Beiträge von Ulla
-
-
Mir fällt auf das bei den Reisen ab dem 10.11.22, auf den Kanaren, in der Reisebeschreibung nichts mehr von dem Antigentest steht. Ob dann mit der Testerei Schluß ist.
-
Ein Beispiel wären wir jetzt. Wir nutzen nicht den Zug sondern lassen uns fahren. Ist wegen schlechter Verbindung von zu Hause aus eben einfacher.
Ich werde also erst überhaupt kein Ticket anfordern und Tui muss bei der Bahn keins auslösen.
Geht uns genauso bei allen Reisen AIDA oder TUI nie genutzt.
-
Neuerungen beim Rail&Fly-Ticket von TUI Cruises
Das Rail&Fly-Ticket wird bei TUI Cruises nicht mehr automatisch mit den Reiseunterlagen verschickt.
Ab sofort ist es zwingend erforderlich, dass die Gäste sich Ihr Rail&Fly-Ticket eigenständig vor Reisebeginn in „Meine Reise“ buchen. Für die Ausstellung des Tickets erhalten sie einen Gutscheincode.
Das Ticket ist max. 6 Monate vor Reisebeginn buchbar. Voraussetzung ist, dass für die gebuchte Reise bereits Flugzeiten bekannt sind.
Der Gutscheincode muss nicht manuell eingegeben werden. Pro Teilnehmer und Strecke wird automatisch ein individueller Gutscheincode im Buchungsverlauf hinterlegt.
Unabhängig von der gewählten Zugverbindung bleibt das Ticket für den gebuchten Tag und die Strecke flexibel nutzbar.
-
Ja in der Backstube und an der AAB steht ein Automat
-
Und dann am Abend einen Apfelstrudel oder Casanova. Schmeckt am Tag auch.
-
Habt ihr sonst noch ein paar heiße Tipps für mich ?
Komme mir langsam wieder vor wie bei der ersten Kreuzfahrt
.so soll es sein, das ist doch das beste von allem.,
-
So kann man gleich Ehefrau oder -mann zum aufstehen bewegen

Zuhause haben wir eine mit Mahlwerk, so sind wir den Geräuschpegel gewohnt...
die steht aber sicher nicht neben dem Bett.
-
Super. Das reicht. Meine Frau trinkt keinen Kaffee. Dann passt es locker.

mir ist der zu stark und die Kaffeemaschine zu laut. Lecker ist er an der TUI Bar.
-
1 Kapsel pP pro Tag. Alle anderen 1€ in einer Suite unbegrenzt.
-
Wir hatten auf der letzten Reise auch die SMF dort sind wir beide locker mit ausgekommen, auch wenn ich viel im Forum war, denn wir hatten viele Seetage. Ich meine sie greift erst wenn die 350 MB verbraucht sind.
-
Wir konnten das SMF auf unserer MS 6 Tour gleichzeitig nutzen.
ich bin auch gleichzeitig mit meinem Mann rein, Er musste sich aber mit seinem Namen einloggen.
-
Hallöchen,
kann auf Mein Schiff eine SMF und ein Volumenpaket auf eine Person gebucht werden, um bedarfsweise wechseln zu können?
Online im vorab kann nur eines von Beiden gebucht werden...
SMF ist pro Kabine und kann von beiden genutzt werden . Je nach dem wo es hin geht reicht das aus, weil das Bordnetz sehr schlecht ist.
-
Der Hauptgrund für uns ist und bleibt der Pool
-
Ist das die Schaubar?
-
Alles anzeigen
Naja… war gerade dieses Jahr schon zweimal und Aida… sphinxklasse..
da war mehr als mau mit Party , also war Kesen und Chillen angesagt…
Kannte es bisher ganz anders…
2022:
Im westl. Mittelmeer im Juni wurden keine Parties am Oberdeck gemacht …
Auch Welcome und Farewell usw drinnen..
( kannte ich bisher ganz anders)
In der anytime gab es schöne Konzerte ! zb…
In der Aidabar jeden Abend wirklich tolle Tanzmusik für Paare….
Auf der Diva jetzt war die Musik in der Anytime unerträglich laut ( was dazu führte, dass da nix los war).
Der berühmte Alpenabend fand nicht in der Aidabar statt sondern auf Deck und war schnell zu Ende weil nass-kalt, die Silentparty fiel w/ Kälte-Nässe ( 5 Grad) dann ganz aus…
Versteh ich alles nicht…
Früher im Mittelmmeer Party draußen, im Norden drinnen..
jetzt genau umgekehrt
🤷♀️
Früher hatten wir auch keine Pandemie.
-
ich hab mich vertan sollte bei 2023/2024 rein
-
Die Transreise der MS 3 Bremerhaven - Gran Canaria wurde abgesagt. wird wohl wieder Nordland und Langzeitreisen in die Karibik geb
Sollte in 2023/2024 rein Sorry
-
Der 1. Ist doch für deine eigene Sicherheit, der 2 . wird überprüft bevor du an Bord gehst
-
Auch TC "leidet" immer noch unter den "C"-Nachwirkungen, das soltte man nie außer Acht lassen. *ber einen langen Zeitraum hinweg lief entweder nichts, oder nur wenig (eher geringe Auslastung), und das erkauft mit teilweise seeehr niedrigen Preisen. "C" ist nach wie vor nicht weg, sondern weiterhin vorhanden, wenn auch in den verschiedenen Köpfen recht unterschiedlich.
In dieser rd zweijährigígen Phase mussten viele Leistungen runtergefahren werden, teils auf null, und so nach und nach wird vieles wieder hochgefahren, vllt nicht alles. Und das ist eben auch ein Zeitpunkt, an den man Veränderungen vornehmen kann, welche unter den Gesichtspunkten Logistik und Marge Sinn machen. Man sollte auch nie vergessen, daß Vieles in der Vergangenheit dem Kampf um Marktanteile und Auslastung zu verdanken war, der Ertrag nicht immer vordergründig gesehen wurde. Heute ist vieles anders, und - sorry - nichts ist beständiger als der Wandel; einen Teil erleben wir gerade auch bei TC. Es liegt an uns als Kunden, wie wír darauf reagieren, hauptsächlich vor Ort, d h auf den Schiffen. Ein paar freundliche Worte, wenn uns eine Veränderung nicht gefällt, halt an die richtige person gerichtet, ggf danach noch als Direktinfo an die Zentrale. So manche im www geschriebenen Worte scheinen nicht ganz die Relität zu treffen, sondern seeehr subjektiv zu sein.
Ich bin sicher, was in Foren geschrieben wird wird gelesen, aber man weiß hat nie so genau, ob der/die SchreiberIn wirklich vor Ort war, und die die Situation gewesen ist.
Mir ist das Hemd näheer als die Hose: s lange mei Campari noch das Original ist, kann ich mit vielem leben. Ich hoffe, es diese jahr nochmal testen zu können...nach zwei Reisen könnte eine dritte folgen.
In diesem Sinne, noch weiter sonnige Tage, und "bleibt positiv gestimmt, aber negativ getestet".
leider kann ich nur 1x gefällt mir drücken, ich habe in Corona 10 Fahrten gemacht und gesehen wie TC sich den A.... aufgerissen hat um uns das Reisen zu ermöglichen, Sparen müssen wir doch zur Zeit alle.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de