Ich finde es super, dass ihr mit eurem Sohn eine AIDA-Reise macht und ich bin mir sicher dass es ihm nicht nur sehr gut gefallen wird, sondern eventuell auch durch die Faszination dieser besonderen Reise, neue Pforten für euren Sohn öffnet. ![]()
Ich gehe davon aus, dass euer Sohn ein ganz bestimmtes Wasser (Marke, Aussehen der Flasche usw.) braucht und somit sind alle Wasserflaschen auf AIDA hinfällig.
Evtl. gibt es genau die Marke im Hafen, Lebensmittelgeschäft in der Nähe oder irgendwo beim Vorbeilaufen, aber verlassen kann man sich darauf nicht leider.
AIDA wird alles dafür tun, um euch den Urlaub so angenehm wie möglich zu machen. Somit wird auch das mit dem Wasser kein Problem sein. Nur AIDA kann und wird aus logistischen Gründen, keine zwei Extra-Packungen bestellen bzw. ordern, außer die Marke wird auf dem Schiff sowieso geführt.
Ich würde dir zu deiner Sicherheit folgende Vorkehrungen empfehlen:
- Ärztliches Attest bezüglich Syndrom und Notwendigkeit des Wassers
- Schiffsmanifest Eintragung diesbezüglich
- Vorabinfo AIDA mit Weiterleitung auf das Schiff für die Crew, dann gibt es keine Probleme beim Einchecken. Die Securitys wissen von dem Syndrom leider gar nichts. Also kann es sein, dass es beim Durchleuchten der Koffer/Handgepäck in der Schlange zu unangenehmen Fragen kommt, da diese Menge des Wassers natürlich außergewöhnlich ist. Da bei AIDA Sicherheit groß geschreiben wird, kann es sein dass dadurch die ganze Aufmerksamkeit auf euch kommt. Dazu kommen evtl. Sprachprobleme mit meistens philippinischen Securitys.
- Auch am Flughafen würde ich das mit der Bundespolizei bzw. dem Sicherheitsunternehmen am Flughafen voranmelden.
Es besteht die Möglichkeit, dass der Koffer genauer untersucht wird bzw. gar herausgenommen wird und somit nicht am Schiff ankommt, da auch hier chemische Lösungen (Sprengstoff) vermutet werden können.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß auf AIDA bei eurer ersten Reise. Euer Sohn wird sich sicher auch mit dem AIDA-Virus infizieren so hoffe ich und der kann nur positiv sein.
Wenn dein Sohn außergewöhnlich für Städte und Geschichte interessiert ist, wird das die beste Art von Urlaub sein. Man kann sonst nie so viel auf einmal sehen. Vermutlich mag er gar nicht mehr vom Schiff. ![]()