1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. talofa

Beiträge von talofa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Klimaanlagen öffentliche Bereiche AIDAluna (oder allgemein)

• talofa
    • 25. Februar 2017 um 10:51
    Zitat von JO_62

genau so sehe ich es auch, ist aber leider so.
    draussen ist es schön warm und kaum geht man vom z.B. vom Pooldeck ins innere haut einem die kalte Luft fast um und Gesund ist das ganz sicher auch nicht,

kein Mensch kühlt zuhause seine Wohnung oder das Haus im Sommer so weit runter.

das ist bei anderen Reedereien leider auch so, mir ist es auch immer zu kalt, egal auf welchem Schiff ich war.

• 19.04.2017-07.05.2017

• talofa
    • 24. Februar 2017 um 14:36

wir waren auch in Frankfurt, haben unsere Anträge persönlich abgegeben, pro Visa 65,50 € bezahlt.

Frankfurt
    Indo German Consultancy

Services Ltd.
    Bettinastrasse 62
    60325 Frankfurt am Main

• Direkt Fluganzeige bei Buchung über Handy

• talofa
    • 23. Februar 2017 um 16:05

Das ist bestimmt das gleiche Zufallsprinzip, wie die Kabinen und Flüge zugeteilt werden.

• 19.04.2017-07.05.2017

• talofa
    • 20. Februar 2017 um 13:15

Wir waren zur Abgabe in Frankfurt persönlich. Die wollten nur die Anträge mit Passbild und die Pässe.
    Zusätzliche Fragen wurden nicht gestellt. Wir haben bezahlt und fertig. Alles einfacher wie es scheint.
    Am Folgetag konnten wir unsere Pässe schon wieder abholen.

• 07.05.17 - 20.05.17

• talofa
    • 19. Februar 2017 um 10:15

wir fliegen um 9:55 mit Ryanair nach Frankfurt (20KG)

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• talofa
    • 18. Februar 2017 um 10:50

Wird es bei anderen Reedereien anders gehandhabt?

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• talofa
    • 14. Februar 2017 um 19:32
    Zitat von diddi4

Bei den vergangenen Reisen stimmt allerdings nicht die Reihenfolge nach Datum, zumindest bei mir.

Ist bei mir auch durcheinander

• 19.04.2017-07.05.2017

• talofa
    • 14. Februar 2017 um 18:53

Wir waren gestern in Frankfurt, haben unsere Visa-Anträge und Pässe abgegeben, und heute konnten wir alles schon wieder abholen.
    Als ich die Berge von Pässen auf den Schreibtischen liegen sah, dachte ich nicht, dass es so schnell geht.
    Wir waren um 9:20 Uhr bei der Visastelle, um 9:50 Uhr haben wir das Büro verlassen,
    in diesem Moment kam die 1. Mail, dass sie unseren Antrag erhalten haben.
    Um 12:25 Uhr kam die 2. Mail, dass unsere Unterlagen ans Konsulat zur Visaerteilung weitergereicht wurde.
    Heute Morgen um 9:06 Uhr kam die 3. Mail, dass unsere Pässe zur Abholung bereit liegen.

• Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)

• talofa
    • 14. Februar 2017 um 18:33

wenn man den Button >Reisepreis vorfristig zahlen< anklickt,

sieht man den

Gesamtpreis
    bereits gezaht
    Gesamtrestbetrag

bei fälliger Betrag steht 0,00 €

bei Zahlungshistorie steht bei uns, Datum, Zahlung, Sofortüberweisung, verbucht, ...€

• Verrückt nach Meer 5. Staffel

• talofa
    • 9. Februar 2017 um 19:33

Waltraud Hansen ist in Cairns gekommen und war bis Taipeh an Bord. Habe mich auch sehr gewundert, dass sie dieses mal nicht mitgespielt hat.

• talofa
    • 8. Februar 2017 um 17:24

Die suchen doch bestimmt Statisten, mach doch mit.

• talofa
    • 25. Januar 2017 um 11:06
    Zitat von sarasota

Naja, wenn man als absoluter KF Neuling sofort auf eine 140 Tage Tour geht, dann sollte man sich nicht "beschweren", sofern man sich etwas anderes vorgestellt hat.

Allerdings ist das dann schon jammern auf hohem oder soll ich sagen dekadentem Niveau...

Ob das die waren, die sich beschwert haben, weiß ich allerdings nicht, wollte nur damit sagen, dass nicht alle Weltreisende erfahrene Kreuzfahrer sind.

• talofa
    • 25. Januar 2017 um 10:00

Wir wissen von 2 Alleinreisenden, dass sie vorher noch nie auf einer Kreuzfahrt waren.
    Nach dem Motto, wenn ich nicht mehr arbeiten muss, mache ich eine Weltreise.
    Selbst als erfahrener Kreuzfahrer ist es ein Unterschied, ob ich 3 Wochen oder 140 Tage an Bord bin.
    Wir waren auf dieser Weltreise 2 Etappen (52 Tage) dabei.

• I LOVE AIDA Partybox - AIDA verkauft im Tupperware Style

• talofa
    • 14. Januar 2017 um 10:25

Ich habe auch eine Party-Box erhalten, wurde aber am 21.Dezember vorab darüber informiert.

Mail mit dem Titel: Ja, ich möchte gratis eine AIDA Partybox erhalten

Liebe Frau …,

Sie gehören zu unseren treuesten AIDA Gästen und wir gratulieren Ihnen herzlich zu Ihrer Jubiläumsreise. Als Dankeschön für viele Reisen mit AIDA möchten wir Ihnen unsere I LOVE AIDA Partybox
    als exklusives Geschenk zusenden.

Mit der I LOVE AIDA Partybox können Sie Freunde und Bekannte, die nicht in den vergangenen 5 Jahren mit AIDA gereist sind, für AIDA begeistern und sich somit bis zu bis zu 400 Euro Bordguthaben sichern.

In der Box finden Sie Alles, was Sie für einen tollen Abend im Freundeskreis brauchen – vom AIDA Sekt zum Anstoßen auf den neuen Lieblingsurlaub über lustige Partyideen und Dekoration bis hin zu aktuellen AIDA Broschüren und Geschenken für Ihre Freunde. Teilen Sie Ihre Erfahrungen, feiern Sie zu Hause Ihre ganz persönliche AIDA Party und stecken Sie AIDA Neulinge mit Ihrer Urlaubsbegeisterung an!

Und das Beste: Auch Ihre Freunde erhalten 50 Euro Bordguthaben, wenn Sie innerhalb von 3 Monaten nach Boxerhalt eine AIDA Reise buchen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen die Partybox zusenden dürfen. Nennen Sie uns dafür einfach Ihren Namen und Adresse bis zum 08.01.2017:

iloveaida@aida.de?subject=I%20LOVE%20AIDA%20Partybox%20gratis%20erhalten&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;body=Liebes%20AIDA-Team%2C%0A%0Agern%20m%C3%B6chte%20ich%20mit%20der%20Partybox%20AIDA%20Neulinge%20werben%20und%20somit%20bis%20zu%20400%20%E2%82%AC%20Bordguthaben%20f%C3%BCr%20meine%20n%C3%A4chste%20Reise%20sichern.%0A%0ABitte%20schickt%20die%20Partybox%20an%20folgende%20Adresse%3A%0A%0A%5Bbitte%20hier%20Adresse%20eintragen%5D%0A%0A%0AViele%20Gr%C3%BC%C3%9Fe%21

Weitere Infos sowie Teilnahmebedingungen erhalten Sie in Ihrem Reisebüro und auf I LOVE AIDA Partybox.

Wir wünschen viel Spaß bei Ihrer Party!

Ihre AIDA Crew

• MS Artania Südseezauber 2018

• talofa
    • 11. Januar 2017 um 10:44
    Zitat von werder

hallo, ich stimme zu, das platzangebot auf der artania ist sehr gut, service weltklasse, essen ist auch gut. aber das unterhaltungsprogramm tagsüber,
    und auch abends, ist teilweise desolat. liegt wahrscheinlich am kreutzfahrtdirektor und entertainment management. danke und gruss

Das Unterhaltungsprogramm ist den Gästen angepasst. Wir haben uns mal mit dem DeeJay unterhalten, er sagte, er würde auch lieber andere Musik spielen, wenn er mal einige englische Lieder spielt, kommen Beschwerden von den Gästen "wir sind ein deutsches Schiff" und er solle gefälligst deutsche Musik spielen. Es wurde von Lied zu Lied schlimmer, als er dann Hans Albers und Connie Francis gespielt hat haben wir die Phoenix-Bar verlassen. Leider!
    Wir sind auch Ü60, aber mit unserem Geschmack anscheinend zu modern für dieses Schiff.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• talofa
    • 5. Januar 2017 um 20:05

Wir sind am 13. Dezember von Frankfurt mit Condor nach Santo Domingo geflogen. Beim Boarding trafen wir ein älteres Ehepaar, die beim Check-in den Handgepäck-Trolley mit aufgeben mussten, weil er 12 KG wog. Die waren ganz aufgeregt, weil da alles drin war, außer Paß und Bordkarten hatten die nichts mehr in der Hand. Die waren am Drop-off-Schalter, unser Handgepäck wurde nicht gewogen, wir waren am "normalen" Schalter.

Man kann also generell keine Tipps geben.

Auf dem Rückflug wurde unser Handgepäck auch wieder nicht gewogen.
    (unser Handgepäck wurde noch nie gewogen, egal bei welcher Airline)

• Anfängerfrage Kleiderordnung Aidaprima?!

• talofa
    • 30. Dezember 2016 um 18:29

Am letzten Abend trage ich T-Shirt, Jeans und Sportschuhe. Die Kleidung, mit der ich am nächsten Tag die Heimreise antrete,
    alles andere ist schon im Koffer.

• Sternstunde mit dem General Manager

• talofa
    • 28. Dezember 2016 um 18:29
    Zitat von lucrezia

Auf der Mar in der Karibik hatte wir eine echt grandiose Sternstunde.
    Nach einem Begrüßungssekt in der Aida-Bar ging es auf St. Maarten auf ein Zweimast-Segelschiff mit einer supernetten Holländisch-Deutschen Crew. Hatten einen wunderschönen Segeltörn entlang der Küste bis zum Maho-Beach und zurück. Es gab Obst, Kuchen und Rumpunsch. Ein wirklich toller Ausflug, der nachmittags stattfand, so dass man den Vormittag noch im Städtchen verbringen konnte. Ein großes Lob an den GM
    LG Elke

Dem können wir voll und ganz zustimmen. Sternstunde im Rosini lassen wir immer ausfallen, ist nicht unser Ding.
    So unterschiedlich sind die Menschen.

• 43xx - Kabinen mit Sichtbehinderungen

• talofa
    • 23. Dezember 2016 um 15:34

Ab halb sechs morgens drehen die Jogger und Walker ihre Runden, haben wir auch gemacht, deshalb kann ich das sagen.

• Kofferdecke

• talofa
    • 11. Dezember 2016 um 14:36
    Zitat von udde

Auf einer Reise haben sie die Betten am Abreisetag schon frisch bezogen. Wir waren beim Frühstück, Handgepäck usw. war alles noch in der Kabine. Es war auch erst 7:30 Uhr. Sowas geht mal gar nicht, :meinung: bis 9 Uhr darf ich die Kabine noch nutzen. Das fanden wir unmöglich. Auch für die nachfolgenden Gäste, man weiß ja nicht ob dann nochmal bezogen wird, falls man sich noch ne halbe Stunde hinlegt :nein1::thumbdown:

Genau das Gleiche ist uns auf der Artania passiert, bei der speziell im Service-Bereich hochgelobten Phoenix-Flotte.
    Wir fanden das auch unmöglich!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook