Beiträge von Ulla
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
-
-
Gina H , der Zeitaufwand an Bord zu buchen , nervt uns auch . Deshalb finden wir es sehr gut , das der“ an Bord buchen Rabatt“ bei mein Schiff bis 3 Tage nach der Reise gilt . Also machen wir das immer als erstes nach der Heimreise in unserem Reisebüro .
5 Tage nach Erhalt der Mail, ich habe schon 7 Tage später gebucht.
-
Danke für die Info, das ist mir tatsächlich neu!
Entweder gab es bei uns nie zeitliche Änderungen oder es ist mir nie aufgefallen.
Auf jeden Fall gut zu wissen.
ja .... aber man sollte sich nicht darauf verlassen.
-
Die Uhrzeiten werden übrigens ziemlich direkt nach der Buchung angezeigt. Ich verstehe bis heute nicht, warum man die nicht sofort anzeigt.
Das sind aber nicht die gültigen Zeiten, diese stehen erst an Bord mit Busnummer in der App und am TV
-
Unsere ersten Kreuzfahrten haben wir online direkt bei der Reederei gebucht. Durch Fragen zu einigen Sachen bin ich auf Kreuzfahrt Foren gestoßen. Seither buchen wir telefonisch immer direkt beim Betreiber und haben dadurch viel mehr Service als bei der Reederei direkt!
Das ist für uns auch ein wichtiger Grund. Eine Lehre aus der Pandemie
-
Meine erste Kreuzfahrt hatte ich - auf Empfehlung einer kreuzfahrterfahrenen Freundin - online über (***) gebucht und die Abwicklung war prima.
Meine zweite (noch kommende) habe ich direkt bei der Reederei gebucht, da ich über (***) hier keine Kabinennr. auswählen konnte und ich eine ganz bestimmte Kabine wollte.
Da ich mir grundsätzlich die genaue Lage der Kabine gerne selber aussuchen möchte, werde ich bei evtl. künftige Fahren wohl auch wieder direkt bei der jeweiligen Reederei buchen.
Die Buchungsmaske des hiesigen Forenbetreibers habe ich mal versucht auszuprobieren und finde alleine die Kreuzfahrtsuche sehr umständlich und mühsam. Und als ich endlich die gewünschte Reise gefunden hatte, fand ich hier erstens keine Möglichkeit zur direkten Kabinenauswahl und zweitens war der Preis deuitlich höher als der aktuell bei der Reederei angebotene.
Darum suche ich mir die Reise, mit Wahl der Kabine und Flughafen, online aus und rufe dann mein Reisebüro das will ich buchen. Auch wenn ich an Bord buche weiss ich genau was ich will.
-
-
DANKE - warten wir ab, ich hatte heute ja schon barrierefrei angeschrieben, wenn s nicht klappt sollte es halt nicht sein.
Auf der MS 2 ist bei der Kurzreise am 15.5. Eine Rolli JS frei. Nur mal so zur Info
-
ja der ist kostenlos und gut zu erkennen da alle ihn nutzen müssen. Die Taxen fahren auch nur von und bis zum Hafenshuttle
-
Klingt gut, aber auch unlogisch warum man die abends plötzlich zahlen muss.
ich glaube so will man die Anzahl der Gäste klein halten, denn das Esssen kommt ja aus dem Atlantik und es ist nicht viel Platz.
-
in der XLounge gehört es zum Frühstück genau wie der Champagner.
-
In dem Fall würde ich an eurer Stelle gar nicht reservieren. Kommt ihr früh an, werden die 35 Euro berechnet und sonst nutzt ihr den normalen Check-in. Ich habe noch nicht gehört, dass die Leistung limitiert ist.
wollte ich auch schreiben. garnicht reservieren.
-
Hallo,
Für eine tui Kreuzfahrt in Griechenland welche Seite würdet ihr empfehlen? Oder ist es egal?
egal welche Seite ich auf meinen Reisen gebucht habe, es war immer die Falsche. Darum suche ich mir nur noch die beste Lage (meine beste) der Kabine aus.
-
Wir waren auch auf der Fahrt zue Turku Werft.
-
Dann waren wir auf der gleichen Reise unterwegs 😃
Wir hatten am 26.08. gebucht und am 28.08. kam die Änderung 🤣
War uns aber egal, wir wollten nur wieder aufs Schiff.man wollte nur raus..... und ich wollte zum Friseur
-
noch selbst genähte Masken.
-
Aber die war doch damals nicht mit 4 Schiffen, wenn ich das korrekt erinnere.
auf jeden Fal die und MS 4 und 6 und wir auf der MS 2
-
Dann sind wir uns dort wahrscheinlich über den Weg gelaufen.
Hatte dein Datum nicht gelesen, wir ware auf der ersten Tour am 24.7.-27.7. da wurden wir auchso begrüßt. Bekomme immer noch Gänsehaut, was waren das für Reisen.
-
Da war ich an Bord der MS 2 das war ganz großes Kino, Gott hab ich geheult.
-