester, der Vita. Im November war ich nun zum vierten Mal auf der Vita... und zwar eine Woche, bevor sie in den großen Werftaufenthalt ging. Ja, sie hatte kleine "Gebrauchsspuren", es gab ein hier und da Flecken auf Teppichen, kleine Macken an den Möbeln und die Matratzen waren nicht mehr ganz neuwertig...

Aber:

Dieses wunderbare Schiff ist immerhin seit neun Jahren auf den Meeren dieser Welt unterwegs... alle ein oder zwei Wochen kommen über 1000 neue Passagiere an Bord. Ich bin weiß Gott pingelig und hasse schmuddeliges oder abgenutztes Ambiente, aber ich habe nichts vorgefunden, was mir die Reise vermiest hätte. Die Zeit auf der Vita hab ich auch kurz vor ihrer "Frischzellenkur" in der Werft riesig genossen und mich super wohl gefühlt. Ich hatte nie das Gefühl auf einem ungepflegten Schiff zu reisen.

Im Januar war ich auf der damals noch fast flammneuen Blu. Ja, ein tolles Schiff... alles größer, noch moderner, schicker und natürlich kaum Abnutzungen, Flecken etc. Doch wenn ich heute die Wahl zwischen Vita/Aura und Sol/Blu/Luna/Bella/Diva hätte: Gar keine Frage, ich würde ohne zu zögern die Vita oder Aura wählen und gerne über ein paar ganz normale Gebrauchsspuren hinwegsehen.

Also, lasst euch nicht verrückt machen von irgendwelchen Horrormeldungen!

Grüße
    Chris

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• XX-Rider
    • 20. Dezember 2011 um 22:11

Viele Handelsunternehmen verzichten schon seit langem ganz auf die Möglichkeit der Kreditkartenzahlung... und das aus gutem Grund.
    Ich finde das Vorgehen von AC nachvollziehbar. Die Argumentation, dass die Kosten für die Kreditkartenzahlung im wesentlichen auch nur diejenigen zahlen, die diese Zahlungsmöglichkeit wählen, finde ich gerecht. Die Vorteile der Kreditkarte sind eben nicht umsonst und jeden kann für sich selbst entscheiden, ob er sie nutzen möchte ... oder eben nicht. Immerhin ist es fair, dass die Gebühr nur auf den Reisepreis und nicht auf die Bordrechnung erhoben wird.

Ich habe bisher die Reisen auch immer mit Kreditkarte gezahlt und werder mir überlegen, ob ich es weiter tue. Alles in allem aber kein Grund für mich, mich über AC aufzuregen.

Gruß
    Chris

• Werft 2011

• XX-Rider
    • 28. November 2011 um 15:36
    Zitat von Scholli

Frage an den Mann vor Ort: :jump:

Vielleicht ist es ja bekannt. Bleibt Kapitän Cofalka auch nach der Renovierung an Bord oder gibt es einen Kapitänswechsel?

Scholli:
    Ich bin zwar immer noch nicht an Bord, habe aber heute aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass die Vita nach dem Werftaufenthalt wieder von Kapitän Nico Berg übernommen wird.

Gruß
    Chris

• 5173

• XX-Rider
    • 28. November 2011 um 11:25

Wir sind gerade von der Vita zurück und hier unser "frischer" Bericht zu dieser Kabine.

Es ist eine der größeren Außenkabinen auf der Steuerbordseite mit Doppelbett und drittem Bett vor dem Fenster, das uns als Sofa gedient hat. Außerdem gibt es einen kleinen Tisch mit einem Korbsessel.

Wie schon berichtet wurde, ist diese Kabine sehr ruhig. Wir hatten zu keiner Zeit störende Geräusche. Ich bin da sehr empfindlich und habe vorsorglich immer Ohrstöpsel dabei, die in dieser Kabine aber nicht nötig waren.

Toll ist auch der Wasserspender direkt gegenüber der Tür!

Der Teppich hatte zwei drei kleine Flecken und die Matratzen waren leicht durchgelegen, aber noch im akzeptablen Bereich. Außerdem geht die Vita Anfang Dezember 2011 in die Werft und uns wurde gesagt, dass dann alle Matratzen und Teppiche erneuert werden sollen. Außerdem soll der Röhrenfernseher durch einen Flachbildfernseher ersetzt werden.

[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-lzAl572eUXU/TtNcwOrEU_I/AAAAAAAAELA/kQDRjJVyM7E/s288/P1060830.JPG]

[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-2qkJhSmffl8/TtNcqTrW-PI/AAAAAAAAEK0/dlJEb-qkvzg/s288/P1050902.JPG]

[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-d3MO8XynCUk/TtNcx9kdZsI/AAAAAAAAELE/ZBQn_SgxFak/s288/P1060833.JPG]

Wir fanden die Kabine unterm Strich klasse und können sie weiter empfehlen.

