Wertsachen nimmt man mit, sonst was ist denn schon wichtiges im Handgepäck?
Beiträge von Ulla
-
-
-
Wir sind das erste Mal 2019, also vor Corona, mit Mein Schiff gefahren, der CheckIn fand da im Cruiseterminal in Palma statt, und wir haben das Schiff mit dem ausgedruckten Schiffspass betreten. Unsere Bordkarte fanden wir nach Freigabe der Kabine an der Kabinentür in dem schon beschriebenen Umschlag. Da hat sich also nichts geändert. Neu war im Januar die Handtuchkarte, aber ich weißnicht mir wie und wo wir die bekommen haben.
die waren mit der Bordkarte in dem Umschlag,
-
Hallo. Wir sind Ende April das erste Mal auf einer MS. Daher Verständnisfrage zur bordkarte: verstehe ich das richtig, das meine Karte für jeden zugänglich an meiner kabinentür hängt? Ich möchte ja meinen Mitreisenden nicht übles unterstellen, aber wird dadurch nicht dem möglichen Mißbrauch Vorschub geleistet, denn dann kann doch jeder meine Karte problemlos entwenden. Okay, die Nutzungsmöglichkeiten sind evtl begrenzt, aber komisch finde ich das schon. Oder habe ich hier irgendwo einen groben Denkfehler??
Lg und danke
sie sind in einem verschlossenen Umschlag zusätzlich noch eine Lage Papier und man sieht wenn der geöffnet wurde, im Notfall kann man gleich auf der App sehen ob sie genutzt wurde.
-
Vorläufige Bordkarte kommt mit den Reiseunterlagen und ist in der App hinterlegt
nein die musst du dir nach dem Online Checkin ausdrucken oder aufs Handy laden.
-
Bordkarte hängt bei Ankunft an der Kabinentür. Handtuchkarten gibt es mal ja mal nein
-
-
naja das ist denke zu einfach gedacht. ich bin dann lieber vorher informiert.
An Bord steht es früh genung im Tagesblatt
-
ich hatte Corsine geantwortet, Extra Infos stehen in der Beschreibung zBsBeratunf an Bord notwendig. Lies dir die Beschreibungen durch, Wenn du stornieren willst wirst du schon merken ob es geht.
-
Ich habe einen Ausflug auf unserer kommenden Tour der nur im Vorfeld und nicht mehr an Bord storniert werden kann. Bei allen anderen sehe ich identisches zu Dir User123.
Unter Meine Reise über die Website finde ich gar keine Informationen bezüglich Storno.
Das steht aber dann in der Ausflugsbeschreibung.
-
Ich habe es übrigens selber schon gemacht weil ich unbedingt die Flüge haben wollte. Aber dann auf den guten Plus Preis umgebucht.
-
Nein, ich weiß nicht wie Sie darauf kommen. Ich habe doch geschrieben das wir von einer Sichtbehinderung ausgehen da schließlich auch so gebucht. Aber warum sollte ich mir diese Kabine vorab schon aussuchen? So besteht noch die Chance das es eine Kabine ist die keine hat.
Und schon überhaupt nicht Kat. A
Also ziemlich unnötig der Kommentar oder ? Aber merken Sie sicherlich selbst 😊
die Antwort war auch nicht für dich sondern ging an AJ-MS3 und war als Erklärung gedacht. Warum gleich so eingeschnappt?
-
Man bucht Kat.H und hofft das es A wird.
-
bitte nicht vergessen die MS 3 hatte gerade die 35 Tage Karibik Fahrt hinter sich.
-
es werden nicht immer alle Kabinen angezeigt. Wenn man eine bestimmte haben möchte, kann man dies prüfen.
Viele buchen die Reise im Protarif, damit ggf. die Flüge auch sicher sind und buchen dann auf Plus um.
Mit ist aber aufgefallen, dass nicht mehr viele Reise im PUR angeboten werden. Plus, wenn er überhaupt kommt, sich nicht mehr lohnt. Letze Reise die ich beobachtet haben, war Mittelamerika, da war der Unterschied Pro/Plus nicht mal 100 Euro. Dafür würde ich nicht umbuchen, dafür haben ich mehr Internet, 20% auf Ausflüge, eine Kabine die ich mir ausgesucht haben.
Glaube aktuell steht man sich besser, wenn man die Reisen früher bucht, Besonders wenn man eine bestimmte Reise unbedingt machen möchte.
wie recht du hast,
ich habe im Dezember die Trans Mallorca/Hamburg Kat D gebucht für 3998€ 2Personen ohne Flug der Preis ist heute Kat D 7938€ 2 Personen ohne Flug, Hatte inzwischen auf eine JS umgebucht für 6398€ .
-
Ja du kannst die Kabine Nummer manuell eingeben
-
Dann hatten wohl so einige von Pro auf Plus umgebucht. Anders kann ich mir sonst nicht erklären, warum die 2 untersten Kategorien plötzlich wieder buchbar waren (und auch mit mehr als jeweils 1-2 Kabinen).
genau oder storniert, die Plusbuchungen liegen im Hintergrund und die Menge muss frei gehalten werden. Der Pro bucher muss immer noch die Chance zum aussuchen haben
-
Ich habe allerdings auch schon festgestellt, dass einige Kategorien zum Buchungszeitpunkt nicht mehr vorhanden waren, später aber doch wieder (vielleicht durch Umbucher?).
Also ich sehe da keine Verlässlichkeit, wenn man zum Zeitpunkt der Buchung nach noch vorhandenen Kategorien oder Kabinen schaut.
nein es werden alle Kabinen als frei (ausser den gebuchten) angezeigt. Damit sich der Pro Bucher seine Kabine aussuchen kann.
-
-
Natürlich gibt es ein System, aber wir kennen es nicht und können nur spekulieren. Und ich sage die Neubucher zu Erst
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de