1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. talofa

Beiträge von talofa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• talofa
    • 27. April 2019 um 09:29
    Zitat von noba410

:daumen:

Genau unsere Erfahrung. Bei AIDA wird eine "echte" Rettungsübung simuliert ,also auch keine Aufzugbenutzung mehr, bei TC ist es eine Pflicht-Info-Veranstaltung und hat mit einer "Übung" nichts zu tun. Im Notfall, was hoffentlich bei keiner Reederei passiert!!, hat man bei AIDA einfach schon ein " wie geht das!!", auch wenn es im Notfall sicher auch nicht ohne Panik und Hektik von statten geht, aber eben eine Übung, die auch an den Rettungsbooten mit angelegter Weste endet.( Prima,Perla, Nova wohl auch nicht...)

Nichts anderes meine ich.

wir waren auch schon auf Prima/Perla/Nova, dort allerdings Innen, aber immer mit angelegter Weste, galt übrigens für alle.

• talofa
    • 27. April 2019 um 09:11
    Zitat von noba410

Auf der MS 5 war die SNRÜ , in einer Bar an Bord, die Info wo bekam man im Vorfeld. Wir suchten als Neuling erstmal die Bar, ohne Schwimmwesten, es gab auf der Kabine auch keine, Als Alle da waren wurde ein Film gezeigt, ähnlich wie im Flieger. Das Anlegen einer Rettungsweste wurde durch ein Crewmitglied gezeigt, man konnte, wenn man wollte das Anlegen dort probieren, wurde aber da von so gut wie Niemandem genutzt. Die Meisten gingen nach dem Film und Demonstration, als die Übung offiziell beendet wurde wieder ihres Wegs.

Kann ich so nicht bestätigen. Es läuft ganz anders. Jeder sucht selbst seine Station (Bar). Es stehen zwar Crewmitglieder in den Gängen,man konnte auch fragen wo was ist, aber koordinieren können Diese aufgrund der fehlenden Kabineninfos, die der AIDA-Gast auf der Weste hat, nicht.

Als Übung empfanden wir das nicht, eher als Infoveranstaltung.

Da wir auf AIDA schon oft Rettungsweste angelegt haben, sicher ausreichend, für Neulinge überhaupt bei Kreuzfahrten... hoffen, das man es nie machen muss. :meinung:

Unsere Erfahrung ist ähnlich, wir empfanden die Situation im Treppenhaus als chaotisch. Wir wurden zwischen den Fahrstühlen vor unserer Musterstation (Ganz schön Gesund) gesammelt. Während dieser Zeit (einige Minuten) kamen ständig Fahrstühle an, voll beladen mit Gästen, die zur Übung wollten, aber zu anderen Musterstationen, weil kaum ein durchkommen war haben die schwer gemotzt. Irgendwann ging es dann mit dem Einlesen der Bordkarten los und wir wurden in das Bistro gelotst. Dort gibt es eine Tür nach außen, ständig kamen Leute dort rein, ob die registriert waren, wage ich zu bezweifeln. Danach der Film und die Vorführung wie man die Weste anlegt. Wo unser Rettungsboot ist bekamen wir nicht gezeigt.

• Preisverfall / AIDA

• talofa
    • 11. April 2019 um 10:34
    Zitat von jebe100

Es gab schon 2006 Vario. Eine Woche Kanaren mit der Bella für 999 Euro inclusive Flug.

Solche Antworten sind mir die Liebsten!:lol1:

• Alles zur AIDAnova

• talofa
    • 5. April 2019 um 16:39
    Zitat von Charlynn

Hallo Baerin, kannst du auch etwas zu den Bufett Restaurants sagen? Ich esse sehr gerne Bufett und habe das Bella Donna auf der Mar sehr geliebt.

ich bin zwar nicht Baerin, kann aber auch was dazu sagen

... wir waren Ende Februar auf der Nova und wir waren nur in den Buffet-Restaurants und im Brauhaus, meistens aber im Marktrestaurant. Obwohl wir auf den anderen Schiffen nicht so gerne ins Markt gehen weil es dort so wuselig ist, fanden wir es auf der Nova richtig angenehm, auch wenn das Essen fast jeden Tag gleich ist, die Auswahl ist riesig, sodaß man jeden Tag was anderes essen kann und geschmeckt hat es sehr gut. Viele bevorzugen anscheinend den Yachtclub.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• talofa
    • 19. März 2019 um 18:25
    Zitat von Ika

wir haben auf der Nova als Goldene den Kuli mit Schriftzug und den PIN bekommen

.... anscheinend gibt es jede Woche was anderes, wir haben die Gästehandtücher bekommen (gefallen uns aber sehr gut, soll keine Kritik sein).

• talofa
    • 19. März 2019 um 18:23

Ich brauch keine exclusiven Getränke, aber daß Flaschenwasser extra kostet, aber alle möglichen alkoholischen Getränke inklusive sind,

verstehe ich halt nicht und daß es Wasserspender gibt nützt mir nichts, Wasser aus Wasserspender schmeckt mir nicht.

• Preisverfall / AIDA

• talofa
    • 16. März 2019 um 13:26
    Zitat von Seeungeheuer

Also wenn ich mir die Angebote hier bei den CP anschaue und mit dem Premium preis vergleiche sollte doch so einiges dabei sein.:lol1:

Wenn TUI so günstig geworden sein sollte dann wäre es schön wenn hier mal jemand sich meldet wenn die Balkonkabine für die Woche Kanaren oder Mittelmeer um die 800-900 Euro mit Flug angeboten wird.

Verpasse das leider wohl immer, aber wenn TUI ja jetzt so günstig ist freu ich mich schon drauf.:meinung:

wir waren vom 15. - 22.2. auf der neuen MS2, unsere Flex-Balkonkabine kostete pP 795 €, allerdings ohne Flug. Wir fanden den Preis zum testen gut. Die zugeteilte Kabine (7121) würden wir auch zum Wohlfühlpreis buchen, top Lage.

• Alles zur AIDAnova

• talofa
    • 15. März 2019 um 09:03
    Zitat von suomi-mit-sabs

Ich habe mal eine Frage zur Erlebnisübersicht, die man bei der Nova ja 2 Tage vor der Abfahrt bekommen soll. Fahren morgen und haben diese bisher nicht per Mail erhalten. Wann kam diese bei euch? Wirklich 2 Tage vorher oder noch am letzten Tag?

wir sind am 23.2. auf die Nova, unsere Mail kam am 25.2. also klappt es anscheinend nicht immer, den Ausdruck auf der Kabine hatten wir auch nicht.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• talofa
    • 11. März 2019 um 15:19
    Zitat von Flo on Tour

Tja, das kann Dir aber auch mit vier Scannern passieren. Ich denke aber, dass die Terminals auch ohne Netzwerk laufen können. Die Datenbank an Bord muss dann nur irgendwann aktualisiert werden.

.... anscheinend nicht, wir wurden beim Landgang auf Lanzarote beim verlassen und auch beim kommen händisch auf Listen eingetragen. Ging recht flott, mir taten nur die Mitarbeiter leid wegen dem Aufwand.

Unsere Reise mit der Nova war vom 23.2. bis 2.3. die Nova ist ein tolles Schiff und so Katastrophal wie hier teilweise geschildert wird war es auf unserer Reise nicht. Die Technik funktionierte öfter nicht, aber ob wir auf einem Zettel unterschreiben oder auf einem Display spielt für uns keine Rolle, daß das Bordportal tagelang nicht ging war nicht so schön.

Die Besteckständer waren erst an unserem letzten Tag (1.März) ab dem Mittagessen verschwunden, beim Frühstück war alles noch normal. Die ganze Woche war nix, wir haben auch keine Kranken gesehen, nur die Vorsichtsmaßnahmen bemerkt und sind Gesund und Munter zu Hause angekommen.

• talofa
    • 10. März 2019 um 13:58
    Zitat von ergo-hh

... oder eine JS (oder höher) buchen, dann ist in der X-Lounge der frisch gepresste O-Saft inklusive :thumbsup:

Gruß ergo-hh

Das ist bei AIDA auch so, Suitenfrühstück (auch für "Gold") ist frisch gepresster O-Saft auch inklusive.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• talofa
    • 8. März 2019 um 12:52
    Zitat von Leatoria

So einen haben wir uns vor Jahren auf dem Schiff gekauft, nur 1 mal benutzt. Ich möchte nicht, dass jeder sieht, dass ich vom Schiff komme:zwinker:

Was war jetzt nochmal das Willkommensgeschenk für Gold und Grün? Ich hab irgendwie den Faden verloren. Wobei, die Gästehandtücher würden mir auch gefallen !

wir haben auf der Reise mit der Nova vom 23.2. bis 2.3. die weißen Gästehandtücher bekommen (Gold)

• talofa
    • 6. März 2019 um 11:25
    Zitat von ernsti

Ist der Online Check-in nötig oder ist es egal,

ob ich ihn ausfülle oder nicht?

Danke für die Info.

LG

ernsti

Wir sind auch Erstfahrer bei Tui, waren vom 15. bis 22.2. auf der neuen MeinSchiff2, haben den Online Check-in gemacht, ist dann so wie bei AIDA die Überholspur. Der Check-in läuft auch ähnlich, wurde nur noch Foto gemacht und schon gings aufs Schiff. Die Bordkarten stecken allerdings an der Kabinentür.

Uns hat es auf der MS2 sehr gut gefallen, unsere Flex-BalkonKabine hatte eine super Lage, keine Rettungsmittel die die Sicht behindern, würde ich auch im Wohlfühlpreis auswählen.

Das Essen (wir waren nur im Ankelmannsplatz) war sehr gut und genügend Auswahl. Die Frühstücksbrötchen waren sehr lecker.

Die Öffnungszeiten waren auch super.

Am ersten und letzten Abend war Poolparty, Ablauf ähnlich wie bei AIDA.

Schade, dass es keinen Blick nach vorne gibt.

talofa

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• talofa
    • 5. März 2019 um 19:13
    Zitat von Miss_Marylein

wir haben letzten Freitag gebucht und am Samstag die Kabine 1209x bekommen. Bevorzugte Lage in Treppenhaus/Aufzugnähe.

Ich denke es ist bisher die schlechteste Kabine wegen dem Balkon, baulich bedingr. Der hervorgezogene Schiffsteil verdeckt die Sicht zur Seite :cry2:

wir bekamen eine Heckkabine zugeteilt, konnten somit nur nach Hinten schauen, war eine der besten Kabinen die wir im Vario hatten!

• 04.12.2019 - 30.12.2019

• talofa
    • 8. Februar 2019 um 20:05

Wir haben auch eine Mail bekommen, uns wurde der Ausflug zu den Big Five storniert, habe gleich einen Ersatz gebucht.
    An der Route wurde nix geändert, nur gebuchte Ausflüge (Uhrzeit) und teilweise Stornierung.

• Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren

• talofa
    • 8. Februar 2019 um 16:32
    Zitat von aida_oli

Ich bin auch gespannt wie das mit 14Uhr gehen soll! Wie oben geschrieben wird das vor 15Uhr wahrscheinlich nix eher noch später und dann ist die Destination so richtig für nen A....
    Da die Mein Schiff schon den Tag davor da ist (ab 0:00Uhr!), könnten die auch etwas früher wegfahren (Ausflüge bieten die nämlich auch nicht mehr an für den Tag!) Also mit 10 bzw. spätestens 12Uhr hätte man noch was machen können auf Madeira!
    Wahrscheinlich ist das die Rache von TUI! Weil da war doch mal was mit einer Schiffstaufe während eines Hafengeburtstages!

Auf der Mein Schiff 2 werden am 18.2. diverse Vormittagsausflüge angeboten, Dauer zwischen 2 und 5 Stunden (Quelle: MeineReise) Sorry!

• talofa
    • 8. Februar 2019 um 11:20
    Zitat von aida_oli

Also am 17.02 oder 03.03 zB sind im Gran Canaria die Stella, die Nova und die Mein Schiff 1 und alle mit Passagierewechsel.
    D.h. ein Schiff muss woanders anlegen !!!
    Na dann bin ich mal gespannt.
    Gibt es für Gran Carania eine Übersicht der Schiffanlegen vom Hafen aus - hab nix gefunden!

Passagierwechsel bei der Nova ist am 2.März

• talofa
    • 6. Februar 2019 um 10:19
    Zitat von Matthias1310

Guten Morgen,

auch bei uns ist die Zuteilung für die Aidanova 27.03.2019 da ....

Gebucht ist Vario Veranda Deluxe. Geworden ist es die Kabine 1022.. Mittig, Steuerbord mit 12,8 m² Balkon :foto::foto::wiegeil:
    Diese Kabine ist genau der Mittelwert unseres Wunsches. Hätten gerne mal eine Heckkabine ausprobiert. Schaue aber schon seit Wochen. Bei den Veranda Deluxe Heckkabinen hat sich in den letzten Wochen / Tagen nichts getan. Sprich: Hat wohl kein Vario-Bucher eine solche Kabine bekommen. Sind im Premium noch die gleichen Heckkabinen buchbar wie gestern abend.

Unser zweiter Wunsch wäre dann die zugeloste Kabine gewesen (wegen dem riesigen Balkon).

Kleine Bitte: Finde im gesamten Internet noch kein Foto einer solchen Kabine bzw. dieser 12,8 m² Veranda. Liest hier zufällig jemand mit, der schonmal eine solche Kabine hatte und Fotos hat. Bzw. gibt es schon Fotos im Internet dieser 12,8 m² Veranda ? Danke für www -Tipps bzw. Fotos.

Also alles in allem: Wir sind sehr zufrieden und freuen uns jetzt riesig auf die Kabine, das Schiff und die Destinationen ! :lachroll::lachroll::bye1:

Und jetzt .... :abfahrt::abfahrt::tanzgott::tanzgott:

Alles anzeigen

Wir haben im Vario eine Heckkabine Veranda de Luxe auf Deck 9 erhalten, aber über eure Zuteilung hätte ich mich auch gefreut. Ich habe mal ein Bild von diesem Balkon gesehen, weiß aber leider nicht mehr wo.

• Neue Mein Schiff 2 kommt schon im Februar 2019

• talofa
    • 6. Februar 2019 um 10:08
    Zitat von Volker04

Guten Morgen,

uns ist im Flex-Tarif eine Balkonkabine mit Sichtbehinderung auf Deck 6 zugewiesen worden. Hat zufällig jemand Erfahrungen mit einer dieser Kabinen auf der "Neuen Mein Schiff 1" gemacht. Behindern die Rettungsboote die Sicht extrem und verhindern sie die Sonneneinstrahlungen auf dem Balkon???

Danke!

Da hatten wir mit unserer Zuteilung mehr Glück, haben die 7121 bekommen, allerdings ein anderer Termin. Hoffe für euch, dass die Sichteinschränkung nicht allzu groß ist. Wir fahren das 1. Mal mit der Mein Schiff Flotte.
    talofa

• talofa
    • 4. Februar 2019 um 10:32
    Zitat von klausnorbert

MIr stellt sich die Frage, ob wirklich alle vom Schiff wollen. Wir waren schon mehrfach auf Madeira (auch Landurlaub) und würden die Kanarentour mit der Nova unter das Motto "Das Schiff ist das Ziel" stellen und uns einen wenn auch nur vermuteten Landgangsstress nicht antun.

Genau, bei der Nova ist bestimmt das Schiff das Ziel, wenn es die Destinationen wären, hätte man auch die Stella buchen können, mit viel weniger Passagieren.

• talofa
    • 3. Februar 2019 um 08:47
    Zitat von Rambutan

Dieses "zufällige Zuteilungsprinzip" von Aida ist für den A**** das dritte mal in Folge mal wieder Vario gebucht , und wieder den Zonk gezogen...BB620* auf der Bella Abfahrt 18.März. Aida meint es nicht gut mit uns , aber egal deshalb geht die Welt nicht unter und Premium hätte sich da auch nicht gelohnt...auf der nächsten Reise wissen wir schon wo wir wohnen , die gibt's nur im Premium :daumen:

wenn ich bei Vario eine BK auf Deck 6 bekäme, wäre ich Happy, auch wenn es die 620. ..wäre. Ganz vorne und hinten hat man beim An-und Ablegen immer Geräusche, aber wir schauen dabei gerne zu.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook