1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Käptn Bazi

Beiträge von Käptn Bazi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Eigenes Wasser für Sohn (Autist)

• Käptn Bazi
    • 20. Oktober 2013 um 12:48

Ich finde es super, dass ihr mit eurem Sohn eine AIDA-Reise macht und ich bin mir sicher dass es ihm nicht nur sehr gut gefallen wird, sondern eventuell auch durch die Faszination dieser besonderen Reise, neue Pforten für euren Sohn öffnet. :meinung:

Ich gehe davon aus, dass euer Sohn ein ganz bestimmtes Wasser (Marke, Aussehen der Flasche usw.) braucht und somit sind alle Wasserflaschen auf AIDA hinfällig.
    Evtl. gibt es genau die Marke im Hafen, Lebensmittelgeschäft in der Nähe oder irgendwo beim Vorbeilaufen, aber verlassen kann man sich darauf nicht leider.

AIDA wird alles dafür tun, um euch den Urlaub so angenehm wie möglich zu machen. Somit wird auch das mit dem Wasser kein Problem sein. Nur AIDA kann und wird aus logistischen Gründen, keine zwei Extra-Packungen bestellen bzw. ordern, außer die Marke wird auf dem Schiff sowieso geführt.

Ich würde dir zu deiner Sicherheit folgende Vorkehrungen empfehlen:
    - Ärztliches Attest bezüglich Syndrom und Notwendigkeit des Wassers
    - Schiffsmanifest Eintragung diesbezüglich
    - Vorabinfo AIDA mit Weiterleitung auf das Schiff für die Crew, dann gibt es keine Probleme beim Einchecken. Die Securitys wissen von dem Syndrom leider gar nichts. Also kann es sein, dass es beim Durchleuchten der Koffer/Handgepäck in der Schlange zu unangenehmen Fragen kommt, da diese Menge des Wassers natürlich außergewöhnlich ist. Da bei AIDA Sicherheit groß geschreiben wird, kann es sein dass dadurch die ganze Aufmerksamkeit auf euch kommt. Dazu kommen evtl. Sprachprobleme mit meistens philippinischen Securitys.
    - Auch am Flughafen würde ich das mit der Bundespolizei bzw. dem Sicherheitsunternehmen am Flughafen voranmelden.
    Es besteht die Möglichkeit, dass der Koffer genauer untersucht wird bzw. gar herausgenommen wird und somit nicht am Schiff ankommt, da auch hier chemische Lösungen (Sprengstoff) vermutet werden können.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß auf AIDA bei eurer ersten Reise. Euer Sohn wird sich sicher auch mit dem AIDA-Virus infizieren so hoffe ich und der kann nur positiv sein.
    Wenn dein Sohn außergewöhnlich für Städte und Geschichte interessiert ist, wird das die beste Art von Urlaub sein. Man kann sonst nie so viel auf einmal sehen. Vermutlich mag er gar nicht mehr vom Schiff. :abfahrt:

• Bugkameras

• Käptn Bazi
    • 20. Oktober 2013 um 10:47

so kann man seine Leute zu Hause endlich mal live grüssen :zwinker:

• Schnapsi Taxi!!!!

• Käptn Bazi
    • 15. September 2013 um 23:15
    Zitat von rettungsringe

maeuschen:
    das meinte ich etwas anders... es geht nicht darum ob ich etwas bestelle oder nicht, dazu brauche ich keinen Animateur. Doch ich war enttäuscht als ich feststellte, dass es nichts Spezielles ist sondern meiner Meinung nach Ver.... der Gäste..
    Oft meinen Erstfahrer es gäbe ganz besondere Verhalten von Angestellten den Gästen gegenüber. Auch gibt es Leute die tatsächlich glauben ein freundschaftliches Verhältnis zu Crewmitgliedern aufbauen zu können.
    Wenn die Gäste zufrieden sind und wohlgelaunt so fördert das auch das Geschäft. Ist nun mal so.
    Mir persönlich tun nur manchmal die "Schnapsi Taxi" -Kellner leid, weil sie sich zum Affen machen nur dass sie Gäste zum Lachen bringen und eben zum Kauf animieren.
    :meinung:

Wir finden das Schnapsi-Taxi seit Jahren lustig und kommt auch auf Urlaubsbilder danach super gut an :meinung:

Auch mit freundschaftliches Verhältnis aufbauen zur Crew noch etwas:
    Ich bin mittlerweile mit einigen Crew-Mitgliedern befreundet, die auch ausserhalb den AIDA-Schiffen halten und man sich trifft :wiegeil:

• AIDA Kapitäne

• Käptn Bazi
    • 11. September 2013 um 17:07
    Zitat von Aidafrischling

Vielleicht sollte AIDA dazu übergehen, je Schiff 2 Kapitäne einzuplanen:

Einen fürs Steuern und einer für die Animation und die Gästebespaßung :gruebel:

Ein Kapitän mehr oder weniger sollte doch beim Reisepreis nicht so auffallen... :lol1:

sehr guter Vorschlag, ich lach mich kaputt :lol1:

• AIDA Kapitäne

• Käptn Bazi
    • 11. September 2013 um 15:55
    Zitat von franzi-77

kann mir einer sagen, wie der Kurc so drauf ist?
    werden den wohl auf der diva haben im november...
    ich hab gehört, er hat viel humor und ironie in seinen durchsagen?

