Das denke ich auch. Eine komplette rauchfreie Seite wäre super.
Vielleicht kommt Aida ja auch mal auf eine solche Idee. Gibt es ja auch in einigen Hotels.
Welche Seite schlagt ihr denn vor? Steuerbord oder Backbord?
Das denke ich auch. Eine komplette rauchfreie Seite wäre super.
Vielleicht kommt Aida ja auch mal auf eine solche Idee. Gibt es ja auch in einigen Hotels.
Welche Seite schlagt ihr denn vor? Steuerbord oder Backbord?
Auf welchen Schiffen denn?
die MS 1, aber ich glaube TC hat den Fehler schon korregiert
Auf Deck 10 nnur Backbord und Steuerbord ein paar weniger
Was meinst du damit? In der Zuteilung, wenn man Plus /Pur nicht? Woran siehst du das?
Weil in anderen Foren so viele Tauschen möchten
Wir haben Ende Mai auf der MS 1 eine Balkonkabine bewohnt, die wir bewusst im Nichtraucherbereich gebucht hatten. Das war sowas von entspannt, es gab keinerlei störenden Geruchsbelästigung durch Zigarettenrauchen. Kann ich Nichtrauchern nur empfehlen.
Vielleicht sollte TC das Mengenverhältnis von Nichtraucher- zu Raucherkabinen überdenken. Eigentlich müßten viel mehr Nichtraucherkabinen angeboten werden.
LG waesserchen
dann verstehe ich nicht warum so viele in der Zuteilung sind.
wir gehen am 24.07. auf MS 2 und haben aufgrund leidvoller Erfahrung auf eine JS verzichtet und eine Nichtraucherkabine gebucht.
immer wieder mal reinschauen, es wird oft noch mal eine frei.
Ich frage mich ob es neben hartnäckigen Rauchern und extremen Nichtrauchern, nicht auch Passagiere gibt, die das ganze einigermaßen entspannt sehen.
Ich habe mich auf über 50 Kf noch nie , auf dem Balkon, von Raucher gestört gefühlt, Raucherbars meide ich allerdings .
habe ich auch mit bekommen, echt krass. und dazu die gehässigen Kommentare der Raucher
die Nichtraucher sind auch nicht besser.
Jetzt werden die ersten Nichtraucherbalkone zum Tausch angeboten.
Solange noch keine Zuteilung der Plus/Pur Kabinen erfolgt ist, muss TC noch Kabinen zurückhaltend
Ich suche mir in Pro immer eine Kabine auf Deck 7 in der Ausbuchtung aus.
Gibt es auf Mein Schiff Erdbeeren? Bei Aida gibt es sie am ersten Abend und mit viel Glück noch am 2 ten Abend. Danach sind sie leider aus
ja im Mai auf der MS 2 gab es im Anckelmannsplatz Erdbeeren.
Der Thread heißt ja nicht Was ist Alles besser bei MS
Aber auch nicht bei AIDA ist alles besser,
Also heutzutage kann man sich ja wohl vorab super informieren.
ich bin Anfang der 70er zum ersten mal in Urlaub geflogen, damals schon musste man die Hotel Beschreibung 10x lesen. Es standt da schon alles versteckt in der Beschreibung. Heute ist es ja noch viel einfacher, wer das nicht macht hat selber schuld. Das mache im immer noch. Zur Zeit wühle ich mich durch die Hurtigen.
Völlig logisch, dass an Seetagen keiner dein Fenster von aussen reinigen kann. Ansonsten erwarte ich aber auch, genau wie in einem Hotel, Sauberkeit. Egal in welcher Region man unterwegs ist.
Kleine Anekdote....2000 Tranatlantic. Am Nachbartisch.... Frau kommt hoch sagt zu ihrem Mann heute Nacht waren die Fensterputzer da.... Mann, aber wie denn wir sind mitten auf dem Atlantik.... Frau, doch die haben heute Nacht die Fenster mit Schaum gereinigt...... Totenstille im Restaurant . Paar hatte eine Außenkabine ganz vorne.
Das mit den Unmengen von Essensresten sollte bei TC doch eigentlich längst Vergangenheit sein - oder wofür sind jetzt noch gleich die Umweltoffiziere an Bord (mit) zuständig?
da sollten auch viele Gäste ihr Verhalten am Buffet ändern. Man muss die Teller nicht vollknallen bis er überläuft, man kann nochmal gehen.
Nicht gut... ich schaue mir aber vor dem Buchen alles auf der TC Website an ... Termin , Preis und die Deckpläne. Buche erst wenn ich alles auf meinem Zettel habe.
Das gibts doch bei MS auch noch nicht so lange was ich hier so gelesen habe oder?
jetzt seit dem Saisonwechsel. Falls du die Nichtraucherbalkone meinst.