1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. talofa

Beiträge von talofa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Artania

• talofa
    • 2. Juli 2018 um 22:17
    Zitat von uschisiggi

also ganz so schlimm war es musikalisch bei uns nicht. Aber statt zu flüchten, hilft es manchmal auch, zum Beispiel das Ganze mal anzusprechen - beim Kreuzfahrtdirektor evtl.
    Sonst kann es ja keine Veränderungen geben.

wir haben mit dem DJ gesprochen, er hatte seine Vorgaben. Der Mehrheit (Vielfahrer) gefällt das, wegen ein paar Neulingen wird das Programm nicht geändert.

• Artania

• talofa
    • 2. Juli 2018 um 21:35
    Zitat von Mytilus

@werder, ich will nicht unhöflich sein :schaem::schaem::schaem::blumen::blumen::blumen: Bist du jünger als 75?

@talofa warum seit ihr von der Bar geflüchtet?

Ich habe heute einige Bewertungen bei Holidaycheck gelesen, es war wie hier, es gab gute Bewertungen aber eben auch viele, die nicht so gut waren :verzweifelt: Sehr oft vielen die Worte "Altenheim" und "Pflegeheim" :erschrecken: Und dass es auf den Ausflügen und beim Tendern immer sehr lange dauern würde, bis die Leutchen mit ihren Gehhilfen an Ort und Stelle waren.....

Ich hab nix gegen alte Menschen!!!!! Aber Urlaub im schwimmenden Altersheim, hm...... Also jung bin ich auch nicht mehr, ich bin bei der Reise dann 49 und mein Mann 53. Aber gefühlt bin ich höchstens 26 :D

Fast jeden Abend die gleichen Lieder, von Boney M. , Connie Francis bis Hans Albers und Marlene Dietrich, das war der Grund für unsere Flucht. Wir sind selbst schon Ü60, aber das trifft nicht unseren Geschmack. Das Unterhaltungsprogramm ist auf das "ältere" Publikum abgestimmt.

• Artania

• talofa
    • 2. Juli 2018 um 15:52

@brücke zwei
    wir waren auch mit der Artania unterwegs, 2 Etappen der Weltreise 2016, mit dabei waren peregrino und flo.
    Die Geschmäcker der Menschen sind sehr unterschiedlich, wir sind mit unserem Geschmack ganz bei dir.
    Das hochgelobte Essen hat uns auch nicht überzeugt, da wir Buffetesser sind, war die Auswahl sehr gering, geschmacklich 0/8/15
    Das frisch geschnittene Obst war Melone in 3 verschiedenen Farben, sehr selten gab es Orange oder Ananas. Gut war der frische Salat mit den verschiedenen Dressings.
    Weil wir nicht solange Zeit in den kleinen Kabinen wohnen wollten, hatten wir uns (zum Glück) eine Junior-Suite gegönnt, unsere Betten waren bequem und der Platz in der Kabine ok.
    Wir fanden das Unterhaltungsprogramm, am Tag, sowohl am Abend, antiquiert. Von der schönen Phoenix-Bar sind wir oft geflüchtet (schade) und haben uns lieber auf unseren Balkon gesetzt.
    Wenn wir 2014 schon gewusst hätten, dass AIDA auch Weltreisen anbietet, hätten wir uns PHOENIX sparen können.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• talofa
    • 2. Juni 2018 um 15:03
    Zitat von puschelaura

die Änderung bei den Ausflugsbussen war für uns das erste mal jetzt im Mai auf der Vita

...hatten wir im Januar auf der vita auch, klappt wesentlich besser und wir mußten nicht auf Nachzügler warten, wir fanden es toll.
    im Mai auf der luna war wieder der übliche Treff im inneren des Schiffes.

• 04.12.2019 - 30.12.2019

• talofa
    • 26. Mai 2018 um 09:44

Wr sind auch dabei, haben gestern Mittag sofort gebucht.
    Freuen uns sehr auf diese tolle Reise.

talofa

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• talofa
    • 21. Mai 2018 um 14:48
    Zitat von Syrenka

Hallo talofa,

ich hätte Interesse am AIDAbella Reisetagebuch, hätte allerdings nur einige Pin‘s zum tauschen.

LG Syrenka

Hallo Syrenka,

das AIDAbella Reisetagebuch kannst du gerne haben, Pins habe ich alle ab 2007.