:abfahrt:

absolute Spitzenklasse, ein sehr lustiger sympathischer Käptn :meinung:

• Welche Suite auf der AIDAluna ?

• Käptn Bazi
    • 5. September 2013 um 00:17

Leider haben die Schiffe viele tolle Suiten, wo die Entscheidung echt schwer fällt: :meinung:
    wenns Vario gibt: einfach mal dem Zufall überlassen und doch einiges sparen :sdafuer:

bei Premium:

- reist du mit Kindern bzw. mehr als zwei Passagieren, sind eher Suiten mit räumlicher Abtrennung zu wählen, da ihr dann zwei Zimmer habt sozusagen. Das Bad und der Balkon sind meist von beiden Seiten erreichbar.

- seid ihr nur zwei AIDA-Fahrer, dann tuts auch eine Junior-Suite. Durch die große Raumwirkung kommt einen diese Suite viel größer vor, als selbst die größte Premium-Suite. Einfach hammer. :wiegeil:
    - Bad bei allen mit Whirlwanne und abgetrennten WC.

Vor-Nachteile vorne:
    - Der Blick in Fahrtrichtung, auch mit dem kleinen Whirlpool vorn, ist :daumen:. Das Einlaufen so zu erleben oder am Seetag das weite Meer in Richtung, einfach genial.
    - kleinere Balkone. Liegen eher hintereinander bzw. zueinander, als nebeneinander.
    - Sicht nach vorne nur im Stehen, nicht im Liegen möglich.
    - Wind bekommt man vorne stehend doch etwas mehr ab. Liegend ist man doch durch das Geländer geschützt. Kommt auch ein bisschen auf Wetter und Fahrtgebiet an.
    - vorne hat einfach mehr Flair als hinten :meinung:
    Vor-/Nachteile hinten:
    - hinten beim Auslaufen den Hafen hinter dir lassen.
    - Kids Club hört man natürlich zu manchen Zeiten hinten schon. :zorn: Aber nur wenns stört, uns nicht. :lol1:
    - absolut genial großer Balkon in den Deluxe-Suiten auf Deck 6, zb. 6168. Da kannst du 4 Liegen nebeneinander stellen, Tisch mit 4 Stühlen, Hängematte und nebenbei noch Fußball spielen. :sironie:
    - Blick durchs Glasfenster unter dem Geländer auch im Liegen möglich.

So und jetzt viel Spaß beim Entscheiden. :sironie: 9102 ist eine gute Wahl übrigends und reicht völlig aus. War ich schon 2x in so einer Suite. Solltest du Fotos von vorne und hinten benötigen, kann ich dir gerne welche zusenden. :wiegeil:

Gruß Bazi der Suiten-Tester :abfahrt:

• AIDA Kapitäne

• Käptn Bazi
    • 30. August 2013 um 04:12

Seit 28.08. ist Kapitän Dr. Hoppert an Bord auf der AIDAblu, Käptn Baumgart ist in Urlaub :abfahrt:

• 18.08.13 - 28.08.13

• Käptn Bazi
    • 30. August 2013 um 03:28

Hallo liebe Mitreisende :matrose: ,

leider ist unsere tolle Reise schon wieder vorbei. Ich hoffe euch hat es genauso gefallen wie uns und alle sind wieder gut heimgekommen. :sdafuer:

Jetzt heisst es erstmal AIDA - Abnehmen ist danach angesagt. :sdafuer:

Die nächste Reise kommt bestimmt bald und bis dahin

Auf AIDA-Sehen

Käptn Bazi :matrose:

• 18.08.13 - 28.08.13

• Käptn Bazi
    • 17. August 2013 um 23:51

Hallo meine Mitreisenden :abfahrt: ,

schön dass ich auch mal ein Forum eröffnen durfte :wiegeil:

Ich wünsche uns allen eine schöne Reise und erholsame Tage auf der AIDAblu. :Boot1: :papierschiff: :titanic: :matrose:

Gruss Käptn Bazi :abfahrt:

• 18.08.13 - 28.08.13

• Käptn Bazi
    • 14. August 2013 um 13:13
    Zitat von ZwergUlfi

Hallo Ihr lieben,

jetzt wollte ich Florenz und Pisa als Ausflug buchen und nun sehe ich doch tatsächlich, das nicht ein einziger Ausflug mehr für Florenz verfügbar ist. Sind die wirklich schon alle ausgebucht?? Und nun - gibt es Chancen das man da noch Plätze auf dem Schiff anbietet??

