feierwütiges Publikum
das gibt es aber auf den Kurzreisen bei MS leider auch,
feierwütiges Publikum
das gibt es aber auf den Kurzreisen bei MS leider auch,
Dienstag und Mitwoch gab es nochmal die Sendungen, wie die Amera in 17 Tagen vom Amazonas nach Hamburg gefahren ist,weil es wegen Corona keinen Landgang gab
Das war für die Passagiere eine sehr gewöhnungsbedürftige Seefahrt
ja , das hätten sich einige anschauen sollen, viele haben es vergessen.
Natürlich gibt es noch die alten Tarife! Ich kann für die MS5 ab 3. Dezember nur die alten Tarife buchen.
weil Starlink im Orient noch nicht geht.
Wir waren im August auf Mein Schiff 1 in Bremerhaven und hatten auch den IC nach Köln um 10.09 Uhr.
Es war eine Katastrophe, Problem war der Stau gegen 9.00 Uhr an der Gangway:
Es war nur eine schmale Gangway für absteigende Passagiere und aufsteigende Passagiere. Da bei TC der Early Check-in ab 9.00 Uhr möglich ist, standen dort bereits anreisende Gäste und es wurde im "Ampelverkehr" gearbeitet. Der Ausgang war am Treppenhaus B, die abreisenden Passagiere haben sich bis Treppenhaus A gestaut.
Daher werden wir beim nächsten Mal zusehen, dass wir früher von Bord gehen (zwischen 8 und 8.30 Uhr) oder deutlich später zum Kreuzfahrtende um 11.00 Uhr hin - dann allerdings müssen wir einen späteren und nicht durchfahrenden Zug nehmen.
es war eine Katastrophe, um 9 Uhr ging nichts mehr.
Wir sind Heiligabend auf der 2.
Wo soll die Reservierung denn stehen und ab wann ?
in Meine Reise (oder App) unter Tischreservierung, dort steht auch ab wann,
das kann doch noch jeder selbst entscheiden....
natürlich kannst du das. Aber die Infos nimmst du gerne in Anspruch,
Warum bucht ihr denn nicht hier beim Forenbetreiber? Info holt ihr hier,,, aber gebucht wird woanders.
Man darf auf dem Schiff bleiben. Wenn es über eine Buchungsnummer läuft braucht man keine neue Bordkarte. Nur bei einem Kabinenwechsel brauchst du eine neue Borkarte. Wir haben schon 3 Reisen kombiniert.
Aber lieber so, als wenn man wie ich schon oft gelesen habe, dass sich Leute nicht mal über Einreise Bestimmungen informieren
darüber wird man ausreichend in den Reiseunterlagen informiert.
hatte nur ein Video gesehen gehabt. Vielleicht sollte ich sowas nicht schauen
Nicht von Bord gehen ist eigentlich keine Option.
Du machst du dir viel zu viel Kopf, lasse es doch auch dich zukommen und mach dich nicht durch die vielen Fragen verrückt. Geniese einfach die Vorfreude. Lass dich einfach überraschen.
Nein, machen die selber.
Ich denke auch das dass der Plan von TUI Cruises ist. Ich bin mir fast sicher das bei der 9 Familien und Kinder wieder mehr im Fokus sind. Und es ist ja auch bei der Relax nicht so, dass keine Kinder und Familien gewünscht sind, die Verfügbarkeit und die Angebote sind halt begrenzt.
Woher wollt ihr denn wissen das Kinder nicht erwünscht sind? Hat TC das irgendwo geschrieben,
Ich sehe das als Vorstufe zum Nichtraucher Schiff. Werden diese Kabinen besonders schnell ausgebucht sein, wird TUICruises, den Nichtraucher Bereich erweitern. International wäre das auch nur normal.
Rauchfrei war bei AIDA auch in großen Sprüngen. 2000 durfte in der Kabine geraucht werden. April 2005 im Restaurant, Wolfgang .Im Herbst 2005 nur noch an bestimmen Plätzen.
Heute ist die unsere fest gebuchte Kabine um € 200,00 teurer geworden
Gilt nicht für uns, aber TUIcruises, kann es sich wohl erlauben. Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, sind Suiten nach einem Tag, bis zu € 1.000 teurer geworden.
War beim Buchungsstart der MS 7 genauso.
aber ich dachte, nur was in den Wäschesack geht
ja alls was in den Wächesack geht , schön klein falten geht viel rein.
im September auf der MS 3 gab es ihn noch. TC hat wohl auch was dazugefügt,
Also zumindest ne 14 Tage Route hätte ich mir gewünscht, für 7 Tage fahren wir nicht auf ein Schiff. Das lohnt sich (für uns) nicht. Da sind ja quasi nur 5 Tage "richtigen" Urlaub wenn man die 2 Tage an- und Abreise abzieht.
Darum buchen wir immer Doppeltouren. Für 7 Nächte fliege ich nicht mehr.
Bei bestem Wetter und 4 Seetagen genau eine sehr lahme Poolparty, kein Schokobüfett oder ähnliches. Auch sonst während der Tour keinerlei Aktionen an Deck. Kenne ich eben anders und wesentlich besser vom Mitbewerber.
welches Schiff und wer ist Kreuzfahrdirektor? eine gute Poolparty steht und fällt mit den Gästen.
Leider ist TC so unkommunikativ (außer was Reklame anbelangt), dass Du selbst aktiv nachschauen musst.
Wieso???? deine Kabinennummer steht auf dem Schiffspass und in der App. Willst noch eine extra Benachrichtigung?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()