LG talofa

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• talofa
    • 21. Mai 2018 um 11:15

habe mehrere Pins,
    2010 2x
    2011 1x
    2013 4x
    2014 1x
    2016 5x
    2017 1x
    2018 1x

Vorfeudetasche. 2x
    AIDA Inside DVD 1x
    AIDAbella Reisetagebuch 1x

zu verschenken gegen Versandkosten, oder zum Tausch gegen z. B. Schürze

• Preisverfall / AIDA

• talofa
    • 26. April 2018 um 18:22
    Zitat von fleckenmann

Das Einführen von vernünftigen Bedien Restaurants als Hauptrestaurant und das Abschaffen der komplett überfüllten Buffets mit Kantinencharakter z.B.

...und warum sollte AIDA das tun, gibt genug Schiffe die das anbieten.
    Wir gehen überwiegend in die Buffet-Restaurants, manchmal auch ins Steakhaus.

• Alles zur AIDAnova

• talofa
    • 1. April 2018 um 09:21
    Zitat von Melinamar

Schon gesehen? Auf AidaNova kann man "Gärtner spielen". (Newsletter von heute/gestern?)
    Weiß nicht genau,was ich davon halten soll....

Aprilscherz!

• Preisverfall / AIDA

• talofa
    • 26. März 2018 um 18:22
    Zitat von Flo on Tour

Fässer [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rotwein.gif]
    Was ist denn daran so schlimm, wenn die Kellner den Wein aus Tetrapacks in die Karaffen umfüllen, jetzt unabhängig davon, dass sie dabei nicht sonderlich aufpassen? Wo ist der Unterschied zwischen Tetrapacks und Plastikcontainern? Es handelt sich um "billigen" Tischwein und nicht um einen edlen Tropfen. Davon abgesehen schmeckt so mancher Wein aus dem Tetrapack nicht schlecht.

@Flo on Tour Die Tetrapacks werden nicht von den Kellnern in die Karaffen gefüllt, sondern unten in der Provision, von den dort tätigen Mitarbeitern in Platikspender abgefüllt, aus denen die Kellner im Restaurant den Tischwein abzapfen. Du solltest mal ein paar Folgen von Verrückt nach Meer schauen, damit du Bescheid weisst. :zwinker:

• Seenotrettungsübung

• talofa
    • 11. März 2018 um 10:33
    Zitat von Blindenfuehrer

Hallo zusammen,

Wir sind bisher noch nicht mit den großen Schiffen gefahren.
    Auf diesen Schiffen gibt es doch manchmal 2 Anreise Tage.
    Bei uns im Mai zum Beispiel ab Barcelona und einen Tag später ab Mallorca. Gibt es dann am zweiten Tag die Übung oder sogar 2 mal.

Wir waren auf der Perla ab Barcelona, die Barcelona-Aufsteiger müssen 2 SNRÜ machen. In Barcelona ist es eine kürzere Variante ohne Rettungsweste im Theatrium. Am nächsten Tag in Palma ist dann die große SNRÜ für "ALLE"

• Mann über Bord auf AIDAperla?

• talofa
    • 24. Januar 2018 um 20:00
    Zitat von NaRo

:sdafuer:
    Von alleine fallen die Rettungsringe ja nicht in's Wasser :gruebel:

sind sie ja auch nicht, die wurden bei der "Mann über Bord" Meldung zur Markierung der Stelle ins Wasser geworfen.
    Hat Kapitän Boris Becker bei seiner ersten Durchsage mitgeteilt, ich saß zu dieser Zeit im Weite Welt Restaurant und habe es persönlich gehört.
    Wie viele Andere schon schrieben, finde ich auch, dass der Kapitän uns gut und ständig informiert hat. Es gibt aber immer genug die nicht hinhören, wenn eine Durchsage gemacht wird.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• talofa
    • 21. Januar 2018 um 15:44
    Zitat von Mentalist

War es so schlimm???

Den einen gefällt es, den anderen nicht.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• talofa
    • 20. Januar 2018 um 21:08
    Zitat von klausnorbert

Und ich verstehe nicht, warum jemand die Reederei wechseln soll, bei der es ihm gefällt, nur weil er sich andere Ziele wünscht. Das erinnert mich irgendwie an die Kalte-Krieg-Zeit "Dann geh doch rüber", wenn man sich weniger soziale Kälte gewünscht hat.