Bitte helft mir kurz - danke. :traurig:

Hat jemand schon ne Ahnung ob wir Tunis anlaufen ??

AIDA hält auch noch freie Plätze auf dem Schiff frei für Leute die kein Internet haben. :daumen:

• 18.08.13 - 28.08.13

• Käptn Bazi
    • 13. August 2013 um 14:04

Was wird den aktuell angefahren bei unserer Route, Tunis oder Sardinien :frage1:

• Deutsches Ehepaar fährt 100. Kreuzfahrt mit Costa

• Käptn Bazi
    • 9. August 2013 um 20:12
    Zitat von mawe

Wenn ich einmal alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff. Die Gründe dafür hat mir das Gesundheitsministerium geliefert: Durchschnitt kosten im Altersheim € 200,00.
    Ich habe Reservierung bei Aida geprüft: € 135 pro Tag zahlen; bleiben noch € 65 übrig.
    Verwendbar für:
    1. Trinkgelder ca € 10
    2. freie Mahlzeiten und Getränke
    3. Swimmingpool , Fitness, Waschsalon, abendshow
    4. Seife / Duschgel frei
    4. ...... :blumen: :hunger: :gitarre: :stossen:
    Usw. usw.
    Mit Aida kann ich nach Asien, Amerika Karibik....
    Sucht mich nicht im Altersheim

Alles anzeigen

sehr gute Idee, ich lach mich kaputt, so mach ich es auch :sironie:

so bekommt man mehr als 100 Reisen zusammen und ich bin Clubstufe Platin :sironie:

• Deutsches Ehepaar fährt 100. Kreuzfahrt mit Costa

• Käptn Bazi
    • 9. August 2013 um 20:09
    Zitat von olchifurts

Da müssen wir uns halt noch ein bisschen anstrengen, aber wir haben ja auch noch ein paar Jahre hin bis zu unserem 86. Geburtstag.

Nur AIDA muss halt an neuen Routen und Destinationen arbeiten, denn ansonsten müssen wir evtl. auch zu Costa wechseln.

Aber auch wir finden das Reisen auf Kreuzfahrtschiffen total super und sind voll im AIDA-Fieber.

LG
    Olchi :titanic:

und das bazi fieger :wiegeil:

AIDA wird zwangsläufig mehrere Routen hinzufügen, aufgrund der neuen Schiffe :daumen:

100. Kreuzfahrt hob i wenns so weiter geht in 30 Jahren zusammen :schwimmen:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Käptn Bazi
    • 9. August 2013 um 09:34

Sehr zuverlässiger Partner vor Ort und man kann die Ausflüge von Bakadi ohne nachzudenken buchen. :meinung: Meine Erfahrungen.

• 18.08.13 - 28.08.13

• Käptn Bazi
    • 1. August 2013 um 01:35
    Zitat von Schwarzer Ritter

Habe auch die Info bekommen das Tunis ausfällt.
    Wir Vater 41 und Sohn 20 freuen uns dennoch riesig und sind schon ab dem 16.08 aus Mallorca :tanzgott:

Von wem hast du denn die Info, denn für unsere Reise steht noch nichts fest :frage1:

Wir (8 Leute durch alle Altersklassen, aber keine Angst wir führen auch 3 völlig durchgeknallte Mitreisende im Alter von 22-24 mit) sind auch schon voller Vorfreude und könnens kaum erwarten, das Schiff in Schieflage zu bringen bzw. die Kühe beim Alpenglühn :bayern: an die Wand fliegen zu lassen :sironie:

• 18.08.13 - 28.08.13

• Käptn Bazi
    • 30. Juli 2013 um 16:59

Welche Route angefahren wird, kann man teilweise auch hier im Forum lesen, bei Tunis :antwort:

Tunis hat aber auch was, so schlecht ist es jetzt nicht :meinung:

Ausflüge die bereits gebucht sind, werden selbstverständlich kostenlos von AC storniert und das Geld bekommt man komplett erstattet :wiegeil:

• 18.08.13 - 28.08.13

• Käptn Bazi
    • 25. Juli 2013 um 01:28

unsere sind auch noch nicht da, aber das kommt noch :sdafuer:

• 18.08.13 - 28.08.13

• Käptn Bazi
    • 22. Juli 2013 um 22:25
    Zitat von Cherry1706

Hallo liebe Mitreisende :jump:

Wir (21 und 24) fahren auch mit und freuen uns auch über nette Bekanntschaften :daumen: :stossen:
    Wir können uns noch nicht so recht entscheiden was wir in Italien/Civitavecchia machen sollen... der Ausflug mit Fahrt zur Vatikanstadt und dann auf eigene Faust? oder doch lieber ganz alleine nach Rom :frage1:

Da es unsere erste Aida-Kreuzfahrt überhaupt ist, sind wir uns noh relativ unsicher... :gruebel: Was meint ihr dazu?