Gruß
    Chris

• Werft 2011

• XX-Rider
    • 28. November 2011 um 10:22

Fast hätte ich's vergessen:

Ein Wahrzeichen der Vita soll laut Auskunft des Entertainment Managers wieder aufgebaut werden:

Die von mir schmerzlich vermisste "Dame" an der Reling des kleinen Zwischendecks neben der Anytime-Bar.

[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-vr-IH8KGAcM/R8oCbThx-xI/AAAAAAAABUA/MJzrMZYBrP8/s288/P1000363.JPG]

:wiegeil:

Gruß
    Chris

• Werft 2011

• XX-Rider
    • 28. November 2011 um 10:12

Moin zusammen,

ich bin seit Samstag von der Vita zurück und will auch mal berichten, was ich vom Clubdirektor und von anderen Crewmitglieder zu den Renovierungsarbeiten gehört hab:

• Flachbildfernseher für alle Kabinen (die waren bisher nur vereinzelt vorhanden, unsere Außenkabine auf Deck 5 hatte noch keinen)
    • Alle Matratzen sollen getauscht werden (unsere waren leicht "durch", aber für mein Empfinden noch im akzeptablen Bereich)
    • Erneuerung von Teppichen; wo genau weiß ich aber nicht. Der in unserer Kabine hätte es aber nötig (diverse Flecken)!
    • Die Anytime-Bar soll komplett neu gestaltet werden. So in Richtung "Lounge" mit "Kuschelecken" ... Da bin ich sehr gespannt. Ich vermute mal, dass die meist ungenutzte Theke auf der Steuerbordseite rausfliegt.
    • Diverse Anstriche. Wobei ich sagen muss, dass der aktuelle Zustand bis auf wenige Stellen erstaunlich gut war.

Von einem Umbau auf dem Pooldeck hab ich nix gehört, aber das muss ja nichts heißen. Pepe berichtet ja bereits, dass dort aktuell schon etwas läuft.

Insgesamt scheinen es ziemlich umfangreiche Arbeiten zu sein. Es wurde berichtet, dass eine große Anzahl von Monteuren in Palma aufsteigen wird und nahezu die gesamte Crew an Bord bleibt und mitarbeiten muss.

Die anschließenden "Transfahrer" dürfen sich wohl auf ein fast neues Schiff freuen!

Scholli:
    Ob Kapitän Cofalka an Bord bleibt weiß ich nicht, aber falls ja: Freut Euch, er ist ein klasse Kapitän! Sehr nette und humorvolle Ansagen. Seine Begrüßung am ersten Abend im Theater war erste Sahne. Nicht verpassen! Der Mann hat echte Entertainerqualitäten. Auch ansonsten ist er sehr präsent an Bord.

Gruß
    Chris

• Nutzung der Aida-Clubseite

• XX-Rider
    • 18. November 2011 um 00:42
    Zitat von XX-Rider

Also ich hab mitgemacht, aber leider nicht gewonnen :(

Doch noch gewonnen! :jump:

In der Mail von AC, dass ich leider nicht gewonnen habe, gab es einen Hinweis, dass zusätzliche Karten für das Konzert in Dortmund verlost werden und wenn man interessiert wär, solle man kurz antworten. Gesagt, getan,... Gewonnen! Yippie!!!

Mir egal, wenn einige hier die NOTP als Show abgehalfterter Stars ansehen... Ich habs vor Jahren schon mal erlebt und fand's toll. Alleine John Miles live mit seinem einzigen, aber genialen Hit "Music" war es wert und ich freu mich riesig über die Karten!

LG
    Chris

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• XX-Rider
    • 17. November 2011 um 10:43

Hab inzwischen auch mal beim Reisebüro nachgefragt (Clubschiffprofis). Dort hieß es, dass der Web-Checkin bei Germanwings nicht möglich ist, wenn man den Flug mit einer Pauschalreise gebucht hat. :traurig:

Also müssen wir unseren Checkin "nach alter Sitte" am Schalter machen. Schade, ich hatte gehofft durch den Web-Checkin ein wenig Zeit am Anreisetag zu sparen und halbwegs gute Sitzplätze zu bekommen...

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• XX-Rider
    • 17. November 2011 um 08:58

Hallo zusammen,

am kommenden Samstag startet unsere nächste AIDA-Reise. Wir haben zum ersten Mal einen Flug mit Germanwings (pauschal über AIDA). Gestern habe ich versucht, uns auf der Webseite von Germanwings mit der AIDA-Buchungsnummer online einzuchecken. Ging aber nicht (Buchungsnummer dort nicht bekannt). Bei Air-Berlin hat das im Frühjahr problemlos funktioniert!

Bevor ich nun die sündhaft teure Hotline bei Germanwings anrufe (99 ct/Min.) frage ich mal hier: Hat schon mal jemand von euch einen Web-Checkin bei Germanwings gemacht, wenn der Flug pauschal über AIDA gebucht wurde?

Gruß
    Chris

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      163
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      219
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      211
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook