Aida heute in Papierform auf der Mar nur an zwei Punkten verfügbar.
Beiträge von Gerald59
-
-
Ich dachte man muss für das Gourmet-Frühstück reservieren wenn man da als Normalo hin will. Haben Kiss und Suiten keine reservierten Tische?
Es gibt keine reservierten Tische. Man setzt sich dahin, wo was frei ist.
-
Gerald59 weisst du wie die Situation im Rossini war?
Werden Kiss und Suiten auf beide Restaurants verteilt? Wieviel Kiss sind denn an Board?
Kann ich leider nicht beantworten. Clubtreffen ist erst in Oulu in der Aida Bar. Vielleicht erfahre ich da wieviel Kiss sind.
-
Wir sind zur Zeit auf der Mar und mit Gourmet Frühstück und Gemütlichkeit hat das alles nichts mehr zu tun. Gestern um 8.30 Uhr und heute um 7.45 Uhr war die Hütte schon total voll. Wir haben gerade so noch jeweils einen vernünftigen Tisch bekommen . Kurze Zeit später mussten die Leute zum Teil draußen warten bis ein Tisch frei wurde oder wurden an großen Tischen zu anderen platziert. Da war sogar in den Buffetrestaurants weniger los. Kaffee kam als wir schon fast aufgegessen hatten. Warum wird im Buffalo Steakhaus noch zusätzlich Frühstück verkauft wenn schon alles mit Suiten und Kiss voll ist? Ja ich weiß, es muss Geld verdient werden. Fakt ist, dass ich so ein Chaos noch nie erlebt habe.
-
-
-
Hoffentlich geht unsere Reise gut. 😉
-
So ist eben jeder anders. Wenn ich jedes Getränk zahlen müsste, würde ich eben eher überlegen, ob ich etwas probiere oder lasse.
Ich muss mein Getränk jedes Mal bezahlen und mache mir da nie Gedanken drüber , da viel preiswerter als bei AI. Beispiel Große Karibikreise. AI pro Person ca. 1100 Euro. Rechnung am Ende für Getränke 900 Euro für zwei Personen.

-
Sehen wir nicht so. Da sind anscheinend Erwartungshaltungen, die nicht kommen, aber dann nicht mehr objektiv sind. Auf unsere letztjährigen Artania Grönländ Reise, war das Essen gut - sehr gut. Ich halte unser Anspruch denken, nicht für unterirdisch.
Wir waren letztes Jahr auch auf der Grönland Tour mit der Artania. In der ersten Woche fanden wir das Abendessen überhaupt nicht gut. Danach wurde es aber besser.😉
-
-
Viel trauriger finde ich , dass das Abendessen auf der Artania bei jeder Reise gefühlt seit mehreren Jahren das Gleiche ist. Leider lassen wir das Mittagessen immer aus aber da ist für mich das Essen viel besser. Aber nur

-
Scheinbar pro Reise, denn jetzt gibt es Kalbsbäckchen auf der Grönland Tour.
-
Ist auf allen Phoenix Schiffen so.
Auf der Artania gab es lange Zeit Rinderfilet und Garnele.
Jetzt gibt es Fisch.
Ob es pro Reise oder nach einer bestimmten Zeit geändert wird kann ich leider nicht sagen.
-
Wie lange ist denn diese " riesen Kartoffel " schon aus dem Programm 3 Jahre 4 Jahre ?
Ja leider!
-
Schade, dass es im Buffalo Steakhaus keine Folienkartoffeln mehr als Beilage gibt. Gehört für mich einfach zum Rinderfilet. Dadurch gehen wir nur noch selten dahin, die anderen Beilagen sind nicht so unseres.🥲
-
Aber doch nicht von Argostoli aus

Sorry, habe ich mit Katakolon verwechselt.

-
Wir waren letztes Jahr im September dort. Gleich am Hafen gab es sehr preiswert einen Bus, der etwa jede Stunde nach Olympia fuhr. Aida ist da viel zu teuer.
-
-
Seit einiger Zeit gibt es ja auf der Artania Pichlers Restaurant. Nun habe ich im Tagesprogramm gelesen, dass man dort elegante Abendkleidung tragen soll. Heißt für mich Anzug, den ich aber auf keinen Fall tragen werde. Sonst heißt es immer sportlich elegant. Kann jemand berichten, der im letzten halben Jahr dort war ob man auch gepflegt mit Stoffhose und Hemd einkehren kann oder nur mit Anzug?
-
Schaue mir gerade eine Reise für November 2026 mit Metropolen und Norwegen an. Wenn ich rein gehe sind nur sehr wenige Kabinen vorhanden. Kann mir echt nicht vorstellen, dass schon so viele weg sind zumal es jetzt noch einige für 2025 gibt. Werden von Aida Kabinen erst einmal zurück gehalten? Hat jemand da Erfahrungen?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de