Viele liebe Grüße :matrose:

Ausflug nach Rom kann ich nur auf eigene Faust empfehlen: :foto: :meinung:

Mit dem kostenlosen Shuttle-Bus aus dem Hafen-Gelände raus. Dann 5 Min. Fußweg zum Bahnhof. 12 Euro Ticket nach Rom und zurück und mit dem Zug ganz einfach und bequem zu erreichen. Züge fahren auch pünktlich, eine Strecke ohne Umsteigen, knappe 45 Min. und günstig. Entweder am Hauptbahnhof in Rom aussteigen oder davor (Vatikan) aussteigen. :daumen:

Wen der Petersdom interessiert bzw. alles drum rum, sollte gleich dort aussteigen. Je eher man dran ist, desto kürzer die Warteschlangen. Weniger Leute sind auch von Vorteil.
    Wer das Kolosseum besichtigen möchte, sollte dies auch gleich am Anfang tun, danach sind Warteschlangen mit 45 Minuten aufwärts unerträglich. :zorn:

In Rom selbst ist alles zu Fuß erreichbar und eine Hafeninfo (kleiner Stadtplan mit Infos rund um Rom) gibts an der Rezeption auf der AIDA kostenlos. :wiegeil:
    Trevi-Brunnen, Spanische Treppe, Pantheon, Venezianischer Platz, Engelsburg, Kolosseum und Petersdom sind nicht weit auseinander.
    :foto:

Eine andere Möglichkeit ist der Hopp on/Hopp off Bus, wer nicht so viel laufen will. Kosten glaub ich ca. 20 Euro und die rote Linie war am Besten. Tickets bzw. vergünstigt gibts bei den Flyer Verteilern vor den Haltestellen bzw. am Hauptbahnhof. :daumen:

Achtung: Warnung vor Taschendieben :pirat: Eine AIDA-Gruppe hat sich letztesmal ordentlich beklaun lassen. Ok, eigene Blödheit meistens, da es doch immer wieder eine Masse an Frauen gibt, die Handtaschen geöffnet tragen. :antwort:
    Ansonsten ist Rom völlig ungefährlich. :zwinker:

Essen auf berühmten Plätzen ist extrem teuer, Dose Cola 5-6 Euro und auch das Gedeck kostet.
    Geht man nur ein paar kleine Gassen weiter, wirds schon sehr viel billiger, also bitte vorher ein bisschen umsehen. :trrink1: :hunger: :gitarre:
    Getränke gibt es in kleinen Supermärkten z.B. gleich neben Trevi-Brunnen für 2 Euro/Dose. :trrink1:

Rom kann auch sehr heiss werden, auf der AIDA kann man auch Wasserflaschen günstig kaufen. :trrink1:

Rückfahrt geht vom Hauptbahnhof, ganz hinten rechts im Aussenbereich des Bahnhofes los. Ich meine noch Gleis 26 in Erinnerung zu haben. Generell sollte man bei jeder Rückfahrt zum Schiff ausreichend Puffer einplanen. Bei mir gilt der Grundsatz 1 Std. vor Ablegen da sein, dazu noch 1 Stunde Puffer + Fahrzeit = 3 Std.
    Besser auf dem Pooldeck noch ein bisschen chillen, als abhetzen und die Hose voll haben, es nicht mehr rechtzeitig zu schaffen. :meinung:

• 18.08.13 - 28.08.13

• Käptn Bazi
    • 14. Juli 2013 um 21:43

langsam werdens mehr im Forum, sehr gut :abfahrt:

• 18.08.13 - 28.08.13

• Käptn Bazi
    • 6. Juli 2013 um 00:06
    Zitat von Françoise

Hallo,

Wir (39, 36 , 7) werden also bald unsere erste Aidaferien antreten...Wir haben absolut keinen Plan, lassen alles auf uns zu kommen und freuen uns schon riesig! Vor allem unsere Tochter kann es kaum noch abwarten! Sie hofft natürlich am meisten auf neue Bekanntschaften :crazy: !

Einfach drauf freuen, denn es wird zur Sucht werden :meinung: :wiegeil: :sironie:

Wenn ihr Fragen dazu habt, einfach posten :sdafuer:

Da in den Sommerferien ca. 400-600 Kids und Jugendliche an Bord sind, es einen eigenen Kids-Club mit tollem Programm gibt, braucht sich eure Tochter keine Sorgen machen. :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      54
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      280
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      296

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook