Du darfst sofort aufs Schiff aber erst um 15:00 Uhr auf die Kabine.
wenn es für deine Reise Online Checkin gibt bekommst du eine SMS wenn deine Kabine fertig ist
Der Wächessack kostet 19.90€ und es geht eine Menge Zeug rein.
Du darfst sofort aufs Schiff aber erst um 15:00 Uhr auf die Kabine.
wenn es für deine Reise Online Checkin gibt bekommst du eine SMS wenn deine Kabine fertig ist
Der Wächessack kostet 19.90€ und es geht eine Menge Zeug rein.
Tja und bei Tui Cruises ist das Sprudelwasser in der Kabine leider trotz AI nicht inklusive auch bei Premium- bzw. Wohlfühlbuchung nicht und das habe ich schon so oft so schmerzlich vermisst.
und das ist auch gut so, es würde niemand zum Wasserspender laufen. vom Leergut ganz zu schweigen
An ganzen Schiff für uns paar "people" wird bestimmt interessant.
wir sind schon 6 in der WhatsApp Gruppe
Jemand Lust auf WHatsAp.?
Willkommen hier in der Mini Gruppe es ist leider nirgendwo was los, Ich glaube das Schiff ist leer
Es ist aufbereitetes Meerwasser und kann leicht beheizt werden. Aber Kinder sind nicht sehr empfindlich-
Liebe Mar Fahrer, Wir wünschen Euch ein gesundes neues Jahr und noch viele schöne Reisen. Vielleicht trifft man sich auf einem der vielen Schiffe.
Liebe Grüsse
Ulla und Adi
Danke für deine Antwort!
Mit den 1,5-2h Fahrtzeit meinst du aber sicher diejenigen, die in Dubai landen und ab Abu Dhabi fahren oder?
Habe gerade mal bei Google Maps geschaut, wie lange man vom Flughafen Abu Dhabi zum Kreuzfahrtterminal braucht: circa eine halbe Stunde.
ich war jetzt auch erstaunt wir haben von Abu Dhabi bis Dubai 90 Minuten gebraucht.
Morgens waren wir meistens um 7 schwimmen,
Da freue ich mich schon im März drauf.
Danke für den tollen Bericht. Ja Essen hängt eben vom Küchenchef ab mit dem steht und fällt es. Aber 12 Stunden Flug nee ddas tue ich mir nicht mehr an.
Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch
Die Poolpartys (Poolparty, Begrüßung, Verabschiedung) gefielen mir bei Mein Schiff besser. Es gab eine bessere Stimmung und es wurde viel mehr und länger getanzt.
Die Poolpartys haben mächtig aufgeholt und müssen sich nicht mehr verstecken
Hallo,
ich kann nur sagen,daß es für die Online" Einchecker" der neuen Mein Schiff 1 einen eigenen Bereich mit mehreren Schaltern im Terminal am Ostseekai gab (es waren auch viele Online "Einchecker" vorhanden bzw. in Warteposition)Schöne Grüße
Heizergruss
in Bremerhaven war auch ein extra Schalter.
Schade, aber wir lösen Euch ab. ![]()
Nachtrag zum Whisky
Das ist die Beschreibung unserer Whisky-Verkostung im März
Tauchen Sie ein in die Welt des Genusses. Unser erfahrenes Barteam bietet eine exklusive Whisky-Verkostung von verschiedenen schottischen Single Malts, von mild bis hin zu rauchig, an. Schmecken Sie die unterschiedlichsten Nuancen der Regionen und fühlen Sie den typischen Charakter Schottlands.
Ich hoffe das beantwortet die Frage
Ich habe nochmal eine Frage zur MS 2. Dort gibt es laut Plan ja keine Backstube, gibt es denn dort im Buffetrestaurant das Artisanbrot?
ja gibt es. Auf der NMS gibt es einen Workshop zum Artisanbrot backen
So, jetzt bin ich aus Dubai zurück und muß leider sagen, daß der Chauffeur-Service ( Port Rashid - Flughafen ) nicht geklappt hat!
Pünktlich zur Abholzeit war kein Fahrer von Emirates in Sicht, nach 3 Telefonaten mit dem Callcenter ( Fahrer kann/ darf nicht ins Terminal??? - Fahrer wartet auf dem Parkplatz!!! - zieht sich entlang des gesamten Gebäudes, d.h. ist groß und liegt in der prallen Sonne ) bin ich mit dem Taxi zum Flughafen gefahren.
Fazit: Ausreichend Zeitpuffer einplanen falls man den Chauffeur-Service bucht.
Gleich am Ausgang des Terminals ist ein überdachter Warteplatz mit Bänken, dort hin kommen die Fahrer und suchen ihre Gäste.
Das fand ich auch etwas fragwürdig. Was ist, wenn ich die Sammelstation aus irgend welchen Gründen nicht erreiche weil Event. Wasser im Schiffsinneren eingetreten ist!??
Dann erreichst man seine Kabine auch nicht.
Läuft der Checkin gleich ab?
ja er läuft gleich ab, Zur Zeit wird auf den Schiffen nach und nacch der Online Checkin geschaltet. Eine Wellness Oase wie bei Aida gibt es nicht.
Oh, das habe ich nicht mit bekommen, da wir in Muscat den ganzen Tag unterwegs waren, ich hatte nur am Vorabend die Durchsagen gehört und es im Tagesprogramm gelesen.
Wurde auch erst am Morgen durchgesagt. Wir wussten es schon weil wir einen guten Draht zum Anton (KD) hatten.
Für „normale Besucher“ nicht, aber wir durften im November beim Treffen der MS3 mit der MS4 gegenseitig das jeweils andere Schiff in Muscat besichtigen
Personalausweis und Bordkarte reichten und man könnte das AlliIn auf dem anderen Schiff nutzen. Eine Voranmeldung war nicht notwendig. Das hat mich sehr positiv überrascht, dass Tui das möglich macht.
Im November 2018 wurde das kurzfristig abgesagt, Wir von der MS3 durften nicht rüber zur MS4, und von der MS4 durfte keiner zu uns rüber.
Ich freu mich sehr aufs Treffen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()