Beiträge von Ulla
-
-
Wir standen auf Teneriffa an der Siko für den Heimflug. Vor uns das Ehepaar musste die kleinen Löffel vom Besteckständer aus dem Handgepäck holen. Sie faucht ihn an warum hast du die nicht zu dem Kuchengabeln im Koffer gepackt.
Ein anderes Mal, Erni stand draussen und ein Gast beschwerte sich bei ihm das sein Koffer offen war. Erni sagt dann, hätten sie den Bademantel in der Kabine gelassen wäre der Koffer nicht aufgegangen.
Da wundert ihr euch das Handtücher verschwinden.
-
Den Straftatbestand gibt es nicht.
Irrtum das gibt es in Deutschland noch, wenn du zB ein Auto unverschlossen stehen lässt.

-
Wird aber nicht passieren weil die Leute jetzt halt einfach mit ihren privaten Sachen reservieren
Das nennt man Verleitung zum Diebstahl.
-
Bei Mein Schiff war es nicht so. Wir hatten früh den ersten Flug nach Hamburg, Transferzeit 5:45 Uhr. Trotzdem hätten wir das Gepäck vor die Tür stellen können. Es gab dann eine extra Banderole, wohl damit die Kofferträger diese Koffer bevorzugt nach draußen bringen.
ok , das ist mir neu. Musste aber auch noch nie früh nach Hause fliegen.
-
Genau. Erstmal mitten in der Nacht von Bord. Schlafendes Kind auf dem Arm und 3 Koffer.
Deswegen, 6 Uhr sträuben sich schon wieder die Nackenhaare bei mir.
Aber, da Triest so speziell ist, werden wir wohl das Flugpaket behalten. Alles andere wird ja noch komplizierter.
Wenn die Koffer zum Terminal gebracht werden, ist das für uns persönlich schon mal gut.
bei frühen Abflügen musst du immer dein Gepäck selber von Bord bringen.
-
Wir haben aber das Flugpaket gebucht, zum einen, gibt es keine Direktverbindungen von Düsseldorf nach Triest. Wenn wir individuell buchen, geht das erst ab Frankfurt. Das sind auch mal eben 240 km.
hast du denn Düsseldorf - Triest oder Vendig? bei und im Oktober ging beides. Wollte später fliegen aber das ging nur nach Venedig und das wollte ich nicht.
-
Leider werden die Flüge ja nicht sofort zu Buchungsbeginn angezeigt. Das würde einem die Entscheidung, ob man das Flugoaket bucht oder nicht, oftmals einfacher machen.
stimmt.... aber TC kann auch erst die Flugzeiten bekannt geben wenn sie diese von der Fluggesellschaft bekommen. Wenn der Flug erst im der nächsten Saison ist kann es dauern.
-
Das kann man ja vorher nicht wissen , wenn man nicht fragt
das sieht man wenn man bei der Reise auf Anreise geht. Nur auf die Flüge die dort stehen kann man umbuchen.
-
@Escape , An und Abreisepaket stornieren geht , wenn überhaupt , nur mit 100% Stornogebühren . Umbuchen auf einen anderen Flughafen geht auch nicht , gerade so erlebt bei Freunden . Auch nicht auf einen anderen Flug vom selben Flughafen .
Freunde haben An und Abreise nach Mallorca ab Leipzig gebucht . Flüge dorthin gingen an diesem Tag drei , man hat ihnen den spätesten um 17.30 Uhr zugeteilt . Für die anderen beiden früheren Flüge hätte TC wohl keine Kontingente eingekauft , so die Antwort .
das ist doch logisch das man nur auf Flüge umbuchen kann auf denen TC Kontigente hat.
-
den flug umbuchen ging nicht?
war das zufällig vom Palma nach nürnberg?
umbuchen geht nur wenn es andere Flüge von TC gibt. Kostet 50€ pP
-
Ist der Storno von einem gebuchten Anreisepaket eigentlich kostenlos und geht das überhaupt?
kostet Stornogebühren.
-
Bist du dir sicher, dass man das Hafenshuttle (nicht TC-Shuttle) in Barcelona mit der Bordkarte zahlen kann?
Ich habe nicht gesagt das man Hafenshuttle mit Bordkarte zahlen kann.
Das Hafenshuttle kostet 4.50 Hin und zurück und mus bar bezahlt werden.
Das TC Shuttle muss mit Bordkarte bezahlt werden und es lohnt sich nicht das vorher zu buchen.
-
und sind ohne Innenreinigung nicht sauber
das Wasser ist so heiss das sie auch innen sauber werden. Man kann auch alles übertreiben.
-
Wobei ich es mir schon sehr zeitaufwändig vorstelle, wenn auf dem Schiff Glashalme oder die AIDA metallröhren geputzt werden müssten. Für den Privatgebrauch sicher ok....
die kommen genauso wie die Gläser in die Spülmaschine
-
Gut, auf den US-Reisen ist die Chance sicherlich da. Einfach am Anreisetag direkt zur Rezeption, die können einem Auskunft geben.
Bordreiseleitung ist besser.
-
Ich frage nur weil das in der App steht.
- Gut zu wissen: alle weiteren Informationen über die genauen Fahrtzeiten und den Ein- und Ausstiegspunkt erhalten Sie kurzfristig an Bord
dachte da an irgendeine Info.
Der fährt wenn er voll ist. Das Hafenshuttle fährt ständig hin und her da es an allen Schiffen anhält und Gäste mit nimmt. Kostet Hin und Zurück 4.50 € ich würde das Ticket nicht im voraus buchen. Das geht auch problemlos am Bus. Bordkarte zücken das wars.
-
Wir lagen letztes Jahr mit der MS2 am Terminal A. Uns war das zu Fuß viel zu weit. Wir haben den TUI-Shuttle gebucht und am WTC war die Haltestelle.
richtig man war gleich am Columbus Denkmal und an der Ramla , am WTC dort halten alle Busse.
-
falls es um Barcelona geht dort gibt es auch Hafenshuttle , die halten genau wie das TC Shuttel am Columbusdenkmal.
-
Mal doofe Frage sind TC Shuttles leicht zu erkennen?
wir wollen an zwei Häfen diese nehmen.
ich weiß öpnv sind günstiger, aber ich finde es so entspannter(ich will nur Diskussionen vorbeugen).
die Busse stehen alle vorm Schiff und sind genauso gekennzeichnet wie die Ausflugsbusse. Öffentlich kommen selten bis ans Schiff.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de