Kann mir jemand sagen wie lange vorher z.Zt. die Kabienenzuteilung im Plus Tarif erfolgt.
Dankeschön
ca 3 Wochen vorher
Kann mir jemand sagen wie lange vorher z.Zt. die Kabienenzuteilung im Plus Tarif erfolgt.
Dankeschön
ca 3 Wochen vorher
Es gibt tatsächlich Nichtraucherkabinen
Dann hört endlich dieses ewige Gemeckere auf.
Hallo zusammen.
Wir überlegen für nächstes Jahr über Weihnachten die Mein Schiff 7 zu buchen. Bisher waren wir nur mit AIDA unterwegs, sind aber aktuell nicht mehr ganz so glücklich mit dem Preis/Leistungsverhältnis und wollen uns auch mal anderweitig umsehen.
Da ich allerdings auf glutenfreie Kost angewiesen bin, wollte ich anfragen, ob hier jemand diesbezüglich Erfahrungen hat, wie das bei Tui abläuft? Bei AIDA hatte ich da bisher keine Probleme auch am Buffet gab es immer eine sehr große Auswahl und der Diätkoch hat mir meist jeden Wunsch erfüllt. Auf der Seite von Mein Schiff habe ich jetzt allerdings gelesen, dass am Buffet wohl keine glutenfreien Speisen vorgehalten werden.
Für aktuelle Erfahrungsberichte wäre ich super dankbar.
Du kannst es im Manifest angeben, am Anfang der Reise gibt es ein Allergiker Treffen mit dem Küchenchef dort kann man alles besprechen, Erfahrung habe ich selbst keine.
User123 haben im April Balkon gebucht für zwei 7-Tagereisen hintereinander heuer im Dezember. Im Zeitraum bis zum 4.7. haben wir je eine JS ergattert. Müssen halt umziehen. Ist aber reine Glückssache, dass man gerade einmal dann in die Buchungsmaske reinschaut, wenn gerade etwas frei geworden ist. Bis 50 Tage vor Abreise kann man ja umbuchen. Beide Umbuchungen haben uns nichts gekostet, sogar die Anzahlungssumme auf Balkon blieb gleich.
Wenn der Preis steigt zeigt sich TC kulant und man kann umbuchen. Ich habe von Pur Balkon auf JS 20Tg. vor der Reise umgebucht.
Die perfekte Antwort von Laba42 besser kann man es nicht schreiben.
muss man das online buchen?
warum online?? , das ist das Forum eines Reisebüros, die dich gerne beraten und deine Buchung annehmen.
Wie sind Freitag zurückgekommen von der 4, haben heute eine Email erhalten, dass die Bordbucher-Ermäßigung von 3% noch 4 Tage für uns gilt.
Kann mich grad nicht erinnern, ob es das schon früher mal gab??
ja gab es schon länger , das RB musste es nur melden, von TC kam keine Meldung, das ist neu.
Hatte ich die Tage bei der MS 7 probiert, da scheint es nicht zu funktionieren. Oder es liegt am Mac und/oder Safari.
Georg
Stimmt.......... bei der MS 7 klappt es nicht. Keine Ahnung warum.
danke für den Hinweis, war mir so nicht bewusst.
Bei Aida war das Bett am Fenster.
Wir kann ich feststellen anhand des Deckplans. wo das Bett steht?
Wir wissen auch noch nicht ob wir JS oder Balkon Kabine nehmen.
in dem du mit der Maus über die Kabine fährst, aber nur am PC nicht in der App
Die JS im Mai 2 Personen 7198,00€ jetzt (wenn denn mal eine frei wird) 7998,00 € für 2 Wochen Kanaren
Aber am gleichen Tag gab es Werbung von Cruise Vision in Papierform in den Kabinenbriefkasten, dass man doch den Reisefilm (oder waren es Fotos?) kaufen sollte.
So etwas finde ich dann mehr als lachhaft!
fand ich auch lustig, Aber Heinemann und Cruise Vision sind eigene Firmen.
Guten Morgen,
nehmt ihr die Energetischen Steine mit nach Hause und benutzt sie weiter oder schmeißt ihr die weg?
ich sammel sie und habe sie zu Hause in einer großen Vase. (Ohne Wasser)
Selbst die Lektorin sagte das wäre der schönste Ausflug. Sie wäre sehr gerne mitgekommen. Hatte aber Termine an Bord.
hat sie völlig recht, der Garten des Tarot ist wirklich einer der schönsten Ausflüge im MM
Ich bin schon AIDA gefahren da war AIDA noch ein echtes Clubschiff. Habe El Tiburon getanzt bis zum umfallen. Heute mit 76 ist das nun mal vorbei. Aber auch auf dem Schiff sind diese Zeiten vorbei,
Danke das ich sie erleben durfte
Was soll ich sagen …
Wir haben uns verändert, sind älter geworden und da ist vieles auf MS stimmiger für uns.
Genaus das ist es, alles hat seine Zeit, wir und unsere Bedürfnisse ändern sich
Wir werden demnächst das erste mal mit Mein Schiff fahren und ich habe die Beiträge der letzten Seiten gelesen. Lese ich das richtig dass Suiten Gästen auf dem Sonnendeck von der Reederei Liegen reserviert werden?
Nach den vielen interessanten Beiträgen bin ich nun ganz gespannt wie es uns dort gefallen wird. Es wird anders sein wie bei AIDA- vergleichen wollte ich nicht, gefallen muss es.
In einem Beitrag- der sehr lustig geschrieben war- hat einer von ausschweifenden Getränkemissbrauch aufgrund der Flat Rate berichtet. Ich denke mal dass er übertrieben hat. Wir freuen uns jedenfalls.
Natürlich reservieren auch die Suiten Gäste (nicht die Reederei) Liegen, solltetst du auf MS 1+2 gehen schau dir auch mal das XSonnendeck auf Deck 6 an, das ist unser Lieblings Sonnendeck.
Schau dir auf den Deckplänen immer das darüber und darunter an dann weiss man oft schon ob man das will oder nicht.
11172 ist unter dem Aussenbreich des Gosch. Auf Deck 6 kann es eine Sichtbehinderung sein. Back oder Steuerbord ist uns egal. Ich hoffe das hilft dir schon etwas weiter.
Wir waren bei unserer letzten Fahrt mit MS bereits um 10:45 an Bord. Unsere Handgepäck, ohne die Wertsachen wollten wir vor unserer Kabine abstellen. Das freundliche Reinigungspersonal fragte uns nach der Kabinennummer und teilte uns mit, Kabine schon fertig. Also ab 10:45 konnten wir unsere Kabine nutzen. Super.
haben wir auch schon öfter erlebt.
Nein, da stand nichts.
Wir haben 70 Euro dafür bezahlt. Das Kind ist kostenlos.
Aber da standen keine Zeiten.
das stand aber in der Beschreibung als du den EC gebucht hast. Lest ihr euch das nicht vorher durch?
Nutzen Sie die Möglichkeit Ihren Urlaub noch früher zu beginnen und reservieren Sie unser Early Check-in Paket zum Preis von 35€ pro Person: So haben Sie die Möglichkeit schon vor dem offiziellen Check-in Beginn um 15:00 Uhr an Bord zu gehen und entspannt in Ihren Urlaub zu starten. Wählen Sie bitte das späteste Online Check-in Zeitfenster. Diese gewählte Zeit gilt im Schiffspass nur als Platzhalter.
Für Gäste unter 14 Jahren, Gäste der Suiten und Junior Suiten und Gäste mit einer TUI Cruises Flug- oder Busanreise ist dieser Service bereits inkludiert. Bei einer gebuchten SPA Anwendung oder einem Landausflug am Anreisetag ab 35,00 € pro Person mit Beginn vor 14:00 Uhr ist dies ebenfalls kostenfrei. Eine Reservierung des Pakets ist in diesen Fällen nicht notwendig. Bitte beachten Sie, dass dieses Paket nur die Nutzung der öffentlichen Bereiche einschließt und ab frühestens 09:00 Uhr verfügbar ist. Die Kabinen stehen Ihnen spätestens ab 15:00 Uhr zur Verfügung.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()