ich buche für meine Reise eine schöne Balkon Kabine, schaue täglich rein, und wenn eine JS frei wird buche ich um. Hat noch immer geklappt wenn nicht habe ich aber eine schöne Kabine
Beiträge von Ulla
-
-
wann ist die Reise und wohin?
Das hört man selten.
Bei uns waren sie schon über ein Jahr vor der Reise ausgebucht.
hätten gerne eine genommen, aber noch früher buchen, mag ich nicht.
-
einfach auf der Webseite von TC die Suchfunktion ändern. Für unsere Reise gibt es noch JS
-
Ich würde auch da die früheste buchbare nehmen, was spricht dagegen???
man wählt den spätesten er dient nur als Platzhalter. Ich glaube die Frage wird bei Fluganreise garnicht gestellt.
Wählen Sie bei Nutzung des Early Check-ins bitte das späteste Online Check-in Zeitfenster. Diese gewählte Zeit gilt im Schiffspass nur als Platzhalter.
-
Alles anzeigen
Ich seh mich schon nachts im Pyjama über die Flure schleichen um mir ne Karaffe Wasser zu organisieren...
Auf den kleinen AIDA 's hatten wir auch keinen Gebrauch von gemacht, bin zufriedener Premium Bucher und hab somit tagtäglich meine 2 Flaschen Wasser auf Kabine...

Nach Hause wird garantiert auch nix mitgenommen, eh keinen Platz in den Koffern...
Oder sollen etwa die Handtücher auf der Strecke bleiben...

es gibt auch einen Bademantel.
Damit fällt man noch nicht einmal auf. Ich mag das Wasser aus dem Spender sehr gerne, es schmeckt mir sehr gut.. -
Weil Wasserflaschen nicht zum direkten Verzehr geeignet sind. Wären diese inkludiert kann sich ja jeder die ganze Reise die Flaschen bunkern und geht dann am Ende der Reise erstmal schön mit 10-14 Flaschen pro Person nach Hause und hat erstmal einen schönen Wasservorrat und die Reederei macht minus.
Wer auf der Kabine Durst auf Wasser hat, kann sich mit der Karaffe was vom Treppenhaus holen oder Getränke aus der Bar oder dem Restaurant mitnehmen.
Die Wasserflaschen werden geöffnet angetrunken und stehen gelassen, kostet ja nix nehmen wir eine neue. . Ausserdem nehmen die Wasserflaschen voll und leer viel Platz weg.
-
Warum beispielsweise am Abend in der X-Lounge die Getränke nicht inkludiert sind, erschließt sich mir nicht wirklich.
Da es in der XLounge das gleiche Essen wie im Atlantic gibt reduziert sich vielleicht die Zahl der Gäste zum Abendessen.
-
Auf der MS 3 konnte man ( keine Ahnung ob immer noch) die Herstellung der Pralinen geobachten.
-
Optisch sehr appetitlich und geschmacklich?
bleibt es beim 1:0 für MS?Das ist original Bruno Gelato Eis. Da braucht man doch nix zum Geschmack sagen.
-
zum Glück auch keine Selbstbedienung.
-
Was soll denn an Stelle des Pools und der Joggingbahn da stehen? Liegen oder was hättest du denn gerne?
-
Schütteltrauma ..... herrlich
-
Ich weiß nicht, welche Probleme bei den Wasserspendern gesehen werden. Man stellt die Karaffe oder die Flasche auf die Stellfläche und drückt auf den Knopf. Da gibt es keinen Kontakt zwischen Spender und Flaschehals. Man kann natürlich aus einer Mücke auch einen elefanten machen.
wer suchet der Findet. Der Ausguss ist nur eine Loch und kein Hahn den man berühren könnte. Auf der MS 7 läuft das Wasser erst wenn die Flasche vor dem Sensor steht.
-
Inn den Bedienrestaurants bei Mein Schiff wirst Du platziert, und oft genug gehört das man gerne alleine sitzen möchte.
Da auf AIDA die Mehrheit Buffetrestaurants sind , war meine Aussage auch nicht auf Bedienrestaurants bezogen
-
Das heißt, man hat auf Mein Schiff einen anderen Willen, als auf AIDA?
nein ich glaube es ist einfacher sich an einen großen Tisch dazuzusetzten als an einen 4er Tisch.
-
Bei Mein Schiff ist es häufig so das niemand gerne Gesellschaft beim Essen haben möchte.
nun man muss einfach mal fragen , an unserem Tisch sind immer alle willkommen.
Alleinreisende lernt man am Besten im Vorfeld über Foren und soziale Medien kennen.
darum erstelle ich dort immer selbst eine privat Gruppe, weil hier und im Nachbar Forum nix los ist.
-
Im Buffetrestaurant allerdings eher nicht .
im Gosch gibt es sogar einen 10er Tisch und Platz genung um Tische zusammen zu schieben.
-
-
Haben sie erkannt dass die doch beliebt sind und ihre Berechtigung haben? Wenn jetzt auch noch die Preise für Alleinreisende bezahlbar werden würde ich es ja mal wieder probieren

Das Bistro LaVue ist im Diamanten und somit ein Zuzahl Restaurant.
Das Buffet auf der MS 2 und MS 7 ist ein Mini Buffet.
-
Danke für die schnelle Antwort. Eine Nachfrage, wann kommen denn bei TC die Reiseunterlagen bzw. wann kann ich sie über die App runterladen?
LG
ja geht auch über die App. sie kommen 14 Tage vor der Abreise. Für die Kabinenanhänger empfehle ich Hüllen von A..... oder breites Tesa.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de