Wir haben uns einmal für Phoenix entschieden und sind mit der Artania durch die Südsee, nach Neuseeland, Australien, Indonesien und die Philippinen gefahren. Hätten wir damals gewußt, dass AIDA diese Ziele jetzt auch ansteuert, hätten wir uns das ersparen können.

• Seenotrettungsübung

• talofa
    • 5. Januar 2018 um 14:22
    Zitat von Melody1983

Hier wird soviel über zuspätkommer geschimpft. Ich gehe das erste mal überhaupt an Bord und weiß was mich erwartet. Geschweige denn wo ich hin muss. Ich bitte alle Mitreisenden um Verzeihung falls ich den Weg nicht gleich finde. Das ist bestimmt keine Absicht und geht vielen so!

Lege deine Rettungsweste in der Kabine an, auf dieser steht deine Musterstation wo du hin mußt, viele freundliche Crew-Mitglieder zeigen dir den Weg. Viel Spaß auf deiner Kreuzfahrt.
    talofa

• 13.-20.01.2018

• talofa
    • 1. Januar 2018 um 14:30

@tamara
    wir waren vom 8.-15.Dezember auf der Perla, das Fantreffen fand auch am 1. Seetag im Brauhaus statt. Wir haben allerdings nicht daran teilgenommen, aber die Schilder gesehen, den Ablauf kenne ich nicht. Um 11:30 stand auch der Bayerischer Früschoppen auf dem Programm, wird wohl jede Woche gleich sein.
    talofa

• Amadea - Das "Traumschiff"

• talofa
    • 27. Dezember 2017 um 00:03
    Zitat von Flo on Tour

Soweit ichmich noch erinnern kann, einmal an der Rezeption vond er ich dann an den Sektstand gehe. Einmal an Oberdeck bei einem Empfang - Beatrice kommt nachher an unseren Tisch. Ich trage ein weinrotes Poloshirt. Da sieht man aber meistens nur meinen Rücken, aber auch der kann entzücken. dann wie wir in Rio an Bord gehen undmeine längsten Auftritt habe ich achtern als Beatrice und eine andere Frau die Treppe raufgehen, laufe ich das ganze Achterdeck ab und die gegenüberliegende Treppe hinauf.

ich hab dich gesehn als du über das Achterdeck gelaufen bist, weiße Hose, graues Shirt, weiße Kappe. Beate und Frank hab ich auch gesehen (beim Tanzen)
    talofa

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• talofa
    • 25. November 2017 um 17:17
    Zitat von Flo on Tour

Also ich habe auch schon Wäscheklammern :antwort: mit gehabt, jedoch nicht um meinen Anspruch auf diese Liege zu zementieren :pirat: , sondern damit der Fahrtwind :Boot1: mir das Handtuch nicht bei jeder Bewegung erstmal halb von der Liege pustet :crazy:

Dafür sind die Klammern auch gedacht, ich "reserviere" damit sogar auf unserem Balkon. :P

• Artania

• talofa
    • 23. November 2017 um 13:26
    Zitat von Flo on Tour

Da muss ich aber ehrlich sagen, dass dies so gekennzeichnet ist und man sich dort fernhalten kann, ausser man nimmt am Bingo teil, aber da kann man sich dann ja auf die Steuerbordseite begeben. :meinung:

Wer selber ab und zu raucht, den stört das weniger, aber ohne Trennwand bleibt der Rauch nicht nur auf der einen Seite. Der Geruch zieht sich bis zum Shop. Das Gleiche in der Pazifik-Lounge. Hinzu kommt noch Deck4-außen, wo rundherum geraucht werden kann, es sind an jedem Ausgang beidseitig Aschenbecher angebracht, man kann dem Rauch NICHT aus dem Weg gehen. Die Phoenix-Bar ist komplett mit Rauchern besetzt, ist zwar im Freien, aber uns als Nichtraucher hat das sehr gestört. Phoenix-Schiffe sind ein Raucherparadies.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• talofa
    • 29. Oktober 2017 um 08:22
    Zitat von klausnorbert

Ich wüsste gerne, was hier los wäre, wenn es wirklich wieder ein Programm aus der "guten alten Zeit" gäbe.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab aus Versehen auf gefällt mir geklickt, als ich zitieren wollte. Kann mich zur Prima nicht äußern, da ich noch nicht drauf war.

wenn du nochmal auf den Daumen drückst, kannst du es wieder rückgängig machen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook